Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CAPTAIN AMERICA - Alan Silvestri


Empfohlene Beiträge

dazu ein tolles Ohrwurm-Main Theme

findest? so ohrwurmmäßig ist es meiner meinung nach nun nicht geraten. es stört mich auch nicht. mir gefällts sehr gut, vorallem dieser militärische einschlag ala medal of honor. aber hängengeblieben ists es nun nicht wirklich, muss ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds deutlich ohrwurmmäßiger als das theme aus thor und das theme aus green lantern (soweit man da überhaupt vom theme reden kann) kann schon garnicht mithalten. Bestes superhelden theme was ich seit langem gehört hab.

An dieser stelle nochmal: sorry ich hab die erste suite verpennt heute nacht. Aber die zweite habe ich aufgenommen und die wird in bester albumquali auch demnächst auf meinem youtube account landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suite nr. 2 mit besserem klang:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=DGihg5KtlUc]YouTube - ‪Captain America: The First Avenger - Score Preview 01.mp4‬‏[/ame]

Was mich an diesem konkreten preview segment besonderst aufleben lässt ist der letzte track. Das ist irgendwie Elmer Bernstein aber auch silvestri durch und durch! 3:55 bis 4:50 gibt mir den totalen elmer bernstein flashback!

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suite nr. 2 mit besserem klang:

YouTube - ‪Captain America: The First Avenger - Score Preview 01.mp4‬‏

Was mich an diesem konkreten preview segment besonderst aufleben lässt ist der letzte track. Das ist irgendwie Elmer Bernstein aber auch silvestri durch und durch! 3:55 bis 4:50 gibt mir den totalen elmer bernstein flashback!

eine bomben musik. der streicherrhythmus im ersten part ist geil und das thema im 2. teil kommt richtig old schoolig rüber. hab echt mal wieder bock auf so nen score.

gut, dass ich vertrauen in den regisseur und silvestri gesetzt habe. wenn man die leute nämlich lässt, können sie auch abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich doch am A....

ES IST WIE EIN 100% VERBESSERTES G.I.JOE. ICH WILL DIE CD JETZT SOFORT.

Hoffentlich ist da noch über 60 min mehr drauf.Suberbe Action, klasse Thema irgendwie sympathisch.Medal of Honor meets Predator, da kann ich nur zustimmen.

Alan is back!:):applaus::P:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war nie wirklich weg, sondern hat sich nur versteckt :)

Das letzte fragezeichen ist nun, ob die musik auch über eine sehr lange albumlaufzeit überzeugen kann. Bei a-team war der erste veröffentlichte track (flying a tank) ja schon das beste am ganzen album. Hier hab ich da schon ein deutliches besseres gefühl. Würde mich auch nicht überraschen, wenn der komplette score nochmal deutlich länger ist als die cd. The Mummy Returns lässt grüßen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war nie wirklich weg, sondern hat sich nur versteckt :)

Das letzte fragezeichen ist nun, ob die musik auch über eine sehr lange albumlaufzeit überzeugen kann. Bei a-team war der erste veröffentlichte track (flying a tank) ja schon das beste am ganzen album. Hier hab ich da schon ein deutliches besseres gefühl. Würde mich auch nicht überraschen, wenn der komplette score nochmal deutlich länger ist als die cd. The Mummy Returns lässt grüßen :P

film geht wohl zwischen 115 und 130 min.würd zu gerne wissen welche tracks in den suiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal die beiden tracks aus der zweiten suite (also die aus meiner aufnahme) sind Fight on the Flight Deck und Captain America. Der erste track von suite 1 könnte Captain America "we did it" sein, track 2 könnte Kruger Chase sein, track 3 factory inferno und track 4 vielleicht triumphant return. Würde irgendwie sinn machen, ich kann mich natürlich auch irren. Oh man, die drei wochen bis zum album release werden laaang. Und dann muss die cd ja auch erstmal über den großen teich! Hoffentlich bleibt sie nicht in einem eisberg hängen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hoffe das das Cap Theme nicht das einzige ist. Ein schönes Nazi/Hydra Theme wär toll, was für Bucky und die Invaders und auch was für seine Army-Freundin.Wenn nicht auch ok, aber das wär so das Sahnehäubchen.Ob Skinny Steve sein eigenes Theme hat oder eine subtile Version von Cap? Wie auch immer ich war war schon lange nicht mehr von einem neuen Filmscore (13min davon zumindest) so begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der schmächtige steve bekommt eine mouse hunt version vom cap theme :)

Irgendwie steckt das schon im theme drin, quasi als veranlagung. Silvestri legt seine aktuelleren scores eher monothematisch an und der rest besteht aus kleinen motifen am rande. Ich würde da nicht zuviel erwarten, weil es ja auch viele nebencharaktere gibt und sowas den modernen zuschauer schnell überfordern kann wenn der fokus vom helden durch zuviele charakterthemen abgelenkt wird. Ein love theme könnte sein und vielleicht auch ein theme für bucky. Aber ich glaub gerade bei einem love theme hätte man das bestimmt auch in der show verarbeitet, wenn es eines gäbe. Ein hydra motiv klingt in den tracks auch schon etwas durch.

Bearbeitet von BigMacGyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt, im Gegensatz zu THOR, nach einem richtigen Actionscore! :) ... Mr. Doyle, so gehört sich das bitte! :P

Mir gefällt was ich da höre sehr sehr gut!

Hoffentlich gibt es auch ein paar ruhige Stücke und nicht nur Action-Bombast a la VAN HELSING. Bin schon gespannt wie der Score auf CD klingt! Ich freue mich schon darauf. Nach der SUPER 8-Enttäuschung gibt mir CAPTAIN AMERICA wieder Hoffnung, dass 2011 doch noch ein interessantes Filmmusikjahr sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder aus dem fsm forum

Movies On The Radio host David Garland:

Now that I've had time to listen to all 72+ minutes of the Captain America score CD, I feel I should point out that there are in fact two brief passages that use a bit of synthesizer and electronic percussion. It's clearly being used in contrast to the natural orchestral sound that's heard in 99.9% of Silvestri's score. What will we see in the film during those moments? The soulless hordes of Hydra? The sinister Red Skull? Cap playing a synthesizer? We'll have to wait until the movie opens to find out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde hier im verlauf der diskussion glaub schonmal kurz erwähnt, dass es wohl kurze synths für den cosmic cube geben wird/geben könnte. Das sind dann wohl besagte passagen. Aber wenn er schreibt, dass 99,9 % des albums frei von synths sind ist mir diese kleine abwechslung ganz recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange sie nicht plakativ nur zur popularisierung benutzt werden sondern eine weitere klangpalette bilden um dinge auszudrücken, die mit einem normalen orchester nicht machbar wären ist gegen synths auch nix einzuwenden :)

Insofern hoffe ich, dass es sich hier eher um interessante, das orchester kontrastierende (ambient?) sounds handelt und nicht um G.I. Joe drumloops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange sie nicht plakativ nur zur popularisierung benutzt werden sondern eine weitere klangpalette bilden um dinge auszudrücken, die mit einem normalen orchester nicht machbar wären ist gegen synths auch nix einzuwenden :)

Insofern hoffe ich, dass es sich hier eher um interessante, das orchester kontrastierende (ambient?) sounds handelt und nicht um G.I. Joe drumloops.

geh davon aus das meine theorie stimmt. old school für old school und synth für den rest.65min ohne song und synth sind aber mehr als zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in diesen Previews bisher zu hören ist, klingt wirklich schwer enttäuschend. Verdeutlicht mal wieder, dass "großorchestral" nicht gleichzusetzen ist mit "hochwertig". Die Fanfaren-Motive sind von der Stange, die Ostinati ausgelutscht, das Thema schablonenhaft und wenig eingängig. Mit einem leidenschaftlichen, glanzvollen Score wie JUDGE DREDD ist dieses ziel- und richtungslose Getrampel kaum vergleichbar. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was in diesen Previews bisher zu hören ist, klingt wirklich schwer enttäuschend. Verdeutlicht mal wieder, dass "großorchestral" nicht gleichzusetzen ist mit "hochwertig". Die Fanfaren-Motive sind von der Stange, die Ostinati ausgelutscht, das Thema schablonenhaft und wenig eingängig. Mit einem leidenschaftlichen, glanzvollen Score wie JUDGE DREDD ist dieses ziel- und richtungslose Getrampel kaum vergleichbar. Schade.

einfach herrlich. :) musik klingt trotzdem toll, auch wenn da nix hinter steckt. mummy returns schlug auch in dieselbe kerbe. aufgeblasener orchesterbombast, der aber spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann halt nicht jedem gefallen :)

Meine erwartungen wurden von dem gehörten bisher voll erfüllt. Wenn die noch unbekannten passagen ähnlich oder sogar besser sein sollten könnten diese erwartungen sogar übertroffen werden. Das wird wie bei grubdo auch davon abhängen, ob das main theme noch gesellschaft bekommt. Mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptthema ist in der Tat mittelmäßig und kommt meiner Meinung nach nicht an das Thema von Judge Dredd heran, auch nicht an The Mummy Returns aber immerhin liegt ENDLICH ein Score für ein Blockbuster vor, der nicht nach RCP klingt und größtenteils ohne Elektronik auskommt!

SPASS soll die Musik machen ... SPASS! ... und das scheint diesen 13 Minunten nach zu urteilen hier gegeben zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das theme mag nicht das kreativste sein aber ich sags mal so:

1. Es ist unverkennbar silvestri.

2. Es gibt überhaupt ein thema.

3. Es ist orchestral.

4. Es ist patriotisch und passt zum charakter.

Mehr muss ich zum thema selber schon garnicht wissen. Das reicht mir total. Und niemand wird wohl hier ernsthaft erwartet haben, dass silvestri das gute alte americana neu erfindet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung