Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Mark Snow - THE X-FILES (Volume One & Two)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bleibt nur die Frage, ob im ersten Quartal 2011 keine anderen Box-Sets erscheinen werden, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnten. :D Auf der anderen Seite, wenn es dabei bleibt, ist der Preis für die X-Box von 59,95 Dollar ja noch human, im Vergleich zu 150 Dollar der ST-Box, auch wenn das natürlich mehr CDs sind. Trotzdem bin ich mal gespannt, ob La-La-Land tatsächlich 3000 Stück davon absetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Momentan steht bis auf die x-files box eigentlich nichts ins haus von dem wir wissen.

Das wäre ja was, MV verschiebt, nicht ohne Hintergedanken, die Box auf Frühjahr 2011, bringt sie dann raus und zwei Tage später erscheint eine Star-Trek-The-Movies-Complete-Scores-Box oder sonstwas, womit keiner gerechnet hat, und keiner redet mehr von der X-Box. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja was, MV verschiebt, nicht ohne Hintergedanken, die Box auf Frühjahr 2011, bringt sie dann raus und zwei Tage später erscheint eine Star-Trek-The-Movies-Complete-Scores-Box oder sonstwas, womit keiner gerechnet hat, und keiner redet mehr von der X-Box. ;)

Das wäre was, da hast du Recht... Kann ja mal schnell gehen und andere Labels / Produzenten schlafen ja auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ob da wirklich was dahinter ist oder einfach nur Ende März als Termin genannt wird, weil es ja "First Quarter of 2011" hiess, kann ich nicht sagen, der Vollständigkeit halber möchte ich es aber erwähnen:

2011-03-30 (Not confirmed)

Mark Snow 4CD X-Files set

Mark Snow is working on a special 4CD set of X-Files music, but the release has been pushed back to the first quarter of 2011 by Lalaland Records.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April? Damit wäre das erste Quartal 2011 schon mal wieder hinfällig als Termin...;)

Hat MV denn irgendwas gesagt, warum bisher die Smallville-Musik nicht veröffentlicht wurde? Kein Interesse, Rechte?

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich auch, denn genau wie Bernd bin ich der Meinung, dass da Mark Snow für Smallville wirklich hervorragende Musiken abgeliefert hat.

Das gehört ebenfalls veröffentlicht!

Vielleicht denkt er sich wirklich, weil man die Serie nur urch die Songs kennt, dass es sich nicht lohnt, da was zu veröffentlichen.

Rechtliche Probleme hmm Warner, wie sind die denn in Bezug auf Veröffentlichungen von bisher unveröffentlichen Sachen. Weiß man da mehr?

April hmmm guter Monat, da kann ich gut hinzusparen, denn die Box muss und will ich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon auffällig, dass von Snow so wenig veröffentlicht wird, obwohl die Serien, für die er schreibt, ja doch ziemlich erfolgreich sind, X-Files, Smallville, Ghost Whisperer...wenn ich da im Gegenzug an Michael Giacchino denke, da wurde ja alles komplett mit Veröffentlichungen abgedeckt, Lost, Alias, Fringe...sicherlich hat das, wie immer, auch was mit Connections zu tun, Giacchino hat bei Varese auf jeden Fall einen besseren Stand als Snow, von dem auf dem Varese-Label ja bisher nur "Jake Speed" als LP damals veröffentlicht wurde. Und an den Filmgesellschaften kann das auch nicht liegen, waren so viele verschiedene, FOX bei X-Files, WARNER bei Smallville, CBS/ABC bei Ghost Whisperer (von denen auch LOST ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon auffällig, dass von Snow so wenig veröffentlicht wird, obwohl die Serien, für die er schreibt, ja doch ziemlich erfolgreich sind, X-Files, Smallville, Ghost Whisperer...wenn ich da im Gegenzug an Michael Giacchino denke, da wurde ja alles komplett mit Veröffentlichungen abgedeckt, Lost, Alias, Fringe...

Es hat glaube ich mehr mit der Nachfrage zu tun ... das sieht man auch hier im Board. Wie viele haben hier ihr Interesse und Freude an der X-Files-Box ausgedrückt und wie viele ;) hat es bei Lost gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat glaube ich mehr mit der Nachfrage zu tun ... das sieht man auch hier im Board. Wie viele haben hier ihr Interesse und Freude an der X-Files-Box ausgedrückt und wie viele ;) hat es bei Lost gegeben?

Dabei finde ich persönlich die Musik zu "The X-Files", allgemein die Musik von Mark Snow um einiges besser als die von Giacchino oder Tilton.

Aber ist eben Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April? Damit wäre das erste Quartal 2011 schon mal wieder hinfällig als Termin...;)

Hat MV denn irgendwas gesagt, warum bisher die Smallville-Musik nicht veröffentlicht wurde? Kein Interesse, Rechte?

Seine genaue Antwort auf meine beiden Fragen war genau

As for X Files we are aiming for April.

I wish we are doing Smallville. LOL.

;)

Sorry, MV ist ein typischer "Zweizeiler-Schreiber".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat glaube ich mehr mit der Nachfrage zu tun ... das sieht man auch hier im Board. Wie viele haben hier ihr Interesse und Freude an der X-Files-Box ausgedrückt und wie viele ;) hat es bei Lost gegeben?

Dann hätte hier im Board ja jeder theoretisch 25x RAIN MAN von Perseverance kaufen müssen ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat glaube ich mehr mit der Nachfrage zu tun ... das sieht man auch hier im Board. Wie viele haben hier ihr Interesse und Freude an der X-Files-Box ausgedrückt und wie viele ;) hat es bei Lost gegeben?

Aber konnte man das im Vorfeld wissen? Wohl nicht, Giacchino hat einfach auch eine Karriere mit Kinofilmen gemacht und ist schon alleine deshalb ein gefragterer Komponist, das sieht man auch hier im Board, bei "Fringe" gibt es schon weitaus weniger "begeisterte" Leute, Giacchino ist in der Serie musikalisch auch nicht so präsent. Trotzdem ist das Board hier wohl kaum repräsentativ, wenn es darum geht, welcher Score wie stark verlangt wird. Viele schreiben auch einfach nichts zu bestimmten Scores, kaufen sich die CD aber trotzdem, mache ich auch öfter. Ausserdem ist nicht jeder so ein Snow-Fanatiker wie ich...;)...und vor allem nach der Musik aus "Smallville" wird sehr wohl oft gefragt, zwar nicht hier, ausser durch Bernd ;), aber wenn man sich mal die Videos auf Youtube mit Clips der Serie ansieht, so liest man in den Kommentaren nicht immer, aber doch öfter, dass die Musik so toll ist und es wird nach einer Veröffentlichung gefragt. Hier verhält es sich auch so, ich persönlich frage zwar nicht ständig nach einer Veröffentlichung, dazu kenne ich die Serie auch zu schlecht, aber würde mir die CD trotzdem kaufen, wenn eine käme.

Ich weiss, dass es bei "MillenniuM" beispielsweise an FOX lag, die nicht daran interessiert waren, Musik aus der Serie zu veröffentlichen. Mit dem "X-Files-Theme" hatte Snow immerhin einen weltweiten Hit, der in vielen Ländern in den Charts war und auch, wenn die damalige Popularität der Serie natürlich eine große Rolle dabei spielte, zeigt es doch, dass eine Nachfrage da war. Das ist aber nun schon fast 15 Jahre her und seitdem hat sich nicht wirklich viel getan, wenn man von der "Truth and the Light"-CD mal absieht. Und nun kommt La-La-Land und will gleich eine 4-CD-Box auf den Markt schmeissen, bei Erfolg sind sogar, laut eigener Aussage, weitere Boxen möglich und das ist natürlich ein Traum für die, die so lange auf eine Veröffentlichung gewartet haben. Das Set wird ja auch auf 3000 Stück limitiert sein und ich wage mal zu behaupten, dass sich von Giacchinos LOST-Scores auch nicht mehr als vielleicht 5000 bis 6000 Stück pro CD im Schnitt verkauft haben, von daher wären 3000 X-Boxen immerhin halb so viel und wir reden hier ja über 4 CDs, nicht eine, aber auch wenn es mehr wären bei LOST, so sprechen wir hier von einer Serie, die noch frisch im Fernsehen lief, während die Score-CDs erschienen, also gab es auch aus dieser Richtung schon mal potentiell mehr Interesse. "Akte X" ist seit 10 Jahren zu Ende, da ist es ganz klar, dass so eine Serie "nur" noch die Hardcore-Fanbasis hat und ob das ausreicht für einen Erfolg, wird sich zeigen.

@Bernd Danke für die Info. ;)

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Randall D. Larson hat bei Facebook das hier geschrieben:

Finished proofing my biggest album notes project yet - a massive 40-page booklet and what I feel is one of my best commentary jobs yet.

Auf meine Nachfrage, ob das was mit der Veröffentlichung von mehr als einer CD in einer Box, sagen wir vier CDs, zu tun hat, antwortete er nur

Could just maybe... :|

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit viel Glück kommt das Set am 10. Mai raus (die Quelle beinhaltet auch eine mögliche Episodenwahl):

The date is set!

On May 10th, the long awaited limited edition 4 Disc Box Set of Mark Snow's amazing music from The X-Files will drop!

Quelle: X-Files News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlaube mir die Bemerkung, dass die Episodenwahl der Stand März 2010 ist!! Sie klingt aber sehr gut ja! :)

Ich glaube fast, dass das ein Fehler ist und 2011 heißen soll. Die Episodenauswahl wäre ja sonst seit 1 Jahr nicht geändert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast, dass das ein Fehler ist und 2011 heißen soll. Die Episodenauswahl wäre ja sonst seit 1 Jahr nicht geändert worden.

Sie ist evtl. doch geändert worden, bei XFN steht aber direkt, dass sie nur die Liste kopiert haben (EPISODE LIST as of March 2010 --> steht nämlich dort), die letzten März von LaLaLand als "Stand der Dinge" veröffentlicht wurde und diesen Thread ja auch eröffnet hat :). Somit kann es durchaus sein, dass die Liste sich zwischenzeitlich geändert hat.

Wieder ein Termin auf den ich hinfiebere und hoffe, dass es endlich wirklich zu dem angepeilten Termin klappt. Ich glaube, die Zeichen stehen günstig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe ich im Freudentaumel glatt überlesen...:)...schön ist ja, dass Snow himself bestätigt hat, dass die Box am 10. Mai erscheinen soll. Ich hoffe mal, das war nicht wieder ein Selbstläufer und MV hat nicht schon wieder eine Herzattacke gehabt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung