Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Water Tower Music: INCEPTION - Hans Zimmer


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh man da hört man ja zur keiner Zeit ein echtes Orchestra, das klingt alles so unecht. Glaub da ist auch gar keins dabei, wenn ja, dann würd mich das sehr überraschen. Das klingt nach schlechter Trailermusik, unecht bis zum geht nicht mehr.

Da hab ich mir von Zimmer, nach seinem doch guten Score Sherlock Holmes besseres erhofft. Das klingt total uninspiriert. Werd die Finger von dem Score lassen.

Naja ist wohl nur Underscoring für den Film und wirkt wohl nur mit den Bildern. Schad drum.

PS: Ich bin ein kleiner Hans Zimmer Fan, aber bin diesmal sehr enttäuscht von ihm.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hörproben lassen mich auch total kalt. im film wirkt die musik aber recht gut, denke ich. das gesparte geld investier ich dann lieber in rabins The Sorcerer's Apprentice. originell klingt der zwar auch nicht wirklich, aber immerhin nach ner menge hörspaß, für mich zumindest. was den fun-faktor angeht hat den hörproben nach schon mal Inception gegen Sorcerer's Apprentice verloren. an der kinokasse könnte es wahrscheinlich anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INCEPTION wird wohl auch alles andere als ein "Fun-Film", demnach kann auch der Score nur düster und atmosphärisch werden. Brauche sowas à la THE DARK KNIGHT auch nicht wirklich auf CD, aber im Film wirkt es einigermaßen... oder sagen wir besser: es stört nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Man wirft Zimmer doch immer wieder vor, nur auf Synthies zurückzugreifen und kein echtes Orchester zu verwenden. Und wenn er es dann offensichtlich tut, ist man dann enttäuscht? ;)

Naja, ich als Zimmer-Freak freue mir natürlich ein Loch in den Bauch über den neuen Score. Wie ich mich auf jeden neuen Zimmer-Score freue. Mag sein, dass es nicht unbedingt ein Meisterwerk sein wird. Oder ein suuuuper durchinstrumentierter Score. Aber das stört mich nicht wirklich :). Ich mag Zimmer, so wie er ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taaa taaa.... wuuum... taaa taaa.... Track 10 ist ja ein wahres Meisterwerk >.< Von Track 7 ganz zu schweigen...

Die Samples gefallen mir kein Stück besser als Dark Knight... werde ich mir jetzt auch 2x überlegen müssen ob ich mir den Score kaufen werde oder nicht... klingt nach den Samples aber sehr nach einer enttäuschung.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am 13.07.2010 11:00 PM PDT (Laut einer Freundin sollte das morgen um 8 Uhr sein) kann man live bei der Premiere von Inception dabei sein.

Wohl auch mit einer Live-Performance von Hans Zimmer & Johnny Marr

Zu sehen hier :D

Inception Premiere, Ustream.TV: Watch the INCEPTION premiere red carpet and a live performance by Hans Zimmer and Johnny Marr Tuesday, July 13, at 11pm PS...

Quelle: Hans Zimmer@Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Score richtig gut....freue mich unheimlich auf den Film....der Score passt bestimmt wie ARsch auf Eimer.Endlich hat Hansi mal wieder was atmosphärisch dichtes gemacht,am besten gefallen "Time" und "waiting for a train"....wenn auch Time klar an alte RC erinnert wie The Island oder Thin red Line,zeigt dieser Titel mal wieder all seine Stärken.Die Synth sind teilweise richtig gut eingesetz,inklusive dieser gealtigen Klänge die man am Ende des TRailers schon hörte.

Gefällt mir echt gut der SCore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist durchaus nett geworden das ganze und ist durch die angenehme albumlänge auf jeden fall besser anhörbar als Dark Knight. besonders angetan hat es mir "waiting for a train"... das ist ja schon fast Ambient alà Ulver, gefällt sehr gut. "Time" ist dann nochmal der Melodiehappen für die Masse,... solide :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer diese Premiere verpasst hat, kann sie sich hier nochmal anschauen:

Inception-Premiere

Ab ca. 7:43 gehts los mit der Musik.

Was ich da auf der Bühne gesehen habe, hat mich dann doch (positiv) überrascht.

Die Musik, nun... Nicht schlecht, aber wohl kein Meisterwerk :music:. Aber ich mag sie gern :lol2:.

Zähle schon die Tage bis ich den Film sehen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na ein großer kunstgriff ist das nun nicht, besonderst nicht in dieser art und weise. Man hört ja sowieso die wildesten geschichten zu diesem score. Angeblich soll nolan zimmer kein einziges frame gezeigt haben und ließ ihn stattdessen eine art temp score ausarbeiten. Wenn das stimmt denke ich dabei irgendwie an spaceballs: "Das ist der neueste schrei! instant-scores! Die sind bereits fertig noch bevor der film fertig gedreht wurde!" - "Naaaah!" :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn einer schon gemerkt dass Hans Hauptthema einfach nur der Song JE NE REGRETTE RIEN (der ja ne wichtige Rolle im Film spielt) in langsam is? sehr geil! sehr genial hans!

(siehe: Inception's musical secret - Boing Boing)

Ist das 'n Hauptthema ??? :lol2:

Ist mir nur direkt am Anfang des Filmes aufgefallen, ansonsten kam's vielleicht zwischendrin mal kurz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein großer kunstgriff ist das nun nicht, besonderst nicht in dieser art und weise. Man hört ja sowieso die wildesten geschichten zu diesem score. Angeblich soll nolan zimmer kein einziges frame gezeigt haben und ließ ihn stattdessen eine art temp score ausarbeiten. Wenn das stimmt denke ich dabei irgendwie an spaceballs: "Das ist der neueste schrei! instant-scores! Die sind bereits fertig noch bevor der film fertig gedreht wurde!" - "Naaaah!" :lol2:

Ach naja, das ist ja nun nix neues... Morricone hat seinen Once Upon The Time in the West auch nur anhand des Drehbuches geschrieben und Leone hat quasi die Bilder drumherum gebastelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Kino war die Musik dermaßen laut, dass ich kurzzeitig überlegt hab, mir meine Kopfhörer zum Abdichten in die Ohren zu stecken.

Die grundsätzliche Tendenz bleibt, die Filme bis zum Erbrechen mit Musik (besser: Sound Design) vollzustopfen. Das hatte schon viel von Videospiel-Ästhetik, mit guter Musikdramaturgie aber so gut wie gar nichts mehr zu tun. Da hilft es auch nicht, wenn Hans die Piaf adaptiert, wenn am Ende doch nur ein amorpher 150-Minuten-Brei hängenbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach naja, das ist ja nun nix neues... Morricone hat seinen Once Upon The Time in the West auch nur anhand des Drehbuches geschrieben und Leone hat quasi die Bilder drumherum gebastelt

Sicherlich, aber diese scores sind dann auch wenigstens klassiker geworden weil jene komponisten diese freiheit genutzt haben um aus ihrer komfortzone herauszukommen und etwas einmaliges zu schaffen. Bei zimmer reichts dagegen wieder mal nicht zu mehr als dem üblichen, lauten klangbrei im remote control stil. Das finde ich schon äußerst bezeichnend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung