Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CAPTAIN AMERICA - Alan Silvestri


Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht, wieviel du von dieser diskussion überhaupt gelesen hast aber hier gehts nicht darum, dass der score schlecht geredet wird bevor er rauskommt. Hier geht es um den momentanen zustand von blockbuster-scoring und welche grenzen diesem gesetzt sind. Hier haben einige leute nunmal auch ansprüche und heutzutage werden diese ansprüche von den produkten in diesem speziellen bereich eben sehr selten erfüllt. Da schaut man bei scores, die das potential dazu haben, natürlich genauer hin und spekuliert. Im übrigen verstehe ich nicht ganz, wieso dir das dermaßen gegen den strich geht? Wenn dir spekulative diskussionen nicht passen dann verfolge sie doch ganz einfach nicht :rolleyes:

Und vielleicht noch einen satz zur vermeintlich negativen einstellung: Lieber mit niedrigen, realistischen erwartungen an eine sache herangehen und positiv überrascht werden als hohe erwartungen zu haben, die am ende nicht erfüllt werden. Das hat nix mit negativem denken zu tun.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht hier gar nichts gegen den strich. ich finde es nur unnötig, sich vorab schon wieder seitenlang den kopf zu zerbrechen, vorallem bei einem joe johnston film. der hatte bis jetzt IMMER zufriedenstellende scores in seinen filmen. dann war plötzlich einmal (EINMAL) ein kleiner schreckmoment drinne, der sich dann nicht bewahrheitet hatte und schon drehn alle plötzlich am rad. habt doch einfach mal vertrauen zum regisseur, der bis jetzt IMMER musikalisch geliefert hat und zu einem komponisten, der es definitiv drauf hat, auch wenn er es die letzte zeit nicht zeigen konnte. scheiß drauf, wie die musikalische situation in blockbustern im moment ist. die zeichen stehen doch nicht schlecht. der regisseur ist gut, der komponist ist es und das szenario des films bietet es förmlich an. einfach mal vertrauen haben und positiv denken. wenns doch nicht so kommen sollte, können wir immer noch seitenweise philosophieren wieso, weshalb, warum und rcp wieder die schuld geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht noch einen satz zur vermeintlich negativen einstellung: Lieber mit niedrigen, realistischen erwartungen an eine sache herangehen und positiv überrascht werden als hohe erwartungen zu haben, die am ende nicht erfüllt werden. Das hat nix mit negativem denken zu tun.

Ja, so lebe ich seit Jahren und wurde bisher nie enttäuscht, sondern entweder bestätigt, oder eben positiv überrascht.

Und wenn mehrere Leute diese "Einstellung" haben. Super. Dann kann man sich gemeinsam austauschen und diskutieren, welche Indizien darauf hindeuten, ob nun die Erwartungen eintreffen könnten, oder eben nicht. Und das ist doch im Grunde der Sinn eines Forums, wenn ich mich nicht irre :rolleyes:.

Wenn du es für unnötig findest, Lars, warum machst du dir dann die Mühe, es zu schreiben? Tu es wie ich: Mitlesen, ignorieren, sich mit den Dingen beschäftigen, die mehr Spaß machen, die man persönlich für "nötiger" hält.

Und lass den anderen das große Vergnügen, sich auszutauschen und zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich schätze mal spätestens ende kommender woche wird es soundclips geben und dann ist es mit den spekulationen sowieso vorbei. Bei thor gabs in etwa zur selben zeit vor dem album release soundclips. Ab morgen kann es also nix schaden mal hin und wieder einen blick auf filmmusicreporter oder die amazon.com albumseite zu werfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen einen silvestri-raiders hätte ich nix einzuwenden. Aber mal abwarten. Über den inhalt lässt sich momentan noch garnichts sagen. Die sollen endlich soundclips hochladen. Bei thor war zu der zeit schon fast das halbe album über verschiedene quellen als preview zu hören.

Das beste indiz für einen eher old fashioned score ist meiner meinung nach die tatsache, dass der score bisher im marketing keine rolle gespielt hat. Bei thor wurde das main theme sehr früh für die website und der score für featurettes verwendet. Bei captain america dagegen dudelt immernoch die trailermusik im hintergrund der seite und die featurettes sind mit production music unterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen einen silvestri-raiders hätte ich nix einzuwenden. Aber mal abwarten. Über den inhalt lässt sich momentan noch garnichts sagen. Die sollen endlich soundclips hochladen. Bei thor war zu der zeit schon fast das halbe album über verschiedene quellen als preview zu hören.

Das beste indiz für einen eher old fashioned score ist meiner meinung nach die tatsache, dass der score bisher im marketing keine rolle gespielt hat. Bei thor wurde das main theme sehr früh für die website und der score für featurettes verwendet. Bei captain america dagegen dudelt immernoch die trailermusik im hintergrund der seite und die featurettes sind mit production music unterlegt.

von der testvorführung kam leider nicht ein wort über die musik, war vielleicht auch noch gar net drinn, nur temp wer weiß.dieser schnippsel hier hat aber mehr zu bieten als den score.ich hab gar nicht bemerkt das ich da CGI-Zwerg Chris Evans anschaue.Scheint also im fertigen Film weitaus überzeugender zu sein als in den Trailern.Und der Look und die Musik waren sehr harmonisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat jemand im fsm forum gepostet:

"On Saturday night, July 2nd, selections of Silvestri's score will premiere on the weekly film music radio show "Movies on the Radio" on WQXR in New York City. The show can be heard on the radio at 105.9 FM in the New York area and streams live via the internet at WQXR's web site. The show will air from 9PM to 10PM EST."

Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde mir ne ordentliche portion koffein reinziehen und heute nacht (oder besser gesagt morgen früh) das programm verfolgen sowie mitschneiden. Ich HOFFE, dass es sich bei diesen "selections" nicht nur um 5 minuten oder zwei tracks handelt sondern wenigstens die hälfte des albums. Das programm äuft immerhin eine stunde. Aber bei einer radiosendung gehe ich mal davon aus, dass man den fokus schon eher auf die präsentation der musik legt anstatt auf irgendwelches gelaber dazu.

Edit: hab mir gerade mal die playlist angeschaut:

Sammy Timberg - Adventures Of Superman - Main Title, The Battle - Varese Sarabande

Herschel Burke Gilbert - Open Secret (and Adventures of Superman) - The Slap - Monstrous Movie Music

John Williams - Superman - Main Title - Sony

Lee Zahler - Batman - The Electrical Brain - WaterTower Music

Nelson Riddle - Batman - Stand Clear, Batman Theme - La La Land

Hans Zimmer & James Newton Howard - The Dark Knight Collectors Edition - A Watchful Guardian - Warner Sunset

John Gart - The Flash - WaterTower Music

Danny Elfman - The Flash - Main Title - La La Land

James Newton Howard - Green Lantern - Run - iTunes

Danny Elfman - Spider-Man - Main Title - Sony

John Ottman - The Fantastic Four; The Rise of the Silver Surfer - Galactus Destroys/opening - - Sony

Michael Kamen - X-Men - Final Showdown - Decca

Henry Jackman - X-Men First Class - First Class - Sony Masterworks

Patrick Doyle - Thor - Sons of Odin - Buena Vista

Alan Silvestri - Captain America: The First Avenger

Hm, sieht mir doch eher nach 5 minuten aus. Hab gerade so meine zweifel ob sich das aufbleiben hierfür lohnt. Und noch dazu müsste ich nochmals Thor, Green Lantern, X-Men First Class und the dark knight über mich ergehen lassen. Ich werde mal schauen wieviel von dieser einen stunde programm für die bekannten tracks draufgeht und dann sollten wir wissen, wieviel captain america da drin steckt. Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel kann es sowieso nicht sein. Für einige tracks von den watertower releases gibts zwar keine zeitangabe auf soundtrack collector aber ich bin sicher mehr als 10 minuten captain america gibts nicht zu hören, wohl eher noch deutlich weniger. Da gönne ich mir wohl doch lieber ne mütze voll schlaf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise habe ich nur die letzte suite mitbekommen und das waren nur 5 minuten bestehend aus zwei tracks. Vorher kam wohl noch eine oder zwei, die ich leider verpasst habe. Muss ich mir nochmal reinziehen wenn das replay verfügbar ist. Was ich gehört habe klang aber sehr gut. Rein orchestral, keine synths: großes plus! Die action klingt wie immer bei silvestri großartig. Mit den themen bzw. dem thema muss ich noch warm werden aber viel konnte ich in den zwei tracks davon auch nicht hören. Auf jeden fall schonmal keine enttäuschung im sinne von g.i. joe. Wenn der ganze score so angelegt ist dann bin ich überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise habe ich nur die letzte suite mitbekommen und das waren nur 5 minuten bestehend aus zwei tracks. Vorher kam wohl noch eine oder zwei, die ich leider verpasst habe. Muss ich mir nochmal reinziehen wenn das replay verfügbar ist. Was ich gehört habe klang aber sehr gut. Rein orchestral, keine synths: großes plus! Die action klingt wie immer bei silvestri großartig. Mit den themen bzw. dem thema muss ich noch warm werden aber viel konnte ich in den zwei tracks davon auch nicht hören. Auf jeden fall schonmal keine enttäuschung im sinne von g.i. joe. Wenn der ganze score so angelegt ist dann bin ich überzeugt.

ich hoff mal wenn ich morgen ins internetcafe gehe wird das replay verfügbar sein.dein kommentar und die kommentare auf der seite dort machen mich mehr als neugierig. :)

old school superhero action score in der heutigen zeit ist also doch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommentator meinte zynisch: "What is this old fashioned stuff we are hearing?" :P

Silvestri nutzt das ganze ensemble auf sehr traditionelle weise. Der letzte track ist pures americana aber mit silvestris typischen markenzeichen. Silvestri packt auch ganz unverschämt die holzbläser aus und reibt sie allen unter die nase, die meinten "don't do that goldsmith shit again". Tja, er hat es aber wieder getan und es klingt garnicht mal so falsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVs Kommentar dazu ist mehr als vielversprechend:

Its like Predator made sweet love to Medal of Honor.

Also ist das der G.I.Joe Score den wir haben wollten.Sind wohl ganz seltene elektronische Momente drinn für die Macht des kosmischen Würfels.Ich kanns nicht erwarten die Radiosendung anzuhören und natürlich die CD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung