Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - G.I. JOE


Empfohlene Beiträge

Aus reiner neugier habe ich mal den webmaster der neu gegründeten website stephensommers.com angeschrieben und nach einer featurette über die musik und sommers arbeit mit silvestri gefragt.

Er sagte, dass er das gerne gemacht hätte, aber das scoring schon abgeschlossen war als er damit begonnen hat, material für die website zusammenzustellen.

Er hat mir übrigens auch nochmal bestätigt, dass sommers und silvestri dicke freunde sind und das es daher praktisch garantiert ist, dass silvestri den nächsten film von sommers vertont. Ich hatte zwar direkt nach tarzan gefragt, aber das hat er geschickt ausgelassen ;)

Er meinte auch, dass er dann eine featurette bringen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Score nun auch einmal gehört und bin irgendwie zwiegespalten, vielleicht haben die ganzen Superlative hier auch die Erwartungen zu weit nach oben geschraubt. An der ersten Hälfte des Albums stört mich die Elektronik eigentlich gar nicht, im Gegenteil, da hat Silvestri ein paar sehr coole Sachen gemacht, die sich mal vom MV/RCP-Sound etwas abheben, das Problem ist für mich eher, dass es einfach viel Leerlauf gibt, die von Grubdo angesprochenen "Highlights" sind rar gesät. Die ruhigen Passagen sind nichtssagend, zumindest sprang bei mir da kein Funke über.

Die zweite Hälfte ist da schon besser, zumal hier tatsächlich Erinnerungen an Silvestris Glanzzeiten wach werden. Doch auch hier lässt mich die Musik eher unbefriedigt zurück, die Action im Finale ist zwar knackig, aber mir fehlt das letzte Quentchen, das die Musik nun wirklich grossartig machen würde. Es gab einige Stellen, an denen ich dachte, jetzt geht´s los und dann verebbt das Stück einfach. Klar, ist vielleicht auch dem Filmgeschehen an der Stelle geschuldet, aber bei mir hinterlässt das eben einen "unfertigen" Eindruck. Das Thema in den "End Credits" ist zwar ganz nett, aber Silvestri hat schon wesentlich bessere Themen geschrieben.

Mein Fazit nach dem ersten Hördurchgang ist daher, dass ich mit "G. I. Joe" wohl ebenso schlecht warm werde, wie mit den meisten Silvestri-Scores der letzten Jahre. Positiv ist allerdings die wirklich knackige und krachende Action im Score hervorzuheben, die eindrucksvoll beweist, dass man ein Orchester nicht mit Bässen und Synthies verstärken muss, um einen druckvollen Actionscore zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass der Klang in der Tat..pardon...schei...e ist, muss ich auch sagen: in kleineren Dosen genossen eine ganz amüsante Neuzeit-Action-Mucke, über weite Strecken allerdings so simpel gestaltet, dass ich doch schnell nochmal 'ne Runde "Total Recall" einwerfe. Rhythmik und Motivik kommen dann doch etwas sehr baukastenmäßig daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Alex zu,hatte vielleicht aufgrund der Samples zu hohe Erwartungen und auch weil es Silvestri ist.Der Score ist für mich aber leider absolut nichtssagend,herzloses Action-Gewummer....sorry,ist überhaupt nicht großartiges.Irgendwie gibt es kaum noch gut vertonte Actionscores....Die einzigen sind Beltrami und Williams die in diesem Genre noch gutes abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum sound: Ich habe tatsächlich haargenau diesselbe mail von colosseum bekommen, wie auch neo.

Und ich hoffe mal, dass jeder der hier jetzt seine meinung zum score geschrieben hat auch eine email an colosseum und varese geschickt hat. Sonst wird sich nämlich an der situation nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal zum sound: Ich habe auch mal Emile Brinkman auf die soundprobleme angeschrieben und vielleicht kann er den silvestris mal davon berichten.

Ich bin mittlerweile so sauer, dass ich mir den score garnicht mehr auf meiner hi-fi anlage anhöre, nur noch am rechner auf billig-boxen. Da fällt wenigstens das kompressionsrauschen nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich auch wegen der Tonqualität was sagen. Also, eins schon mal vorab: Ich bin auch kein Freund von so einer Schlamperei, besonders wenn in diesem Falle hier ein MP3-Downmix vorgenommen wurde, statt das Master zu benutzten, aber...

Mink hat schon einen guten Ansatz gebracht. Nur das Beispiel war m.E. daneben. Es gibt wirklich schlimmers, wo dann wiederum nicht gemeckert wird. Wie gesagt, die Geschwindigkeitsveränderung bei RAIDERS OF THE LOST ARK finde ich nicht schlimm. Man kann es nur hören, wenn man den Vergleich hat. Und so schnell, dass es ein totalen Hörverlust gibt, ist hier nicht gegeben. Außerdem gibt es zig Aufnahmen mit falschen Geschwindigkeiten, nur nimmt man sie nicht wahr, weil man den Vergleich nicht bei sich hat.

Was ich bspw. schlimmer finde, ist das Remastering von RETURN OF THE JEDI (RCA 2CD). Dieser total dumpfe Sound gibt dem Hörfluss kein "grünes Licht". Man soll sich hier mal die Spektralanalyse anschauen - Man lese hierzu die Analyse von Chris Malone, Titel: Recording the Star Wars Saga. Hier geht er nicht nur auf das Remastering ein, sondern bietet eine komplette Analyse der Hexalogie bzgl. der Aufnahmen, Geschichte und um die Veröffentlichungen. - aber dort wird nicht so ein Aufstand getrieben. Da möchte ich lieber bei RETURN OF THE JEDI das Kompressionsrauschen wahrnehmen, anstatt des dumpfen Klanges.

@BigMacGyver

Du hast geschrieben, es sei es wert, von diesem Score eine gescheite Veröffentlichung zu bekommen. Nun, ich finde, dass es bei jedem Score gerecht werden soll. Wenn du aber dich darauf bezieht, könnte ich sagen: Nein, der Score hat sicherlich nichts gescheites verdient. Denn jetzt mal im ernst: Sooo dolle, wie du ihn hochjubbelst, ist er sicher nicht. Er mag dir zwar gefallen, aber wenn man mal das objektiv betrachtet, naja...

Da ich natürlich nicht nach diesem Kriterium gehe, sollen natürlich alle Scores eine normale Veröffentlichung bekommen.

Desweiteren frage ich mich, warum du wegen der Soundqualität so erpochst; wie bereits oben geschrieben, es gibt wirklich schlimmeres. Und außerdem wirfst du doch immer den anderen Usern vor, sie seien wegen der Soundqualität zu verwöhnt, aber hier? Da widersprichst du dich doch. Und warum? Weil dies natürlich ein Silvestri Score ist und du ein Fan davon bist. Wenn da ein kleines Manko geschieht, wird gleich auf die Barrikaden gegangen.

Nein, ich werde mich definitiv nicht bei Varese oder Colosseum beschweren. Ich wäre an deiner Stelle froh, dass überhaupt eine CD-Veröffentlichung gekommen ist.

So, hier meine Aussage wegen des Scores:

Nichts Durchdachtes, nur Action-Bombast ohne Sinn und Verstand, höheres MV-Niveau. Schade.

Da Silvestri meint, er müsste sich anpassen (so sagt es zumindest BigMacGyver), hören sich dann seine Scores dem entspechend an. Ich glaube auch nicht, dass er Angst hat, keine oder schlechte Aufträge zu bekommen, denn

1. Er hat ja noch Zemeckis. Die Kollaboration wird sich doch nicht in den Sand setzen, oder?

2. Er bekam doch eh schon Gurkenfilme zum vertonen, auch nachdem er sich angepasst hat, man denke da nur an HANNAH MONTANA. Wurde ja zum Glück aus Zeitgründen gecancelt, aber trotzdem.

Er braucht sich nicht anzupassen, er soll so komponieren, wie er es früher gemacht hat. Und ich denke mal, er ist auch in einer Position, wo er auch mal "nein" sagen kann. Da kann mir keiner wegen der Temp-Tracks rumreiten. Es sei denn, ihm gefallen diese diversen Temp-Tracks, was ich definitiv bezweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben, es sei es wert, von diesem Score eine gescheite Veröffentlichung zu bekommen. Nun, ich finde, dass es bei jedem Score gerecht werden soll. Wenn du aber dich darauf bezieht, könnte ich sagen: Nein, der Score hat sicherlich nichts gescheites verdient. Denn jetzt mal im ernst: Sooo dolle, wie du ihn hochjubbelst, ist er sicher nicht. Er mag dir zwar gefallen, aber wenn man mal das objektiv betrachtet, naja...

Da ich natürlich nicht nach diesem Kriterium gehe, sollen natürlich alle Scores eine normale Veröffentlichung bekommen.

Desweiteren frage ich mich, warum du wegen der Soundqualität so erpochst; wie bereits oben geschrieben, es gibt wirklich schlimmeres. Und außerdem wirfst du doch immer den anderen Usern vor, sie seien wegen der Soundqualität zu verwöhnt, aber hier? Da widersprichst du dich doch. Und warum? Weil dies natürlich ein Silvestri Score ist und du ein Fan davon bist. Wenn da ein kleines Manko geschieht, wird gleich auf die Barrikaden gegangen.

Wenn du mal genau lesen würdest, hättest du festgestellt, dass ich den score keinesfalls hochjuble und das hier auch niemand getan hat. Im gegenteil, ich habe sogar darauf hingewiesen, dass er nicht durchgehend perfekt ist. Ja er gefällt mir. Bei dir klingt das aber fast so, als wäre das ein verbrechen!

Und nun zu der aussage in deinem post, die ich überhaupt nicht verstehe: Warum verwendest du das argument, ich sei nur um die soundqualität besorgt, weil es ein silvestri score ist? Das ist, sorry, das dümmste was ich seit langem in diesem forum gelesen habe! Ich bin deswegen sauer aus mehreren gründen:

1. Weil ich es besser gemacht hätte und abgesehen von mir auch jeder 10-jährige mit halbwegs soliden kenntnissen im audiobereich! Regel nr. 1 bei der CD produktion: bleibe so lange wie möglich unkomprimiert!

2. Weil es sich hierbei nicht um einen score handelt, der anno 1950 aufgenommen wurde oder bei dem es halt nur ein backup tape gab oder sonstwas. Es handelt sich hierbei um einen score aus dem digitalen zeitalter und sowas muss heutzutage einfach nicht sein! Jede veröffentlichung der letzten jahre von aktuellen scores klingt hervorragend. Diese nicht, einfach weil irgendein trottel das master vertauscht hat. Das ist einfach nicht nötig. Um es nochmal zu verdeutlichen: das mastering hat nichtmal itunes standart!

3. Wenn selbst aufnahmen aus den 80ern und 70ern besser klingen, dann ist das ganz einfach betrug und dagegen würde ich mich wehren.

Da du aber dem score sowieso nichts abgewinnen kannst, schlage ich dir folgendes vor: Schicke die CD an colosseum zurück und verlange dein geld zurück. Da es sich bei dem produkt durch die fehlerhaften mp3 masters um einen mangel handelt müsstest du darauf ein anrecht haben. Dann bist du diesen hässlichen, "nicht Durchdachten, ohne Sinn und Verstand, höheren MV-Niveau" score für immer los und hast keinen verluste gemacht. Auf der anderen seite sieht varese, dass die kunden unzufrieden mit dem sound sind.

Deal?

Wenn du allerdings garnichts dagegen tun willst, dann wundere dich bitte nicht, wenns häufiger solche mängel gibt. Diesen stress gebe ich mir nämlich nicht freiwillig. Ich will eigentlich nur die musik in guter qualität genießen, aber so geht das halt nicht und wenn ich dann daran denke, dass es in zukunft noch öfters passiert muss ich was tun. Und da kannst du mir von mir aus sonstwas unterstellen, so lange du beim nächsten goldenthal release von varese an mich denkst wenn es mp3 sind die da verwendet wurden!

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bspw. schlimmer finde, ist das Remastering von RETURN OF THE JEDI (RCA 2CD). Dieser total dumpfe Sound gibt dem Hörfluss kein "grünes Licht".

Da gebe ich Dir völlig Recht! Mir hat die Soundqualität von RCA auch nicht gefallen, aber es dürfte an den Aufnahmen gelegen haben, denn die Sony Version ist leider auch nicht besser!

Desweiteren frage ich mich, warum du wegen der Soundqualität so erpochst; wie bereits oben geschrieben, es gibt wirklich schlimmeres. ... Wenn da ein kleines Manko geschieht, wird gleich auf die Barrikaden gegangen.

Hier muss ich Dir widersprechen! Wenn man schon eine CD kauft und einiges dafür ausgibt (ca. EUR 15,- ist nicht gerade ein Schnäppchen), dann sollte man für sein Geld auch eine Musik in "CD"- und nicht "mp3"-Qualität bekommen ... sonst könnte man sich ja gleich die mp3 Files besorgen!

Es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei der Soundqualität dieses Produktes um mp3-Qualität handle! Was hier ja nicht der Fall ist!

Warum sollte man sich denn bitte über den Tisch ziehen lassen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon eine CD kauft und einiges dafür ausgibt (ca. EUR 15,- ist nicht gerade ein Schnäppchen), dann sollte man für sein Geld auch eine Musik in "CD"- und nicht "mp3"-Qualität bekommen ... sonst könnte man sich ja gleich die mp3 Files besorgen!

Es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei der Soundqualität dieses Produktes um mp3-Qualität handle! Was hier ja nicht der Fall ist!

Warum sollte man sich denn bitte über den Tisch ziehen lassen?

Absolut! Ich habe eher das gefühl, da will jemand mein engagement in der sache gegen mich verwenden und hier irgendeinen kleinkarrierten streit vom zaun brechen. Aber mein vorschlag steht: Er reklamiert seine cd, bekommt sein geld wieder, muss den score nie wieder ertragen und varese hat den denkzettel. Eine lösung, die allen beteiligten zum vorteil gereicht. Das setzt natürlich voraus, dass beide seiten an lösungen überhaupt interessiert sind :)

Um ehrlich zu sein denke ich im moment auch über eine reklamation nach.

Bernd, du kennst dich doch bestimmt aus damit: reicht der mp3 master als grund für eine reklamation aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt holen wir erstmal tieeeffffff Luft.

Erstmal möchte ich dich freundlich darauf hinweisen, dass du bitte Sätze wie "...das dümmste was ich seit langem in diesem forum gelesen habe!" unterlässt. Ich verweise hier auf die Forenregel, niemanden zu beleidigen, was du ja gerade getan hast und ich nicht in Ordnung finde. Und da hilft auch kein "sorry" davor. Ich habe dich, sowie andere User hier im Forum, auch niemals beleidigt. Bei weiteren Vergehen muss mich dann leider an die Moderatoren wenden. Danke.

Ich hake hier mal ein: Ich habe das extra geschrieben, weil ich auch bei vielen deiner Posts festgestellt habe, dass wenn es um Silvestri geht, du immer alles perfekt haben willst. Und wenn es nicht der Fall ist, geht du ab wie ein HB-Männchen. Sag doch mal ehrlich: Hast du schon mal eine Mail an Sony geschrieben, wegen RETURN OF THE JEDI? Und jetzt erzähl mir nicht, das wäre nicht so schlimm, wie bei G.I. JOE.

Außerdem das ist natürlich kein Verbrechen, dass man den Score toll findet, habe ich auch nie behauptet. Jeder kann Scores toll finden, die er möchte, auch wenn es der schrottigste ist (keine Sorge G.I. JOE ist nicht der schrottigste).

Aber ich finde, deine Posts lesen immer so, dass alles was Silvestri immer gemacht hat, total super ist, auch wenn er seine Schwächen hat. Man siehe doch nur den erbärmlichen Thread von BEOWULF (Obacht! "erbärmlich" meine ich in dem Sinne, dass es zu Streitereien gekommen ist).

Desweiteren hast du mich auch nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Natürlich hast du den Score nicht als eine Perfektion abgetan. Ich habe deine Posts schon gelesen, aber du hast immer wieder versucht, ein Kunstgriff herauszufinden. Und wie du bei den Tracks geschwärmt hast... Und wenn jemand was dagegen geschrieben hat, wirst du pampig, was du auch bei mir gerade gemacht hast. Na, wenn das keine Lobhuddelei ist, dann weiß ich auch nicht.

Wegen meiner Aussagen bzgl. des Silvestri Scores:

Es ist meine Meinung. Ich sehe es leider so und hoffe ja, dass Silvestri sich bessert. Hoffnungen sehe ich ja auch noch. Wenn du willst, kannst du mir gerne deine Analyse bringen, aber bitte Argumente, wie "wilde Action", "super Bombast", o.ä. unterlassen, denn die sind nichtssagend.

Ich habe den Score übrigens von einem Freund, also nicht gekauft, deswegen brauche ich ihn auch nicht zurückzugeben. Das unterliegt dann meinem Freund, ob er das tut.

Zur Info: Mein Post war keinesfalls als ein böses Kommentar über den Score oder über dich gedacht. Aber Meinungen sollte man schon gelten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir völlig Recht! Mir hat die Soundqualität von RCA auch nicht gefallen, aber es dürfte an den Aufnahmen gelegen haben, denn die Sony Version ist leider auch nicht besser!
Ja, Sony hat nur DSD drübergeschruppt und das wars. Das stimmt allerdings nicht ganz, dass sie die Qualität nicht besser hinbekommen hätten, denn die Corellian Edition von Star Wars hat eine andere Quelle! Da hört sich als Beispiel "Forrest Battle" wesentlich besser an!
Hier muss ich Dir widersprechen! Wenn man schon eine CD kauft und einiges dafür ausgibt (ca. EUR 15,- ist nicht gerade ein Schnäppchen), dann sollte man für sein Geld auch eine Musik in "CD"- und nicht "mp3"-Qualität bekommen ... sonst könnte man sich ja gleich die mp3 Files besorgen!

Es sei denn, es wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich bei der Soundqualität dieses Produktes um mp3-Qualität handle! Was hier ja nicht der Fall ist!

Warum sollte man sich denn bitte über den Tisch ziehen lassen? :)

Okay, das ist ein Argument!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, wenn du das mit den moderatoren klären willst sehe ich keinen grund mehr, mich mit dir hier auseinanderzusetzen und den anderen usern mit diesem zwist den spaß an der diskussion um den score zu verderben.
Ich glaube, jetzt solltest du auch mal genau lesen, was ich geschrieben habe: "...Bei weiteren Vergehen muss mich dann leider an die Moderatoren wenden."

Das heißt nicht, dass ich mich jetzt an die Mods wende, sondern nur, wenn du mich weiter beleidigst. Oder wolltest du genau das tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Herbert Kindler

Varese wird zu 100 Prozent in diesem Fall genau das machen, was sie bei anderen "Problemen" dieser Art schon gemacht haben: nichts. Zum Beispiel das fehlende Dulcimer im Main Title von THORN BIRDS oder das durchgängige digitale Ticken bei HELLBOY. Alles mit großem Brimborium damals in den gängigen Foren diskutiert und von Varèse ignoriert. Zumindest bei HELLBOY kam seitens Colosseum eine kleine Entschuldigung, aber gebracht hat's nichts, weil das fehlerhafte Master schon so in den USA produziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sony hat nur DSD drübergeschruppt und das wars. Das stimmt allerdings nicht ganz, dass sie die Qualität nicht besser hinbekommen hätten, denn die Corellian Edition von Star Wars hat eine andere Quelle! Da hört sich als Beispiel "Forrest Battle" wesentlich besser an!

Meinst Du 310ukRSoVjL._SL500_AA183_.jpg da ist der Track "Forrest Battle" garnicht drauf ...

oder das 31YNHQP8E9L._SL500_AA180_.jpg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, jetzt solltest du auch mal genau lesen, was ich geschrieben habe: "...Bei weiteren Vergehen muss mich dann leider an die Moderatoren wenden."

Das heißt nicht, dass ich mich jetzt an die Mods wende, sondern nur, wenn du mich weiter beleidigst. Oder wolltest du genau das tun?

Ich denke die Moderatoren lesen hier schon selber mit, da muss man nix petzen ääh melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varese wird zu 100 Prozent in diesem Fall genau das machen, was sie bei anderen "Problemen" dieser Art schon gemacht haben: nichts. Zum Beispiel das fehlende Dulcimer im Main Title von THORN BIRDS oder das durchgängige digitale Ticken bei HELLBOY. Alles mit großem Brimborium damals in den gängigen Foren diskutiert und von Varèse ignoriert. Zumindest bei HELLBOY kam seitens Colosseum eine kleine Entschuldigung, aber gebracht hat's nichts, weil das fehlerhafte Master schon so in den USA produziert wurde.
Das befürchte ich auch! Allerdings lasse ich momentan nichts unversucht. Es handelt sich ja nicht um einen defekten track oder da mal ein klick. Die ganze CD ist betroffen und zwar von vorne bis hinten! Ich hoffe auch, dass emile den alan silvestri informiert, der ja die CD mitproduziert hat. Der hat dazu sicherlich auch nochwas zu sagen. An seiner stelle würde mich das jedenfalls sehr ärgern wenn ich einem label vertraue und möglicherweise auch noch nicht wenig geld ausgebe für ein hochwertiges release bei dem am ende minderwertige ware rauskommt. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürchte ich auch! Allerdings lasse ich momentan nichts unversucht. Es handelt sich ja nicht um einen defekten track oder da mal ein klick. Die ganze CD ist betroffen und zwar von vorne bis hinten!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Man sollte nichts unversucht lassen, und solange Colosseum und/oder Varese diesen Fehler nicht beheben, kaufe ich mir die GI JOE CD nicht, obwohl mir die Musik überraschenderweise sehr gut gefällt (mit Tomb Raider, Van Helsing und Beowulf habe ich bis auf ein paar herrliche Tracks nichts anfangen können).

Ich meine dieses hier... Hast aber recht, "Forrest Battle" ist da wirklich nicht drauf, ich meine den Track "Sail Barge Assault". Tschuldigung für das Missverständnis.

Kein Problem! :)

Aber die Soundqualität von 31YNHQP8E9L._SL500_AA180_.jpg ist hörbar nicht besser als die von RCA, das stimmt doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Soundqualität von 31YNHQP8E9L._SL500_AA180_.jpg ist hörbar nicht besser als die von RCA, das stimmt doch?
Ja, aber, hmpf... sehr gering. Wenn du ein audiophiler Mensch bist, wirst du es hören. Ich behalte aber deswegen die RCA auf, weil das schöne ausführliche Booklet dabei ist und die CDs und Covers schöner aussehen. Ich habe das Glück, dass ich bei allen Scores der alten Trilogie nicht die lieblosen Covergestaltung von den "Special Edition" habe, sondern ich die mit den original Filmcovers besitze. Ich meine nicht die Slimline Edition, sondern die auch mit 2CD-Hüllen. Die sind in einer limitierten Fassung bei den USA erschienen. So sehen sie aus:

star_wars97_2.jpgempire97_2.jpgjedi97_2.jpg

Ich habe leider keine größere Bilder im Internet gefunden, außer bei Amazon.com für THE EMPIRE STRIKES BACK:

9526810ae7a0d78dde21b110.L.jpg

Die sehen doch richtig super aus! Die gebe ich auf jeden Fall nicht her. Aber wie gesagt, maginaler Unterschied bei den Sony Ausgaben. Mehr ausgerichtet für Surround-Anlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raus mit star wars aus dem G.I. Joe Thread Leute.
Ich wollte es nicht sagen, sonst hätte man mir wahrscheinlich wieder sonstwas unterstellt.
Kapiere nicht im geringsten warum ihr euch über den score beschwert. als ob silvestris actionmusik jemals komplexer war. und es gibt kaum silverti-actiontracks die ohne die pausen zwischendrinn auskommen.
Hey pass auf, sonst machst du dich noch der "lobhudelhei" und der unterdrückung der meinungsfreiheit schuldig :)

Damit haben hier einige ein großes problem.

Ich schreib dir gleich mal ne pn zu der soundfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung