Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Vorankündigungs-Veröffentlichungs-und-Gerüchte-Küche (Teil 2)


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

2. Vielleicht wackelt der Disney-Deal, aber das dürfte kaum mit "Eigen-Veröffentlichungen" wie JOHN CARTER zu tun haben. Hatte das im übrigen eher als Karikatur von übertriebener Fan-Panik verstanden, à la "Jeder Disney-Titel von Intrada könnte der letzte sein!"

Hm, ja. Der Kaffee hatte wohl heute Morgen noch nicht so recht gewirkt. Aber: Deiner Interpretation stimme ich nun auch zu.

Ich verbringe den Abend heute bei You Tube und beschwöre kleine Doug Fake Vodoo-Puppen, so dass der Score am Dienstag wirklich rauskommt. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=bVM7P-mcuWE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das wusste man schon 1993:

Cash rules everything around me...

Na das ist doch mal Musik zum wohlfühlen und mitschunkeln. Wenn ich mich recht erinnere war die Truppe auch damals im Musikantenstadl dabei.

Die verbreiten einfach Lebensfreude. Gab sogar eine deutsche Version von Patrick Lindner wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Predator Faden drüben im FSM wurde im übrigen dicht gemacht ! :)

Ja, da weht ein rauher Wind, da drüben:

11 abuse reports and 3 emails about this thread waiting for me when I got online today. I can always count on the collective forum to give me work on the weekend. Thanks so much.

Any further discussion about this topic in other threads needs to remain civil or I'll shut down every damn one of them.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant wie sich das Ganze dann hochschaukelt (bis zu völlig abstrusen sexuellen Anspielungen). Die Amis scheinen Schwierigkeiten mit Grauzonen zu haben..... wie angenehm unspektakulär geht es doch hier zu. Schöne Vorstellung wie David Sones tagsüber geregelter Arbeit nachgeht während pickelige unreife Soundtracknerds sich im FSM-Forum verbal die Rübe zu Brei schlagen und er dann nach getaner Arbeit die Scherben aufräumen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie angenehm unspektakulär geht es doch hier zu

Naja, fast immer B) Wobei das bei den US-Foren natürlich auch mit bestimmten Persönlickeiten (z.B. Thor) zu tun hat - und der deutlich höheren Nutzerzahl. Da sorgt die übliche lautstarke, unangenehme Spinner-Quote entsprechend für mehr ... schwierige Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger noch mal mit Infos zu PREDATOR (inkl. Bestätigung):

I do want to clarify one point, since I'm the one wheeling and dealing and negotiating deals, I take responsibility for the PREDATOR reissue. Obviously everyone involved is very supportive, but the demand actually comes from me, since I wasn't comfortable with the overnight sell out, and this one in particular bothered me. While we were at it, we made some adjustments to the people who wanted to hear it a specific way. Personally, I prefer our first release as a listening experience, so not to disparage the new one, the Special Collection is more musical (and actually benefits from not having the additional music added), so I find it the superior presentation. Although, I will probably create a shorter program for myself anyway, as the entire score is a long haul!

But I hope everyone buys the new one because it's time to upgrade the Jaguar I bought with the proceeds from the first edition.

Seriously, I understand some people are upset by this, but keep some perspective. It's just a CD. I'd rather talk about the scary trend of women's rights backsliding in America out of the blue. But NOT here. This is a film music forum.

Und hier der Link zum passenden Thread bei Intrada (den ich vorher vergessen habe zu verlinken): http://intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=12&t=4676

Die ganze Aufregung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn selbst das Studio eine Neuauflage wünscht und diesmal unlimitiert, dann ist das doch prima. Alle, die die letzte Ausgabe verpasst haben können jetzt zuschlagen. Wer noch eine dritte Auflage braucht, wird ebenfalls fündig.

Ein Label ist ja nur eine normale Firma die Geld verdienen will und gezwungen wird niemand die CDs zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Aufregung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn selbst das Studio eine Neuauflage wünscht und diesmal unlimitiert, dann ist das doch prima. Alle, die die letzte Ausgabe verpasst haben können jetzt zuschlagen. Wer noch eine dritte Auflage braucht, wird ebenfalls fündig.

Ein Label ist ja nur eine normale Firma die Geld verdienen will und gezwungen wird niemand die CDs zu kaufen.

Ist ja zur Abwechslung auch sehr schön, von Feigelson mal klare Ansagen zu bekommen und nicht das sonst übliche Rumgeeier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte auch seine Meinung für GLaubwürdigkeit, dass er die letzte Edition für die bessere hält... nicht jeder Score ist in seiner Filmform anhörbar(er), bei TIMELINE (rej.) oder CAPRICORN ONE ziehe ich die Albenversionen den completes/Filmschnitt vor... das mag hier auch durchaus der Fall sein...

bei PREDATOR ist doch sowieso albern sich an der Filmversion hochzuziehen, so recut wie die ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder Score ist in seiner Filmform anhörbar(er), bei TIMELINE (rej.) ... ziehe ich die Albenversionen den completes/Filmschnitt vor... das mag hier auch durchaus der Fall sein...

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Du bevorzugst bei TIMELINE die CD-Fassung der abgelehnten (Goldsmith-) Musik gegenüber der Film-Fassung (von Tyler), richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Special Collection is more musical (and actually benefits from not having the additional music added)

Ich bin jetzt etwas verwirrt: Die Varèse war also nicht vollständig und die Intrada hat auch nur die Musik auf der Varèse.CD enthalten aber mit einigen Übergängen? Solche Überlappungen "sparen" ja Zeit, trotzdem läuft die Intrada 1:17 länger - wo kommt denn dann diese Zeit her, wenn nicht von zusätzlicher Musik?

Kann ich mir das jetzt so vorstellen, dass die neue "endgültige" Variante auch die Übergänge von der Varèse-CD rückgängig macht - auch da waren ja einige Stücke zusammen gefasst - und zusätzlich bisher unveröffentlichte Musik integriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich: Who cares? Die Hard-Fans, die schon die ersten beiden Editionen haben, werden so dazu gebracht, auch diese zu kaufen... Es zeigt sich letztlich, dass der ganzen Limitierungen schwachsinnig sind und schliussendlich nur Mittel zum Zweck des Profits. Ist eben ein Geschäft, und einige wollen Geld machen, andere wollen die Musik hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Du bevorzugst bei TIMELINE die CD-Fassung der abgelehnten (Goldsmith-) Musik gegenüber der Film-Fassung (von Tyler), richtig?

Ich glaube eher, er meint das (um einiges längere) Bootleg von Goldsmiths Timeline, was schon vor der Varèse-Fassung in Sammlerkreisen die Runde gemacht hat.

Immer wieder interessant wie sich das Ganze dann hochschaukelt (bis zu völlig abstrusen sexuellen Anspielungen). Die Amis scheinen Schwierigkeiten mit Grauzonen zu haben.....

Nicht nur damit. :) Gerade in Sachen Toleranz ist ja gerade Amerika, obwohl es viele Amis selber immer behaupten, nun absolut kein Musterbeispiel. Zeigt sich auch immer wieder im FSM-Forum. Andere Meinungen sind okay, solange sie sich mit der eigenen decken. Und Sex ist ganz bahbah. Sowas macht man einfach nicht. Im Film werden Nippel nicht gerne gesehen, aber explodierende Köpfe dürfen es gerne sein. ;) Ich befürchte aber, ich werde hier off-topic.

Für den letzten Absatz in dem Feigelson-Kommentar oben bekommt Roger von mir ein "thumbs up"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, er meint das (um einiges längere) Bootleg von Goldsmiths Timeline, was schon vor der Varèse-Fassung in Sammlerkreisen die Runde gemacht hat.

Ja, das macht Sinn, danke für die Aufklärung

Nicht nur damit. :) Gerade in Sachen Toleranz ist ja gerade Amerika, obwohl es viele Amis selber immer behaupten, nun absolut kein Musterbeispiel. Zeigt sich auch immer wieder im FSM-Forum. Andere Meinungen sind okay, solange sie sich mit der eigenen decken. Und Sex ist ganz bahbah. Sowas macht man einfach nicht. Im Film werden Nippel nicht gerne gesehen, aber explodierende Köpfe dürfen es gerne sein. ;) Ich befürchte aber, ich werde hier off-topic.

Die Amerikaner sind schon lustig und ihre "Moral" verlogen at best. Besonders irritierend finde ich beim FSM-Forum, dass da gerade mit Gusto über alles Mögliche diskutiert wird, nur nicht über die Musik: Die angeblich schrottige Verpackung der BEN HUR-Box ("chinese plastic"), wer ST:TMP rausbringen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung