Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: Marc Streitenfeld - PROMETHEUS


Empfohlene Beiträge

mir gehts gar nicht so um was Streitenfeld abliefert, sondern darum, dass man die Chance vertan hat jemand originelles anzuheuern... ich mein, man holte selbst Giger an Bord und warum dann nicht auch Corigliano oder so jemand... dann hätt man auch gleich noch ne Publicity mehr, die in den normalen Zeitungen vorkäme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts gar nicht so um was Streitenfeld abliefert, sondern darum, dass man die Chance vertan hat jemand originelles anzuheuern... ich mein, man holte selbst Giger an Bord und warum dann nicht auch Corigliano oder so jemand... dann hätt man auch gleich noch ne Publicity mehr, die in den normalen Zeitungen vorkäme...

Die Chance auf Originalität wird demnach aber bei jedem 11/32 Film vertan.

Wann soll PROMETHEUS doch gleich (in Amerika) auf der Leinwand erscheinen? Hörproben dürften ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Corigliano? Hm. Ja. Der schreibt dann einen total atonalen Score. Und nachher kommt aus der "Fanecke": so'n scheiß! Total an den Bildern vorbei. Kann ich mir auf CD aber auch gar nicht anhören. Völlig schräg. Fast wie North. Oder Rosenman. Bah. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corigliano? Hm. Ja. Der schreibt dann einen total atonalen Score. Und nachher kommt aus der "Fanecke": so'n scheiß! Total an den Bildern vorbei. Kann ich mir auf CD aber auch gar nicht anhören. Völlig schräg. Fast wie North. Oder Rosenman. Bah. :D

Genau das , haha :D

Mir ist das Wurst mit Streitenfeld. Heutztage kann man bei Hollywood Blockbustern eh nur noch freudig überrascht werden. Wenns mir nicht gefällt, unterleg ich mir den mit Musik aus den anderen ALIEN Filmen und hab dann immer noch n coolen Score drunter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eigentlich bestätigt es eher die Nörgler; mit Kunst hat das offenbar weniger zu tun, als mit schnöder musikalischer Dienstleistung...

Sowohl als auch. Denn offensichtlich ist das Kunstprodukt sonst nicht zufriedenstellend.

Vielleicht hilft er aber auch nur bei der Orchesterarbeit, bei der Streitenfeld doch ohnehin immer Hilfe hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das Projekt jetzt auch nicht übermäßig, weder Komponist 1 noch 2 können bei mir große Ekstasesprünge auslösen.

Du weißt doch - und diese Aussage spiegelt selbstredend nicht meine persönliche Meinung wider - Minus mal Minus ergibt Plus.

Letztendlich hat sich meine Interesse dadurch auch nicht verändert, zumal langsam eh genug geredet wurde. So oder so wird es eine Zeit nach PROMETHEUS geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde diese konstellation toll. harrys score zu Kingdom Of Heaven ist einer meiner lieblingsscores von ihm und da haben streitenfeld und er auch schon irgendwie zusammen gearbeitet. das projekt ist gleich interessanter für mich geworden. würd gern wissen, was er beisteuern soll. nur die orchestrierung wirds wohl kaum sein. das kann man auch billiger haben. vielleicht paar chorpassagen. die gefallen mir bei harrys scores immer sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein gutes zeichen in meinen augen, jedenfalls alles andere als eine "vertrauenschaffende maßnahme". Wenn streitenfeld angeblich laut scott so tolle arbeit macht, wozu braucht er dann HGW für additional music? Mal abgesehen davon, dass HGW genau wie steitenfeld nicht zu meinen favorites gehört... naja, verstehe einer den ridley.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend wurde in London mit einem Chor aufgenommen

stimmt, ein chormitglied hat das in seinem blog gepostet

http://www.modernexp...y-road-studios/

eventuell wurde dafür gregson-williams verpflichtet. sein Kingdom Of Heaven score hatte ja ne menge chor und scott hatte das anscheinend damals gefallen, sonst wäre nicht soviel davon im score geblieben. na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein gutes zeichen in meinen augen, jedenfalls alles andere als eine "vertrauenschaffende maßnahme". Wenn streitenfeld angeblich laut scott so tolle arbeit macht, wozu braucht er dann HGW für additional music? Mal abgesehen davon, dass HGW genau wie steitenfeld nicht zu meinen favorites gehört... naja, verstehe einer den ridley.

Wie so oft und immer liegen die Gründe erst einmal verborgen. Und es kann sehr viele Gründe haben. Immerhin kennen sich HGW und Streitenfeld, was also durchaus auch noch mehr Interpretationsspielraum lässt.

Chor klingt doch schon mal gut. Bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fliegen mittlerweile richtig die Fetzen... HGW ist nicht der einzige, der nun "aushilft"... haha... welch Überraschung... das hätt man Ridley nun vorher schon sagen können

der Music Editor ist anscheinend schon freiwillig gegangen... die Aufnahmen bei Abbey sind schon erste Rescores... es kracht an allen Ecken und Enden...

man was da an Geld verballert wird... hätt man ma uns vorher gefragt wer den Film scoren sollte

Erinnerungen an MUMMY 3 werden wach... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so sind der Ridley und das aktuelle Film(musik)geschäft eben: Der Score ist Dekoration und Handwerksarbeit, ob das einer macht, viele oder das ganze RCP-Team scheint irrelevant. Schade. Bei dem Aufwand und den damit verbundenen Ausgaben hätte ich mir lieber gewünscht, dass da zuerst, sagen wir mal: Beltrami rangelassen wird, dessen Score abgelehnt wird (und später bei Intrada erscheint) und dann irgendwer (JNH? Tyler?) eine Klangkulisse unter den Film legt, die nicht allzu unangenehm auffällt. Aber das Leben ist halt kein Ponyhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig ist ja auch immer, wie solche sachen zurecht gerückt werden. werden ein silvestri oder beltrami durch einen rcp komponisten ersetzt, haben der regisseur und die produzenten keine ahnung. wird ein rcp komponist ersetzt oder erhält unterstützung, hat der komponist mist gebaut. ein weiteres beispiel dafür wären auch örvarsson/horner (komponist hat mis gebaut) und warbeck/djawadi (die filmemacher haben keine ahnung). ganz toll diese zurechtschieberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fliegen mittlerweile richtig die Fetzen... HGW ist nicht der einzige, der nun "aushilft"... haha... welch Überraschung... das hätt man Ridley nun vorher schon sagen können

Hätte man? Erkläre mal bitter genauer!

Und bitte gleich mit Quellen über das Fetzenfliegen.

lustig ist ja auch immer, wie solche sachen zurecht gerückt werden. werden ein silvestri oder beltrami durch einen rcp komponisten ersetzt, haben der regisseur und die produzenten keine ahnung. wird ein rcp komponist ersetzt oder erhält unterstützung, hat der komponist mist gebaut. ein weiteres beispiel dafür wären auch örvarsson/horner (komponist hat mis gebaut) und warbeck/djawadi (die filmemacher haben keine ahnung). ganz toll diese zurechtschieberei.

Volle Zustimmung. Gleiches hat man im BATTLESHIP Thread über Jablonsky und Berg lesen können, wo ja letzterer automatisch keine Ahnung haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, well, well, in den meisten der genannten Fälle darf man davon ausgehen, dass

A) die Macher wirklich keine Ahnung haben, egal wer am Ende musizieren darf

B ) im Zweifelsfall eine Entscheidung für den kleinsten gemeinsamen Nenner treffen (Hans & Co.)

C) die Filme idR Kommerzgrotten ohne große Ambitionen in welche Richtung auch immer sind

Einzig die Nachfolge von Horner bei KARATE KID erscheint etwas seltsam, da der Umschwung von einem preiswerten RCP-Jünger zu einem Schwerkaliber wie Horner wirklich etwas schizophren anmutet, aber da werden wohl auch viele Köche in die Suppe gespcukt haben, entscheidungsmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung