Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Mark Snow - THE X-FILES (Volume One & Two)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das muss aber nicht heissen, dass der Zoll das Päckchen nicht geöffnet hat. Ist ein Paketkleber auf dem Umschlag? Daran erkennt man oft, ob der Zoll das Päckchen geöffnet hat, denn warum sollte La-La-Land oder ein anderer Händler einen neuen, gefütterten Umschlag zusätzlich mit Paketkleber umwickeln? Der Zoll öffnet das Päckchen, sieht sich an, was drin ist und klebt es dann wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es zum Zoll kommt, ist da noch eine weitere Station vorher, die entscheidet, ob das Päckchen zum Zoll weitergeleitet oder gleich zum Empfänger geschickt wird. Es kann sein, dass der Beamte da schon das Päckchen öffnet, um zu sehen, was drin ist. Wenn es ok ist und gleich weiter an den Empfänger geht, kommt der grüne Aufkleber/Stempel drauf "Von zollamtlicher Behandlung befreit". Das machen die aber nicht bei jedem Päckchen, aber ich weiss nicht, ob diese Stelle dann schon dieses Zoll-Klebeband hat.

Mir ist nur aufgefallen, dass meine Lieferungen von SAE beispielsweise selten ohne braunen Paketkleber kommen, auch wenn nur eine CD drin ist. Dass SAE einen gebrauchten Umschlag benutzt und ihn nur neu zuklebt, glaube ich auch nicht, da der Umschlag selbst sehr neu aussieht, auch keine älteren Aufkleber sind zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es zum Zoll kommt, ist da noch eine weitere Station vorher, die entscheidet, ob das Päckchen zum Zoll weitergeleitet oder gleich zum Empfänger geschickt wird. Es kann sein, dass der Beamte da schon das Päckchen öffnet, um zu sehen, was drin ist. Wenn es ok ist und gleich weiter an den Empfänger geht, kommt der grüne Aufkleber/Stempel drauf "Von zollamtlicher Behandlung befreit". Das machen die aber nicht bei jedem Päckchen, aber ich weiss nicht, ob diese Stelle dann schon dieses Zoll-Klebeband hat.

Mir ist nur aufgefallen, dass meine Lieferungen von SAE beispielsweise selten ohne braunen Paketkleber kommen, auch wenn nur eine CD drin ist. Dass SAE einen gebrauchten Umschlag benutzt und ihn nur neu zuklebt, glaube ich auch nicht, da der Umschlag selbst sehr neu aussieht, auch keine älteren Aufkleber sind zu sehen.

werde mal bei meiner nächsten SAE-Bestellung darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte der zoll reingeschaut haben kann es durchaus sein, dass das autogramm dabei verloren ging. In dem fall bleibt nur zu hoffen, dass lalaland ersatz hat. Laut bestellnummer müsste ja eins dabei gewesen sein. Trotzdem fällt das wohl eher unter kulanz.

ja, ich muss mal auf die Antwort warten. Alex hat ja bereits erwähnt, dass das Autogramm keine Garantie ist. Gut, ich hab noch Hoffnung, dass es irgendwie in die Box gequetscht ist. Ich warte allerdings noch auf MVs Antwort, bevor ich die Einschweißfolie entferne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte der zoll reingeschaut haben kann es durchaus sein, dass das autogramm dabei verloren ging.

Sowas wäre natürlich sehr ärgerlich. Ich sitze schon auf heissen Kohlen, meine Box ist immer noch nicht da, obwohl ich ziemlich zeitgleich mit allen hier bestellt habe und die Box auch umgehend verschickt wurde. Ich bin mal gespannt, ob sie diese Woche noch aufschlägt, egal, ob direkt oder mit Einladung zum Zoll...:lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch meine erste Einladung zum Zollamt erhalten.

Bisher bei keiner einzigen Lieferung von LaLaLand oder BSX Records "Probleme" gehabt.

Naja, so wird das Box-set halt doch teurer, 40 km hin und 40 km zurück zum / vom Zollamt, plus die 1 - 2 Euro Aufbewahrungsgebühr, weil ich nicht gleich morgen hin kann (absolut doofe Öffnungszeiten).

Aber ich freue mich schon auf die Musik, deshalb muss ich meinem Chef morgen die Ohren vollheulen :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It has finally arrived! ;)

Bin nun stolzer Besitzer einer X-Files Box mit signiertem Cover in separatem Hartpappe-Umschlag.

Booklet ist erstml nur durchgeblättert, ersten zwei CDs schon in Dauerschleife gelaufen!

Grandiose Auswahl würde ich bis jetzt sagen. Mein Lieblingsstück bisher ist "Mercy Wound" aus der Folge Anasazi, als Scully herausfindet, dass Mulders Trinkwasser kontaminiert wurde und Mulder Krycek fast erschießt und nur von Scully aufgehalten werden kann.

Grundsätzlich sind alle Tracks die ich bisher gehört habe, in super Quali und endlich ohne Dialoge zu genießen. Ach wie herrlich, ja mein Wochenende ist soweit gerettet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, anasazi ist mit das beste! Ich hoffe MV hat nicht zuviel versprochen als er schrieb, dass volume 2 mehr von dieser art musik aus der serie enthalten wird. Die musik auf CD 3 und 4 mag auch gut sein, aber damit verbinde ich die x-files einfach weniger als mit dem finsteren lovecraft-scoring und den knackigen rhythmen der 2 und 3 staffel. Das material auf cd 3 und 4 ist mir zu weichgespült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, anasazi ist mit das beste! Ich hoffe MV hat nicht zuviel versprochen als er schrieb, dass volume 2 mehr von dieser art musik aus der serie enthalten wird. Die musik auf CD 3 und 4 mag auch gut sein, aber damit verbinde ich die x-files einfach weniger als mit dem finsteren lovecraft-scoring und den knackigen rhythmen der 2 und 3 staffel. Das material auf cd 3 und 4 ist mir zu weichgespült.

Das hoffe ich auch BigMac :)... ist genau mein Reden, auch wenn ich so langsam nach zweimaligem Hören der CDs 3 und 4 auch diesen Kompositionen durchaus etwas abgewinnen kann und so einige schöne Sachen entdeckt habe, die ich so nicht mehr wusste bzw. garnicht bemerkt hatte.

Alles in allem eine saubere, glatte und lange überfällige Zusammenstellung die Vorfreude auf das zweite (und hoffentlich dritte und vierte ;) ) Volume macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau andersherum...:)...ich mag zwar die düsteren Suspense-Sachen der frühen Staffeln auch, aber komplett am Stück ist es irgendwie nicht so prickelnd. Die melodischen Sachen der späteren Staffeln packen mich einfach mehr, ich mag auch dieses "Einzelinstrument"-Scoring von Snow sehr gerne, was er besonders in den späteren Staffeln oft gemacht hat, also eine Szene mit Musik zu untermalen, die nur von einem "Instrument" gespielt wird (hat er oft gemacht bei Szenen, in denen einzelne Personen nur zu sehen waren, in einem Raum beispielsweise, aber kein Dialog stattfand).

Ich scheine der Einzige zu sein, der Pech mit seiner Bestellung hat, meine Box ist immer noch nicht da, auch keine Info, ob sie beim Zoll liegt, der gleichzeitig bestellte "Socom 4" von Bear McCreary ist schon seit Mittwoch da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es genau andersherum...;)...ich mag zwar die düsteren Suspense-Sachen der frühen Staffeln auch, aber komplett am Stück ist es irgendwie nicht so prickelnd. Die melodischen Sachen der späteren Staffeln packen mich einfach mehr, ich mag auch dieses "Einzelinstrument"-Scoring von Snow sehr gerne, was er besonders in den späteren Staffeln oft gemacht hat, also eine Szene mit Musik zu untermalen, die nur von einem "Instrument" gespielt wird (hat er oft gemacht bei Szenen, in denen einzelne Personen nur zu sehen waren, in einem Raum beispielsweise, aber kein Dialog stattfand).

Hast sicher recht, das ist halt auch subjetiv, was man lieber mag. Ich kann in die sphärischen Synthie-Teppiche der ersten Staffeln und Spannungs-Scoring richtig super eintauchen. Augen schließen und genießen. :) Wie BigMac schon schön bemerkt hat, die Sachen der späteren Staffeln (ich sag mal so 6 - 9) sind halt etwas "weichgespülter", nicht schlechter aber vielleicht etwas austauschbarer.

Ich scheine der Einzige zu sein, der Pech mit seiner Bestellung hat, meine Box ist immer noch nicht da, auch keine Info, ob sie beim Zoll liegt, der gleichzeitig bestellte "Socom 4" von Bear McCreary ist schon seit Mittwoch da. ;)

Hast sie gemeinsam bestellt und nur eins wurde geliefert? Das ist wirklich merkwürdig!

Ich drück die Daumen dass am Montag die Bestellung bei dir einflattert! Wird Zeit dass auch dein Warten belohnt wird, mit einem grandiosen Hörerlebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast sie gemeinsam bestellt und nur eins wurde geliefert? Das ist wirklich merkwürdig!

Ich drück die Daumen dass am Montag die Bestellung bei dir einflattert! Wird Zeit dass auch dein Warten belohnt wird, mit einem grandiosen Hörerlebnis!

Danke. :) Gemeinsam bestellt nicht, ich habe zwei Bestellungen aufgegeben, einmal für die Box und einmal für die Bear-CD, hintereinander quasi, aber beides wurde zur selben Zeit am selben Tag verschickt. Deswegen dachte ich auch, dass die Box vielleicht beim Zoll gelandet ist, denn die Bear-CD hatte auch den Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" auf dem Umschlag, aber der Umschlag selbst wurde nicht geöffnet, wurde wohl nur durchleuchtet. Laut Auskunft dauert eine zollamtliche Behandlung rund zwei Tage, also hätte spätestens am Freitag entweder die Box oder ein Brief vom Zoll kommen müssen.

Vielleicht wäre ich nicht so hibbelig, wenn nicht alle anderen hier, die die Box bestellt haben, ihre schon bekommen hätten, das ist so dermaßen ein Holy-Grail-Release für mich, dass es wirklich sagenhaftes Pech wäre, wenn ausgerechnet da nun was schief läuft. Gut, die Box könnte ich mir bei Verlust nochmal schicken lassen, aber das Autogramm wäre dann wohl futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bisher war ich nur stiller Mitleser, aber an dieser Stelle wollte ich mich mal einklinken:

Alexander, hast du deine CD schon bekommen? Ich hab meine auch direkt am Erscheinungstag bestellt, verschickt wurde sie allerdings erst am 13., bisher ist sie aber noch nicht hier angekommen. So lange hat glaub ich noch keine Sendung von La-La-Land hierher gedauert.

Die Samples auf der La-La-Land Website sind schon bis zum Abwinken gelaufen, ich halt's kaum noch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erst mal Hallo. ;)

Nein, meine Box ist immer noch nicht da. Ich habe La-La-Land mal angeschrieben und die meinten, ich solle noch bis Ende der Woche warten und wenn bis dahin nichts gekommen ist, soll ich mich noch mal bei ihnen melden. Die Lieferungen von La-La-Land sind tatsächlich immer sehr schnell, meist so eine bis eineinhalb Wochen. Vielleicht hat beim Zoll ein X-Files-Fan das Päckchen geöffnet und die Box einfach behalten...:music:...das ist echt wie verhext, dass ausgerechnet bei diesem Release was schiefläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch endlich da!! Schönes Teil.

Aber kann kann mir jemand weiter Helfen:

Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass wohl bei einigen auch bei den X_files Fehler auf den cds war (vom Presswerk).

Leider find ich die Diskussion darüber nicht mehr. Kann jemand helfen?? Danke:)

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, meine Box ist immer noch nicht da. Ich habe La-La-Land mal angeschrieben und die meinten, ich solle noch bis Ende der Woche warten und wenn bis dahin nichts gekommen ist, soll ich mich noch mal bei ihnen melden. Die Lieferungen von La-La-Land sind tatsächlich immer sehr schnell, meist so eine bis eineinhalb Wochen. Vielleicht hat beim Zoll ein X-Files-Fan das Päckchen geöffnet und die Box einfach behalten...;)...das ist echt wie verhext, dass ausgerechnet bei diesem Release was schiefläuft.

Ja, 1 - 1,5 Wochen warens auch bei mir meistens. Darum war ich jetzt auch etwas verstört.

Da müsste es aber schon einige X-Files-Fans beim Zoll geben, wenn schon mehrere Exemplare nicht ankommen :music:

In welcher Gegend wohnst du denn? Evtl. ist ja dasselbe Zollamt für uns beide zuständig, und es haben gerade alle Urlaub dort oder so, lol. One can hope, right?

Apropos Skipping auf CD 3: wird im Austauschfall eigentlich die ganze Box getauscht, oder nur ein neues Exemplar von der betroffenen CD verschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung