Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Varese Club CDs Veröffentlichungspolitik


Mink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum Varese, die die rechte an einem ganzen Lagerhaus voll expandierungswürdiger und gewünschten scores besitzen, zwischen ihren club releases so unglaublich viel zeit verstreichen lassen ;)

Dann sollen sie doch bitte ihre lizenzen für AIR FORCE ONE, STARSHIP TROOPERS, DIE HARD 2, etc doch bitte an die anderebn labels abtreten als unsereins bis zum sankt nimmerleins-tag warten zu lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sagen wir mal so:

Ich bin ehrlich gesagt froh, daß von wenigsten diesem Label die VÖs etwas langsamer kommen, da für mich 2010 ein sehr massives Jahr an VÖs war und den Geldbeutel schon arg strapazierte.

Also mir solls ehrlich gesagt aktuell recht sein, daß Varese eine Dauerbremse an den Tag legt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Mink verstehen. Seit Jahren warte ich auf ein gescheites Release von Predator 2 ohne diese klanglichen Defizite der Original, die wahrhaftig nicht zu den Glanzleistung von Varese gehört.

Doch den Score geben sie auch nicht weiter, nein der bleibt bei Ihnen, so dass wir nur bei Varese auf ein Release dieses Score erwarten kann.

Warum behalten sie diese Scores so lange unter Verschluss, wenn viele Fans so lang darauf warten... denke das meint Mink damit.

Es schaut irgendwie so aus, als ob sie manche Scores gar nicht veröffentlichen wollen, egal wieviele auf ein Release warten

Dass sie längere Pausen dazwischen haben, find ich auch gut, doch sollten sie dann wenigstens nach dieser zeit einen dieser heiß begehrten Sachen releasen, dann würde man schon ganz anders über Varese sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt ist doch schon ziemlich gesättigt - wer hätte denn vor Jahren gedacht, dass so viele "Holy Grails" innerhalb einer so kurzen Zeitspanne herauskommen würden? Ich sicherlich nicht. Insofern macht Varese es doch prinzipiell richtig, sich dem permanenten Veröffentlichungsdruck zu widersetzen. Die meisten Scores werden sicherlich in absehbarer zeit von dem einen oder anderen Label erscheinen und es zeigt sich ja auch, dass nicht alle Limited Editions schnell abverkauft werden.

Ich habe gestern erst mit einem Soundtrackhändler gesprochen, der auch der Meinung war, wer denn die Flut an Soundtracks noch bewältigen kann... Ich muss ja auch zugeben, dass ich viele Soundtracks aus den letzten Jahren bisher sehr viel weniger gehört habe als ich es früher getan habe, einfach weils zu viele sind.

Aber dennoch: Klar freue ich mich auch, wenn Varese in die nächste Runde geht, aber als so schlimm empfinde ich das Warten nun nicht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von sättigung kann zumindest bei mir keine rede sein.

meine wanted list umfasst über 70 titel.

mir ging es, wie Olli richtig erfasst hat, darum, dass varese die rechte an so vielen sachen hält, aber überhaupt kein intersse zeigt diese scores zu expandieren. wobei die das durchaus verdient hätten.

Chinatown wäre ein kandidat aus meiner list :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich glaube irgendwie weder an "Chinatown" noch "Die Hard", in der nächsten Runde wird es eher was Obskures und/oder Antikes sein. Oder was von Horner, da scheint das mit den Rechten und dem Quellenmaterial momentan ja kein Problem zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube irgendwie weder an "Chinatown" noch "Die Hard", in der nächsten Runde wird es eher was Obskures und/oder Antikes sein. Oder was von Horner, da scheint das mit den Rechten und dem Quellenmaterial momentan ja kein Problem zu sein...

Zumindest DIE HARD wird ja bei La-La Land Records gemunkelt. Varèse hatte da schon seine Chance. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest DIE HARD wird ja bei La-La Land Records gemunkelt. Varèse hatte da schon seine Chance. :)

Ach, das wäre toll, noch ein Score aus meiner kargen Sammlung, der dann von "hübsche Rarität" in den "obsolete Scheiben"-Stapel wandert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja seit einiger Zeit, wie sehr das bei unseren ... Lieblingslabels auf die Bilanz und das Geschäftsmodell drückt, wenn vermeintliche Top-Titel liegenbleiben; Varese hat sich ja offenbar mit FAMILY PLOT oder FREUD - beides ja angeblich heissestens begehrte Gral-Titel - keinen so grossen Gefallen getan (um den, ähh, bösen S-Titel mal nicht zu nennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja seit einiger Zeit, wie sehr das bei unseren ... Lieblingslabels auf die Bilanz und das Geschäftsmodell drückt, wenn vermeintliche Top-Titel liegenbleiben; Varese hat sich ja offenbar mit FAMILY PLOT oder FREUD - beides ja angeblich heissestens begehrte Gral-Titel - keinen so grossen Gefallen getan (um den, ähh, bösen S-Titel mal nicht zu nennen)

Ja, mit dem S-Titel (falls wir den selben meinen :)) hat sich Varèse wirklich keinen großen Gefallen getan. Aber ist auch zum Teil kein Wunder, da es sich hier um eine, nun ja, sehr kostspielige Angelegenheit handelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem S-Titel (falls wir den selben meinen :D) hat sich Varèse wirklich keinen großen Gefallen getan. Aber ist auch zum Teil kein Wunder, da es sich hier um eine, nun ja, sehr kostspielige Angelegenheit handelt. :(

Das ist richtig, ich schieb den auch noch vor mir her... Wobei ich das schon sehr lustig finde, wenn gerade unsere amerikanischen Freunde erst über 150 Dollar+ für Du-weisst-schon-was motzen und jetzt wie high über ihre Elfman/Burton-Box schwärmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, ich schieb den auch noch vor mir her... Wobei ich das schon sehr lustig finde, wenn gerade unsere amerikanischen Freunde erst über 150 Dollar+ für Du-weisst-schon-was motzen und jetzt wie high über ihre Elfman/Burton-Box schwärmen. :)

Ja, ich habe das RJP bei mir zu Hause stehen und bin damit total zufrieden. Schade, dass es sich so schlecht verkauft. Aber wirklich, die BurtonElfman-Box "kann man ja bezahlen" ... Die Idee ist zwar nett, aber der Preis wird noch durch unnötige Dinge, wie z.B. die Zoetrop angehoben. Wer zur Hölle braucht eine Zoetrop von Danny Elfman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen "flippigen" USB-Stick??? Ich denke, das richtige Gejammer geht irgendwann im Herbst los, wenn Warner die Box entweder zum Kampfpreis verschleudert - oder alle enthaltenen Scores (nochmal) einzeln als chronologisch sortierte Doppel-CD für 10 Euro das Stück erscheinen. Unmöglich ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen "flippigen" USB-Stick??? Ich denke, das richtige Gejammer geht irgendwann im Herbst los, wenn Warner die Box entweder zum Kampfpreis verschleudert - oder alle enthaltenen Scores (nochmal) einzeln als chronologisch sortierte Doppel-CD für 10 Euro das Stück erscheinen. Unmöglich ist das nicht.

Ah ja genau, der USB-Stick.

Ich rechne ehrlich gesagt auch damit, dass so etwas in der Art passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SPARTACUS gehe ich ja immer noch davon aus, dass da eine reguläre 2-CD Variante kommt. Immerhin haben die CDs ja in der Box eine reguläre Varèse-Katalognummer (siehe http://www.soundtrack-board.de/13831-varese-sarabande-spartacus-alex-north-6.html#post186879).

Ansonsten heißt es: Abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Manchen "Fans" kam man es nie recht machen. Viele, auch hier im Board, meckern schon, weil ein Label eine zweite CD mit einem LP-Schnitt beilegt, dann dafür aber $5 oder auch $10 mehr verlangt. Oder weil ein Album nur 30 Minuten lang ist. Spartacus oder auch die Elfman-Burton-Box sind dann "High-End" Fälle. Es scheint, dass wenn man sich etwas nicht leisten kann oder auch nur nicht leisten will, herzhaft gemeckert wird. :)

Ich frage mich bei diesem Thread: warum lauert man jetzt hier unbedingt so gespannt auf die nächste Staffel der Varèse-Club-CDs? Gibt es sonst nichts, was sich zu kaufen lohnt? Und wenn die Staffel angekündigt ist, wird über Varèse wieder gemeckert, bis der Arzt kommt. Wetten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung