Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: Marc Streitenfeld - PROMETHEUS


Empfohlene Beiträge

Soviel Recht wollte ich nie haben, ich will Fights!! B)

Dass HGW trotz solcher Ausfälle zu Scott zurückgekehrt ist, zeigt jedoch wieder einmal, dass Hollywood-Money noch (fast) jeden verbogen hat.

Dennoch werde ich mir den Film mal ansehen. Da ich mir Sachen wie AVENGERS & Co. erspare, stellt PROMETHEUS ja immerhin so etwas wie einen Kompromiss dar - teurer Sommerblockbuster, aber wenigstens von einem Old pro und NICHTNICHTNICHT mit irgendwelchen amerikanischen Comicfiguren, die gegen völlig groteske Gegner irritierend sinnlose Effektkämpfe veranstalten. Dann doch lieber atmosphärischen Weltraum-Horror, auch wenn ein solider Goldenthal (z. B.) obendrauf leider fehlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal was anderes:

Here’s the album track list (may contain spoilers!):

1. A Planet

2. Going In

3. Engineers

4. Life*

5. Weyland

6. Discovery

7. Not Human

8. Too Close

9. Try Harder

10. David

11. Hammerpede

12. We were right

13. Earth

14. Infected

15. Hyper Sleep

16. Small Beginnings

17. Hello Mommy

18. Friend From The Past

19. Dazed

20. Space Jockey

21. Collision

22. Debris

23. Planting the Seed

24. Invitation

25. Birth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so übel. Etwas zurückhaltend am Anfang, später kommen die Goldenthal Rip Offs aus Alien 3. Insgesamt ein moderner, aber nicht unbedingt nach RCP klingender Score. Deutlich orchestraler, trotz diverser elektronischen Effekte, als ich gedacht hätte. Mal die ganze Platte hören wenn sie available ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab heute im us itunes erhältlich

http://itunes.apple.com/us/album/prometheus-original-motion/id527304464

klingt recht sinfonisch. gefällt mir sehr. von harry sind 2 stücke drauf. die gefallen mir auch.

Mittlerweile auch im deutschen iTunes-Store: http://www.fmdb.de/release/prometheus-score-3401.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HGWs Beiträge klingen ja merkwürdig anders als der Rest schon mal...

nun ja, ziemlich das was ich erwartet hab, die ersten paar cues fand ich sogar noch recht stimmungsvoll, aber schnell gleitet das doch in vor sich hin dümpelnde Sosse und selbst wenns mal aggressiver wird zeugt das alles nicht von Kompositionskunst... das hätt auch jeder andere so hinbekommen, weder originell, noch sonderlich gekonnt. Positiv kann man noch erwähnen, dass es wenigstens nicht billig klingt. Wird wohl effektiv im Film sein irgendwie, aber verschenkte Möglichkeit kann man das sicherlich nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigermaßen solide klingt das ganze durchaus, mit ein paar experimentelleren Einschüben à la ALIEN³ ("Bait and Chase"), aber auch einigen traditionellen, melodisch breiter ausschwingenden Teilen.

Das Gregson-Williams-Material klingt wie eine konzentrierte Zusammenfassung und Vereinfachung von thematischen Ideen der Streitenfeld-Musik - als wenn man einfach noch ein paar Stücke gebraucht hätte, die banal auf den Punkt bringen, was Streitenfeld in seiner Musik eher nur angedeutet hat. ;) Insgesamt sind die HGW-Stückchen für die breite Masse wohl unmittelbar eingängiger und "schöner", Streitenfelds Musik macht aber erstmal den (etwas) originelleren Eindruck.

Ich werde mir das Album jetzt mal runterladen und in Gänze goutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die samples fantastisch. den chor find ich super eingesetzt und das man die einzelen instrumente wunderbar raushört wenn sie die unmelodischen passagen spielen gefällt mir sehr. auch das eine stück mit der solotrompete hört sich gut an. also ich denke, mit der musik könnte mark die atmosphäre der films sehr gut getroffen haben. den score hol ich mir auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Album jetzt mal runterladen und in Gänze goutieren.

Ist das Jahr 2012 das Jahr der Fremdwörter ;)

Wenigstens konnte ich mir diesmal zusammenreimen, was das bedeuten sollte :D

Was dem Streitenfeld angeht.. Samples klingen ansprechend, so dass ich mir diesen Streitenfeld wohl irgendwann holen werde, wenn er nicht so teuer ist.

Muss eh mal anfangen, die anderen Alien-Scores zu besorgen, damit die Reihe auch mal komplett ist.. (Habe nur ALIENS und einen sehr guten Sampler wo der erste und der dritte Alien in einer sehr guten Neueinspielung drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Jahr 2012 das Jahr der Fremdwörter ;)

Wenigstens konnte ich mir diesmal zusammenreimen, was das bedeuten sollte :D

Stimmt, ich musste auch lange überlegen, was mit "runterladen" gemeint war, bis Google mir was von "downloaden" anzeigte. Dann hat´s geschnackelt... :)

(Habe nur ALIENS und einen sehr guten Sampler wo der erste und der dritte Alien in einer sehr guten Neueinspielung drauf ist.

Da wäre doch das neue Varese-Live-Album die ideale Ergänzung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich musste auch lange überlegen, was mit "runterladen" gemeint war, bis Google mir was von "downloaden" anzeigte. Dann hat´s geschnackelt... :)

lool ;)

bei mir ging es eher um das andere Wort goutieren.. ist mir bisher in meinem Sprachgebrauch noch nicht untergekommen.. ok kann sein, dass es einmal schon hier im Forum geschrieben wurde, aber sonst in meinen eigenen Welt gibt es dieses Wort nicht ;)

Da wäre doch das neue Varese-Live-Album die ideale Ergänzung, oder?

Ach du weißt wie das ist.. man muss Prioritäten setzen, besonders wenn der Geldbeutel nicht sooo prall gefüllt ist ;)

Aber vielleicht wird die sich ja noch lange halten und bis ich alle Scores zusammenhabe, hab ich ja immer noch die ganze Film-Reihe auf DVD und das ist ja auch schonmal was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre doch das neue Varese-Live-Album die ideale Ergänzung, oder?

Stimmt. Habe gerade mal die Hörproben zur DVD/CD etwas genauer angehört, und die Konzert-Performance ist durchaus nicht übel. Die Intrada-CD zu ALIEN ist dennoch Pflichtprogramm, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung