Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2011


Empfohlene Beiträge

ui wo haste denn den Goldi denn noch herbekommen und vorallem ... welches deiner Organe hast du dafür verkauft? :D Glückwunsch dazu, hab ihn damals leider verpasst...

andré (alias ichsammeljedenscheiss) ist ein guter typ, organe hatte der zum glück schon. war ein guter deal, vielleicht kann er dir ja noch einen organisieren, wenn du ihm den erstgeborenen abtrittst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui wo haste denn den Goldi denn noch herbekommen und vorallem ... welches deiner Organe hast du dafür verkauft? :D Glückwunsch dazu, hab ihn damals leider verpasst...

Schau doch mal hier nach: http://www.soundtrack-board.de/15182-tausche-limited-editions.html

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nach dem Hören von Ravagers bin ich noch mal meine Karlin-CDs durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei CDs nur als Kopie (hust!) hatte. Nun, das galt es zu revidieren. Somit kamen diese Woche diese beiden Scheiben des Labels Reel Music Down Under an:

Stalking Moon (Fred Karlin Collection Vol 2) ist ein starker Western-Score und zusammen mit Ravagers wohl einer der hörenswertesten Karlin-Scores auf CD. Electronic Chronicle ist allerdings nur was für stahlharte Karlin-Fans. Elektronische Filmmusik aus den 80'ern. Klingt leider überwiegend extrem billig. Konnte Karlin bei diesen No-budget-Produktionen wohl nicht anders.

Reel Music hat auch noch folgende Karlins veröffentlicht:

Mit Musik aus The Autobiography Of Miss Jane Pittman, Vampire und Inside The Third Reich.

Und natürlich:

Bearbeitet von Stefan Jania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reel Music hat auch noch folgende Karlins veröffentlicht:

[ATTACH]6585[/ATTACH]

Mit Musik aus The Autobiography Of Miss Jane Pittman, Vampire und Inside The Third Reich.

Und natürlich:

[ATTACH]6584[/ATTACH]

FUTUREWORLD habe ich als durchaus reizvolle Mischung aus 70's Pop und Elektronik in Erinnerung, aber das werde ich auf CD so schnell wohl kaum überprüfen können... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
FUTUREWORLD habe ich als durchaus reizvolle Mischung aus 70's Pop und Elektronik in Erinnerung, aber das werde ich auf CD so schnell wohl kaum überprüfen können... :(

Deine Erinnerung trügt nicht. :) Passt überwiegend. Etwas "symphonischer" als Westworld, gepaart mit einigen elektronischen Passagen. Pop gibt es aber eigentlich weniger bis gar nicht. Das Album findet man noch, wenn man sucht. Chris' Soundtrack Corner hat's noch (wenn auch teuer) im Angebot. Klangtechnisch leider etwas mau, mono. Dafür gibt es aber am Ende noch eine packende Suite (in stereo) aus Westworld, die wirklich alles wichtige Material enthält (und die Source-Musik komplett außen vor lässt).

Die Booklets von Reel Music (Down Under) sind übrigens alle wirklich ganz hervorragend gewesen. Ravagers kann man auch als Co-Produktion von Intrada und Reel Music Down Under ansehen und ist jetzt übrigens bei Intrada ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erinnerung trügt nicht. :) Passt überwiegend. Etwas "symphonischer" als Westworld, gepaart mit einigen elektronischen Passagen. Pop gibt es aber eigentlich weniger bis gar nicht. Das Album findet man noch, wenn man sucht. Chris' Soundtrack Corner hat's noch (wenn auch teuer) im Angebot. Klangtechnisch leider etwas mau, mono. Dafür gibt es aber am Ende noch eine packende Suite (in stereo) aus Westworld, die wirklich alles wichtige Material enthält (und die Source-Musik komplett außen vor lässt).

Die Booklets von Reel Music (Down Under) sind übrigens alle wirklich ganz hervorragend gewesen. Ravagers kann man auch als Co-Produktion von Intrada und Reel Music Down Under ansehen und ist jetzt übrigens bei Intrada ausverkauft.

Danke fürs heads-Up, Hilde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, da ist ja sogar ein Nicht-Zimmer dabei! :) Viel Spaß damit, finde alle außer Days of Thunder sehr gelungen.

Ja ich hab schon sehr sehr viele Zimmer Scores und ich war kürzlich mal wieder auf seiner Webside um zu schauen was ich hab und was nicht. Glücklicherweise war jemand so nett und hat eine Großzahl von Zimmers Werken hochgeladen auf YouTube. So konnte ich überall mal reinhören, denn die Katze im Sack kaufen wollte ich nicht. Tja die 5 haben mir gefallen und ich kann es kaum erwarten sie auf meine Hifi Anlage zu genießen.

Von Water for Elephants hab ich bisher leider nur Fetzen gehört und ich hab auch lange überlegt, aber da James Newton Howard mein zweitliebster Komponist ist, werd ich schon nicht enttäuscht werden.

Bearbeitet von horner1980
Ups da wehte ein Thunder durch die Beiträge ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah das wusst ich nicht. Aber anders kriegt man den ja auch nicht und First Born Records ist doch kein illegaler Vertreiber oder?

Da es sich um ein Bootleg handelt, ist der Vertreiber bzw das Label schon mal nicht sehr vertrauenswürdig...:)...der Score wurde nie offiziell veröffentlicht, daher gibt es ihn auch nicht legal. Die Label, die Bootlegs veröffentlichen, tragen sehr oft einfach Fantasienamen, da es eben keine "legalen" Labels sind. Auf den Seiten des Soundtrackcollectors findest du eigentlich alle Informationen zum Release oder eben Nicht-Release eines Scores, auch Bootlegs sind dort aufgeführt und entsprechend gekennzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von First Born Records würd ich generell die Finger lassen. Die haben schon bei Transformers, Miami Vice, Catwoman, Thelma & Louise und vielen anderen Titeln nur Bootlegs/Fake Promos verkauft (teils auch komprimierte Musik verwendet). Die stellen ihre Alben meist auch selber irgendwie zusammen (bei Miami Vice quetschten die z.b. noch den Score vom Game mit rein...). Manchmal laufen die auch unter anderen Label Namen, erkennen tut man sie meistens an den CD Covers da sie oft die selbe Schriftart benutzen.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein Bootleg handelt, ist der Vertreiber bzw das Label schon mal nicht sehr vertrauenswürdig...:)...der Score wurde nie offiziell veröffentlicht, daher gibt es ihn auch nicht legal. Die Label, die Bootlegs veröffentlichen, tragen sehr oft einfach Fantasienamen, da es eben keine "legalen" Labels sind. Auf den Seiten des Soundtrackcollectors findest du eigentlich alle Informationen zum Release oder eben Nicht-Release eines Scores, auch Bootlegs sind dort aufgeführt und entsprechend gekennzeichnet.

Wenn der Score nie veröffenlicht wurde und dies die einzige Möglichkeit ist ihn zu beschaffen, habe ich meiner Meinung nach, mit dem Kauf dieser CD, nichts falsch gemacht. Immerhin wird er auf Amazon angeboten, wo in der Produktbeschreibung ganz offenkundig steht "First Born Records".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Score nie veröffenlicht wurde und dies die einzige Möglichkeit ist ihn zu beschaffen, habe ich meiner Meinung nach, mit dem Kauf dieser CD, nichts falsch gemacht. Immerhin wird er auf Amazon angeboten, wo in der Produktbeschreibung ganz offenkundig steht "First Born Records".

Nun, du hast alles richtig gemacht, wenn du vorhattest, illegale Labels zu unterstützen und die Musikindustrie zu schädigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung