Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

CAPTAIN AMERICA - Alan Silvestri


Empfohlene Beiträge

laut diversen leuten ist der film im klassischen action-adventure stil gedreht ohne modernen schnickschnack, da wär es diesmal sogar mehr als unpassend die syntheinschübe so extrem wie bei ateam und g.i.joe zu benutzen. von mir aus kann was modernes kommen wenn cap am ende im heutigen new york auftaut aber solange es in den 40ern ist bitte auch so scoren.

1. Captain America Main Titles

2. Frozen Wasteland

3. Schmidts Treasure

4. Farewell to Bucky

5. Hydra Lab

6. Training The Supersoldier

7. Schmidts Story

8. VitaRays

9. Captain America ?We Did It?

10. Kruger Chase

11. Hostage On The Pier

12. Generals Resign

13. Unauthorized Night Flight

14. Troop Liberation

15. Factory Inferno

16. Triumphant Return

17. Invaders Montage

18. Hydra Train

19. Rain Fire Upon Them

20. Motorcycle Mayhem

21. Invasion

22. Fight On The Flight Deck

23. ?This Is My Choice?

24. Passage Of Time

25. Captain America

26. Star Spangled Man (Music by Alan Menken and Lyrics by David Zippel)

sieht aus als wär ne menge los auf der cd.erinnert an iron man 2 mit dem 40s song am ende, hoffentlich aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut diversen leuten ist der film im klassischen action-adventure stil gedreht ohne modernen schnickschnack, da wär es diesmal sogar mehr als unpassend die syntheinschübe so extrem wie bei ateam und g.i.joe zu benutzen. von mir aus kann was modernes kommen wenn cap am ende im heutigen new york auftaut aber solange es in den 40ern ist bitte auch so scoren.
Ich hoffe es wird so sein. Aber das wäre schon der idealzustand und ob ein klassischer action adventure score ganz ohne moderne/remote control stilismen und electronics bei so einem film überhaupt noch durchsetzbar ist wage ich schon fast zu bezweifeln. Bleibt nur auf das beste zu hoffen und mit dem schlimmsten zu rechnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlinkst aber grad zum embedded player und da sehe ich nur den ersten offiziellen trailer aber höre keine musik. Wenn du die neu designte website meinst, das ist das stück aus dem besagten trailer und zwar Groove Addicts - the gateway (siehe post nr. 75 :D )

Puhh, Glück gehabt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlinkst aber grad zum embedded player und da sehe ich nur den ersten offiziellen trailer aber höre keine musik. Wenn du die neu designte website meinst, das ist das stück aus dem besagten trailer und zwar Groove Addicts - the gateway (siehe post nr. 75 :D )

Schließe mich mal Marcus an und sage ebenfalls "Glück gehabt" :D

Marcus, danke fürs Einstellen des richtigen Links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, big orchestral piece trifft ja grundsätzlich auf fast jeden blockbuster score zu. Thor z.b. ist auch ein big orchestral piece... nur so nebenbei :rolleyes:

Hätte er gesagt old fashioned big orchestral score wäre ich schon entspannter :D

stimmt auch wieder. aber JJ will sicher von sich aus keinen RCP Verschnitt.Nur wenns ihm diktiert wird.Und es würde nicht wirklich passen wenns jetzt so viel (vollkommen unötige) Elektronik wie bei G.I.Joe und A-Team gäbe.Es wäre schon fast ironisch wenn der gesamte Score außer den Jetzt-Zeit Szenen im klassischen Stil wäre und wenn Cap völlig verwirrt was aus New York mittlerweile geworden ist durch die Gegenwart rennt plötzlich die Sythies und Beat Drumms einsetzen.Eigentlich sollte es so sein.Wäre ein perfekter Kommentar des Komponisten zu unserer Zeit und hip genug für das Studio, denen die Ironie sicherlich völlig entgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber JJ will sicher von sich aus keinen RCP Verschnitt.Nur wenns ihm diktiert wird
Und wenn dem so ist? Schon wolfman war sehr knapp an einem richtigen schrottscore vorbeigeschrammt bevor man elfmans score wieder reingefrickelt hat. Wenn johnston diesmal nun auf nummer sicher gehen möchte und sofort so einen rcp score verlangt damit es garnicht erst zu problemen mit den produzenten kommt? Und ich glaub gerade wenn die produzenten selber von big orchestral piece reden meinen sie eher sowas wie the dark knight oder fluch der karibik. Aber mal schaun. Wenns doch nur endlich mal wenigstens einen soundclip gäbe.

Bei den orchestrators hat sich im übrigen auch nicht viel getan, was auf einen klassischeren score hinweisen würde. Das sind die gleichen jungs, die auch schon a-team und g.i. joe orchestriert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es genau das Gegenteil der Fall, dass die Produzenten bei Captain America diesmal auf Johnstons Ahnung in Sachen Musik vertrauen, nachdem damals klar wurde, dass der RCP Score nicht zu Wolfman passte und sie wieder auf den von Johnston favorisierten Elfman Score zurück gegriffen haben.

Nun haben wir wieder das reine Spekulieren... warten wir es einfach ab, bis wir den Score hören oder halt Ausschnitte davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es genau das Gegenteil der Fall, dass die Produzenten bei Captain America diesmal auf Johnstons Ahnung in Sachen Musik vertrauen, nachdem damals klar wurde, dass der RCP Score nicht zu Wolfman passte und sie wieder auf den von Johnston favorisierten Elfman Score zurück gegriffen haben

Es ist wohl auch schon eine Weile her, dass man von Silvestri was vernünftiges vernehmen durfte. Im Zweifelsfall würde ich mir eher Sorgen machen, ob er noch was vernünftiges für solche Filme leisten kann. Im besten Fall erwartet uns eine FIRST KNIGHT'sche Renaissance, im schlimmsten Fall G. I. JOE meets GREEN LANTERN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass er nach "Polar Express" (wohl sein persönliches Meisterstück) nur 8 Filme vertont hat und von denen ich nur G.I. Joe als wirklich schwach bezeichnen würde, bin ich doch guter Hoffnung.

"A Christmas Carol", sein vorletzter Score, war sogar ein richtig guter und gehört zu Silvestris Besten für mich.

Wie gesagt, ich hab genügend Gründe, meine Hoffnung auf einen guten Score für diesen Film zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollen wir uns nicht lieber erst sorgen machen, bis wir filmschnipsel oder hörproben gesehen/gehört haben? wir machen uns doch hier schon wieder unnötig heiß. diskutieren ist ja nicht verkehrt, aber doch nicht über ungelegete eier.

Welcome to the Internet!:rolleyes:

"A Christmas Carol", sein vorletzter Score, war sogar ein richtig guter und gehört zu Silvestris Besten für mich.

Wie gesagt, ich hab genügend Gründe, meine Hoffnung auf einen guten Score für diesen Film zu behalten.

Ein fetter Blockbuster aus dem Comicgenre ist dann doch eine etwas andere Feuertaufe als ein kindlich gehaltener Weihnachtsscore. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass es mich eigentlich wenig interessiert, da Silvestri für mich schon länger ad acta gelegt ist, um so mehr würde es mich freuen, wenn er hier mal wieder etwas Substanz liefern würde.

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das austauschen von erwartungshaltungen ist also verboten. Interessant. Dann dürfen wir im vorfeld eines neuen scores also garnicht mehr diskutieren? :rolleyes:

ich hab hier überhaupt nix verboten. nur hier wird sich schon wieder zu tode spekuliert, wie scheiße der score werden könnte und jeder anhaltspunkt wird dermaßen analysiert und auf die goldwaage gelegt. warum? machts euch spaß dauernd negativ zu denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung