Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La-Land: "Friday the 13th" - 6-CD-Box im Januar


Empfohlene Beiträge

Dass La-La-Land die Friday-the-13th-Scores veröffentlichen will, ist ja schon länger bekannt, nun ist es offiziell. Als Appetithappen gibt es bereits eine Art Best-of-Album auf iTunes:

On Friday the 13th, in January of 2012, La-La Land Records, producers of the MEDAL OF HONOR SOUNDTRCK COLLECTION and THE X-FILES BOX SETS, will unleash a limited edition 6-CD BOX SET of acclaimed composer Harry Manfredini’s legendary scores from filmdom’s most iconic horror series, FRIDAY THE 13TH: PARTS I – VI. Limited to just 1300 Units, this comprehensive box set will showcase some of the most chilling, daring and skillfully orchestrated film music ever composed for the genre. The remastered scores for the first six FRIDAY THE 13TH films will be presented within – featuring more than 5 full hours of music, much of it previously not available in any official format and most of it exclusive to this special release. Also included - an exclusive 40-Page booklet that drags you deeper into the music of Camp Crystal Lake and the composer that empowered the unstoppable horror that dwells there, Jason Voorhees. Both the booklet and the six CDs will be housed in a frightfully attractive hard-cover slipcase.

So you’ve been warned, horror and movie music fans… Mark the week of January 13th, 2012 on your calendars if you dare, as La-La Land is planning both a special Box Set composer/talent signing, as well as a killer screening event to commemorate this release.

To whet your appetitie, check this out:

http://www.fearnet.com/videos/b24302_friday_13th_ultimate_compilation_harry.html

Composer Harry Manfredini and Sean Cunningham speak with FEARnet about the music and legacy of Friday the 13th. Friday the 13th: The Ultimate Compilation is available on iTunes on October 25, 2011.

Friday the 13th: The Ultimate Compilation features music from the Friday the 13th films compiled by Harry Manfredini and Sean Cunningham. Says Manfredini: "I am so excited about the new CD available for download through Lionsgate Records and Fearnet.com. I have put together some of the most requested excerpts from the first six of the Friday the 13th scores. The collection includes the ‘Diner Song' which is probably the most requested of all!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man 6 cds... die clips auf itunes sind schon zum ablachen... finds unglaublich schlechte musi, das hat schon wieder was... und das lustige is auch noch ich kenn das alles... die filme als kind wohl zu oft gesehn und wohl irgendwie is die musik doch haengen geblieben... unsaeglich bleibts trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich finde das ganz ok, raushauen, was geht. ;) Bei der geringen Auflage dürfte da auch wenig schiefgehen für LLL, aber hatte Manfredini nicht ab Teil 3 oder 4 sowieso das Komponieren drangegeben und es wurden einfach die ersten drei Scores immer wieder neu zusammengeschnitten? Für mich als Fan und Sammler finde ich die Box schon ok, auch wenn die Musik in den Filmen oft "overacted" wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Idee, ist ne Überlegung wert. Eine Sache stört mich allerdings bei LLLs "Kauf's im Kilo"-Prinzip. Um die MOH-Box mal als Beispiel zu nehmen: Mir gefällt es nicht, dass die CDs alle in diese Massen-Jewel Cases geknallt wurden. Die Scores sind immerhin eigenständig und sollten ein eigenes Jewel Case mit eigenem Booklet bekommen (meinetwegen wären Slim Cases völlig in Ordnung gewesen). Die CD-Aufteilung der drei kurzen Scores (Allied Assault, Pacific Assault, European Assault) ist imo ok. Aber mir wäre es bei dieser Box viel lieber gewesen, wenn alle 8 CDs ein eigenes Jewel Case mit eigenem Booklet bekommen hätten.

Ich vermute mal, dies wird bei der Friday, the 13th - Box auch der Fall sein, aber dennoch reizt mich der Gedanke, diese Scores zu besitzen. Auf der anderen Seite hat MV schon eine Preisgestaltung gepostet, die mich noch nachdenken lässt.

Depends on the publishing rate we can get. It will be between $59.98 to $74.98

Sucker is costing me a fortune. lol

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Casual Listener reicht das von Itunes doch völlig

Der ist sicher nicht die Zielgruppe.

Die Box ist entweder durch Lizenzen nur ganz oder gar nicht zu haben, oder das Risiko wäre zu groß, wenn die Teile einzeln veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch darüber nach, mir die Box eventuell zuzulegen. Der Preis schreckt aber natürlich schon etwas ab. Zumal da sicher auch wieder noch Zollgebühr und Fahrt zum Zoll und Heim drauf zu rechnen ist. Etc. Eine Schande ...

Aber wir werden sehen.

Vielleicht überwiegt der Reiz... es hätte natürlich was, das Ganze als Geburtstagsgeschenk zu bekommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Also Manfredini ist manchmal besser als sein Ruf. Für mich ist sein bester Score immer noch Deep Star Six (schöne alte Intrada-CD!). Bei Friday The 13th hat er es zumindest geschafft, eine wirklich faszinierende Erkennung zu schaffen. Dieses Flüster-Zischel-Motiv. Ob man alle Scores komplett braucht, weiß ich nicht. Ich habe nie einen Film der Serie gesehen, habe zwei CDs (die alte Milan-CD mit Friday Part III und die Edel-CD mit Jason Goes To Hell). Erste hat viel "schönes" Material. Letztere leidet erheblich daran, dass Manfredini alles auf dem Synthi erzeugen musste. Bei den alten Scores hatte er zumindest noch ein kleines Orchester. Allein aus Interesse werde ich mir das Set wohl kaufen. :) Ich habe bei iTunes in "Safe, In A Boat..." reingehört und der Track ist schon ziemlich fies gut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Unnützes Wissen an*

Diese Zischel-Laute sind die Worte "Kill!" und "Ma!" verfremdet, da im ersten Film ja noch Jasons Mutter die Killerin ist und Jason selbst erst ab Teil 2 zum Messer/Machete/wasauchimmer greift.

*Unnützes Wissen aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deep Star Six is ganz nett... aber die FRIDAY Scores gehen doch echt gar nicht... also wems gefällt bitte, dem reicht doch aber das Itunes Release, kann mir keiner erzählen das tut sich wer 6 CDs lang an...

ich mach da gar nicht Harry M nen Vorwurf, die Filme sind nun mal ultrabillig gemacht und entbehren jeder Qualität, da hätt sich auch ein John Williams nicht mehr angestrengt... für Musik war ja so gut wie kein Budget da, deswegen wurden ja Teile der Musiken immer wieder verwendet und ich glaube auch Harry war das ziemlich wumpe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh's schon kommen: Ich kauf mir die Box für einen saftigen Preis, um dann später festzustellen, dass ich nur einige Tracks davon gehört hab. Mich reizt der Gedanke, die Scores in kompletter Form zu haben, aber ich bezweifle, dass ich das alles hören werde. Zudem ist mir der Preis etwas zu hoch für eine Box mit 6 CDs in einem Case (vermutlich) und einem Booklet. Vielleicht kaufe mich das iTunes-Release, aber erstmal warte ich, bis die Box überhaupt rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Steht da nicht noch die "Sacre"-CD aus? ;)

Die steht auf dem amazon-Wunschzettel, den ich meinen geliebten Eltern eben per elektronischer Post zuschickte :)

Aber da steht auch die "König der Löwen"-DVD drauf... Und neue In-Ear-Kopfhörer... Und und und....... (meine Mum sagte mal: "Wünschen kannst du dir alles, nur ob du es bekommst, ist die andere Frage" :D)

So ist es - wie jedes Jahr - eine große Überraschung, was dann unterm Baum liegt.

Wenn diese CD nicht mit dabei ist, dann gönne ich sie mir selbst mal im Laufe des nächsten Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Musik zu diesen Filmen, so wie ich dieses Franchise mag. Jason war schon immer mein "Favorit". Um so mehr freut es mich, dass die Box bald rausgeht.

Interessant wird es auf alle Fälle. Die Frage ist nämlich, was denn so auf den 6 CD`s drauf ist? Für Teil 1 wurde kräftig komponiert. Der Film war ein Riesenerfolg und so wurde Teil 2 direkt nachgeschoben. Dafür wirden große Teile des Score von Teil 1 wieder verwendet. Meines Wissens nach, wurde bei Teil 3 ebenfalls kaum was neues eingespielt. Warum auch? Die Musik war perfekt auf die schablonenhaften Situationen angepasst. Ein Traum für einen Musikeditor.

Bei Teil 4 und 5 weiß ich es nicht so genau, aber meines Erachtens nach wurde da neu komponiert. Bei Teil 6 ganz sicher, denn da schleichen sich immer mehr Synthieanteile rein und das Orchester ist richtig schlimm schlecht.

Das Teil 7 - 11 nicht in der Box sind kann man verschmerzen, denn da passiert musikalisch nichts mehr.

Man muss schon Fan sein, um die Musik zu mögen. Aber man kann sich sicher sein. Es gibt kaum eine Horrorfilmmusik, die den Bgriff "Terror" besser umgesetzt hat, als diese. Und das sit auch schon eine Leistung ...

Direx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung