Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2011


Empfohlene Beiträge

Wenn der Score nie veröffenlicht wurde und dies die einzige Möglichkeit ist ihn zu beschaffen, habe ich meiner Meinung nach, mit dem Kauf dieser CD, nichts falsch gemacht. Immerhin wird er auf Amazon angeboten, wo in der Produktbeschreibung ganz offenkundig steht "First Born Records".

Wenn du meinst, dass es ok ist, für etwas zu bezahlen, was dem anderen nicht rechtmäßig gehört, dann ja. Die Labels, die Bootlegs herausbringen, sind die einzigen, die daran verdienen, davon fliesst nichts an die Komponisten oder sonstige Rechteinhaber, nur an die Leute, die sich die Sachen unrechtmäßig besorgt haben und sie nun zu überzogenen Preisen verkaufen. Ich persönlich würde sowas nicht unterstützen, selbst, wenn es die Musik anderweitig nicht gibt. Manchmal sind Bootlegs einfache Musik-Rips von den DVDs der entsprechenden Filme und daher qualitativ nicht sonderlich gut, aber oftmals handelt es sich auch um direkte Aufnahmen aus dem Studio, die den Weg nach draussen gefunden haben (um mal das Wort "gestohlen" zu vermeiden :)). Da sitzt dann jemand, der die Musik, wie auch immer, beschafft hat, ohne dafür zu zahlen oder um Erlaubnis zu fragen und produziert CDs davon, die er dann verkauft.

Und Amazon hatte schon öfter Bootlegs in seinem Sortiment, meist aber nicht als direkter Anbieter, von daher ist das keine sichere Quelle, ob eine CD ein Bootleg ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, du hast alles richtig gemacht, wenn du vorhattest, illegale Labels zu unterstützen und die Musikindustrie zu schädigen :)

Glaub mir die Musikindustrie verdient schon genug durch mich. Und wenn die Musikindustrie den Score veröffentlich hätte, hätte ich ihn auch bei einem richtigen Label gekauft. Ging aber nun nicht. Zumal ich nicht wusste das First Born Records kein richtiges Label ist. Und wenn sie die einzigen sind die den Score veröffentlichen, wofür ich als Hans Zimmer Fan sehr dankbar bin, wird das halt belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir die Musikindustrie verdient schon genug durch mich. Und wenn die Musikindustrie den Score veröffentlich hätte, hätte ich ihn auch bei einem richtigen Label gekauft. Ging aber nun nicht. Zumal ich nicht wusste das First Born Records kein richtiges Label ist. Und wenn sie die einzigen sind die den Score veröffentlichen, wofür ich als Hans Zimmer Fan sehr dankbar bin, wird das halt belohnt.

Wenn du einen Dieb für seinen Diebstahl belohnen willst, bitte sehr. :)

Bei "Days of Thunder" ist es wohl auch Zimmer selbst, der einer Veröffentlichung im Weg steht, es sind nicht immer die Label oder Filmgesellschaften. Auch Goldsmith hat zu Lebzeiten einige Veröffentlichungen seiner Scores verhindert.

Bearbeitet von Alexander Grodzinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir die Musikindustrie verdient schon genug durch mich. Und wenn die Musikindustrie den Score veröffentlich hätte, hätte ich ihn auch bei einem richtigen Label gekauft. Ging aber nun nicht. Zumal ich nicht wusste das First Born Records kein richtiges Label ist. Und wenn sie die einzigen sind die den Score veröffentlichen, wofür ich als Hans Zimmer Fan sehr dankbar bin, wird das halt belohnt.

Glaube mir: Nein!

Nun, es sei denn, du meinst WMG, UMG oder EMI, die eben diese ganzen Popsternchen vertreiben. Denen geht es hervorragend, wenn ihre Schützlinge von Konzert zu Konzert tingeln und sich goldene Schallplatten verdienen.....

Frag aber mal solche Labels, die davon leben, nur Filmmusik herauszubringen. Diese ist an sich schon eine Nischensache für wenige Fans, sodass sie froh um jeden Käufer sind um vielleicht gerade mal die Kosten der Produktion und ein bisschen Gewinn einbringen.

Und glaub mir: Ich bin auch ein Hans Zimmer Fan. Aber ich persönlich würde lieber warten, bis es von einem der Labels wie LaLaLand mit toll gestaltetem Booklet herausgebracht wird und nicht windigen Briefkastenfirmen mein Geld in den Rachen werfen.

P.S. Ich habe über ein Jahrzehnt gewartet auf ein "gescheites" Release von Rain Man. Gut, es mag einige Fehlerchen haben, aber das Warten hat sich allemal gelohnt!!!

P.P.S. @Alex: Oha... Nun gut, ich bin etwas jünger als Zimmer.... Ich habe Zeiiiit zu warten..... :)

(okay, das war gemein.. Aber nun, Geduld ist eine Tugend, die man als Fan sehr schnell lernt)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Dieb für seinen Diebstahl belohnen willst, bitte sehr. :)

Lasst gut sein, es war so wieso nur eine Ausnahme. Alle meine anderen Scores haben echte Labels und auch die zukünftigen die ich kaufe. Heute kommen ja alle Soundtracks die mich interessieren auch auf "echter" CD raus und erfordern somit kein langes gesuche und in Anspruchnahme fragwürdiger Vertreiber.

Glaube mir: Nein!

Und glaub mir: Ich bin auch ein Hans Zimmer Fan. Aber ich persönlich würde lieber warten, bis es von einem der Labels wie LaLaLand mit toll gestaltetem Booklet herausgebracht wird und nicht windigen Briefkastenfirmen mein Geld in den Rachen werfen.

Sollte noch eine richtige Veröffentlichung einhergehen, werde ich natürlich sofort ein Austausch vornehmen :(

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.P.S. @Alex: Oha... Nun gut, ich bin etwas jünger als Zimmer.... Ich habe Zeiiiit zu warten..... :)

"The Vanishing" war beispielsweise so ein Fall, bei dem Goldsmith keine Veröffentlichung haben wollte. Nach seinem Tod brachte Varese den als limitierte Club-CD heraus...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Vanishing" war beispielsweise so ein Fall, bei dem Goldsmith keine Veröffentlichung haben wollte. Nach seinem Tod brachte Varese den als limitierte Club-CD heraus...:)

klingt vielleicht jetzt etwas makaber, aber vielleicht müssen wir erst auf hansis ableben warten, bis days of thunder veröffentlicht wird. dann ist die chance auf eine veröffentlichung eventuell etwas größer. also in ca. 30 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beute heute: James Horner - A FAR OFF PLACE

Hervorragender Fang! Bis heute

1. habe ich eine wohlige Gänsehaut, wenn ich diesen Wahnsinnstrack genannt "End Credits" höre. Für mich einer der Top-10-Einzeltitel aus Horners Schaffen. Grandios.

2. bin ich erstaunt, wie düster und sperrig der Score doch im Ganzen für einen Disney-Family-Abenteuerfilm daherkommt. Im "Monsterjahr" 1993 wohl die beste der 10 Filmmusiken, die Horner komponiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragender Fang! Bis heute

1. habe ich eine wohlige Gänsehaut, wenn ich diesen Wahnsinnstrack genannt "End Credits" höre. Für mich einer der Top-10-Einzeltitel aus Horners Schaffen. Grandios.

2. bin ich erstaunt, wie düster und sperrig der Score doch im Ganzen für einen Disney-Family-Abenteuerfilm daherkommt. Im "Monsterjahr" 1993 wohl die beste der 10 Filmmusiken, die Horner komponiert hat.

Um mal eine gängige Board-Floskel zu benutzen: Absolute Zustimmung!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felaróf

515BRH7Hx9L.jpg

51PNjixTkAL._SS500_.jpg

Darauf habe ich schon ewig gewartet! Vor allem als ich gesehen habe, dass 'Dream Chasers', 'The Swashbuckler And Fair Maiden' und 'Welcome To Your Fantasy' in der Trackliste enthalten sind, habe ich einen wahren Freudentanz aufgeführt.

Jetzt müssen nur noch City Of The Fallen nachziehen und ich bin (fast) wunschlos glücklich ;)

51S9WAs3EKL._SS500_.jpg

[Komponist: Jesper Kyd]

Gefällt mir nicht so gut wie der Soundtrack zum ersten Teil, aber ist für zwischendurch durchaus hörenswert. Gespielt habe ich keinen einzigen Teil der Reihe, aber die Musik ist gar nicht mal so schlecht, wenn auch nicht überragend gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dem edlen Spender Michael ist heute dieses Schmuckstück via DHL bei mir eingetrudelt ;):

Predator.jpg

Als wenn das nicht genug wäre, hat er mir überraschender Weise auch noch den Film auf DVD und eine Packung Gummibällchen dazu gepackt! ;)

31afAYBW7OL.jpg

Michael, nochmals herzlichen Dank für dieses überaus großzügige Geschenk und die tollen Extras!!! ;)

Die tagelangen Mühen mit der Musik und das Video haben sich mehr als gelohnt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute morgen von der Post abgeholt:

Bear McCreary - Eureka

Jon Mikl Thor - Rock'n'Roll Nightmare

Marco Beltrami - Knowing

John Williams - Spacecamp

Die "Eureka"-CD-Hülle hat den Transport nicht wirklich überlebt, aber die CD hat nichts abbekommen. ;)

Vielen Dank an cheffe für die Bereitstellung der CDs, an Marcus fürs Verschicken und noch mal für die tolle Osteraktion. Nächstes Mal bitte etwas mehr Konkurrenz! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung