Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: Marc Streitenfeld - PROMETHEUS


Empfohlene Beiträge

ich meinte auch das Comic! :-)

der neue Trailer rockt übrigens und Monstermayhem gibts also nun auch im Film... so muss sein...

http://www.joblo.com...metheus-trailer

Für den Film haben wir nun ein eigenes Thema

http://www.soundtrac...y-scott/unread/

Somit kann es hier eigentlich nur noch um die Musik gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harry hat dies gestern auf facebook gepostet

A theme for the beginning and end. Plus some cues in between. I was asked clearly to score specific scenes that perhaps Marc S hadn't fizzed on or had struggled with, for whatever reason.

This is Ridley, bear in mind.

I got little time, some guidance and much encouragement and support from Ridley and Fox studios. It was a late in the day but a limited assignment with particular scenes targeted and little time for indecisive or anxious reactions albeit coming down in an unconventional time frame and route too.

I'm happy with how I contributed nonetheless.and somehow enjoyed the process well aware of having had stepped in difficult Alien shoes before me that I had to be filled.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha das klingt wenigstens ehrlich zwischen den Zeilen... der einzige Vorteil für ihn war wahrscheinlich, dass die Szenen "locked" waren und er sich nicht noch mit 100 vers. Versionen rumschlagen musste... erstaunlich offene Kritik an Streitenfeld legt er da ja auch an den Tag...

na sind wir mal auf die CD gespannt was da wie von wem und was überhaupt drauf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollen hier die music credits sein (aus dem FSM forum)

Music by MARC STREITENFELD

Additional Music by HARRY GREGSON-­-WILLIAMS

Music Editors DEL SPIVA, M.P.S.E., JOSEPH BONN

Music Editor – UK KIRSTY WHALLEY

Score Orchestrated & Conducted by BEN FOSTER

Music Preparation by DAVE FOSTER and PHIL KNIGHTS FOR SWING CITY MUSIC LTD

Score Recorded & Mixed by PETE COBBIN

Orchestra Contractor ISOBEL GRIFFITHS

Assistant Orchestra Contractor LUCY WHALLEY

Orchestra Leader EVERTON NELSON

Choir METRO VOICES, APOLLO VOICES, BACH CHOIR

Score Recorded & Mixed at ABBEY ROAD STUDIOS

Assistant Score Mixing Engineer JOHN BARRETT

Assistant to Composer ROGER SUEN

Music Programmer SUNNA WEHRMEIJER

PRELUDE FOR PIANO NO.15 IN D FLAT MAJOR, OP.28 NO.15 Written by Frédéric Chopin

THEME FROM ALIEN Written by Jerry Goldsmith

SCHERZO – TARENTELLE IN G MINOR, OP. 16 (sic) Written by Henryk Wieniawski

O COME ALL YE FAITHFULL (sic) Traditional

LOVE THE ONE YOUR WITH (sic) Written by Stephen Stills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEME FROM ALIEN Written by Jerry Goldsmith

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese credits stimmen: Ich bin sehr gespannt, welches "theme" das sein soll. Die filmversion vom main title des ersten films, die abgelehnte version vom main title des ersten films oder etwas ganz anderes, was fälschlicherweise als "theme" bezeichnet wurde. Im grunde könnte dieser credit das ganze schon als fake entlarven, denn meines wissens nach taucht nichtmal auf dem intrada album ein track mit der bezeichnung "theme from alien" auf. Auf was bezieht sich also dieser credit? Auf ein konkretes stück anscheinend schonmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is oft so, dass das dann nur THEME OF genannt wird... Albumtracks haben halt Namen fürs Album... das wird nicht zwingend so dann übernommen... denke auch mal es handelt sich um das Trompetenstück oder BREAKAWAY?

die Stücke hier zum Hören:

Faithful gibts tausend Versionen... na kennt man eh...

dürften alles Sachen sein, die die Astronauten als Source hören denke ich mal... passt dafür auf jeden Fall... höchstens das Faithful könnte in ner coolen Version irgendwie im Score sein...

.

ach ja, im Übrigen war mir schon bekannt, dass diese nette Dame da auch "programmiert" hat... die kommt wohl aus der JNH Schule und hat bei HIDALGO schon mal einen Cue beigesteuert (mind.), ihre Soundclips sind nicht so schlecht, wenn der Score also in die Richtung "programmiert" wurde besteht wenigstens etwas Hoffnung auf mehr als nur ein paar Sampleknopfdrückereien... http://www.sunnawehrmeijer.com/Site/homepage.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Credits hatte ich schon vor ner Woche im PROMETHEUS Thread gepostet.

Bei PREDATORS stand auch nur "Theme From Predator" im Abspann und da bestand der ganze Score aus Silvestris Musik, das muss hier also nichts heißen.

Das wär ja der knüller, wenn der prometheus score am ende mit den worten "goldsmith reloaded" zusammengefasst werden kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich aber die Board-bekannten Muffelköppe zitieren und sagen "Brauch ich echt nicht sowas... Toll, Geld gespart..." ;)

haha, nee ich dachte auch eher an eine VErwendung der Original stücke, nicht an eine Einarbeitung der Themen in den neuen Score. Dafür haben die doch echt nicht mehr genug Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eine Ahnung, falls du das so verstanden hast ich hätte den schon gehört, nee nee... aber wenn auf Teufel komm raus vor Filmstart noch da rumgehäckselt wird, add. Composer die Themen schreiben etc, dann kann da einfach nichts Stringentes mehr bei rumkommen...

zufrieden war da wohl kaum einer und selbst HGW sagt ja selber, dass sein Beitrag nicht wirklich doll geworden ist, in Anbetracht der Zeit und der Umstände es halt ok wäre...

aber OK sollte nun nicht bei nem ALIEN Score rumkommen oder?

nun denn, bestenfalls wirds ein athmosphärischer Sounddesign Score der im Hintergrund rumwabert... aber selbst sowas muss man erstmal können... na, 3 wochen noch, dann läuft der Film hier schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I got little time, some guidance and much encouragement and support from Ridley and Fox studios. It was a late in the day but a limited assignment with particular scenes targeted and little time for indecisive or anxious reactions albeit coming down in an unconventional time frame and route too.

I'm happy with how I contributed nonetheless.and somehow enjoyed the process well aware of having had stepped in difficult Alien shoes before me that I had to be filled.

ich find wenn man zwischen den Zeilen liest klingt das nicht so als würd er sagen, da hat er was ganz dolles hingelegt. Auch seine Kritik an Streitenfeld in den Zeilen davor ist doch schon recht ungewöhnlich offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut wenn man jetzt unbedingt auf teufel komm raus etwas negatives interpretieren möchte oder überhaupt interpretieren möchte, kann man das machen. nur warum sollte man? und warum er streitenfeld nun genau unterstützen musste, weiß er ja auch nicht. sagt er ja auch nicht, er vermutet nur. und die tatsache, dass er unterstützen musste bedeutet doch nicht, dass nun nix vernünftiges bei rausgekommen ist. ich sehs erst negativ, wenn der filmstart aufgrund von scoreproblemen verschoben werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung