Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Die CD hatten wir oben schon angekündigt. Ich habe da ein paar Mal bestellt und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Der Zoll ist nicht in den Versandkosten inbegriffen.
  3. Heute
  4. Da wird auch eine CD angekündigt: Voraussichtliches Erscheinungsdatum: 27 Juni 2025 Hat schon mal jemand was bei denen bestellt? Wie sieht es da mit dem Zoll aus? Ist der in den Versandkosten mit drin?
  5. Ah, tatsächlich... Das kratzige, verfremdete Cello im ersten Track hatte ich damals gar nicht als das Predator-Ostinato identifiziert! Jetzt, wo ich nochmal so drüber höre, zweifellos auch ein originelleres Konzept als bei Wallfisch. Trotzdem arbeitet Schachner sehr sphärisch und pulsierend und auf Grundtönen herumhackend, wie es in der modernen Filmmusik so üblich ist... Auch da wäre letztlich mehr drin gewesen. Man kann als Musiker halt so viel aus dem Konzept herausholen, ohne direkt wie eine Kopie des Originals zu klingen. Wieviele Gestaltungsmöglichkeiten allein die Oktatonik mit sich bringt, zeigen die Scores von Jonny Greenwood, aber auch schon diverse 90er-Scores wie Debneys THE RELIC oder Poledouris' STARSHIP TROOPERS (siehe Bug-Thema)...
  6. deswegen hat man ja im Film diese Cues mit richtigen Silvestri-Stücken dann gepimpt... am Ende gehts dann doch nicht ohne... haha find das schon in Ordnung, dass man nicht schon wieder einfach nur Silvestri adaptiert, aber es wär natürlich auch besser gegangen... würde aber sagen, die Musik entspricht halt ungefähr was solche Animationsfilme üblicherweise an Musik haben... bin mal gespannt wer Badlands scoren darf und wie da der Score ausfällt...
  7. gleich im ersten Track von PREY: Predator Instinct finde auch in ONSLAUGHT, BRAVE GIRL würd ich auch sagen, dass sie da Silvestri einarbeitet, aber in ihrer kratzigen Art... mir blieb das irgendwie hängen...
  8. Bei Volume 3 werden dann wohl alle SONY-Soundtrack-Alben mit drin sein. Natürlich nicht expanded. Auf Expandierungen kann man da ja wohl bis zum Sankt-Nimmerlein-Tag warten, da alle nach 2006 aufgenommen und wohl auch in den USA. Die zwei DISNEY Alben werden wohl auch nicht drauf sein (BFG und INDY 5),ebenso die drei STAR WARS Filme. Bei den Konzertwerken fallen mir nur die zwei YO YO MA Alben ein, und AMERICAN JOURNEY, die nur Williams Kompositionen enthalten, wo er sich das Album mit anderen teilt wären SUMMON THE HEROES und THE FIVE SACRED TREES. Ob es extra neu zusammengestellte Alben geben wird, um die anderen Komponisten nicht zu inkludieren? Wird es Liszensierungen geben von DGG und NAXOS? Es wird spannend.
  9. Eher transparent. Und solistische Highlights in der Orchestrierung sind ja nun keine Technik, um gegen ungünstige Filmmischungen anzukämpfen, sondern eher sinfonische Tradition. Um im Filmmix gehört zu werden, sollte das Klangbild so wenig differenziert wie möglich sein, das monierte ja schon Goldsmith in den 90ern.
  10. WINNING (James Goldstone, USA 1969) Paul Newman als Rennfahrer, der mit Eheproblemen zu kämpfen hat. Klingt erstmal wenig originell, ist aber tatsächlich ein echtes Film-Kunstwerk, bei dem Montage, Tongestaltung und Schauspiel absolut perfekt ineinandergreifen. Quentin Tarantino hasst den Film ("I'd rather saw my fingers off than sit through that again."), und schaut lieber Roger-Corman- und AIP-Rennfahrerfilme von der Stange. Für so jemanden ist WINNING natürlich Perlen vor die Säue. (https://f1socialdiary.wordpress.com/2013/08/21/quentin-tarantino-my-favourite-racing-movies/) Gesehen von einer 4-Kanal-Magnetton-Kopie in der Schauburg Karlsruhe, die auch den entspannten Score von Dave Grusin wunderbar transparent zur Geltung bringt. Eine der befriedigendsten analogen Filmsichtungen seit langem!
  11. (Der Anfang von "Flare" hat mich übrigens ein bisschen an John Adams und "Short Ride in a Fast Machine" erinnert - eine eher billige Emulation, aber immerhin. )
  12. Das zentrale Merkmal von Silvestris PREDATOR-Musik ist die oktatonische Harmonik. Alle seine Motive ergeben sich aus dem Tonvorrat zweier oktatonischer Tonleitern. Hast du ein paar Beispiel-Tracks mit Zeitangaben, wo genau das in PREY prägnant zur Geltung kommen soll? Zumindest im Film ist mir überhaupt nichts aufgefallen, ebenso wenig beim Querhören des Albums. Hab mir jetzt mal drei Tracks aus dem Wallfisch-Score gegeben ("Heat", "Flare" und "Fight to the Death"). Zumindest das Actionscoring ist schon sehr lieblos zusammengestückelter Krach aus der Drum Machine - selbst die "orchestralen" Stimmen sind oft nur Samples. In "Flare" gibt es tatsächlich ganz kurze Silvestri-Anklänge (direktes Zitat bei 3:24), allerdings sind die oktatonischen Elemente - also die Begleitakkorde im Orchester - maximal verschleiert. Übrig bleibt nur die reine Melodielinie, die kurz zitiert wird. Diese Melodielinie ist natürlich auch oktatonisch, aber ohne die Harmonisierung und durch die Kürze des Zitats entsteht der charakteristische PREDATOR-"Sound" einfach nicht. Hier zeigt sich mal wieder die Angst vor farbiger Harmonik, die in der zeitgenössischen Filmmusik um sich greift (siehe auch Balfes MISSION: IMPOSSIBLE-Scores, die Schifrins Jazz-Akkorde komplett aus dem Thema verbannt haben). Unter den gegebenen Umständen ist es also kaum möglich, einen PREDATOR-Score zu schreiben, der wirklich Silvestri-Feeling transportiert - dafür müsste man erstmal wieder modale Harmonik zulassen.
  13. Gestern
  14. Kann, muß und will Dir da aus vollstem Herzen zustimmen. Bin ja ein Riesenfan des Originalfilms und Originalscores und war skeptisch ob des Realfilm-Remakes und Scores, aber heute hatten meine Frau und Ich im Kino mit dem Remake einen Riesenspaß. Das Realfilm-Remake mit übrigens tollem 3D, steht dem Animationsfilm in nichts nach, ist eher noch eine frische Ergänzung und bietet mehr Charaktertiefe einzelner Figuren und auch inhaltliche Ergänzungen. Die Drachen und Interaktion der Wikinger mit den Drachen sind absolut erste Sahne, top notch Effekte. Schauspielerisch gefiel mir vor allem der mir bis heute unbekannte Mason Thames als „Hicks“ durch sein erfrischendes Schauspiel voll ungestümem Enthusiasmus, aber auch unsicheren Momenten. Der junge Mann läßt die Figur zu jeder Zeit authentisch wirken. Gerard Butler hat sichtlich Spaß an seiner Rolle und den und seine Spielfreude als Wikingerhäptling sieht man ihm auch an. Die Naturaufnahmen waren toll und am meisten gefiel mir John Powells neuer Score, der nicht nur den alten Score adaptiert, sondern in Nuancen in der Instrumentierung oder auch inhaltlich hie und da neue Akzente setzt dem Original gegenüber, die neue Endnummer ist sogar eine klasse Ergänzung. Insgesamt wirkt Powells Orchestrierung schlanker, spritziger und frischer, vor allem kommen DIE THEMEN melodisch mehr zur Geltung, weil Powell erfreulicherweise hier nun deutlich weniger Elektronik einsetzt und mehr auf das Orchester setzt. Bin ich doch Powell-Fan, so störte mich doch immer mal wieder, auch beim Originalscore zu DRACHENZÄHHMEN und den Fortsetzungen, Powells Hang zu manchmal allzu fettem, allzu lautem, ja ÜBERlautem Getöse bis hin zu nahezu „Krawall“, worunter seine tollen melodischen Themen mitunter begraben, zumindest aber überdeckt wurden. Dies wurde nun im Score zum Remake weitesgehend vermieden, ja die Musik wikt wie gesagt frischer, klarer, schlanker im Klang und vermeidet weitesgehend lautes dröhnendes Getöse, ebenso der Film an sich. Ich konnte auch in der Schlacht noch immer klar die Orchesterstimmen heraushören. Wie gesagt, war ein toller Kinobesuch und den Score höre ich seither rauf und runter mit Genuß.
  15. - SPORT, SPORT, SPORT (Alfred Schnittke) - BIRD OF PARADISE (Daniele Amfitheatrof) - PHANTOM THREAD (Jonny Greenwood) - THE SHROUDS (Howard Shore) - GODZILLA (Desplat)
  16. Letzte Woche
  17. Aktuell nicht, weil Anne erstens keine Motivation mehr hat eine Sendung zu produzieren, und auch bei mir aktuell etwas die Lust fehlt. Dazu bin ich auch etwas raus aus der Filmmusik, und höre privat kaum bis gar nicht mehr die Musik. Es wird aber so sein, dass im Laufe des Jahres "Einfach nur Filmmusik" als Vorproduktion zurückkommt. Das bedeutet: Nicht als "Live"-Sendung mit Chat-Interaktion, sondern eine vorab aufgenommene Sendung, die dann mittwochs ausgestrahlt wird. Mehr schaffe ich nicht mehr, weil ich ja auch seit gut einem Jahr arbeite und immer früh raus muss. Aber die "Kinokiste" lief in den letzten Monaten regulär monatlich, aber Thomas halt keine Zeit hat, Werbung für die auch hier zu machen. Dafür müsstet ihr vielleicht immer wieder einen Blick auf die Radio Zoom Homepage im Sendeplan durchscrollen, ob an einem Mittwoch die Kinokiste läuft. Sendeplan/Programmschema - Radio-Zoom Kann aber sagen, dass die nächste Kinokiste am 25.Juni um 20 Uhr kommen wird.
  18. Keine Filmmusik, daher nicht ganz die Kategorie treffend, aber erwähnt werden sollte die Reihe Memorias Musicales Colombianas.
  19. Allen voran natürlich BLOOD IN BLOOD OUT von Bill Conti !!
  20. Hoppla… ‚sicher NICHT einfach den alten‘ sollte das heissen… 🫣
  21. Ich bin überrascht, wie "frisch" der Score klingt, obwohl es das Original schon gibt. Powell hat ausgezeichnet adaptiert und neu arrangiert. Hätte gedacht, dass mir die Musik aus den Ohren hängt, aber Pustekuchen. Auch die Chorpassagen sind sehr gelungen. Das Album ist nur etwas lang geraten. Aber alles in allem eine sehr gute Ergänzung zu den bisherigen 3 Scores.
  22. Bei mir genauso. Bzw.: Ich hatte bei Dragons Domain Records mal bestellt, irgendwann kam eine Tracking-Nr. der US-Post und 3 Monate lang konnte die Tracking-Nr. keine Sendung lokalisieren. Als es endlich gelang, klingelte tags darauf die Post mit der Lieferung in der Hand. Zum Bestellen ein Nervenkitzel, aber die Preise die verlangt werden sind absolut ok und die Titel eigentlich sehr interessant, da keine Blockbuster-Scores.
  23. Ich sollte mich mal nähermit den Dragon-Domain-Veröffentlichungen auseinandersetzen. Das sind wirklich spannende Namen, Rosenman, Frotnier... Intrada & Co. bringen von denen ja gar nichts mehr.
  24. Neu von Dragon's Domain: CD Includes Digital Download / Digital Booklet Dragon’s Domain Records presents the world premiere release of music from the original score composed by the legendary Lalo Schifrin for the 1971 television movie written and produced by Sam Rolfe (HAVE GUN – WILL TRAVEL, THE NAKED SPUR, THE MAN FROM U.N.C.L.E.), directed by David Lowell Rich (ROUTE 66, THE HORROR AT 37,000 FEET, THAT MAN BOLT), starring Eric Braeden, Stephen Young, Corinne Camacho, Walter Pidgeon, Inger Stevens, Joseph Wiseman, William Marshall, Christopher Cary and Lincoln Kilpatrick. Airing on television in early March 1970, THE MASK OF SHEBA was a two hour pilot for a series that never got picked up and follows Dr. Roan Morgan (Braeden), an archaeologist-anthropologist and his teammates, engineer Travis Comanche (Young) and Dr. Joanna Glenville (Camacho), who report to Dr. Max Van Condon (Pidgeon), who is the head of the Foundation Of Man, an organization that searches the globe for ancient artifacts to help document historical events or people and funds Morgan’s expeditions. After a Foundation cartographer goes missing in the jungles of Ethiopia while trying to map an ancient trail, his wife Sarah (Stevens) appears at the Foundation with a 3,000-year-old amulet sent to her by her husband, demanding to join the expedition to find him and what may possibly be a priceless treasure, including a golden, jewel-encrusted mask of the legendary queen of Sheba, waiting to be recovered. Lalo Schifrin has written more than 100 scores for films and television. Among the classic scores are MISSION: IMPOSSIBLE, MANNIX, THE FOX, COOL HAND LUKE, BULLITT, DIRTY HARRY, THE CINCINNATI KID, THE AMITYVILLE HORROR. Recent scores include TANGO, BRINGING DOWN THE HOUSE, THE BRIDGE OF SAN LUIS REY, AFTER THE SUNSET, the RUSH HOUR films and ABOMINABLE. Dragon’s Domain Records presents THE MASK OF SHEBA, featuring music composed by Lalo Schifrin for the first time on compact disc. The music has been mastered by James Nelson at Digital Outland and includes exclusive liner notes written by noted author Jon Burlingame. This is a limited edition release and is expected to start shipping the week of June 23, 2025. 01. The Mask Of Sheba Opening Titles (1:22) 02. Skydiving And The Map (3:08) 03. The Letter (3:19) 04. Sarah & Bridget (2:33) 05. Ethiopia / Takahene (2:48) 06. Jungle Trek (2:20) 07. Search For The Key and Ben Gala (3:19) 08. How Do I Live? (3:10) 09. Jungle Monastery and Ms. Koman (2:54) 10. The Mystic (2:52) 11. Tortuous Philosophy and The Chant (3:56) 12. The Monks (1:55) 13. An Amphibious Woman (3:41) 14. Through The Underwater Passage (3:00) 15. The Unmasking (4:58) 16. The Big Chase (3:53) 17. Finale And Closing Credits (2:35) 18. Opus Parts 1 & 2 (3:01) Total Time: 55:31 CD Includes Digital Download / Digital Booklet Dragon’s Domain Records presents the premiere release of the original motion picture soundtrack for HEART OF THE STAG, featuring music composed and conducted by Leonard Rosenman (EAST OF EDEN, FANTASTIC VOYAGE, THE LORD OF THE RINGS) for the 1984 dramatic film directed by by Michael Firth (OFF THE EDGE), written by Firth, Neil Illingworth and Bruno Lawrence, starring Bruno Lawrence, Terence Cooper, Mary Regan, Anne Flannery, Michael Wilson and Susanne Cowie. Released in 1984, HEART OF THE STAG tells the story of Peter (Lawrence), a farmhand in New Zealand who discovers that Robert (Cooper), the farmer he works for has been carrying on an incestuous relationship with his daughter, Cathy (Regan) for years. As Peter becomes more involved with Cathy, he is forced to confront the dark and tumultuous dynamics within the family. Delving into the taboo subject of incest, HEART OF THE STAG does so with remarkable sensitivity and candor and was well regarded by critics at the time. The score for HEART OF THE STAG was composed by Leonard Rosenman, who was well known for tackling sensitive and sometimes controversial subjects throughout his career, which included films such as EAST OF EDEN, THE COBWEB, THE CHAPMAN REPORT, SYBIL and MAKING LOVE. Composer Leonard Rosenman was born on 7 September, 1924 in Brooklyn, New York to Jewish immigrants from Poland. After serving in the Pacific with the United States Army Air Forces during World War II, Rosenman earned a bachelor's degree in music from the University of California, Berkeley. He studied composition under renowned composers such as Arnold Schoenberg, Roger Sessions, and Luigi Dallapiccola. Rosenman’s entree to film scoring came about when his friend, actor James Dean, introduced him to director Elia Kazan, who was about to cast Dean in his film EAST OF EDEN and who subsequently hired Rosenman for the music. The Brooklyn-born composer introduced a modern-music sensibility to commercial films, especially with his next work, THE COBWEB, hailed as the first 12-tone score for a Hollywood film. His filmography includes EAST OF EDEN, REBEL WITHOUT A CAUSE, THE COBWEB, THE CHAPMAN REPORT, FANTASTIC VOYAGE, A MAN CALLED HORSE, BENEATH THE PLANET OF THE APES, BATTLE FOR THE PLANET OF THE APES, RACE WITH THE DEVIL, THE CAR, the animated THE LORD OF THE RINGS adaptation and PROPHECY. He contributed music to many television shows including COMBAT, THE TWILIGHT ZONE, LAW OF THE PLAINSMAN, GARRISON’S GORILLAS, THE VIRGINIAN, MARCUS WELBY, M.D. and more. Dragon’s Domain Records presents HEART OF THE STAG, featuring music composed and conducted by Leonard Rosenman, performed by the New Zealand Symphony Orchestra for the first time on compact disc. Although a release was planned by Fifth Continent Music back in 2001, the project was never realized. This premiere release of HEART OF THE STAG includes the entire score presented in film order and also includes some source music composed for the film that went unused. The album includes liner notes written by G.B. Kemner and Scott Davis. The music has been mastered by James Nelson at Digital Outland. HEART OF THE STAG is a limited edition release and is expected to begin shipping the week of June 23. 01. Opening Titles / Father And Daughter (3:35) 02. Peter And Cathy / Cleaning The Rifle (3:49) 03. Seeing The Stag / Hunting Story (4:22) 04. Herding The Sheep (3:03) 05. Memories / Cathy Looks In The Mirror (3:07) 06. Hunting The Stag / Murderous Thoughts (3:47) 07. Attempted Rape / Mother’s Death / Deadly Pursuit (4:03) 08. Final Chase and The Stag Attacks (7:11) 09. Finale (2:36) 10. Lenny And The Band (3:28) Total Time: 39:27 Dragon’s Domain Records presents HAMMERSMITH IS OUT, featuring music composed by Dominic Frontiere (THE OUTER LIMITS, THE INVADERS, BRANNIGAN, THE AVIATOR) for the 1972 dark comedy directed by Peter Ustinov (BILLY BUDD), written by Stanford Whitmore, starring Elizabeth Taylor, Richard Burton, Peter Ustinov, Beau Bridges, Leon Askin, Leon Ames, George Raft, John Schuck, Marjorie Eaton and Linda Gaye Scott. Released in 1972, HAMMERSMITH follows Billy Breedlove (Bridges), an orderly at a Texas psychiatric hospital as he becomes involved with two patients, Jimmie Jean Jackson (Taylor), a waitress, and the enigmatic Hammersmith (Burton), who promises Billy fame and fortune if he helps him escape. The trio embark on a crime-fueled adventure where Billy rises in social status, becoming an owner of various businesses and a political financier. Over time, he grows to resent Jimmie Jean, while Hammersmith grants her wish to become a mother. Eventually, Hammersmith orchestrates Billy's disability and suicide, leading to his own return to confinement... Dominic Frontiere's music for HAMMERSMITH IS OUT stands out as a remarkable and eclectic addition to his lengthy film catalog. The movie required a diverse range of musical styles, beginning with a compelling main title theme that evokes a distinctly 1970s atmosphere, serving as a recurring motif for the character of Hammersmith and a beautiful theme for Elizabeth Taylor’s character. In addition to the primary score, Frontiere was tasked with crafting numerous cues that could be classified as "source music." His collaboration with director Leslie Stevens began with THE MARRIAGE-GO-ROUND and led to work on THE OUTER LIMITS. Frontiere composed themes for several notable shows in the 1960s, including THE RAT PATROL, BRANDED and THE FUGITIVE. He scored Clint Eastwood's HANG 'EM HIGH, which featured a top-10 hit by Booker T. & the M.G.'s, as well as the documentary ON ANY SUNDAY and three John Wayne films. In the early 1970s, he became the head of the music department at Paramount Pictures, working on both film scores and popular music albums. He won a Golden Globe for THE STUNT MAN and created a jingle for Paramount's television division. His final film score was for the 1994 thriller THE COLOR OF NIGHT, starring Bruce Willis. Dragon’s Domain Records presents HAMMERSMITH IS OUT on two CDs, featuring the premiere release of the complete score on Disc 1 along with the album version plus bonus tracks on Disc 2. The music has been newly mastered by James Nelson at Digital Outland and the liner notes have been written by author G.B. Kenmer and Scott Davis. HAMMERSMITH IS OUT is a limited edition release. HAMMERSMITH IS OUT is expected to begin shipping the week of June 23, 2025 CD 1: FULL SCORE 01. Logo / Prologue / Opening Credits (4:07) 02. Billy Breedlove (1:10) 03. “Bring Me Some Pie” (Road House Blues) (2:09) 04. Say You Love Me (1:11) 05. Get Me Out Of Here (3:44) 06. Meeting Hammersmith / Piece Of Gum / Human Waste (2:19) 07. Mustang Drive-In (2:40) 08. “This Is No Way To Get Rich” (1:22) 09. Measurements / Stealing The Suit (3:36) 10. Knockers Rocker (3:15) 11. Out The Window / Snake Dance / Strip Club Memorial Service (2:53) 12. Arise Sir (1:00) 13. Bad Taste, Billy (Kiddo) (3:57) 14. The Big Letter (2:39) 15. It’s Been Arranged / Japanese Yen (4:19) 16. The Pool Party (Cookout Society) (3:26) 17. Jimmie Jean and Henry Joe (3:25) 18. I’m So Sorry (1:38) 19. Campaign Win / Ambassador At Large (3:25) 20. The Spanish Castle (3:52) 21. The Meeting (2:39) 22. “Once You’ve Made The Decision, You Can’t Go Back On It” (4:07) 23. Baby Fever (Jimmie Jean’s Theme) (3:45) 24. Water Skiing (3:59) 25. It’s His Baby (1:52) 26. You Owe Me / Leaving Billy (1:57) 27. Taking Hammersmith Away / Get Me Out Of Here / End Credit (2:49) Total Time CD 1 - 78:21 CD 2 - BONUS TRACKS 01. End Credit (Instrumental) (1:43) 02. When Were Your Dreams Worth Remembering? (2:01) 03. For Openers (2:13) 04. Piece Of Gum / Human Waste (Alternate) (1:06) 05. The Circle Go Round (Unused) (0:40) 06. Stealing The Suit (Alternate) (1:31) 07. Arise Sir (Alternate) (0:55) 08. Sushi (Unused) (1:39) 09. The Meeting (Alternate) (2:16) 10. When Were Your Dreams Worth Remembering? (Instrumental) (2:13) ALBUM PRESENTATION 11. Main Titles (2:43) 12. Kiddo (2:39) 13. For Openers (2:35) 14. Cookout Society (3:05) 15. Henry Joe And Jimmie Jean (3:12) 16. Get Me Out Of Here (2:34) 17. When Were Your Dreams Worth Remembering? (2:21) 18. Under The Bridge (2:08) 19. Topless Rock (2:57) 20. Road House Blues (2:10) 21. Jimmie Jean's Theme (3:21) 22. Snake Dance (2:46) 23. End Titles (2:05) Total Time CD 2 - 51:53 Dragon’s Domain Records presents the original soundtrack to THE NIGHT DIGGER, featuring music composed by Bernard Herrmann (CITIZEN KANE, PSYCHO, TAXI DRIVER) for the 1971 psychological thriller directed by Alastair Reid (BABY LOVE, NOSTROMO), written by Roald Dahl and Jay Cowley, starring Patricia Neal, Pamela Brown, Nicholas Clay, Jean Anderson, Graham Crowden, Yootha Joyce and Peter Sallis. Released in 1971, THE NIGHT DIGGER follows spinster Maura Prince (Neal) as her dreary existence taking care of her elderly mother, Edith (Brown) is interrupted by the arrival of young handyman Billy Jarvis (Clay), who awakens something unexpected in her. But there is far more to Billy than meets the eye as Maura is about to discover... Bernard Herrmann is one of the greatest composers of motion picture music in the twentieth century. He is considered the man behind some of the most original and distinctive film scores. He was a master at evoking psychological and dramatic tension in his music to suit the dramatic needs of a film. He won his only Oscar in 1947 for writing the score for THE DEVIL AND DANIEL WEBSTER. Herrmann made a powerful mark in radio and in 1934 he began a 25-year career as a conductor and composer in radio, working for the CBS. In 1938, he scored the notorious infamous presentation of Orson Welles’ Halloween production of H. G. Wells’ THE WAR OF THE WORLDS broadcast. He is best remembered for his collaborations with some of Hollywood’s most celebrated film directors like Alfred Hitchcock, Orson Welles, Martin Scorsese and Brian DePalma. Described as a perfectionist, he believed that most directors didn't have a clue about music so he would blithely ignore their instructions. His filmography includes CITIZEN KANE, THE MAGNIFICENT AMBERSONS, NORTH BY NORTHWEST, PSYCHO, VERTIGO, MYSTERIOUS ISLAND, CAPE FEAR, FAHRENHEIT 451, OBSESSION, TAXI DRIVER and many hours of episodic television including THE TWILIGHT ZONE and HAVE GUN, WILL TRAVEL, among others. Originally released on compact disc in 1994, Dragon’s Domain Records is excited to bring THE NIGHT DIGGER back to the marketplace, featuring music composed and conducted by Bernard Herrmann, performed by Sessions Of London, newly remastered by James Nelson at Digital Outland. THE NIGHT DIGGER features a specially reconstructed presentation assembled from the available elements of the music. The booklet includes the original liner notes written by John Steven Lasher for the album. THE NIGHT DIGGER is a limited edition release. THE NIGHT DIGGER is expected to begin shipping the week of June 23, 2025. 01. Prelude / Maura And Mother (6:04) 02. Billy’s New Room (3:42) 03. Nest In A Fallen Tree (6:11) 04. Mary’s Death And The Road Builder (6:17) 05. Maura And Billy (8:17) 06. Murdering The Nurse And Burial (8:28) 07. “What Is It That You Do Billy?” / Maura’s Choice (5:16) 08. A New Beginning And Ending (7:23) Total Time: 51:58 08. A New Beginning And Ending (7:23) Total Time: 51:58
  25. Gordy Haabs Score zum 2ten Creation of the Gods Film gibt es bisher nur zum Kauf bei amazon.com… spotify listet ihn als derzeit unavailable… kommt da also noch. wie schon der erste ein toller Riesenorchesterscore, mit vielen Variationen auf die Themen des ersten Teils und einigen neuen Themen. Krachende Fantasymusik per excellence: https://www.amazon.com/dp/B0FBRP5G3S/ref=mp_s_a_1_1?crid=2X46JFAYXO6W1&dib=eyJ2IjoiMSJ9.fgL3xKJc3w-F5NO4D3KWkncpv0b1S4RO_26_XbQzBIyus0m8Dee2Fl0uZpPGY4M8j-twWOH1XSWEx1AvcbafAiLW8D26K3PNp5BWQNm8BSJXK3OAmrgoin05POGXxYZF7CIEWTi1FonFjk69Uup4b9cVk3DZFZeuRPYRcT3itymob3OOgyGjDo7lWjGRRap52RSRXbPH9-ijLBKFnK1qjg.BSgae8rSeKkeLGG-IDaTw5vJ8bw_XovC3ryJKddTytk&dib_tag=se&keywords=gordy+haab&qid=1749816120&sprefix=%2Caps%2C256&sr=8-1
  26. Zerrissen… einerseits is viel nur adaptiert, aber kriegt mich dann doch durch die Power des Orchesters und der wieder überbordenden Orchestrierung und doch vielen neuen Stücken/Momenten. Stell mir das ja echt schwer vor für Powell, einerseits will man sicher einfach nur den alten Score draufklatschen, anerdererseits hat man den Film, der ja fast 1:1 dasselbe sein soll, schon mal gescored. Wo man da die Inspiration zu was Anderem herholen soll???
  27. Die Musik ist inzwischen erschienen …… ohne Worte !! 🙄😓 Was denkt ihr ?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung