Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alan Silvestri - G.I. JOE


Empfohlene Beiträge

Der reunited track ist wirklich gut. Und übrigens auch ein sehr gutes beispiel für den vorteil von langen alben. Das thema, welches in dem track zur blüte kommt, wurde im gesamten score zuvor immer wieder angedeutet und in kleinen variationen, teilweise sogar sehr interessant mit weiblicher gesangsstimme verarbeitet, taucht aber auf dem album eben nur in diesem track auf. Damit geht eine komplette thematische entwicklung völlig verloren. Das thema taucht auf dem album halt einfach aus dem nichts auf. Ein wesentlicher punkt der mich am van helsing album immer schon gestört hat. Das album enthält zwar fast alle wichtigen actionmomente, lässt aber keinen raum für die durchaus interessanten, wenn auch wenigen emotionalen momente. So beschwerten sich viele kritiker, der score wäre mit action überladen und hätte keine emotion, was so nicht stimmt. Die emotion ist da, nur halt nicht auf dem album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Zum Beispiel gibts es bei Van Helsing irgendwann in der Mitte des Films einen ruhigen track von Silvestri...den fand ich superschön...aber er ist nicht auf dem Album drauf :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fürchte ich wird GI Joe in dieser hinsicht nicht viel bieten, also eher ruhige passagen. Es gibt zwar tracknamen, die auf etwas mehr emotion hindeuten (i promise oder i'm not giving up on you), aber sicherlich wird mindestens 60% des albums aus action und mindestens 30% aus suspense bestehen (grob geschätzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes: in amerikanischen foren hat der final battle track mit seiner kurzen laufzeit von weniger als einer minute für belustigung gesorgt. :konfused:

Entweder ist die finale schlacht wirklich enorm kurz oder varese hat wieder crossfades eingesetzt und der track gehört eigentlich noch zu deploy the sharks. Da bin ich auch mal gespannt.

Wie wäre es mit folgendem: Jeder, der das Album hat, kann ja dann seine favorisierte Playlist zusammenstellen und hier rein schreiben.

Ich kenne meine playlist jetzt schon... tracks 1-21 :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fürchte ich wird GI Joe in dieser hinsicht nicht viel bieten, also eher ruhige passagen. Es gibt zwar tracknamen, die auf etwas mehr emotion hindeuten (i promise oder i'm not giving up on you), aber sicherlich wird mindestens 60% des albums aus action und mindestens 30% aus suspense bestehen (grob geschätzt).

Silvestri versteht es aber auch mit wenig Raum für ruhige Passagen große Momente zu erzeugen. Man denke an "Van Helsing". Das hat ja fast die ganze Zeit nur gekracht und dann dieses wunderschöne Thema für Anna (vor allem dann im Schlusstrack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die beiden Scores für Sommers, die Silvestri bis jetzt für ihn gemacht hat, sind doch bekanntlich alle gut angekommen bei uns, oder ? Ich glaube weniger, dass Sommers jetzt eine andere Richtung gehen würde ... hauptsache Orchesterbombast, die Synthetik wird bestimmt Nebensache. Das hoffe ich jedenfalls. Wir werden sehen. Im Moment können wir eh mehr sagen, wenn Samples auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die beiden Scores für Sommers, die Silvestri bis jetzt für ihn gemacht hat, sind doch bekanntlich alle gut angekommen bei uns, oder ? Ich glaube weniger, dass Sommers jetzt eine andere Richtung gehen würde ... hauptsache Orchesterbombast, die Synthetik wird bestimmt Nebensache. Das hoffe ich jedenfalls. Wir werden sehen. Im Moment können wir eh mehr sagen, wenn Samples auftauchen.

die 20 sekunden auf der offizielen website geben wenig anlass zur freude, könnte genauso was von jablonsky oder djawadi sein. hoffentlich ist das nur underscoring, und die wichtigen sachen alle mit geballter orchester-feuerkraft. 90mann sollten doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber was zum thema mitverschoben :konfused: :

Auf den bildern sieht es so aus als hätten alle ordentlich spaß bei den aufnahmen gehabt. Schonmal ein gutes zeichen, wenn sich das dann auch in der musik umsetzt. Bei Nachts im museum 2 waren einen tag nach dem sessionsbericht schon samples bei colosseum online. Das wäre ja dann heute irgendwann... aber ich tippe mal eher auf die kommende woche, bestimmt montag oder dienstag. Und die woche darauf könnte die cd bereits eintrudeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe nur die Musik is nicht zu sehr so geschrieben, dass man sie leicht umschneiden kann, das machte Van Helsing doch sehr eintoenig auf Dauer... da der Score ja nochmal extra aufgenommen wurde im April laesst hoffen, dass dem nicht so ist diesmal! bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest zeigen die clips schonmal, dass silvestri seinen stil nicht aufgeben muss. Man, wann habe ich das letzte mal muted trumpets in einem fetten action-score gehört? Und delivering the warheads erinnert mich an beste 90er jahre actionzeiten! Richtig geil! Könnte fast von david arnold sein, ist aber viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung