Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land: ZATOICHI (Akira Ifukube et al.), GREEN LANTERN (Robert J. Kral) & BOOK OF BLOOD (Guy Farley)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

La-La Land hat die Veröffentlichung von neuen CDs für August/September bekannt gegeben, bisher jedoch ohne genaues Datum:

August:

ZATOICHI: THE BEST CUTS 1967 - 1973 (Akira Ifukube et al.)

September:

GREEN LANTERN (ROBERT J KRAL) - LIMITED EDITION OF 1500 UNITS

BOOK OF BLOOD (GUY FARLEY) - LIMITED EDITION OF 1500 UNITS - new Clive Barker film directed by John Harrison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also werd mir da dann mal selber ein Bild davon machen, auch den besprochenen Superman: Doomsday. Ich wiß nicht, aber ich mag die Art von Robert J Kral sehr gerne. Könnte auch daran liegen, dass ich mit ihm durch die Angel-Serie ging. ;)

PS: Bernd, waren das vollständige Sätze. Ich habe heute nicht so den Durchblick in Sachen Satzbau. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich meinte ich nicht explizit! :P Bei der jüngeren Generation stellt man aber durchgehend fest, wie schreibfaul diese ist bzw. das scheinbar die SHIFT-Taste auf der Tastatur fehlt.

Ah, stimmt. Aber weißt ja, für die jungen Generation scheint es nie schnell genug gehen. Eine SHIFT-Taste kann da schnell Zeit kosten ;):D

So, zurück um Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag seine Angel-Scores auch, aber Superman und Green Lantern sind kompositorisch Welten auseinander. Superman ist richtig tragisch und dramatisch, Green Lantern klingt komplett dahingeklatscht.Achja, besser als diese beiden Scores ist der animierte Wonder Woman Film-Score. Hab vergessen wer ihn komponiert hat, aber der war durchgehend spitze.Einer der besten dieser ganzen Superhelden Animated Feature Films.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag seine Angel-Scores auch, aber Superman und Green Lantern sind kompositorisch Welten auseinander. Superman ist richtig tragisch und dramatisch, Green Lantern klingt komplett dahingeklatscht.Achja, besser als diese beiden Scores ist der animierte Wonder Woman Film-Score. Hab vergessen wer ihn komponiert hat, aber der war durchgehend spitze.Einer der besten dieser ganzen Superhelden Animated Feature Films.

Du machst mich richtig heiß auf den Superman Score. Oje sehe es schon kommen, dass ich weider einen Score suchen darf. Amazon ich komme !! ;)

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZATOICHI ist ab heute Abend 21 Uhr auf der La-La Land-Seite bestellbar. Die Veröffentlichung ist auf 1500 Exemplare limitiert.

ZATOICHI THE BEST CUTS (1968-1973): LIMITED EDITION

LLLCD 1102

Music by Shigeru Ikeno, Akira Ifukube, Isao Tomita and Kunihiko Murai

Limited Edition of 1500 Units

NOW SHIPPING

RETAIL PRICE: $19.98

ORDER "ZATOICHI THE BEST CUTS (1968-1973): LIMITED EDITION" NOW from LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers .

Presenting the original soundtrack music from Toho's legendary "blind swordsman" series of ZATOICHI feature films. Famed GODZILLA composer Akira Ifukube, along with Shigeru Ikeno, Isao Tomita and Kunihiko Murai, provide the influential music on ZATOCHI THE BEST CUTS (1967-1973): LIMITED EDITION, a compilation of dynamic original recordings from the ZATOCIHI films released between 1967-1973. This compilation was assembled from remastered elements from the Toho Studios' vaults. In-depth liner notes by Randall Larson take you behind the scenes of The Blind Swordsman and his musical legacy. A Limited Edition of 1500 Units.

TRACK LISTING:

Zatoichi the Outlaw (1967) - Sei Ikeno

1. Main Title (1:08)

2. Farming Song (1:07)

3. Asagorou (:56)

4. Theme Song to "Zatoichi" (:57)

Zatoichi Meets Yojimbo (1970) - Akira Ifukube

5. Daiei Mark/Main Title (3:16)

Zatoichi Goes to the Fire Festival (1970) - Isao Tomita

6. Main Title (:13)

7. Title Back (1:11)

8. The Dark Shogun (1:11)

9. Great Sword Battle On The Oil Ship (2:13)

10. Zatoichi Falls Into A Trap (1:17)

11. Zatoichi And The Dark Shogun (1:50)

12. Conclusion - Ichi And The Nameless Ronin (1:09)

13. Ichi And Okiyo (1:40)

14. Ending (:46)

Zatoichi Meets the One-Armed Swordsman (1971) - Isao Tomita

15. Dainichi Mark (:22)

16. Main Title (1:13)

17. The Tragic Chinaman/Genocide (2:12)

18. The Invincible Chinese Sword (1:24)

19. Ichi And Oyone (1:10)

20. Wong Gong and Kakuzen (1:46)

21. Break! Chinese Sword/Ending (4:57)

Zatoichi at Large (1972) - Kunihiko Murai

22. Main Theme (1:20)

Zatoichi in Desperation (1972) - Kunihiko Murai

23. Ending (1:37)

Zatoichi's Conspiracy (1973) - Akira Ifukube

24. Zatoichi Takes Edo Highway (:51)

25. Main Title (1:46)

26. Ichi And Omiyo Encounter (3:58)

27. Ichi And Omiyo - Farewell (1:29)

28. The Wounded People/Shinbei's Conspiracy (1:00)

29. Zatoichi - Victimization In Kasama (1:35)

30. Shinbei's Final Moment (:48)

31. Ending (:46)

TOTAL RUNNING TIME: 47:08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand schon was zum ifukube score sagen?

Die Zatoichi Geschichte besteht aus etlichen Teilen, wobei die Geschichte letztmalig von Takeshi Kitano verfilmt wurde.

In Japan wurde die Musik zum Zatoichi Zyklus auf 3 CDs veröffentlicht, die bei King Records erschienen sind. Die jeweiligen CDs haben ein Laufzeit von über 70 Minuten und der Ifukube Anteil ist beachtlich. Auszüge der Zatoichi/Ifukube Musik finden sich z.B. in der Film Works CD Serie Vol. 7.

Es ist eine typische Ifukube Musik, die im Main Title melancholisch und im leichten Marschthema daherkommt. Daneben finden sich auch Pianoanklänge die an typische Monsterfilme erinnert. Einige Tracks komponiert Ifukube für Spinett oder Gitarre.

Allerdings kann ich nicht sagen, welchen Ifukube Score LaLaLand in Auszügen veröffentlicht. Die Übersetzungen weichen leider etwas ab. Trotzdem empfehle ich sowohl die Ifukube wie auch die Sei Ikeno Musik.

Sei Ikeno hat übrigens eine Zeitlang als Assistent von Akira Ifukube gearbeitet. Als eigenständiger Filmkomponist hat er später eine Vielzahl unterschiedlicher Scores komponiert. In Japan ist eine 4er Box seiner Musik erschienen, die auf 500 Stück limitiert und immer noch erhältlich ist (produziert von Kantai Deguchi DESL 001/004).

Übrigens hatte Christian Krohn vor einigen Jahren eine Vielzahl japanischer Scores auf Lager. Allerdings hatte er keine genaue Auflistung der Titel und der Komponisten. Mit etwas Glück finden sich bei ihm vielleicht noch die Zatoichi CDs:

Zatoichi Vol. 1 King Records KICA 3023

Zatoichi Vol. 2 King Records KICA 3024

Zatoichi Vol. 3 King Records KICA 3025

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann ich nicht sagen, welchen Ifukube Score LaLaLand in Auszügen veröffentlicht. Die Übersetzungen weichen leider etwas ab.

Von Ifukube bringen sie genau das, was von ihm auf der dritten japanischen Zatoichi-CD auch oben ist (offenbar ohne den letzten Lullabye-Track):

Zatoichi: A Musical Journey, Volume 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da so sicher?

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ZATOICHI der letzte Film der Daiei Motion Picture Company gewesen und hat Dich Rechte nach dem Bankrott an die Toho Company verkauft.

Wenn LaLa nun ZATOICHI veröffentlicht - und das nur unter dem Vorbehalt, daß Toho sagte "Okay, aber dürft ihr nur innerhalb Amerikas verkaufen" - dann werden sich SAE und INTRADA wohl auch daran halten müssen.

Ich habe mal bei SAE und INTRADA ein Exemplar bestellt und bin gespannt, ob es zu einer Auslieferung kommt. MV Gerhard habe ich parallel dazu aber auch mal gefragt, was es mit der "Einschränkung" auf sich hat.

Der europäische Großhändler hat die CD auch nicht gelistet; den Frage ich ebenfalls mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir da so sicher?

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist ZATOICHI der letzte Film der Daiei Motion Picture Company gewesen und hat Dich Rechte nach dem Bankrott an die Toho Company verkauft.

Wenn LaLa nun ZATOICHI veröffentlicht - und das nur unter dem Vorbehalt, daß Toho sagte "Okay, aber dürft ihr nur innerhalb Amerikas verkaufen" - dann werden sich SAE und INTRADA wohl auch daran halten müssen.

Ich kaufe meine CDs in Japan und habe keine Schwierigkeiten. Toho Records liefert seine Godzilla & Co CDs weltweit. Warum sollte die LaLaLand CD begrenzt sein?? Soetwas ist doch weltfremd und nicht überprüfbar. Die beiden LaLaLand Godzilla CDs kann man auch ohne Einschränkungen bestellen.

Nur einen Satz aus einer Mail zitieren, ist aus dem Zusammenhang gerissen! Daher lohnt es sich nicht, über diesen Schmarrn nachzudenken. Wem die Musik interessiert, bestellt die CD in den Staaten und wird sie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LaLa nun ZATOICHI veröffentlicht - und das nur unter dem Vorbehalt, daß Toho sagte "Okay, aber dürft ihr nur innerhalb Amerikas verkaufen" - dann werden sich SAE und INTRADA wohl auch daran halten müssen...

Das ist ja der Punkt. Toho hat ein Vertrag mit dem Herausgeber LaLa abgeschlossen, dass er die CD nur in America vertreiben darf. Intrada, SAE und die anderen Verkäufer die ihren Sitz in USA haben, haben jedoch kein Vertrag mit Toho.

Sollten sie diese CD nicht an ausländische Kunden verkaufen wollen/sollen/dürfen, dann werden sie bestimmt darauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen Satz aus einer Mail zitieren, ist aus dem Zusammenhang gerissen! Daher lohnt es sich nicht, über diesen Schmarrn nachzudenken. Wem die Musik interessiert, bestellt die CD in den Staaten und wird sie bekommen.

Woher willst Du wissen, daß dieser eine Satz aus dem Zusammenhang gerissen ist?

Ich habe den EK als Händler nachgefragt und eben diesen Satz als Antwort gekommen.

Toho hat ein Vertrag mit dem Herausgeber LaLa abgeschlossen, dass er die CD nur in America vertreiben darf. Intrada, SAE und die anderen Verkäufer die ihren Sitz in USA haben, haben jedoch kein Vertrag mit Toho.

Natürlich kenne ich nicht die amerikanischen Gesetze nicht im Einzelnen. Aber wenn Toho vertragliche Vereinbarungen mit LaLa hat UND (!!!) LaLa entsprechend auch die amerikanischen Händler daraufhinweist (nicht nach Deutschland zu liefern), dann werden sich diese auch daran halten müssen.

Okay, prinzipiell heißt es ja "Wo kein Kläger, da kein Richter" ...

Aber niemand kennt die genauen Verträge von uns ... und wenn es um Klagen o.ä. innerhalb von Amerika geht, gehen die Gerichte ja nicht sonderlich zimperlich mit den Strafen um. Wo wir in Deutschland bei 1.000,- sind, werden dort erstmal drei Nullen angehängt.

Was soll's ... ich warte auf die Antwort von LaLa - vielleicht betrifft das ja auch nur die Lieferung an deutsche Händler zu Einkaufspreisen, was allerdings nicht aus der Mail (ja, dieser eine Satz) hervorging.

Bearbeitet von Bernd Junker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung