Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: BATMAN (Danny Elfman) und KRULL (James Horner) als 2 CD-Sets


Empfohlene Beiträge

La-La Land Records stellt auf der Comic-Con in San Diego 2 neue limiterte Veröffentlichungen vor:

LA-LA LAND RECORDS ANNOUNCES 3 SPECIAL RELEASES

AND GUEST APPEARANCES AT COMIC CON 2010

2CD Set of Film Version of Batman (Danny Elfman)

2CD Set of Krull (James Horner)

Predators (John Debney)

(July 15, 2010- Los Angeles, CA) La-La Land Records announces three special releases, available at their booth at San Diegos Comic Con on July 21-25 (including preview night): Predators (John Debney), and two 2CD sets: Batman: Limited Edition (Danny Elfman ) and Krull: Limited Edition (James Horner). All three recordings will be available via LA LA LAND RECORDS, Film Scores, Music Scores, Film Music,Film Composers,MovieMusic, Composers, Film Composers, Movie Composers, Soundtrack Composers on July 27th but you can grab them first at THE CON! In addition to these premiere releases, there will be special appearances and great deals on La-La Land Records soundtracks at their display, housed at the Toy Hungry booth, space #429.

Guest composers will be stopping by the La-La Land area to greet fans and sign CDs. Newly Emmy Award® nominated composer Bear McCreary (Caprica, Battlestar Galactica, Human Target) will kick things off from 4-5PM on Thursday. Visit the La-La Land gang at Comic-Con to find out who will be appearing to sign autographs and when.

Follow La-La Land on Twitter for breaking news at Comic Con, including information about special composer guests and signing times: La-La Land Records (LaLaLandRecords) on Twitter. La-La Land Records will be housed at the Toy Hungry booth, #429, during Comic-Con from July 21-25 (including preview night).

BATMAN (1989): LIMITED EDITION: 2 CD-SET (Expanded Archival Collection)

LLLCD 1140

Music by Danny Elfman

Limited Edition of 5000 Units

As part of our Expanded Archival Collection, La-La Land Records presents the World premiere release of the film version of Danny Elfmans acclaimed original score to the 1989 Warner Bros. blockbuster BATMAN, starring Jack Nicholson, Michael Keaton and Kim Basinger and directed by Tim Burton. With a running time of 144 minutes, this 2-CD SET, produced by Dan Goldwasser, Neil S. Bulk and MV Gerhard, and remastered by James Nelson, features the previously unreleased film version (mix/edit) of Mr. Elfmans score, as well as a remastered presentation of the 1989 soundtrack album and never-before-released Bonus Tracks. 20 Page CD Booklet features in-depth liner notes by Jeff Bond. Limited Edition of 5000 Units

ABOUT THIS RELEASE: In order to present as much music as possible from Batman in the best possible quality, multiple sources were utilized with the best-quality elements selected for each cue on an individual basis. For disc one and the bonus cues on disc two, three sources were used: Eric Tomlinsons 35mm 4-track mixes, 1/4 inch stereo mixes and a stereo 35mm music only track. The album cues on disc two were sourced from the original digital album master featuring Shawn Murphys stereo album mix.

TRACK LISTING:

Disc One: Original Score (film version)

1. Main Title* (2:42)

2. Family*/First Batman*/Roof Fight* (3:24)

3. Jack Vs. Eckhardt* (1:37)

4. Up Building*/Card Snap* (1:54)

5. Bat Zone*/Axis Set-Up* (1:55)

6. Shootout* (5:42)

7. Dinner Transition*/Kitchen Dinner* (**)/Surgery* (3:00)

8. FaceOff* (**)/Beddy Bye* (3:59)

9. Roasted Dude* (1:03)

10. Vicki Spies (Flowers)* (1:56)

11. Clown Attack* (1:59)

12. Photos*/Beautiful Dreamer* (***) (2:30)

13. Men At Work* (0:33)

14. Paper Spin*/Alicias Mask* (0:30)

15. Vicki Gets A Gift* (1:13)

16. Alicias Unmasking* (1:10)

17. Batman To The Rescue*/Batmobile Charge*/Street Fight* (4:25)

18. Descent Into Mystery* (1:33)

19. Bat Cave*/Paper Throw* (2:48)

20. The Jokers Poem* (0:59)

21. Sad Pictures* (0:38)

22. Dream*/Challenge*/Tender Bat Cave* (**) (4:28)

23. Charge Of The Batmobile* (1:43)

24. Joker Flies To Gotham (Unused)*/Batwing I* (0:31)

25. Batwing II*/Batwing III* (6:02)

26. Cathedral Chase* (5:07)

27. Waltz To The Death* (3:58)

28. Showdown I*/Showdown II* (5:05)

29. Finale* (**) (1:47)

30. End Credits* (1:29)

Disc One Total Time: 75:40

Disc Two: Original Soundtrack Album (remastered)

1. The Batman Theme (2:37)

2. Roof Fight (1:22)

3. First Confrontation (4:43)

4. Kitchen/Surgery/FaceOff** (3:09)

5. Flowers (1:51)

6. Clown Attack (1:46)

7. Batman To The Rescue (3:57)

8. Roasted Dude (1:02)

9. Photos/Beautiful Dreamer*** (2:31)

10. Descent Into Mystery (1:33)

11. The Bat Cave (2:35)

12. The Jokers Poem (0:59)

13. Childhood Remembered (2:43)

14. Love Theme** (1:30)

15. Charge Of The Batmobile (1:41)

16. Attack Of The Batwing (4:45)

17. Up The Cathedral (5:05)

18. Waltz To The Death (3:56)

19. The Final Confrontation (3:48)

20. Finale (**) (***) (1:46)

21. Batman Theme Reprise (1:31)

Bonus Cues:

22. News Theme* (0:11)

23. Jokers Commercial* (1:23)

24. Jokers Muzak (unused)* (1:15)

25. Main Title (alt 1)* (2:42)

26. Photos*/Beautiful Dreamer (alt)* (**) (2:33)

27. Batman To The Rescue (original ending)* (0:52)

28. Charge Of The Batmobile (film edit)* (1:47)

29. Main Title (alt 2)* (2:47)

Disc Two Total Time: 68:20

Total Running Time: 144:00

* Previously unreleased

** includes Scandalous composed by Prince with John L. Nelson

*** includes Beautiful Dreamer composed by Stephen Foster

KRULL: LIMITED EDITION: 2-CD SET LLLCD 1143

Music by James Horner

Limited Edition of 3000 Units

Presenting James Horners newly remastered motion picture score to the 1983 Columbia Pictures sci-fi/adventure/fantasy KRULL, starring Ken Marshall, Lysette Anthony and Liam Nesson and directed by Peter Yates. Previously out of print, this 2-Disc re-issue of one of Mr. Horners most striking film scores is produced by Ford A. Thaxton and remastered by James Nelson, and features never-before-released bonus tracks. 16 Page CD Booklet features exclusive, in-depth liner notes by Jeff Bond. Limited Edition of 3000 Units.

TRACK LISTING:

DISC ONE:

1. Main Title And Colwyns Arrival (7:34)

2. The Slayers Attack (9:18)

3. Quest For The Glaive (7:23)

4. Ride To The Waterfall (0:53)

5. Lyssa In The Fortress (1:28)

6. The Walk To The Seers Cave (4:10)

7. The Seers Vision (2:18)

8. The Battle In The Swamp (2:39)

9. Quicksand (3:38)

10. The Changeling (4:04)

11. Leaving The Swamp (1:58)

Total Time - Disc One: 45:23

DISC TWO:

1. Vella (3:46)

2. The Widows Web (6:18)

3. The Widows Lullaby (5:01)

4. Ynyrs Death (1:41)

5. Ride Of The Firemares (5:22)

6. Battle On The Parapets (2:53)

7. Inside The Black Fortress (6:13)

8. The Death Of The Beast And The

Destruction Of The Black Fortress (8:31)

9. Epilogue And End Title (4:52)

BONUS CUES:

10. Colwyn And Lyssa Love Theme (2:35)

11. The Walk To The Seers Cave

(Album Edit) (2:16)

12. Theme From Krull (4:48)

Total Time - Disc Two: 54:16

Total Running Time: 99:39

PREDATORS LLLCD 1141

Music by John Debney

Presenting the original motion picture score to the blockbuster 20th Century Fox sci-fi/action feature film PREDATORS, starring Adrien Brody, Laurence Fishburne, Danny Trejo and Topher Grace, directed by Nimrod Antal and produced by Robert Rodriguez (SIN CITY, DESPERADO, PLANET TERROR, MACHETE). Film opens in North American theaters nationwide, July 9, 2010. Acclaimed composer John Debney (IRON MAN 2, PASSION OF THE CHRIST, SIN CITY, THE RELIC), ratchets up all the action and suspense of this latest hit installment of the legendary PREDATOR franchise with a propulsive orchestral score that skillfully incorporates Alan Silvestris iconic themes from the original film. CD Booklet features exclusive art and liner notes.

TRACK LISTING

1. Free Fall* 3:06

2. Single Shooter* 2:08

3. This Is Hell* 4:10

4. Cages/Trip-wire 3:51

5. Not Of This Earth 2:50

6. Hound Attack 4:08

7. We Run We Die 4:39

8. Predator Attack* 1:46

9. Meet Mr. Black 1:15

10. They See Our Traps* 2:26

11. Over Here 2:24

12. Smoke* 2:38

13. Nikolai Blows* 2:10

14. Stans Last Stand 1:49

15. Hanzos Last Stand* 3:08

16. Leg Trap 2:22

17. Take Me To The Ship 2:04

18. Edwin and Isabelle Captured* 1:33

19. Predator Fight, Royce Runs 3:15

20. Twisted Edwin/Royce Returns 3:25

21. Shes Paralyzed* 6:05

22. Royce vs. Predator 2:39

23. Lets Get Off This Planet 3:01

24. Theme From Predator* 1:45

Total Time 68:37

*Contains The Original Theme From PREDATOR

Composed by Alan Silvestri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... BATMAN und KRULL, zwei Kelche, die Gottseidank an mir vorübergehen werden. Jetzt kann mein Auto doch zum TÜV ;).

Beim Fledermausmann reicht mir das alte Album. Und wegen dreier Bonustitel werde ich mir sicherlich nicht noch einmal ein KRULL-Doppelalbum zulegen. Aber ich freue mich für diejenigen, die diesen fantastischen Horner noch nicht besitzen. Heili rekommändett! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Super-Tracks-Album steht noch verschweißt bei mir rum...überlege gerade, ob ich mir die Lalaland-Version auch noch zulegen sollte. Die Musik soll ja wirklich toll sein, ich kenne den Film nur noch nicht.

"Batman" ist natürlich auch vorgemerkt aber auf Grund der hohen Limitierung wird der mir noch einige Wochen Bedenkzeit lassen. So langsam wird Lalaland aber das am Meisten vertretene Label auf meiner Wunschliste mit "The Edge", "ID4", "Dragonslayer" und jetzt diesem Wurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinerzeit mal in das supertracks release zu krull reingehört und der klang war schon ziemlich unterirdisch weil viel zu schrill. Da waren mir die 50 $ dann doch immer zuviel des guten, zumal über den supertracks immer auch der geruch der bootlegs schwebte (das war ja nie klar ob das promos, bootlegs oder offizielle releases sind). Insofern werde ich bei diesem (re-)release zuschlagen. Batman fehlt mir auch noch und deshalb sind beide mal wieder gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MV schreibt im FSM forum, dass es keine autogramme zu batman und krull geben wird, dafür aber zu predators.

Außerdem hier noch seine begründung für das krull re-release:

Regarding Krull, we did it for 5 reasons:

1. It was OOP

2. Sony said "Hell Yeah!"

3. The Supertracks one was $40... this version will be $19.98

4. Jeff Bond's new Liner Notes

5. To replace that damn ugly 2 disc clamshell box. UGH! I hated those things for 2 disc sets!

As for the sound, it sounds better, but not it's a great leap in technology. If you have the other version and you have the extra dollars then pick this one up. If you don't have the other one, then buy this Horner masterpiece asap! It's one of his greatest scores EVER!

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DJames Horner's K R U L L ;)

Erst vor einem Monat habe ich mich gefragt, ob nicht eines der Label mal Krull veröffentlichen könnte, da ich diesen Score noch nicht mein Eigen nennen kann und siehe da, La La Land erhört mich! :D

Übrigens sind es nur 2 Bonus Tracks ... das "Love Theme" war bereits am Ende der ersten CD zu hören ... und wenn man es genau nimmt gibt es eigentlich nur ein Bonustitel denn "The Walk to the Seer's Cave" ist nur eine verkürzte Version :D

Aber das beste ist:

... this version will be $19.98 :rolleyes:

Ich freue mich schon sehr darauf endlich eines der besten James Horner Scores mein eigen nennen zu dürfen! :D

Batman brauche ich wegen den zusätzlichen 25 Minuten nicht wirklich.

Bearbeitet von Thomas Nofz
Wie gewünscht berichtigt :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja nur 5... da kann also durchaus noch mehr kommen.

Das will ich hoffen. Für mich ist da bisher gar nichts dabei und dabei hatte ich im Freudentaumel schon mein altes ST V-Album für 1 zum Verkauf angeboten.

Ich bin eher über KRULL verwundert. Ich hätte gedacht, dass das nun wirklich jeder hat, den es irgendwie interessiert. Immerhin gibt es bisher 3 VÖ's davon. Aber da hatten sie wohl ein gutes Näschen bei LalaLand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Zu Krull:

and features never-before-released bonus tracks.
Das Liebesthema war schon immer da, der zweite Track ist wie erwähnt ein Zusammenschnitt (wobei ich mich frage, auf welchem Album dieser "Album Edit" draufgewesen sein soll). Und beim letzten Track nehme ich an, dass dies wieder ein Thaxton-Special Edit ist, wie das Titel-Thema auf King Solomon's Mines von Prometheus. Somit: kein Grund, sich die CD nur wg. Bonusmusik zu kaufen, denn so wie das sehe gab es all das Material schon vorher.

Das Supertracks-Album klingt in meinen Ohren übrigens hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unterirdisch" ist vielleicht ein bisschen hart, aber "gut" klingt ebenfalls anderst als das supertracks release. Der klang ist in etwa vergleichbar mit dem alten star trek 2 album, nur eine spur schriller und schrille klangqualität mag ich garnicht.

Ich glaube nicht, dass sich das grundlegend ändert. STAR TREK II hatte diesen Klang trotz vieler anderslautender Stimmen ja auch in der FSM-Version (etwas besser). Irgendwie hatte Horner vor Shawn Murphy da kein so gutes Händchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe KRULL zwar noch nicht in meiner Sammlung, aber ich warte hier dennoch erstmal ab. Und dass jetzt auch noch BATMAN RETURNS erweitert kommen soll, finde ich einfach nur noch sinnlos - ein perfekt geschnittenes Album, auf dem wirklich so gut wie alles Material aus dem Film drauf ist, brillante Klangqualität und einigermaßen gut erhältlich ist es auch noch. Wäre da nicht DRAGONSLAYER, wäre LaLaLand für mich als Label dieses Jahr schon komplett unten durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK II hatte diesen Klang trotz vieler anderslautender Stimmen ja auch in der FSM-Version (etwas besser).
Das "etwas besser" hat aber schon viel ausgemacht. Der klang der fsm cd ist separierter, es klingt nichtmehr wie ein brei, der bei lauten passagen so schrill wird, dass man ohrenschmerzen bekommt. Eine ähnliche verbesserung bei krull würde ich mehr als begrüßen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "etwas besser" hat aber schon viel ausgemacht. Der klang der fsm cd ist separierter, es klingt nichtmehr wie ein brei, der bei lauten passagen so schrill wird, dass man ohrenschmerzen bekommt. Eine ähnliche verbesserung bei krull würde ich mehr als begrüßen.

Gerne höre ich es trotzdem nicht. Was Wallin damals geritten haben mag, weiß der Teufel.

@Sebastian: Geld gespart; sieh es mal so. Die armen Schweine, die das alles haben wollen, müssen ja an die Bausparverträge ran, um die monatlichen Unkosten zu bestreiten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne höre ich es trotzdem nicht. Was Wallin damals geritten haben mag, weiß der Teufel.
Am schlimmsten ist es ja bei den ganz frühen sachen wie battle beyond the stars. Das geht garnicht. Kann mir den score einfach nicht anhören weil der klang so dermaßen nervig ist. Ich finde erst ab mitte der 80er hatte horners team dann endlich einen aufnahmestandart gefunden, der seiner musik gerecht wird. Ab aliens wirds eigentlich erst erträglich (trotz der technischen probleme, die man während dieser aufnahme hatte).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung