Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: SUPER 8 - Michael Giacchino


Empfohlene Beiträge

Oder townson nimmt gerade super 8 theme variations auf und will ein 3 cd set daus machen :)

Hehe.

Aber was Deine anderen Einschätzungen angeht, bin ich entschieden anderer Ansicht: Wenn es überhaupt eine Positionierung gab, dann höchstens die eine Liebhaberstücks für Herrschaften um die 40, von "Tentpole" war da wohl kaum die Rede. Dafür hat die Paramount in diesem Sommer echt andere Titel.

Und ausserdem: Vielleicht wissen schlaue Leute mehr als ich, aber (jenseits vom hier oft benutzten POLAREXPRESS-Beispiel) fällt mir kein schlüssig dokumentierter Fall ein, bei dem miserable Zahlen an der Kinokasse für eine Verschiebung/Streichung eines Soundtracks geführt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts bestimmt auch einige fälle wo sich das album zumindest bis zum dvd release verzögert hat aber letztendlich doch noch rauskam. Dann wirbelt sowas natürlich weniger staub auf, als wenn das album am ende garnicht kommt.

Letztendlich werden wir ja sehen, ob das album im august rauskommt. Dann waren es vielleicht wirklich nur abnahmeprobleme mit dem artwork. Wenn es sich weiter verzögert gehen die gründe aber tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei diesem film hier kann ich mir nicht vorstellen, dass der soundtrack gestrichen wird, weil das einspiel versagt hat. hätte es vorher schon einen soundtrack mit songs geben, wie z.bsp. bei polar express und transformers kann mans vielleicht noch verstehen, aber so doch nicht. oder hätten die das geld aus dem einspiel für die produktion der cd genommen? dann würde es einleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass super 8 so bald wie möglich herauskommt aber ehrlich gesagt sehe ich eher weitere verzögerungen auf uns zukommen. Ich rechne mit dem album jedenfalls nicht mehr vor der blu-ray veröffentlichung. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn ein album derart oft und langfristig verschoben wird, egal was nun der grund sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem grund seid ihr keine marketingleute :)

Der film war ganz klar als tentpole ins rennen gebracht worden. Das zeigt alleine schon das startdatum (wenn ich nicht von einem sommerhit ausgehe dann positioniere ich meinen film nicht im sommer zur blockbustersaison :) ) und die werbekampagne dahinter. Zugpferde sind natürlich abrams und spielberg (der fokus im marketing war klar erkennbar). Und als tentpole hat der film nunmal klar versagt, auch wenn er kein flop war. Ein film kann geld machen und trotzdem die erwartungen der verantwortlichen nicht erfüllen. Und in letzterem fall wird eben die restliche auswertungsstrategie entsprechend angepasst. Für uns mag das keinen sinn ergeben aber für irgendwelche anzüge ergibt das irgendeine form von sinn :)

Das hatte ich im DICK TRACY/DARKMAN-Thread ja auch schon angesprochen, DICK TRACY und auch GHOSTBUSTERS II sind ebenfalls solche Beispiele, die damals als Flop bezeichnet wurden. GHOSTBUSTERS II machte 112 Millionen an den US-Kassen, das ist mehr als das dreifache seiner Produktionskosten, aber weniger als die Hälfte des ersten Films, der 238 Millionen US-Einspielergebnis vorweisen kann, also in dem Sinne ein Flop, als dass man sich wohl ein Einspielergebnis mindestens in der Nähe des ersten Films ausgerechnet hat.

DICK TRACY kam knapp über 100 Millionen Dollar, ein Jahr vorher hatte eine andere Comicverfilmung, BATMAN, über 250 Millionen Dollar geschafft, ergo ist DICK TRACY ein Flop...:D

Harold Ramis sagte ja einmal sinngemäß, dass GHOSTBUSTERS II eigentlich gar nicht so schlecht anlief an den Kinokassen, aber dann kam BATMAN und der hat alles plattgemacht...;)...STAR TREK V erging es ja ähnlich, der ging auch zwischen BATMAN und INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tracklisting für den 2.August:

1. Super 8 (1:44)

2. Family Matters (:28)

3. Model Painting (:39)

4. Acting Chops (:40)

5. Aftermath Class (5:52)

6. Thoughts Of Cubism (:48)

7. We?ll Fix It In Post-Haste (:43)

8. Productions Woes (:34)

9. Train Of Thought (:35)

10. Circle Gets The Cube (1:05)

11. Breen There, Ate That (1:11)

12. Dead Over Heels (:48)

13. Gas And Go (1:33)

14. Looking For Lucy (:48)

15. Radio Haze (1:06)

16. Mom?s Necklace (Unused) (1:33)

17. Shootus Interuptus (2:33)

18. Thoughts Of Mom (1:40)

19. Woodward Bites It (1:53)

20. Alice Projects On Joe (2:28)

21. Neighborhood Watch - Fail (4:44)

22. The Evacuation Of Lillian (3:39)

23. A Truckload Of Trouble (:57)

24. Lambs On The Lam (2:39)

25. Woodward?s Home Movies (2:39)

26. Spotted Lambs (1:35)

27. Air Force HQ Or Bust (1:03)

28. World?s Worst Field Trip (3:35)

29. The Seige Of Lillian (2:56)

30. Creature Comforts (10:07)

31. Letting Go (5:15)

32. Super 8 Suite (5:51)

33. The Case ? Original music from the film by Charles Kaznyk (3:28)

sieht fast nach nem complete score aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na also, alles in butter. fehlen nur noch hörproben. von der filmthematik her könnte der score für mich interessant werden. zum glück kenn ich keine vergleichswerke. somit kann ich auch nicht enttäuscht werden. entweder er ist interessant oder nicht. ach wär doch alles im leben so einfach. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptthema ist für mich einfach zu "banal". Drei Noten die unverändert wiederholt werden gefolgt von vier Noten ... Variationen sind davon fast keine vorhanden ... sowas kriegt meine Nichte mit 9 auch schon hin die seit 2 Jahren Klavier spielt. :) Wenn ich daran denke was Goldsmith, Williams und Horner für tolle, komplexe jedoch sehr eingängige Themen und wahnsinns Arangements für Filme mit der gleichen Thematik abgeliefert haben, ganz zu schweigen von dem Finale wo ich nach einem Feuerwerk a la Poltergeist, Cocoon oder Close Encounters hier vergeblich gesucht habe ... es gibt zwar ein Finale aber das war viel zu glanzlos für mich.

... aber ich bin mir sicher dem einen oder anderen wird dieser Score sicher zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptthema ist für mich einfach zu "banal". Drei Noten die unverändert wiederholt werden gefolgt von vier Noten ... Variationen sind davon fast keine vorhanden ... sowas kriegt meine Nichte mit 9 auch schon hin die seit 2 Jahren Klavier spielt. :) Wenn ich daran denke was Goldsmith, Williams und Horner für tolle, komplexe jedoch sehr eingängige Themen und wahnsinns Arangements für Filme mit der gleichen Thematik abgeliefert haben, ganz zu schweigen von dem Finale wo ich nach einem Feuerwerk a la Poltergeist, Cocoon oder Close Encounters hier vergeblich gesucht habe ... es gibt zwar ein Finale aber das war viel zu glanzlos für mich.

... aber ich bin mir sicher dem einen oder anderen wird dieser Score sicher zusagen.

ein 7 noten-thema, klingt interessant. zum glück kein sinnlos-20-noten thema a la john williams. war musikalisch überhaupt so ein feuerwerk nötig? kenn den film nicht. trailer sah aber interessant aus und der hauptdarsteller ist mir auch sympathisch. auf dvd könnte der film bei mir im regal landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer (mit der Musik aus Cocoon) sieht interessanter aus als der Film letztendlich ist. Es happert ein wenig an der Regie, am Drehbuch und an einigen der erwachsenen Darstellern finde ich. Die Kinder haben sehr viel Charme und machen den Film sehenswert.

Ich habe den Film vor ca. 2 Wochen gesehen und behaupte, dass ein glanzvolles Feuerwerk am Ende nötig gewesen wäre von den Bildern her ... es gibt schon Musik und Giacchino bemüht sich auch sichtlich aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Csongor oft & gerne zu, in dieser Angelegenheit bin ich aber exakt gegenteiliger Ansicht. Natürlich kann man Giacchino mit Goldsmith, Horner, Williams vergleichen und SUPER 8 mit den über Jahr(zehnt)e liebgewonnenen Scores der späten 70er und 80er Jahre. Ich wüsste nur nicht, wofür das gut sein soll. Ich bin mit dem Film recht zufrieden (naja, okay, das Ende ist etwas larifari) und die Musik finde ich sehr gut, gerade weil sie eben nicht sklavisch die Vorbilder durchdekliniert und eher leisere Töne anschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackliste und cover sind also da. Heißt das nun, dass der score noch vor august rauskommt? Ich glaubs erst, wenn die cd im player rotiert.

Same here. Aber doch eher gute Nachrichten, denn (A) auf der CD scheint (fast?) alles drauf zu sein und (:) die vermaledeite Artwork ist jetzt wohl auch fertich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tracklisting schaut gut aus...

auf jeden Fall ist der Film doch ziemlich overhyped, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher von 200+ Einspiel ausgingen... dann hätten sie auch mehr in das Budget gesteckt oder so... ich glaube letztlich sind alle zufrieden mit dem Einspiel und ich auch, weil, auch wenn der Film jetzt nicht der Megaburner war, so zeigte es wenigstens, dass man auch fernab von Comics und Sequels mal nen Erfolg landen kann... dass der Film nicht mehr einspielte lag wohl jetzt auch daran, dass er einfach auch nicht besser war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das nun, dass der score noch vor august rauskommt? Ich glaubs erst, wenn die cd im player rotiert.

bei varese steht 02.08.11 und es wurde hier doch auch schon geschrieben.

letztendlich ist es doch auch latte, wieviel der film eingespielt hat. entscheidend ist, das es nicht die ursache für die scoreverschiebung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der Film nicht mehr einspielte lag wohl jetzt auch daran, dass er einfach auch nicht besser war.
Demnach müsste transformers 3 ja der flop des jahrhunderts werden :)

Mit super 8 wollte man ganz klar das cloverfield phänomen nochmal aufleben lassen und das dreifache reinholen, was der film eigentlich gekostet hat. Das ist einfach offensichtlich in der art, wie er beworben wurde. Offensichtlich lag es nicht am einspielergebnis, dass das album verschoben wurde. Grundsätzlich bestand diese möglichkeit aber und hätte es weitere verschiebungen gegeben wäre das auch ziemlich eindeutig der verschiebungsgrund gewesen. Übrigens, wenn ich mir das front artwork so ansehe kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die abnahme so viel zeit gekostet haben soll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei varese steht 02.08.11 und es wurde hier doch auch schon geschrieben.

Ja, bei Varése steht ein Datum... und trotzdem hatten (bei vielen anderen Veröffentlichungen) die deutschen Filmmusikfreunde ihre CDs dank Colosseum bereits zwei Wochen vorher im Player. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Varése steht ein Datum... und trotzdem hatten (bei vielen anderen Veröffentlichungen) die deutschen Filmmusikfreunde ihre CDs dank Colosseum bereits zwei Wochen vorher im Player. :)

das ist egal thomas, der offizielle release scheint erst der 02.08. zu sein. wenn colosseum aber wieder extrawürste brät ist das natürlich toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung