Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: SUPER 8 - Michael Giacchino


Empfohlene Beiträge

Das stimmt nicht! Ratatouille und The Incredibles sind fantastische Werke!!! :) ... Einige seiner Game-Scores sind auch beachtlich. UP hat im Film wunderbar funktionniert, der Oscar war wohlverdient(!) ... aber der Rest seiner Scores ist leider eher mittelmäßig.

Vielleicht waren meine Erwartungen für SUPER 8 etwas zu hoch gesteckt, denn ich habe mir etwas wie POLTERGEIST, COCOON, BRAINSTORM, CLOSE ENCOUNTERS, E. T. etc. erwartet ... und Giacchino hat nun mal leider nicht das Talent dieser Komponisten ...

Bearbeitet von Csongor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht waren meine Erwartungen für SUPER 8 etwas zu hoch gesteckt, denn ich habe mir etwas wie POLTERGEIST, COCOON, BRAINSTORM, CLOSE ENCOUNTERS, E. T. etc. erwartet ... und Giacchino hat nun mal leider nicht das Talent dieser Komponisten ...

Harte Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der film sollte wohl auch box office technisch an alte zeiten aknüpfen und mit wenig budget richtig dick punkten. Und das ist ja nicht der fall gewesen. Klar, der film war kein Flop aber auch kein überflieger gemessen am gängigen sommereinspielergebnis und wenn ein ergebnis eher unspektakulär ausfällt wird ein album schonmal bis zur dvd veröffentlichung verschoben. Ich glaube wir können noch froh sein, wenn das album wirklich im august rauskommt :)

Und dass wir derart wichtige infos wieder mal von colosseum auf anfrage und nicht von varese als update bekommen zeigt mal wieder, wieviel varese seine kunden wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der film sollte wohl auch box office technisch an alte zeiten aknüpfen und mit wenig budget richtig dick punkten. Und das ist ja nicht der fall gewesen. Klar, der film war kein Flop aber auch kein überflieger gemessen am gängigen sommereinspielergebnis und wenn ein ergebnis eher unspektakulär ausfällt wird ein album schonmal bis zur dvd veröffentlichung verschoben.

Das ist schon fast off topic, aber wenn ich die Wahl habe zwischen Zielgruppen-optimierten Abräumern wie PIRATES 4 oder TRANSFORMERS 3 und etwas eigenwilligerem Zeug wie SUPER 8, nehm ich jedes Mal lieber SUPER 8.

Und ohne mich auch in anderer Sache zu wiederholen: Wenn Filmmusik wirklich nur noch als Spartenmarkt funktioniert, ist der VÖ-Termin fast egal, die Enthusiasten kaufens auch viel später noch, die anderen suchen vergeblich im Elektronikmarkt auf der CD nach Popsongs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eigentlich nicht dass das damit was zu tun hat... als Flop kann man den Film sicher nicht bezeichnen, kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich mit viel mehr als was der Film jetzt eingespielt hat gerechnet hat... bei den geringen Kosten ist der auf jeden Fall als Hit zu verzeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, gesunder menschenverstand spielt bei sowas schon keine rolle mehr. Wenn die sich ein ziel setzen und die "quote" nicht erreicht wird, dann kann das schon derartige auswirkungen haben. Mein lieblingsbeispiel ist polar express. Da hat es schon gereicht, dass der film einen etwas schwachen start hatte um das album zu verschieben und trotz guter zahlen im späteren verlauf und einer erstklassigen zweitauswertung kam das geplante score album nie :)

Ich würde mit dem super 8 album frühestens zum blu-ray start rechnen. Eine veröffentlichung im august macht einfach keinen sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Film und so einem Komponisten ist das Einspiel irrelevant. Ich vermute eher, dass da Varese-intern noch mit der Darreichungsform gerungen wird, z.B. ob eine kurze Mass-Market-CD (später gefolgt von einer exklusiveren Langfassung) Sinn macht, wenn es den Mass Market dafür garnicht gibt. Ich höre auch immer wieder, da werde Artwork nicht freigegeben, vielleicht solls ja doch gleich ein ... Geniesser-Stück werden. Inklusive des fast komplett ungenutzten Scores von John Barry... nee, halt, falscher Thread... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die verantwortlichen von einem sommerhit ausgegangen sind. wer sollen denn bei dem film die zugpferde sein? der produzent und der regisseur? der cd release hat glaub ich nix mit dem einspielergebnis zu tun. vielleicht sind das wieder irgendwelche designprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem grund seid ihr keine marketingleute :)

Der film war ganz klar als tentpole ins rennen gebracht worden. Das zeigt alleine schon das startdatum (wenn ich nicht von einem sommerhit ausgehe dann positioniere ich meinen film nicht im sommer zur blockbustersaison :) ) und die werbekampagne dahinter. Zugpferde sind natürlich abrams und spielberg (der fokus im marketing war klar erkennbar). Und als tentpole hat der film nunmal klar versagt, auch wenn er kein flop war. Ein film kann geld machen und trotzdem die erwartungen der verantwortlichen nicht erfüllen. Und in letzterem fall wird eben die restliche auswertungsstrategie entsprechend angepasst. Für uns mag das keinen sinn ergeben aber für irgendwelche anzüge ergibt das irgendeine form von sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung