Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Mark Snow - THE X-FILES (Volume One & Two)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tolle bilder! Vielen dank.

Kannst du zufällig ein skippen am ende von CD 3 bestätigen? Einige leute im fsm forum haben diese anomalie bemerkt:

It might be a bad batch or it might be the player. We have checked ones here and they play just fine. We have received 3 other emails regarding this error. I emailed the plant to check to see if its just a bad batch of cds. I'll keep you posted. Just check your cd in the mean time and let us know if there is something wrong with it. It's about 1:10 into track 22 on disc 3

Thanks

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte hier schon differenzieren. In diesem fall konnte das label herzlich wenig für diesen defekt und es gibt ja bereits ersatz. Von daher erübrigen sich eigentlich bereits sämtliche kommentare :)

Es sind auch nur eine hand voll sets davon betroffen also erstmal reinhören ob das eigene exemplar überhaupt betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine box ist grad gekommen. Noch kein feedback zum fehler, konnte noch nicht reinhören. Aber rein äußerlich fällt vieles schonmal sehr positiv auf. Das booklet z.b. ist wunderbar arrangiert mit vielen farbfotos aus der serie und einer kompletten track für track analyse. Es gibt auch einige nette bildmontagen, die ebenfalls sehr hochwertig gemacht wurden. Definitiv eines der besten cover designs von lalaland bisher und auch allgemein spielt das ganz oben mit (ob fox hier nachgeholfen hat und man deshalb die box immer wieder verschieben musste? :D )

Das inlay mit dem autogramm kommt übrigens in einem soliden pappumschlag. Gute lösung wie ich finde und sollte am besten immer so gemacht werden. So.. gleich mal reinhören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichh gebe zu bei BSG musste ich mir auch erstmal die ganze Serie ansehen um mit der Musik was anfangen zu können, trotzdem reichte mir da ein 80min sampler mit den best ofs, die mir ein Kumpel zusammengestellt hat... überwiegend war auch die BSG Musik dann doch halt vom Klang ne typische TV-Synth Musik, die nur über die Jahre sich entwickelt hat... bei X-Files geb ich zu hab ich die Serie nie gross verfolgt, aber allein von den Samples und so hat mir Snow nie gefallen... wahrscheinlich kann man aus all den Jahren schon ne nette Box zusammenstellen, aber letztlich ist's und bleibt's für mich typische TV-Serienmusik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein von den Samples und so hat mir Snow nie gefallen... wahrscheinlich kann man aus all den Jahren schon ne nette Box zusammenstellen, aber letztlich ist's und bleibt's für mich typische TV-Serienmusik..
Was machst du dann noch hier? Husch, husch! :D

Also ich hab grad mal stichprobenhaft in die erste cd reingehört und muss echt sagen, dass snow aus wenig mitteln viel rausgeholt hat. Damals war das mit dem sampeln ja auch nicht wie heute, wo es 1000 etablierte libraries für sowas gibt. Das wirkt alles schon sehr hochwertig und überlegt für die damalige zeit. Klar, man hört es praktisch immer, dass es elektronisch ist (außer bei ein paar klaviersachen). Trotzdem sind da schon sehr gute spannende sachen dabei. Und bei tv musik ist es ja sowieso fast immer so: Wer die serie nicht kennt, wird der musik alleine erst recht nicht warm.

Oh ja! Rail song aus nisei! Auch einer von denen, die ich immer haben wollte! Diese dominanten streicher für die zugszenen. Toll. Und das opening der episode mit der autopsie ist auch dabei. Dieses sample am ende verfolgt mich ja bis heute ;) War definitiv eines von snows lieblingssamples für die aliens.

Großartig das closure aus chose jungs from outer space. Snow hat auch ein tolles gespür fürs dramatische bzw. melancholische der serie gehabt. Auch nett, das kurze x-files theme statement am ende des tracks. Nettes, musikalisches schlusswort. Jetzt muss ich leider aufhören mit hören. Mal sehen, heute nachmittag ist vielleicht nochmal zeit.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vor allem aufgefallen, warscheinlich, weil ich ihn durch die kürzliche Veröffentlichung frisch im Ohr habe, dass Michael Hoenigs "The Blob" einige Ähnlichkeiten aufweist zu Snows Musik, hauptsächlich in den Suspense-Momenten. Allerdings finde ich Snows Sounds wesentlich besser, auch die Actionmusik der X-Files ist rhythmisch interessanter und packender, aber hier und da meinte ich bei Snow einige Ähnlichkeiten zu hören.

Desweiteren kenne ich keinen anderen TV-Komponisten, der einen orchestralen Score schreiben, ihn komplett selbst einspielen und ihn trotzdem so "echt" klingen lassen kann wie Snow. Auch bei den X-Files gibt es viele orchestrale Passagen, da sollte man sich von den Samples nicht täuschen lassen, auch wenn diese Passagen komplett synthetisch sind. Snows Sound ist ziemlich einzigartig in der TV-Serien-Welt, mir fällt zumindest keiner ein, der das ähnlich gemacht hätte, ausserdem versteht Snow es, mit seiner Musik die Szenen nicht nur zu untermalen, sondern er dringt ins Innere der Figuren vor und lässt den Zuschauer musikalisch spüren, was in der Figur gerade vorgeht, bei vielen TV-Serien, besonders älteren, ist die Musik tatsächlich nichts weiter als pure Untermalung, aber nicht so bei den X-Files, weswegen ich mich strikt dagegen wehre, dass Snows Musik nur typische, billige TV-Synthie-Musik ist...:D

@BigMac Sind bei dem Endstück aus "Jose Chung" auch die Chöre dabei? In der Folge selbst gibt es keine, aber für die X-Files-Suite auf dem Sampler "The Snow Files" wurde ein Chor hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei dem Endstück aus "Jose Chung" auch die Chöre dabei? In der Folge selbst gibt es keine, aber für die X-Files-Suite auf dem Sampler "The Snow Files" wurde ein Chor hinzugefügt.
Nein, keine chöre. Es ist quasi die originalversion, unter anderem mit der witzigen passage zu der szene mit dem "wischmob" :D (glaub jedenfalls, dass der anfang des tracks in dieser szene vorkam).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute meine bekomme. War total entsetzt, als ich gesehen hab, dass kein Autogramm dabei war, obwohl ich eins mit bestellt hab. Ist das signierte Booklet vielleicht in der Box mit drin? Ich lasse die erstmal versiegelt, da ich das Teil zurückschicke, wenns keinen Ersatz gibt. Eigentlich ist LLL mein Lieblingslabel, aber sowas enttäuscht mich maßlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die Box zurückschicken, wenn kein Autogramm dabei ist? Fraglich, ob La-La-Land da was machen kann, da explizit darauf hingewiesen wird, dass die Autogramme NICHT zugesichert werden und keiner einen Anspruch darauf erheben kann, von daher kannst du die Box nicht umtauschen, nur, weil du kein Autogramm bekommen hast. Aber ich würde an deiner Stelle mal in der Box nachsehen, hatte das schon öfter, dass das signierte Booklet in der verschweissten CD-Hülle war, was man von Aussen nicht gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die Box zurückschicken, wenn kein Autogramm dabei ist? Fraglich, ob La-La-Land da was machen kann, da explizit darauf hingewiesen wird, dass die Autogramme NICHT zugesichert werden und keiner einen Anspruch darauf erheben kann, von daher kannst du die Box nicht umtauschen, nur, weil du kein Autogramm bekommen hast. Aber ich würde an deiner Stelle mal in der Box nachsehen, hatte das schon öfter, dass das signierte Booklet in der verschweissten CD-Hülle war, was man von Aussen nicht gesehen hat.

Na ja, ich warte erstmal auf eine Antwort von MV, bevor ich das Ding öffne. Vielleicht ist es übertrieben, wegen einem Autogramm das zurückzuschicken, aber ich bin gerade auf 180. Für mich ist ein Autogramm auch häufig ein Kaufgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du überhaupt mal nachgeschaut, ob laut deiner bestellnummer ein autogramm überhaupt dabei sein sollte? Vielleicht hattest du einfach pech und hast etwas zu spät bestellt.

Laut MV haben alle besteller in diesem bestellnummerbereich ein autogramm erhalten:

X files - #36112 - 36695

Alle höheren nummern waren zu spät dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung