Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: Marc Streitenfeld - PROMETHEUS


Empfohlene Beiträge

mit Glück ist das Stück in einer Szene wo das Alien dann doch vorkommt und aus seinem Wirt entschlüpft und geradezu kongenial mit dem Theme unterlegt, statt horror auf einmal dieses lyrische Stück... das könnte toll sein... wird aber garantiert doch nicht so sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt skurril das Scott es '79 aus dem Film wirft weil es ihm zu sehr nach "Symphonie" klingt und dann drauf besteht es in PROMETHEUS zu benutzen. Langsam glaube ich auch, dass er wirklich nicht so recht zu wissen scheint was er mit der Musik in seinen Filmen machen soll.

Genau das ist meine Meinung!! Scott kann mit Filmmusik überhaupt nicht umgehen - er ist einer der am meisten überschätzten Regiesseure überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Smiley, deshalb fühl ich mich verpflichtet zu sagen: Das ist völliger Blödsinn, Markus.

Sollte auch kein Smiley dran sein - ein technisch sehr guter Regiesseur aber was Story, Schauspielführung, Drama und Musik betrifft ein Stümper. Er hat 3 große Filme gemacht die alle durch ihre emotionale Kälte glänzen (Blade Runner, Alien und The Duellists). Alles andere ist mittelmäßig bis schwach, er hat einfach kein Gefühl für Emotionen und Wärme - für mich macht er technisch gute bis sehr guten Filme die mich absolut kalt lassen. Der Hype der um ihn Gemacht wird ist wirklich nicht nachzuvollziehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hype der um ihn Gemacht wird ist wirklich nicht nachzuvollziehen :)

Du musst den nicht mögen, gibt ja einige eher doofe Filme von ihm (A GOOD YEAR, KINGDOM OF HEAVEN und, ihhhhh, 1492), aber: Wer macht denn bitte Hype um Scott? Aufgekratzte Fanboys? Leute aus der GLADIATOR-Nachspielgruppe? Die Boulevard- und PR-Leute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei gute Filme... Pfff... Zu solch einer Meinung gehört schon eine ziemliche Dickfelligkeit, die man irgendwie nur im Internet findet, sorry. Aber jedem seine Meinung.

Ich mache hier eine frappierende Ähnlichkeit zu den Diskussionen um Lucas aus. Da ist ein allseits geschätzter und fähiger Filmemacher, der sich an einen seiner alten Erfolge macht und plötzlich auf dem Altar des Nerdtums geopfert wird. Schon komisch irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gern mal warum Mr. Scott so ein herausragender Regiesseur ist?

Nee, Markus, so geht das nicht. Du hast gesagt, Scott wäre der überschätzteste Regisseur überhaupt, da gäbs voll den Hype und der hätte nur drei gute Filme gemacht. Schön. Kann man sagen, besonders im niederschwelligen Internet-Forum. Aber dann bitte nicht mitten im Gespräch umschwenken und ablenken. Das macht keinen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es wird keinen Sinn haben, aber ich versuche es mal: Weil er eine neue Ästhetik - in Bild und Ton - ins Kino eingeführt hat, weil seine Bildkompositionen und seine Montage grandios sind, weil er es schafft, anspruchsvolle Storys unterhaltsam zu verfilmen? Darüber hinaus halte ich es für ein Gerücht, dass der Mann keine Emotionen schaffen und Schauspieler führen kann. Aber es gibt eben eher Actor's Directors und eher technische Regisseure. Letztere sind ja nicht automatisch schlecht, das richtet sich wohl eher nach Geschmack.

Einem Regisseur mit einem derartigen Track Record aber Unfähigkeit vorzuwerfen, ist schon ziemlich ambitioniert. Was wohl passiert, wenn Spielberg irgendwann ein Sequel zu ET drehen will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Regisseur mit einem derartigen Track Record aber Unfähigkeit vorzuwerfen, ist schon ziemlich ambitioniert. Was wohl passiert, wenn Spielberg irgendwann ein Sequel zu ET drehen will. ;)

Ich glaub, das hat garnix mit dem leidigen Thema "Star-Regisseur verwurstet seine früheren Erfolge" zu tun, sondern mit künstlich hochgeschraubten Erwartungen und einem Schwarz-Weiss-Weltbild, in dem allles entweder super-toll und 10/10 ist oder eben das Allerletzte und totaler Mist. In der Pubertät wächst sich sowas meist aus. Aber, naja, im Internet kann man sich natürlich mit allen und jedem anlegen. Kostet ja nüschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Markus, so geht das nicht. Du hast gesagt, Scott wäre der überschätzteste Regisseur überhaupt, da gäbs voll den Hype und der hätte nur drei gute Filme gemacht. Schön. Kann man sagen, besonders im niederschwelligen Internet-Forum. Aber dann bitte nicht mitten im Gespräch umschwenken und ablenken. Das macht keinen Spass.

Da ist kein Smiley, deshalb fühl ich mich verpflichtet zu sagen: Das ist völliger Blödsinn! Ich hab begründet warum ich ihn für arg überschätzt halte - und hätte nun einfach gern ein paar Antworten - nix mit umschwenken!

@ Aldridge: du hast recht was Ästhetik und Technik betrifft - das hab ich nie abgestritten, aber zu einem großartigen Regisseur gehört nun mal ein bisschen mehr - siehe Spielberg, Hitchcock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, es macht keinen Sinn, es ist auch Geschmackssache. Scott ist für mich ein großartiger Regisseur, aber nun mal ein anderer als Spielberg, der wiederum ein anderer als Hitchcock ist. Wenn ich wollte, könnte ich jetzt auch eine ganze Reihe an Schwächen bei Spülzwerg aufzählen. ;)

Du sagtest, Scott habe drei gute Filme gemacht. Das kommt objektiv gesehen nicht hin. Wenn ich aber nur nach Emotionalität gehen würde, könnte ich seine "guten" Filme noch weiter reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Smiley, deshalb fühl ich mich verpflichtet zu sagen: Das ist völliger Blödsinn! Ich hab begründet warum ich ihn für arg überschätzt halte - und hätte nun einfach gern ein paar Antworten - nix mit umschwenken!

Alles was Du gesagt hast, ist Deine Meinung. Aber ich will Fakten, Fakten, Fakten. Und eine Antwort auf meine bereits gestellte Frage: Wer überschätzt den denn?

@ Aldridge: du hast recht was Ästhetik und Technik betrifft - das hab ich nie abgestritten, aber zu einem großartigen Regisseur gehört nun mal ein bisschen mehr - siehe Spielberg, Hitchcock

Wenn man möchte und entsprechend getaktet ist, kriegt man jeden "Meister-Regisseur" klein. Da braucht man nur peinliche Enttäuschungen und Entgleisungen aufzählen (Spielberg: ALWAYS, AMISTAD, TERMINAL, INDY 4) oder dessen Eigenheiten und Handschrift kleinreden (Hitchcock: Immer nur Krimis! Kubrick: Voll wenig Filme! Malick: Immer so esoterisch!). Das Prädikat "grossartig" drückt Deinen Geschmack aus und keinen wissenschaftlich überprüfbaren Status. So, there.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Scotts Track-Records ehrlich gesagt nicht sonderlich toll... spontan als wirklich toll würd ich nur ALIEN und THELMA & LOUISE bezeichnen, LEGEND als Guilty Pleasure, BLADE RUNNER noch als ambitioniert und dann fallen mir fix ein paar Dr****filmchen ein und ne Menge Langweiler... das ist kein Record nachdem ich nach neuen Werken lechze und überzeugt bin ein weiteren grossen Wurf zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja: wie bei Lucas. Plötzlich werden nur das Negative gesehen und Erwartungen formuliert, die einfach nicht erfüllt werden können.

"Die Akte Jane" fiele mir als Drecksfilm ein, ansonsten aber nIchts, was auch nur annähernd in diese Kategorie passt. Bay macht oft Drecksfilme, Emmerich teilweise, Boll ganz klar, aber Scott? Bisschen radikal, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Kann sich denn kein Admin erbarmen und uns für ein baldiges Aus-den-Augen-Aus-dem-Sinn-Ende in einen "Wie großartig ist Ridley Scott?"-Thread verschieben?)

Nein.

1. Können wir uns noch sehr gut an einen kleinen "Aufstand" erinnern, bei dem moniert wurde, dass Threads unnötigerweise zerpflückt werden,

und...

2. soll eine Neben-Diskussion diesmal nicht durch "Fremdeinwirken" im Threadsand versickern, sondern (vielleicht) von allein. Schau´n mer mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung