Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

LLL: Goldsmiths FOREVER YOUNG und SLEEPING WITH THE ENEMY


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Wie vermutet. :)

ALL HAIL THE PONY TAIL!

I summon the Cult of Jerry to pay heed to this announcement:

Tuesday, Sept 13, 2011 at 1 pm PST La-La Land Records is honored to announce not one, BUT TWO scores composed by our beloved Maestro

SLEEPING WITH THE ENEMY (EXPANDED)

Music by Jerry Goldsmith

LLLCD 1181

Limited Edition of 3500 units

Reissue Produced by Nick Redman and Didier C. Deutsch

Score Restoration by Mike Matessino

Mastered by Daniel Hersch at d2 Mastering

Liner Notes by Julie Kirgo

Art Direction by Jim Titus

Retail Price: $19.98

La-La Land Records, in conjunction with 20th Century Fox and Sony Music, announces a newly remastered and expanded edition of one of Jerry Goldsmith’s finest thriller scores of the 1990’s. Clocking in at 54:31, this new version features over 15 minutes of never before released music. Insightful liner notes by Julie Kirgo and fantastic art direction by Jim Titus highlight this fine addition to any self-respecting Goldsmith Cult Member’s collection.

(Please note Van Morrison’s “BROWN EYED GIRL” is NOT featured on this release) frown.gif

FOREVER YOUNG EXPANDED ARCHIVAL COLLECTION

Music by Jerry Goldsmith

LLLCD 1182

Limited Edition of 3000 units

Reissue Produced by MV Gerhard

Mastered by James Nelson at Digital Outland

Liner Notes by Daniel Schweiger

Art Direction by David C. Fein

Retail Price: $19.98

La-La Land Records and Warner Bros are happy to announce the next release in our EXPANDED ARCHIVAL COLLECTION, Jerry Goldsmith’s romantic score to FOREVER YOUNG. This remastered and expanded version runs 74:37 – its jam packed with some of the maestro’s most adventurous and romantic themes he composed in the latter half of his career. New album features film versions and album versions of the score, as well as bonus material including alternates and deleted cues. The 20 page booklet features liner notes by Daniel Schweiger detailing the score, the films history and an insightful interview with the film’s director, Steve Miner. David C Fein’s art direction highlights the blue in Mel’s once dreamy eyes and brings a sense of romance to this beautiful score.

(Please note Billie Holiday’s “THE VERY THOUGHT OF YOU” IS featured on this release) smile.gif

SPECIAL OFFER: Buy both titles directly from the La La Land Records website and recieve a $5 discount

(Offer expires Sept 26, 2011)

See y’all back here on Sept 13 at 1 pm PST.

ALL HAIL THE PONY TAIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "Forever young" scheint sich mit mehr als 70 Minuten Musik wirklich zu lohnen. Klar war das Thema zwar nett, aber letztendlich Goldsmith auf Autopilot, jedoch stecken in dem Score selbst einige 90er-Goldsmith-Perlen eben wie "Tesflight" oder die Musik zum Einfrieren etc. Die genaue Entwicklung des Scores an Hand der Album- und Filmversionen, der alternativen und verworfenen Stücke nachzuvollziehen ist für mich immer eine große Freude.

"Sleeping with the Enemy" einer der besten Goldsmith-Thriller-Scores der 90? In Anbetracht von "L.A. Confidential" oder "Basic Instinct" wohl doch eher ein ziemlich mauer Aufguss der klassischen Goldsmith-Thriller-Elemente. Nett natürlich die (wenn auch gesampelte) immer stärker angeschlagene einzelne Stahl- oder Klaviersaite für den Charakter des Ex der Protagonistin. Auch das Hauptthema fand ich immer sehr schick, besonders wenn's dann in den Streichern fortgeführt wird. Den Film fand ich okay, aber besonders interessant, dass sie mittlerweile immer die leidenschaftliche Sex-Szene zwischen Julia Roberts und ihrem Ehemann rausschneiden, was die Entwicklung der Beziehung zerstört, denn der Wandel von Leidenschaft und in-Kauf-nehmen der körperlichen Gewalt zur Trennung und der Abscheu wird nicht deutlich.

Ich kann damit leben, dass "Brown Eyed Girl" nicht auf der CD enthalten ist, denn wofür hat man das alte Album ;). Mich würde viel mehr interessieren, welche Einspielung der "Symphonie Fantastique" für den Film verwendet wurde und ob das "Dis Irae" auf der CD enthalten ist.

Außerdem etwas merkwürdig: Lalaland ist sich nicht zu schade, ganze CDs mit alternativen und verworfenen Stücken bereit zu stellen während Intrada bei einer Dekaden-Veröffentlichung wie "Conan" sich zu schade sind, drei Stücke nochmal als Suite draufzulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem etwas merkwürdig: Lalaland ist sich nicht zu schade, ganze CDs mit alternativen und verworfenen Stücken bereit zu stellen während Intrada bei einer Dekaden-Veröffentlichung wie "Conan" sich zu schade sind, drei Stücke nochmal als Suite draufzulegen...

Wollen wir uns nicht die kritik am conan release aufheben bis das conan release veröffentlicht wurde? Du weißt ja noch nicht, ob es am ende nicht doch dabei ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir uns nicht die kritik am conan release aufheben bis das conan release veröffentlicht wurde? Du weißt ja noch nicht, ob es am ende nicht doch dabei ist ;)

Klar wollen wir uns das aufheben. Mich wundert's nur, dass Lalaland bereitwillig mit Extra-Sachen um sich wirft wie bei "Airplane" und Anderen und Doug schon bei der Diskussion um die bevorstehende "Conan"-Veröffentlichung nach dem Motto warnt: "Leute, freut euch nicht zu früh. Das kostet ja schließlich alles Geld!"

Danke an den Lindwurm für die Texte. Wenn ich's recht bedenke, dann hat der gute Mann schon recht, aber zum Hören für Zwischendurch ist "Forever Young" halt wie gemacht - stellenweise sogar mitreißend. Mich hat das Hauptthema auch immer ein bisschen an "Love Field" erinnert, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalaland wird auch nicht jedes extra mit draufpacken. Es ist ja auch die frage, ob man es wirklich braucht. Ausserdem fragt mv auch nie, welche extras auf die cd kommen sollen, wie doug das nun bei conan gemacht hat. Kann gut sein, dass ihn das auch geld kostet aus den verschiedensten gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem frag ich mich was das nun heisst bei FY... heisst das der Filmscore is 75min? oder das ganze album? wenn das ganze Album dann is da ja auch nicht mehr als 15-20min mehr Neues bei, was sich bei dem Score auch sicher nicht lohnen wird... bei beiden wohl eher wieder son Album das für die gemacht ist, die die alten nicht haben. Eh beides nur Durchschnitts-Goldis... brauch ich nicht, ausser wenn FY nun wirklich ca. 40min neu hat... na mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es soll ja Film- und Albumversionen geben. Es kann natürlich sein, dass 15-20 Minuten neu und bisher komplett unveröffentlicht sind und die anderen 20 Minuten dann aus alternativen Filmversionen bestehen sowie im Film nicht verwendeten und alternativen Stücken. Mit allem drum und dran würde ich den Score nicht auf länger als 50 Minuten schätzen + 20 Minuten Bonus. In der Tat finde ich die Auflagen sehr hoch gesetzt, denn Goldsmith verkauft sich nicht immer. Wenn man bedenkt, dass Players bei Intrada schon eine gewisse Zeit liegt obwohl der nun wirklich erstveröffentlicht war oder "The Edge". Aber trotzdem toll, dass man die ganzen alten Goldsmith-CDs wieder kriegt und dann noch erweitert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was die zusätzlichen 15 Minuten von Sleeping Enemy zu bieten haben ... wenn es nur Synth-Suspent-Stücke a la "Thanks Mom" sind, dann kann ich herzlich verzichten ...

Forever Young, 75 Min. klingt auf den ersten Blick verlockend, aber letztendlich ist die Musik nur zwei Mal vertreten, einmal die Film- und einmal die Album-Version. Also allzu viel Neues oder Interessantes gegenüber der gut zusammengestellten BigScreen-CD erwarte ich mir da nicht.

Mir gefallen beide Scores sehr gut und ich finde es schön, dass sie neu und erweitert aufliegen! Wer die alten Alben noch nicht sein eigen nennt, kann nun getrost zuschlagen, denn beide Werke haben einige schöne Stücke zu bieten! :)

Ein "mittelmäßiger" (was auch immer das bei dem Maestro zu bedeuten hat) Goldsmith ist mir immer noch tausend mal lieber als irgend ein mittelmäßiger Score der letzten Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forever Young, 75 Min. klingt auf den ersten Blick verlockend, aber letztendlich ist die Musik nur zwei Mal vertreten, einmal die Film- und einmal die Album-Version. Also allzu viel Neues oder Interessantes gegenüber der gut zusammengestellten BigScreen-CD erwarte ich mir da nicht.

Ich glaube nicht, dass das alte album komplett dabei sein wird. Ich verstehe es eher so, dass einige tracks bei denen es sinn macht sowohl in film als auch in album version vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verstehe ich es auch. Man kann sich also das alte Album zurecht programmieren, aber die CD wird wahrscheinlich in die Blöcke: Komplette Filmmusik, alternative und nicht verwendete Musik, Albumversionen aufgeteilt sein. Nicht in: Komplette Filmmusik, Vollständiges Album, Alternative und verworfene Stücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist es:

SLEEPING WITH THE ENEMY: LIMITED EDITION LLLCD 1181

Music by Jerry Goldsmith

Limited Edition of 3500 Units

ORDER „SLEEPING WITH THE ENEMY: LIMITED EDITION‰ SEPT. 13th (1pm PST) at www.lalalandrecords.com

STARTS SHIPPING SEPTEMBER 13th

RETAIL PRICE $19.98

La-La Land Records, Sony Music and 20th Century Fox present a remastered and expanded release of legendary composer Jerry Goldsmith‚s (TORA TORA TORA, POLTERGEIST, FIRST BLOOD, BASIC INSTINCT, THE EDGE) orchestral score to the 1991 Twentieth Century Fox blockbuster thriller SLEEPING WITH THE ENEMY, starring Julia Roberts, Patrick Bergin and Kevin Anderson, and directed by Joseph Ruben. Mr. Goldsmith‚s expert scoring finds the perfect meld of brooding suspense, terrifying jolts and hopeful romance, giving this hit thriller a large measure of its depth and resonance. Produced by Nick Redman and Didier C. Deutsch, restored by Mike Matessino and remastered by Daniel Hersch, this special release is expanded with more than 15 minutes of previously unreleased music. Insightful liner notes are provided by film music writer Julie Kirgo. This is a limited edition of 3000 units. (Note: this release does not contain Van Morrison‚s „Brown Eyed Girl.‰)

TRACK LISTING:

1 Morning on the Beach 2:32

2 No Problem * :52

3 Fears 2:55

4 Roses / You Want Something / Happy Days * 2:29

5 The Storm 3:16

6 Broken Window * 1:02

7 The Funeral 3:22

8 A Brave Girl 3:48

9 Spring Cleaning 2:28

10 Broken Light * 1:05

11 The Ring 2:04

12 Sarah Waters * 1:01

13 It Never Started * 1:21

14 Home Alone * :51

15 What Did He Do? 2:55

16 The Disguise * :47

17 Thanks Mom 4:25

18 Don‚t Worry / Wrong Man / School‚s Out * 1:25

19 The Towels * 1:10

20 The Watcher / He Was Here * 2:01

21 The Carnival 2:51

22 Remember This 7:58

Bonus Tracks:

23 You Want Something (Alternate Mix) * 1:07

24 The Carnival (Alternate Mix) 1:59

* Previously Unreleased

Total Time: 54:31

FOREVER YOUNG: LIMITED EDITION LLLCD 1182

Music by Jerry Goldsmith

Limited Edition of 3000 Units

ORDER „FOREVER YOUNG: LIMITED EDITION‰ SEPT. 13th (1pm PST) at www.lalalandrecords.com

STARTS SHIPPING SEPTEMBER 13th

RETAIL PRICE $19.98

La-La Land Records presents its latest Expanded Archival Collection release, Jerry Goldsmith‚s (PATTON, THE OMEN, GREMLINS, BAD GIRLS) score to the 1992 Warner Bros. romantic fantasy FOREVER YOUNG starring Mel Gibson, Jamie Lee Curtis and Elijah Wood, and directed by Steve Miner. Lush, adventurous and timelessly romantic, Mr. Goldsmiths soaring orchestral score is among the most notable of the latter half of his astounding career. Produced by MV Gerhard and remastered by James Nelson, this expanded release runs nearly 75 minutes, featuring a wealth of previously unreleased music, along with bonus alternate cues and album version tracks. In-depth liner notes from film music writer Daniel Schweiger features new comments from the director. This is a limited edition of 3000 Units.

TRACK LISTING:

1. Test Flight* (3:42)

2. Will You Marry Me? / Never Leave Me* (1:10)

3. Hit and Run / Breaking Down the Door* (Partially Unused) (2:52)

4. The Experiment (3:17)

5. The Warehouse* (0:48)

6. The Deep Freeze* (2:05)

7. Thawed Out* (2:34)

8. The Lightouse* (Unused) (0:40)

9. Time To Leave* (0:24)

10. The Wrong Man* (0:18)

11. The Air Show* (1:18)

12. Kitchen Aid* (Partially Unused) (2:10)

13. The Diner (2:00)

14. I Was Wrong* (Unused) (1:45)

15. The Jacket* (Partially Unused) (1:31)

16. The Tree House (3:07)

17. Good News* (0:52)

18. Getting Away* (1:20)

19. Best Friends* (1:54)

20. She‚s Alive (Extended) (3:44)

21. Nat‚s Missing* (0:26)

22. Reunited* (7:45)

BONUS TRACKS

23. Love Theme From Forever Young (4:06)

24. Will You Marry Me?* (Alternate) (0:35)

25. Time To Leave* (Alternate) (0:25)

26. The Jacket* (Alternate) (1:27)

27. Test Flight (Album Version) (3:41)

28. Kitchen Aid (Album Version) (2:42)

29. The Air Show (Album Version) (2:30)

30. Let‚s Go (Album Version) (3:02)

31. Reunited (Album Version) (7:43)

32. „The Very Thought Of You‰ (2:44) (Performed by Billie Holiday)

* previously unreleased

TOTAL RUNNING TIME: 74:37

GOLDSMITH NEW RELEASE SPECIAL! Order FOREVER YOUNG and get SLEEPING WITH THE ENEMY at a special sale price of $14.98 (reg. $19.98). You will be asked at checkout if you wish to purchase SLEEPING WITH THE ENEMY at the sale price. Good thru SEPT. 26th.Only at www.lalalandrecords.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch is nur interessant für die, die die alten Alben nicht haben... grad FOREVER YOUNG is doch eher unnötig die neuen Cues... als ob sich Album und Filmversion gross unterscheiden werden... dazu eh ein nur mittelmässiger Score... immerhin toll romantisch am Ende, aber sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung