Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: THE PRINCESS AND THE FROG - Randy Newman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem für UP leider keine CD erschienen ist, sondern der Score lediglich als Download erhältlich ist, wird mit THE PRINCESS AND THE FROG wieder eine CD mit der Musik erhältlich sein. Allerdings diesmal nicht allein nur Score, sondern auch etliche Songs haben den Weg auf die CD gefunden.

post-3-13138510684785_thumb.jpg

Walt Disney Animation Studios presents the musical THE PRINCESS AND THE FROG, an animated comedy set in the great city of New Orleans. From the creators of "The Little Mermaid" and "Aladdin" comes a modern twist on a classic tale, featuring a beautiful girl named Tiana, a frog prince who desperately wants to be human again, and a fateful kiss that leads them both on a hilarious adventure through the mystical bayous of Louisiana.

The collection of magical songs from this amazing soundtrack features Anika Noni Rose(Dreamgirls), Ne-Yo(R&B music star) and Academy Award® winning composer Randy Newman. Set in the great city of New Orleans, the sounds of Jazz, Zydeco, Blues, Gospel and more are all present for an unforgettable musical experience the entire family will enjoy

Erscheinen wird die CD am 24. November 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma is Randy jetzt auf der Jazz Schiene stehen geblieben ?? Die Scoretracks klingen alle nach LEATHERHEADS, MONSTERS INC., usw ... also für so einen Film hätte ich generell einen anderen Komponisten gewählt, mittlerweile. ;) Randy Newman macht irgendwie nur noch Standard Zeugs. Vielleicht gefällt mir sein Stil auch mittlerweile nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verstehe einer disney...

Dieser film von dem bis vor kurzem kaum jemand wusste, dass er überhaupt erscheint, bekommt eine soundtrack cd. Up, disneys größter hit seit langem bekommt dagegen nur ein download-only release.

Und A christmas carol kommt in weniger als einem monat raus. Großer film, mit viel pomp und aufwändigem marketing angekündigt... aber bisher wurde weder ein download-only noch eine cd angekündigt. Ich seh schon schwarz was diesen score angeht, der kommt sicher garnicht raus wenn bisher nix angekündigt wurde. Oder es wird wieder so ein polar express betrug von einem release.

Das ist mal wieder eine logik bei der ich überhaupt nicht mitkomme. ;)

Kann mir das nur so erklären, dass randy newman genau wie danny elfman in seinen verträgen eine klausel hat, wonach jede seiner arbeiten auf cd veröffentlicht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön wäre es gewesen, wenn Alan Menken die Musik geschrieben hätte ... aber das Thema hatten wir schon.

:( Randy Newman macht irgendwie nur noch Standard Zeugs. Vielleicht gefällt mir sein Stil auch mittlerweile nicht mehr.

Noch kann man sich nichts von dem Score & Songs anhören, oder?

Freue mich aber schon auf den Film! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön wäre es gewesen, wenn Alan Menken die Musik geschrieben hätte ... aber das Thema hatten wir schon.

Noch kann man sich nichts von dem Score & Songs anhören, oder?

Freue mich aber schon auf den Film! ;)

Doch, klick einfach im ersten Post auf THE PRINCESS AND THE FROG. Die Songs und der Score sind zwar jetzt nicht so mein Fall, aber dafür gefällt mir das CD Cover sehr gut. Ist ja auch schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walt Disney Records | The Princess and the Frog Soundtrack | Disney

auf dieser Seite höre ich nichts. Es gibt auch kein Link wo ich hinklicke und die Musik ertönt.

also bei mir erscheint ne trackliste mit ner spalte audio. hinter jedem lied ist ein blauer pfeil zum abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da die CD auch Songs haben soll wunderts mich nicht, dass es auch CD erscheint... verkauft sich wohl besser. Traurig aber wahr. Find es aber dennoch komisch, denn Michael Giacchino hat ja in seinem Interview erwähnt, dass Disney keine Soundtracks mehr auf CD veröffentlichen will? Anscheinend galt das wohl nur für reine Scores.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar gibts da ne CD von, weil Randy Newman halt wer is... da gibts genug nicht-Score-Hörer die sich von dem was zulegen, allein wegen seinen Songs... hm... eigentlich nur wegen seinen Songs, seine Scores find ich ja nur zum davonlaufen, ausnahmslos... ohweh ich seh schon wieder ne Oscar-Nominierung da auf mich zukommen... nej nej nej...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gilt der Vertrag mit Universal nicht für alles, was Elfman veröffentlicht? Oder habe ich da was falsch verstanden? Könnte also Universal theoretisch eine CD veröffentlichen, wenn Disney nicht will? Denn Elfmans Musik muss so oder so veröffentlicht werden, hat er ja in seinem Vertrag (finde ich übrigens eine tolle Idee :applaus:), aber weiss nicht, ob auch ein Download-only reicht. Zumindest in der Vergangenheit wurden Elfmans Scores trotz der Klausel nicht ganz veröffentlicht, siehe diverse Song-Sampler, die einen oder zwei Score-Tracks enthalten.

Ausserdem gilt dieses Download-only bei Disney ja anscheinend nur für reine Scores, wenn Songs dabei sind, gibt es eine CD, siehe "The Princess and the Frog". Allerdings gab es bei "Christmas Carol" auch einen Song, trotzdem nur Download-only, vielleicht weil der Song ebenfalls von Silvestri stammt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab' mir jetzt mal die komplette Musik angehört und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Wenn man bedenkt, dass erst Alan Menken die Musik schreiben sollte, ist das mehr als schade. Generell mag ich nicht so diese Dixiland-Musik, aber sie ist auch (meiner Meinung nach) so einseitig von Newman komponiert worden. Es gibt keine Abwechslung.

Vielleicht wirkt das Ganze ja im Film besser...Hoffentlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade den Film gesehen und ich muss sagen: da klingen die Musik und die Songs echt toll und passen sich sehr gut zum Film an!

Ich glaube wirklich auch, dass es dafür eine Oscar-Nomminierung gibt.

Ich habe seit ein paar Tagen die CD und ich fand die nicht soooo toll, aber im Film ist es was anders und ich kann nur sagen: dieser Disney-Touch ist total da!

Die Score-Musik gefällt mir besser als die Songs, aber beide finde ich schön.

Randy hat es, muss ich wirklich sagen, sehr toll gemacht!

Apropo: der Film ist echt süß! Wie in der scöhnen 90er bei Disney!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung