Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: BATMAN (Danny Elfman) und KRULL (James Horner) als 2 CD-Sets


Empfohlene Beiträge

Quelle: LaLaLand

SHIPPING NOTICE: Due to a very high volume of BATMAN (1989) and KRULL orders, customers may experience a slight delay in receiving their shipment. We are processing and shipping orders as rapidly as we can, so rest assured, all customers will receive their product. We appreciate your patience and are grateful for your support of our new releases!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt denn bei eraser nicht? :D

Na das Design... sowas von billig und lieblos. Das kann jeder Hobby-Grafiker echt besser!

Mit der Musik ist alles fein, mit der Verpackung eher weniger.

Ich finde die pixeligen Bilder von Intrada ja schon manchmal eine Zumutung, aber dafür stimmt das kontinuierliche einheitliche Design. Bei Innerspace und Eraser von LaLa kann man leider nur den Kopfschütteln ... :music:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen A/B vergleich zwischen diesem und dem supertracks release zu krull kann ich zwar nicht liefern, aber die ersten zwei tracks wirken etwas basslastiger als der klang, den ich von krull insgesamt in erinnerung habe. Ich würde sagen wer das supertracks release nicht hat kann bedenklos kaufen. Ob die verbesserungen allerdings so wesentlich sind, dass auch besitzer des supertracks kaufen sollten kann ich nicht sagen. Ich tendiere zu einem nein, aber lasst euch das lieber von jemanden sagen, der das supertracks release besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krull ist wieder draußen weil mich batman gerade mehr interessiert. Der main title läuft gerade und irgendwas stimmt da nicht mit dem klang. Klingt ziemlich topfig und auch verrauscht. Da waren die tapes wohl doch nicht mehr so frisch. Track 2 hat auch ein präsentes rauschen und ich glaube auch lautstärkenschwankungen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein was immer das ist muss schon so auf dem master gewesen sein. Rauschen entsteht normalerweise nicht durch einen pressfehler. Clicks kann ich auch nicht hören. Ich dachte erst in track 3 wären welche aber das waren nur anspielgeräusche der instrumente. Also im main title gibts definitiv ordentlich clipping wenn die bläser zuschlagen aber der rest geht so. Die qualität schwankt irgendwie auch zwischen den tracks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach gott macht doch nichts, schicken einem doch kostenlos ne neue und die mit ein zwei kleinen pressfehlern kann man mal verschenken, freut sich sicher wer drüber und stört sich nicht dran.

Es scheint allerdings schon auf den alten Releases druff zu sein, dann isses eher nen Fehler im Masterband oder bei den Aufnahmen schon...

abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jemand schreibt doch auch, das es schon auf dem Super Tracks Album zu hören war...

Na ja, keine Ahnung was die da hören, aber bei jedem kleinen Geräusch gleich "aufzuschreien", halte ich dennoch für etwas übertrieben.

Ich will das jetzt nicht herunterspielen, und ein Pressfehler wäre natürlich ärgerlich, aber man muß sich auch mal vor Augen halten, daß es sich um eine fast 30 Jahre alte Aufnahme handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in cd 2 noch garnicht reinhören können aber hab das mal nachgeholt. Er hat zwar recht, dass an besagter stelle etwas ist, aber es könnte auch ein anspielgeräusch von einem schnell gespielten glockenspiel sein (die werden ja des öfteren mal für clicks gehalten, siehe BTTF). Ich finde es irgendwie komisch, dass MV auf anfrage schon ersatz am start haben soll wenn der angebliche fehler sogar auf der supertracks enthalten gewesen sein soll. Da frag ich mich doch, wie er das jetzt so schnell korrigiert hat und schon ersatz ohne diesen vermeintlichen fehler liefern kann? Na bevor ich wieder nach einem ersatzexemplar schreie warte ich mal ab, ob dieser ersatz überhaupt eine veränderung bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Auf der Supertracks ist an der Stelle (1:20 bei "Vella") etwas, was m.E. eindeutig aus dem Orchester kommt. Wie es auf der La-La Land klingt, keine Ahnung, kommt nicht ins Haus. Aber wenn der Ursprungsposter bei FSM wirklich das gemeint hat, ist es in der Tat kleinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es könnte auch ein anspielgeräusch von einem schnell gespielten glockenspiel sein.

Hab jetzt auch nochmal die besagte stelle auf dem Super Tracks Album angehört...Also wenn wirklich das Geräusch gemeint ist, das klingt für mich auch nach Glockenspiel. Und ich hab nun wirklich nicht so ein musikalisches Gehör...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaLaLand ist für mich mittlerweile sowieso eins der "Un-Label" des Jahres... absolut fürchterlich! Ich Idiot habe mir letztens auch mal den expandierten BATMAN mitbestellt und jetzt sieht es ganz so aus, als ob das alte Warner-Album besser klingt als die neue CD. Zum Teufel mit all diesen unnötigen, schlampig produzierten und unansehnlich gestalteten LaLaLand-Expandierungen!

Und dann wird auf dem SPARTACUS-Set rumgehackt... manchmal scheint hier im Board doch tatsächlich ziemliche geistige Umnachtung zu herrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung