Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: SUPER 8 - Michael Giacchino


Empfohlene Beiträge

Würde auch zuerst zu ON THE BEACH und SALEM´S LOT raten - danach dann MOBY DICK und evtl. seine beiden jüngsten Scores aus 2010, DAYBREAKERS und MAO´S LAST DANCER. Wobei DAYBREAKERS bis zu einem gewissen Grad schon anspruchsvolle Kost ist... aber meine in der Signatur verlinkte Analyse zum Score ist, wie ich finde, ein ganz guter "Wegweiser" durch die Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kendall hat im FSM-Forum folgende Pressemitteilung gepostet:

Oscar winning composer Michael Giacchino, (Up, Star Trek, The Incredibles and Cars) has released elements of the Super 8 film score under the creative commons license to encourage budding film makers to get involved and create their own mini masterpieces.

As part of a wider digital campaign, other awesome interactive features will be released over the coming weeks that will give aspiring film-makers the tools and inspiration to go out and have a film-making adventure of their own.

To download elements of the film score for free, (or just to take a listen) head over to Soundcloud: Gonna Be MINT's sounds on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free

For real time updates on new content and apps check out the Tumblr: http://gonna-be-mint.tumblr.com/

Or to explore the Super 8 universe in it’s full immersive and interactive glory: Gonna Be MINT! - SUPER 8 - At Cinemas Everywhere AUGUST 5

Ich finde es gut, dass Giacchino Material zur Verfügung stellt, damit andere es in ihren Filmen verwenden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kendall hat im FSM-Forum folgende Pressemitteilung gepostet:

Ich finde es gut, dass Giacchino Material zur Verfügung stellt, damit andere es in ihren Filmen verwenden können.

Ein sehr löblicher, aber auch geschickter schritt. Es ist natürlich fein, wenn in amateurprojekten aller art immer seine super 8 themen zu hören sein werden. Das trägt nicht unwesentlich zu einem hohen bekanntheitsgrad bei ;)

Für amateurprojekte ist es natürlich ein segen auch mal solche hollywoodmusik problemlos verwenden zu dürfen, die nicht auf rcp/production music niveau herumdümpelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine Güte, ist Giacchino ein schlechter Dirigent...

sonst macht das ja immer der Tim Simonec. Sein Dirigat ist in Prinzip in Ordnung, man merkt aber, dass er keine Erfahrung darin hat, weil seine Bewegungen etwas dilettantisch wirken. Für einen Auftritt, wie diesen, reicht das aber vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nostradamus

Super 8 sieht ganz interessant aus. Nur das Thema "Area 51" ist schon reichlich abgelutscht und die Kamera erinnert sehr an dieses "Mockumentary" Format von The Blair Witch Project oder Paranormal Activity, den ich übrigens wegen der unlogischen Story ziemlich dämlich fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Giacchino hat für Super 8 den Saturn Award bekommen:

Michael Giacchino was honored with a Saturn Award tonight at the 38th annual Saturn Awards, presented by the Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films. The composer won the award in the Best Music category for his score for last year’s Super 8, which also received awards for director J.J. Abrams and actor Joel Courtney in the Best Performance by a Younger Actorcategory. Giacchino was also nominated for his music for Mission Impossible: Ghost Protocol. The other nominated composers were Howard Shore (Hugo), Alan Silvestri (Captain America: The First Avenger) and John Williams (The Adventures of Tintin, War Horse).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich habe gerstern zum ersten mal den film gesehen. ich fand ihn recht unterhaltsam und spannend, auch wenn ich bei etlichen szenen nur den kopf geschüttelt hab. ein wesentlicher grund, weshalb mir der film recht gut gefallen hat, ist giacchinos filmmusik. oft sind die ersten 5 minuten bei mir entscheidend, ob mich der film packt oder nicht. hier war es der fall. giacchinos hauptthema gleich zu anfang setzt einfach sofort den perfekten musikalischen ton für den film inklusive der eröffnungssequenz, bei der der sound auf ein minimum reduziert wurde und nur musik zu hören war. die atmosphäre des films war für mich sofort als zuschauer gesetzt. großartig variiert wird das hauptthema zwar nicht im film, aber doch etliche male anders instrumentiert. im finale wird es dann sehr erhaben wie zu guten alten zeiten gespielt. es passt perfekt zur szene ohne das gezeigte in kitsch zu erdrücken. bildinhalt und musik ergänzten sich ausgezeichnet. auch die actionmusik gefiel mir sehr. sie war spannend und hat ordentlich gerummst. die suspense musik war solide und zweckmäßig. ich denke den score hol ich mir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung