Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Doch sie war und ist sehr erfolgreich. Wurde ja vor kurzem im März wieder um eine Staffel verlängert ;)

Ist ja auch billich B) Natürlich traue ich LLL alles zu, da kann "Hit-Serie" auch sehr ... weit gefasst sein, aber ich denk, das wird eher in eine Fantasy-SciFi-"Mystery"-Richtung gehen. Vielleicht wirds ja ALCATRAZ oder TOUCH...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch billich B) Natürlich traue ich LLL alles zu, da kann "Hit-Serie" auch sehr ... weit gefasst sein, aber ich denk, das wird eher in eine Fantasy-SciFi-"Mystery"-Richtung gehen. Vielleicht wirds ja ALCATRAZ oder TOUCH...

von Touch gibts doch man grad 4 episoden. ob man bei der episodenanzahl schon von hit sprechen kann? und bei Alcatraz sind unter anderem giacchino und tilton für die musik verantwortlich. könnte also sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Touch gibts doch man grad 4 episoden. ob man bei der episodenanzahl schon von hit sprechen kann? und bei Alcatraz sind unter anderem giacchino und tilton für die musik verantwortlich. könnte also sein.

TOUCH ist noch recht frisch, aber die Serie wird hoch gehandelt und verdammt aufwändig beworben, inklusive Pressevorführung und Sektchen mit Kiefer S. in Berlin B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis dato so gesehen habe, ist TOUCH auf jeden Fall im ProSieben Mystery Monday-Vergleich das beste seit langem. Wenigstens keine (TV)CGI Monster.

Ich finds etwas schade, dass das auf die gottelende "Mystery"-Schiene geschoben wird. Das schreckt Zuschauer, denen diese eher emotionale und leicht esoterische Serie gefallen könnte, ab und enttäuscht die Monster-Grusel-Fraktion. Aber Prosieben hat ja schon lange keine Ahnung mehr, wie und welche Serien programmiert und beworben und ausgestrahlt werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds etwas schade, dass das auf die gottelende "Mystery"-Schiene geschoben wird. Das schreckt Zuschauer, denen diese eher emotionale und leicht esoterische Serie gefallen könnte, ab und enttäuscht die Monster-Grusel-Fraktion. Aber Prosieben hat ja schon lange keine Ahnung mehr, wie und welche Serien programmiert und beworben und ausgestrahlt werden sollten.

ProSieben hat da wirklich jedes Gefühl für verloren. Da wird rausgehauen und gecancelt und auf skurrilste Art und Weise beworben. Wie RTL, nur amerikanisch. Da ist sich Sat.1 mit seinen Comedy Sendungen treuer.

Ich kann das aber auch nicht nachvollziehen, wie man ständig so merkwürdig werben kann, um sich dann hinterher darüber zu wundern, dass irgendwie kein Zielpublikum gefunden wird. Praktischerweise gibt es ja genug Serien aus preiswert zu erwerben, sodass man da nicht mehr auf die Mondays und Mittwoch Abende angewiesen ist.

(wobei ich sagen muss, dass ich ein großer Serienabend Fan bin und es immer sehr schön fand, wenn man eine Woche auf eine neue Folge warten musste - zwar habe ich heute auch noch eins zwei Serien im TV, die ich verfolge, aber es ist längst nicht mehr das gleiche Gefühl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers von intrada? Warum nicht. Das würde das rätsel um die fehlende ankündigung einer score cd erklären. Hätte auch nix dagegen wenn die cd mehr material enthält. Aber da vergangene intrada/disney cds immer exakt den download content enthalten haben ist das wohl eher unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Da ging's aber um The Black Cauldron. ;) Aber Intrada verschiebt in der letzten Zeit gerne 'ne CD, um einen besonderen Termin zu erreichen. Folks A Troll In Central Park kam an dem Tag aus, an dem das erste neue Folk-Album seit Jahren erschien (There Be Dragons) und The Black Cauldron wurde auch kurz verschoben und kam einen Tag vor Bernsteins 90sten Geburtstag. Somit: ich wäre etwas überrascht, wenn Conan nicht Mitte Mai käme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka!

Écoutez le Cinéma veröffentlicht erstmals auf CD Georges Delerues in meinen Augen schönsten Score L'Africain (1983):

Le vingtième anniversaire de la disparition de Georges Delerue est l’occasion pour la collection Ecoutez le cinéma ! d’ajouter à son catalogue un autre titre du compositeur.

C’est effectivement la collaboration de Delerue avec Philippe de Broca qui se voit de nouveau mise en lumière sous la forme d’une édition complète de L’Africain. Stéphane Lerouge ayant retrouvé des bandes multipistes enregistrées dans les studios d’Abbey Road, c’est un score de 46 minutes remixé, restauré et en stéréo que nous proposera son label lors de sa prochaine fournée.

Quelle wie üblich: http://www.underscor...oute-le-cinema/

Wesentliche Infos für Nicht-Frankophone:

• angeblich "komplette" Ausgabe (der Begriff "komplett" wird nach meinem Eindruck bei französischen (und mehr noch bei italienischen) Labels allerdings äußerst willkürlich verwandt)

• Produzent Lerouge hat in den Abbey Road Studios Multi-Track-Bänder des Scores gefunden

• die CD wird 46 Minuten Musik in Stereo enthalten und im nächsten Schwung der Écoutez-Serie veröffentlicht

Der Score ist bislang lediglich als LP (und als Bootleg-CD, die ganz offensichtlich von der LP gebrannt wurde) erschienen, litt jedoch unter extrem schlechter Klangqualität. Es ist nur zu hoffen, dass nur das damalige LP-Master und nicht schon die im Text erwähnten Multi-Track-Bänder so "versaut" waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir mal sehen, was Intrada da im Gepäck hat:

4/10/12

Exciting news to share with you!

Tomorrow, at about 11:00 a.m., come visit us here and see artwork and track listings for two new CDs we're "pre-announcing". Normally we hold our press announcements until a day prior to shipping orders but these two releases combine to create an Intrada milestone. I hope you'll find them as exciting as we do. Enjoy fantastic soundtracks to both a major summer movie event and a genuine hit TV series sharing space on our double bill.

It's new territory for us. Thank you all for supporting us and making it all possible!

Wenn ich Disney als gemeinsamen Punkt für die beiden Releases sehe, dann wird die TV Serie wohl ONCE UPON A TIME sein mit der Musik zu Mark Isham. Macht aber nur Sinn, wenn THE AVENGERS ebenfalls erscheint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist The Avengers denn ein Summer Movie? ich dachte der kommt schon diesen monat in die kinos.

Der US-Kinosommer beginnt heutzutage Ende März/Anfang April (und geht traditionell im Mai dann richtig los)...

Marvel wurde von Disney aufgekauft. Deshalb die Verbindung.

Ahhhsooo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schon etwas merkwürdig, weshalb dieser marvel score dann so "exklusiv" kommt. alle anderen wurden ja auch auf dem traditionellen wege veröffentlicht.

Vielleicht ja auch the shape of things to come - als Massengeschäft ist orchestrale/instrumentale Filmmusik mausetot, da macht es jenseits von Varese Sarabande vielleicht Sinn, industriell gefertige Soundtrack-CDs, auch die zu vermeintlichen Blockbustern, über die Boutiquen-Label abzuwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der summer movie blockbuster ist ganz klar avengers. Alles andere würde keinen sinn ergeben. Ein Milestone wäre das für intrada insofern, als dass man hier das erste mal ein gut getimtes kinostart release zu einem big budget tentpole eines der großen studios rausbringen würde. Alle bisherigen alben von intrada zu halbwegs aktuellen größeren kinofilmen erschienen immer mit erheblichen zeitlichem abstand zum kinostart. Man ist hier also quasi teil des marketings von disney zu avengers und das ist neu.

Für die Hit TV Series wird übrigens walking dead gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung