Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - G.I. JOE


Empfohlene Beiträge

Gast FilmmusikOnkel
Mal schaun, ein silvestri score ohne dickes theme wäre schon ein bisschen merkwürdig.
Naja, RICOCHET hatte ja auch keines. Ebensowenig ERASER. Beide waren von vorn bis hinten auf musikalische Rabatz-Action getrimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, RICOCHET hatte ja auch keines. Ebensowenig ERASER. Beide waren von vorn bis hinten auf musikalische Rabatz-Action getrimmt.
Eraser hatte eines. Hör dir dock fight mal genau an und sag mir da gäbe es kein theme. Und bei ricochet arbeitete er eher mit motiven.

Im übrigen halte ich gerade eraser für einen sehr unterschätzten action-suspense score, den ich regelmäßig gerne höre. Sollte g.i. joe sich auf demselben gebiet bewegen wäre das für mich äusserst wünschenswert.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau ERASER hat nen ganz gutes Thema, der Score is ganz ordentlich und teilweise ja wirklich super schnell... RICOCHET ist wahrscheinlich Silvestris simpelster Score überhaupt... das war grad die Phase wo er solche Sachen wohl echt über hatte...

ob Thema oder nicht hier nun, es macht zumindest den Eindruck als hätt er sich in der Action schon mal mehr Mühe als sonst gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICOCHET ist wahrscheinlich Silvestris simpelster Score überhaupt... das war grad die Phase wo er solche Sachen wohl echt über hatte...

Das war eher noch die phase wo er pro jahr deutlich mehr filme vertont hat. 1991 im jahr als ricochet rauskam, hat er abgesehen davon noch ganze 4 andere filmscores sowie 3 tv scores und eine theme park attraktion vertont. Das war für ihn quasi die phase in der sich giacchino jetzt befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup klingt Sahne.Alan kann es noch,ich freue mich auf den Score wie Sau,könnte für mich rein subjektiv der beste 2009 bis jetzt werden."I Promise" endlich kommt wieder der Gump oder Cast away einfühlsame Alan....einfach genial.Der Actioner klingt gut mit seinen stampfenden Ostinati,scheint alles zu beinhalten was Alan auszeichnet."I’m Not Giving Up On You " klingt herrlich patriotisch,sehr geil.Ein Score scheinbar nach meinem Geschmack,warten wir den ganzen Score ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin echt froh das heutzutage sowas noch möglich ist. jetzt noch debney für iron man 2 bitte.auch so in dem stil.

im übrigen bin ich mir 100% sicher das ein thema in abgewandelter form im letzten clip auftaucht.

Bearbeitet von Marcus Stöhr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sind die Ansprüche ins Bodenlose gesunken, oder... wie auch immer, mir sagen die Clips nicht viel. Der erste Actiontrack klingt mit seiner überlauten Percussion mal wieder fürchterlich unnatürlich (warum reicht eigentlich nicht das Schlagwerk des Orchesters, wieso muss immer synthetisch aufgeplustert werden?) und die banale Harmonik in "I, Promise" ist nicht weit weg von Jablonsky und Co..

Der letzte Clip macht hingegen Hoffnung, das klingt einigermaßen passabel nach dem klassischem Silvestri, wie ich ihn kenne und schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund von den 2 minuten kann man ja nun nicht wirklich beurteilen was einen erwartet. immerhin SCHEINTS ja ueberwiegend orchester zu sein und nicht son elektro gedoens.

ich finde silvestri immer hoerenswert, auch wenn mich seine letzten sachen jetzt nicht so ueberzeugt haben. qualitativ ist er immer noch sehr gut.

und RICOCHET finde ich ist der hammer. weiss noch wie mich damals die main titles weggeschossen haben als ich den das erste mal gesehen habe. nur gut das ding! sehr simpel aber haut alles weg :-) und mal ein varese album aus der alten zeit wo alles wichtige drauf ist (was bei dem score ja auch nicht so schwer ist ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Action klingt echt schön wuchtig, aber auch hier fällt mir die Nähe zu RCP auf, von der Silvestri anscheinend nicht mehr ablässt und auch die Akkorde des ruhigen Tracks könnten aus der RCP-Fabrik kommen. Der große Pluspunkt ist allerdings, dass die Musik anscheinend weitgehend auf die Wucht des Orchesters vertraut, was sie dann schon wieder etwas von der typischen RCP-Action unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Action klingt echt schön wuchtig, aber auch hier fällt mir die Nähe zu RCP auf, von der Silvestri anscheinend nicht mehr ablässt und auch die Akkorde des ruhigen Tracks könnten aus der RCP-Fabrik kommen. Der große Pluspunkt ist allerdings, dass die Musik anscheinend weitgehend auf die Wucht des Orchesters vertraut, was sie dann schon wieder etwas von der typischen RCP-Action unterscheidet.

der score hat doch absichtlich einen modernen touch, aber zum glück ist das eher nebensächlich, denn die knackige silvestri-musik der alten schule ist da auch mit von der partie. hoffen wir einfach mal das es überweigend so ist. und delivering the warheads klingt net nach action sondern nach terroristen/helden die irgend etwas vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score hat doch absichtlich einen modernen touch, aber zum glück ist das eher nebensächlich, denn die knackige silvestri-musik der alten schule ist da auch mit von der partie.
Tja, und im fsm forum liest man sogar häufig, dass viele ihn wieder hinters synclavier zerren wollen. So verschiedenen sind die geschmäcker. :)

Dass ich bereits ins bodenlose gehypt bin sollte ja eigentlich niemanden mehr überraschen. Auf der anderen seite überrascht es mich, dass es doch schon wieder der ein oder andere schafft, in 4 mal 30 sekunden clips aus einem 70 minuten score negatives reinzuinterpretieren.

Mir war schon klar, dass der score eine mischung aus tomb raider electronics und silvestris orchestraler americana werden würde und das ordentlich aufgepumpt. Die clips klingen auch arg danach. Für so einen potentiellen schrottfilm ist das schon mehr als zuviel des guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Auf der anderen seite überrascht es mich, dass es doch schon wieder der ein oder andere schafft, in 4 mal 30 sekunden clips aus einem 70 minuten score negatives reinzuinterpretieren...

Normalerweise werden die besten Tracks hergenommen und davon dann kurze 30 Sek. Soundclips präsentiert ... ich hoffe jedoch, dass es sich hierbei nicht um die besten Tracks gehandelt hat.

Meine Devise lautet, einfach abwarten und Tee trinken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden die besten Tracks hergenommen
Die nehmen einfach irgendwelche soundschnipsel und fertig. Die auszüge der letzten colosseum releases waren jedenfalls alles andere als repräsentativ, geschweige denn aus den besten tracks der jeweiligen alben entnommen. Das gleiche gilt bei amazon und co.

Allein die tatsache, dass man bei einem action score ausgerechnet nur einen action track als clip anbietet ist schon fraglich. Würde ich jedenfalls nicht als repräsentativ bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Transformers zwei bietet wenigstens grandiose Effekte...bei GI Joe sieht das alles mehr als mau aus....ok Silvestris musik....aber dafür gehe ich nicht in so einen Schrott Film, zumal Sommers mit Mummy2 eh bewiesen hat, dass er nurnoch Effekte-Kino machen will, das leider mit miesen Effekten...

Bähhh, geh mir weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen seite überrascht es mich, dass es doch schon wieder der ein oder andere schafft, in 4 mal 30 sekunden clips aus einem 70 minuten score negatives reinzuinterpretieren.

Naja, wenn du es schaffst, in 4 x 30-Sekunden-Clips aus einem 70-Minuten-Score Positives reinzuinterpretieren... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, es sollte niemanden wundern, dass ich durch und durch positiv auf den score eingestellt bin. Als silvestri fan darf ich das ja wohl :)

Von daher ist es mir auch relativ egal was hier wieder am einzelmeinungen über clips oder von mir aus auch die ganze cd geschrieben wird. Ich finde es nur immer wieder interessant, wie einige leute stets das negative hervorheben und das positive vernachlässigen. Nur eine ganz allgemeine beobachtung. Umso erfrischender sind die differenzierenden kommentare zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung