Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: Marc Streitenfeld - PROMETHEUS


Empfohlene Beiträge

Ich bin sehr gespannt, wem man hinterher was zuschreiben wird. Das Gute wird sicherlich nicht von ihm stammen... :mellow:

Die CD muss ich haben. Alleine aus dem Unterhaltungswert, was am Ende für eine Suppe entstanden ist. Ich bin ja nach wie vor sehr guter Dinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestenfalls kommt halt eine athmosphärisch wirksame CD bei rum, die man nett im Hintergrund laufen lassen kann... auf ein filmmusikalisches Feuerwerk würd ich mich nicht einstellen... selbst mit dem rescore ist man wenig zufrieden (bezieht sich nicht auf was HGW geschrieben hat, was man davon hält weiss ich nicht)... aber nu is wohl alles zu spät... hoffen wir der Sound-Designer rettet was zu retten ist... und ich lach mich tot wenn nachher wieder Temp Zeug drin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dann lieber wie beim ersten ALIEN: minimalistischer Musikeinsatz und schön beim Temp Track bleiben ;)

Aber im Ernst, wenn wirklich niemand mit der Musik zufireden ist, sehe ich keinen Grund warum man nicht wirklich Musik aus ALIEN einsetzen sollte. In den Suspense Szenen würds auf jeden Fall passen. Würde dem Film definitiv Klasse geben und eine cool Hommage bzw Verbindung zum Erstling wärs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht gleich Tracks aus den vorherigen 4 Scores? Lässt sich sicher was zusammenbasteln, was sogar perfekt passen könnte.

Ja, genau, wozu auch Komponisten? Und neu Filmmusik ist eh überbewertet B)

Aber im Ernst, wenn wirklich niemand mit der Musik zufireden ist, sehe ich keinen Grund warum man nicht wirklich Musik aus ALIEN einsetzen sollte. In den Suspense Szenen würds auf jeden Fall passen. Würde dem Film definitiv Klasse geben und eine cool Hommage bzw Verbindung zum Erstling wärs auch.

Das wäre sowas von ärmlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür, die setzen die Stücke aus "Der weiße Hai" ein - ist doch super Suspense-Musik. Verstehe gar nicht, warum die das nicht gleich gemacht haben. Und in den Weltraumszenen lässt dich doch bestens was aus Bruce Broughtons "Krieg der Eispiraten" basteln. Fertig ist der Lack!

Mensch, immer diese Doofis aus Hollywood! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, wozu auch Komponisten? Und neu Filmmusik ist eh überbewertet B)

Das wäre sowas von ärmlich...

Aber irgendwie auch stimmig für dieses Theater. Offensichtlich weiß Baby Hollywood nicht so recht, was es will. (Prinzipienlosigkeit braucht eben Flexibilität zum Ausgleich B) )

Ich glaube, Rachel Portmans Stil würde mir für ein Alien Prequel gefallen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon Ridley Scotts nächsten Film vor meinem geistigen Augen: "Temp Track - The Motion Picture". Die Hauptrolle spielen die Stand-Ins von Russell Crowe und Scarlett Johannson, die Effekte stammen von den Kindern der ILM-Mitarbeiter, der Schnitt von "Schere & Uhu". Die Story wird auch nichts Neues sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Rachel Portmans Stil würde mir für ein Alien Prequel gefallen. ^_^

Kein Scherz: Warum man an solche Projekte nicht mal renommierte KomponistInnen lässt, die sich an derartigen Filmen noch nicht abgearbeitet haben, ist mir schleierhaft. Besonders, wenn die angeblich erste Wahl dann doch so ... problematisch wird.

Ich hätte nix gegen einen PROMETHEUS von Desplat *lalalala*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Scherz: Warum man an solche Projekte nicht mal renommierte KomponistInnen lässt, die sich an derartigen Filmen noch nicht abgearbeitet haben, ist mir schleierhaft. Besonders, wenn die angeblich erste Wahl dann doch so ... problematisch wird.

Ich hätte nix gegen einen PROMETHEUS von Desplat *lalalala*

Gibt es denn irgendetwas von ihr, was eher ungemütlich und düster ist? Ich muss zugeben, nur ihre locker luftigen Sachen zu kennen.

Desplat wäre doch mal eine Nummer gewesen und eine gute Chance, etwas weniger harmonisch und dafür wuppiger zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendetwas von ihr, was eher ungemütlich und düster ist? Ich muss zugeben, nur ihre locker luftigen Sachen zu kennen.

Desplat wäre doch mal eine Nummer gewesen und eine gute Chance, etwas weniger harmonisch und dafür wuppiger zu sein.

Bei HART'S WAR bzw. der Neufassung von THE MANCHURIAN CANDIDATE* war Frau Portman schon ausreichend düster und dramatisch. Und was Desplat angeht: Das wäre halt mal eine hübsche Herausforderung, wenn er will, kann der auch Alles... ;)

*=Original-Zitat: "Den hab ich eigentlich nur gemacht, um zu zeigen, dass ich mehr kann als nur solche ... Frauen-Filme."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HART'S WAR bzw. der Neufassung von THE MANCHURIAN CANDIDATE* war Frau Portman schon ausreichend düster und dramatisch. Und was Desplat angeht: Das wäre halt mal eine hübsche Herausforderung, wenn er will, kann der auch Alles... ;)

*=Original-Zitat: "Den hab ich eigentlich nur gemacht, um zu zeigen, dass ich mehr kann als nur solche ... Frauen-Filme."

Eigentlich stimmt diese Sache traurig, weil Portman vermutlich niemals einen solchen Film machen wird, weil keiner so recht auf die Idee kommt. Der ein oder andere Studioboss hätte sicher auch was gegen den Namen auf dem Plakat, wenn es um so ein "Männer"-Streifen ala PROMETHEUS geht.

Im Prinzip gibt es genügend Komponisten, sodass eigentlich alles komponiert werden könnte. Aber wenn niemand so recht einen Plan hat, was man eigentlich haben und welchen Anspruch man erfüllen will, dann kann es noch so viel Potenzial geben, es kommt einfach nicht zum Zug.

Was richtig Düsteres muss das doch gar nicht geben. Wäre doch ein schöner Kontrast, wenn das was richtig Elegantes ergibt - zumal wir die Story immer noch nur erahnen können.

Ja, warum nicht. Zumindest groß angelegte Raumschiff Passagen finde ich durchaus elegant unterlegenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich warte diesen score einfach mal ab. dass die macher mit dem aktuellen score nicht zufrieden sind, sagt doch GAR NICHTS aus. denn wenn sie schon bei der komponistenwahl angeblich keine ahnung hatten, warum sollte man dann jetzt auf ihr urteil vertrauen? ich freu mich schon auf die ersten hörproben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rachel hat ja auch immerhin schon nen Oscar, davon wird Streitenfeld nur traeumen duerfen...

ich bins aber auch leid in diesen reboots sequels prequels ums verrecken ach so witzige oder coole zitate der anderen filme unterzubringen... lieber was eigenes erschaffen, was man noch in 20jahren toll findet und nicht nur was haben, was man toll findet weils aus den alten, besseren filmen ist... siehe terminator4 mit den dialogpassagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das im Zweifelsfall eh nach dem traditionellen Prinzip Ist der Film nur toll genug, gewinnt auch ein schwacher Score an Reiz ;)

Deshalb stehe ich auch so auf Erotikfilm Musikmaterial... schön mit Saxophon. ^_^

Richtig schlecht werden kann PROMETHEUS auch nicht, so denke ich zumindest nach dem bisher gesichteten Material. Der Cast wird da schon seinen Teil zu beitragen. Von daher immer noch in jedem Bereich große Vorfreude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bins aber auch leid in diesen reboots sequels prequels ums verrecken ach so witzige oder coole zitate der anderen filme unterzubringen... lieber was eigenes erschaffen, was man noch in 20jahren toll findet und nicht nur was haben, was man toll findet weils aus den alten, besseren filmen ist...

Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung