Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im August


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hauptpart der CD ist sogar weniger Romeo And Juliet, sondern Eidelmans eigener The Tempest mit über 16 Minuten. Sehr schöne CD! Das Beste: die CD gab es im Amazon.de-Marketplace für schlapp €1,65 plus Porto.

So isses, Bernd. THE TEMPEST von Eidelman ist ein absoluter Geheimtipp und ein unglaubliches Hörerlebnis. Wer immer diese CD zu einem günstigen Preis ergattern kann, bitte zugreifen! ;)

Bearbeitet von Thomas Nofz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorher noch einen Beitrag von Bernd im Kopf. Hab´ den kleinen Fauxpas mal ausgebügelt. :D

Wenn ich schon mal dabei bin... gestern vom Postillione ausgehändigt bekommen:

- RED CLIFF (Taro Iwashiro)... sehr schöne, epische Filmmusik; danke an Csongor für den Schnäppchen-Tipp! ;)

- UNTAMED AMAZONIA (Carolin Petit)

amazoniefront.jpg

Wundervolle Dokumentarfilm-Musik.

- THE BLACK BIRD (Jerry Fielding)

covermha.jpg

zusammen mit Silvestris PREDATOR. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Fieldings Black Bird ist gar nicht so ein Schenkelklopf-Comedy-Score. Er hat den meist wie einen Thriller behandelt, ist aber nicht so atonal wie diese geraten. Einige wenige eher mehr in Richtung Easy-Listening gehende Stücke sind auch dabei. War für mich eine kleine Überraschung nach dem ganzen altbekannten Fielding-Output der letzten Zeit. Nettes Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieldings Black Bird ist gar nicht so ein Schenkelklopf-Comedy-Score. Er hat den meist wie einen Thriller behandelt, ist aber nicht so atonal wie diese geraten. Einige wenige eher mehr in Richtung Easy-Listening gehende Stücke sind auch dabei. War für mich eine kleine Überraschung nach dem ganzen altbekannten Fielding-Output der letzten Zeit. Nettes Album.

Gracias Hilde. Von wem ist die Coverart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Äh, lass gucken.... Sorry, steht nichts im Booklet. :D Aber zumindest ist es diesmal für Intrada etwas "anders" und setzt sich auf dem Rücken des Booklets fort. ;)

EDIT: Ach da stehts ja doch: Drew Struzan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn Black Bird Thomas?

Peter... wenn du magst, kannst du ja als Kaufentscheidungsverstärker (neben den Infos von Hildegunst) ein Ohr hier hinein halten ;):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=wIap7lelRkc]YouTube - Jerry Fielding - Suite from the Motion Picture THE BLACK BIRD (1975)[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen im Gegensatz zu vielen aneren hier die Synth-Tracks und natürlich die orchestralen Passagen, denn dort klingt Silvestri nach Silvestri. Es gibt zwar keine einprägsame Melodie die man dauernd pfeifen kann, das heißt aber nicht, dass die Musik atonal wäre ...

Ich rate Dir den Score vorher anzuhören und dann zu kaufen.

Bei € 8,49 habe ich mir gesagt OK ... aber mehr hätte ich dafür sicher nicht ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen im Gegensatz zu vielen aneren hier die Synth-Tracks und natürlich die orchestralen Passagen, denn dort klingt Silvestri nach Silvestri. Es gibt zwar keine einprägsame Melodie die man dauernd pfeifen kann, das heißt aber nicht, dass die Musik atonal wäre ...

Ich rate Dir den Score vorher anzuhören und dann zu kaufen.

Bei 8,49 habe ich mir gesagt OK ... aber mehr hätte ich dafür sicher nicht ausgegeben.

ah ok danke dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch:

Alan Silvestri - Predator

und dann noch:

Danny Elfman - Batman (expanded archival collection)

James Horner - Krull

Alfred Newman - All about Eve/Leave her to heaven

James Newton-Howard - The package

Aber der absolute Wahnsinn ist und bleibt:

Bernard Herrmann - Wuthering Heights 4-LP-Set

;);):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2010 ist ein großartiges für Soundtrack-Fans ... so viele tolle Scores aus den vergangenen Jahrzehnten erblicken endlich oder wieder die Welt :D

Ich dachte ID4 hätte bereits den heurigen Höhepunkt gebildet und da kommt doch La La Land und topt sich selbst :D ... und beschert uns den besten Score den James Horner je komponiert hat:

lalalandrecords_2117_15623510/10 ;):applaus::rolleyes::applaus:

und

lalalandrecords_2120_68808807/10 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung