Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: Marc Streitenfeld - PROMETHEUS


Empfohlene Beiträge

Da, wie ich beim Überfliegen bemerkt habe, hier leider wieder (ungetaggt) gespoilert wird. Könnte man das nicht in diesen Thread auslagern?

http://www.soundtrac..._+chronologisch

Die chronlogische Reihenfolge des Album befindet sich nun im Thread... Soundtrack CDs: Chronologische Filmreihenfolge

Danke an dem Lindwurm für die gute Idee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht bezieht sich das auch auf das Alien-Motiv Goldsmiths. Ein Filmmusikalischer Freund aus der Vergangenheit ;)

Aber kann natürlich auch sein dass der Track für eine Szene vorgesehen war die der Endmontage entfallen ist. Der Extended Cut wirds zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und gehöre interessanterweise zu denen, die nicht so dermaßen enttäuscht waren, vielleicht auch, weil das einfach nicht mein bevorzugtes Genre ist. Wenn sich Leute von der Gruppe trennen ist das natürlich dämlich, in einem Unterhaltungsfilm die Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen völlig überzogen und das doppelt offene Ende ein bisschen unzufriedenstellend, aber die absolut herrliche Optik und die größtenteils überzeugenden Darsteller haben für ein zufriedenstellendes Filmerlebnis gesorgt.

Marc Streitenfelds Musik wies einmal wieder die üblichen Schwächen, die ich von Anfang an befürchtet hatte, auf. Anscheinend hat er ja Ambitionen, aber mangelt immens an der handwerklichen Ausbildung, die Ideen adäquat umzusetzen. Das Hauptthema für Solohorn ist natürlich recht stimmungsvoll auch wenn es sehr nach Vangelis klingt, aber jenseits der mystischen Variationen für den Anfang und einige leichte chorale Arrangements geht der Musik entweder viel zu schnell die Puste aus wie z.B. als Fassbender diese Hologramme ansieht. Da hätte es noch viel mehr musikalische Wucht gebraucht! Die Actionpassagen waren ebenfalls viel zu gleichförmig und konnten so nicht wirklich Tempo aufbauen, klangen zu verwaschen und synthetisch und über die leicht arabischen Einschläge bei der Fahrt durch den Sand muss ich ja nichts sagen, oder? Also, lasst den Mann rund drei - vier Jahre studieren und dann wird daraus ein echt guter Komponist, oder aber seine recht netten Einfälle werden nie in einer über Mittelmaß reichende Umsetzung hinausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema is doch nicht mal von ihm.

Das kommt doch von HGW...

Aber ich fand den Film auch besser als alle Reviews schrieben bzw Bekannte meinten.

Ich habe allerdings auch kein Problem mit dem Fortsetzungsende und der angeblich vorhandenen, zu mieserabel ausgebauten bzw aufgesetzten Sinnfrage des Lebens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Die Tage ging bei ebay ein Exemplar der "For Your Consideration"-Promo zu PROMETHEUS mit der kompletten Musik(?) von Marc Streitenfeld für $1525,- über den Tresen. Passend dazu der FMDB-Eintrag: http://www.fmdb.de/release/prometheus-your-consideration-promotional-score-3656.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung