Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Untraceable

Guter Thriller der auch gut in die "SAW"-Reihe gepasst hätte. Die Methoden die der Täter seine Opfer leiden lässt sind nur etwas milder als in dem großen "Vorbild".

Diane Lane gefällt mir immer noch gut, obwohl man schon langsam sieht wie dr Zahn der Zeit an ihr nagt. Schauspielerisch lässt mich Colin Hanks wie so oft kalt. Er kann seinem Vater bei weitem nicht das Wasser reichen. Aber vielleicht kommt das noch.

Auch die Musik von C. Young ist mir so gut wie gar nicht aufgefallen. Naja, was will man da große erwarten. Ist halt Musik aus einem Thriller und da wird eher Zurückhaltung geboten. : )

7 von 10 Punkten

Bearbeitet von Nico Colin
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet der Affen (1968)

2126772643_aa33a0492a.jpg

Bin bisher immer um diesen film herumgeschlittert weil ich mit sehr hölzernen masken gerechnet habe und das ende ja allgemein bekannt ist, sprich bin ich davon ausgegangen das der film nichts zu bieten hat. Habe sogar das unsägliche remake vorher gesehen. Zum glück hat das mit dem orginal gar nichts zu tun und hat mir daher nichts vorweggenommen.

wie dem auch sei zum das original fällt mir nur ein wort ein: GENIAL!

Der film schafft es von anfang an (nicht zuletzt durch Jerry's grandiosen score) eine einzigartige stimmung aufzubauen. die wanderung der astronauten zu beginn des films ist perfekt in szene gesetzt und könnte auch aus einer Twilight Zone folge stammen (deren autor ja auch am script dieses films mitgewirkt hat).

An diesem film stimmt einfach alles. Drehbuch, kamera, musik, regie und vor allem das make up sind selbst für heutige verhältnisse extrem gut.

und das ende war, obwohl ich es schon "kannte" allein durch die stimmige inszinierung immer noch sehr "terrifying".

Der score läuft seitdem auf repeat :-)

über die meine entscheidung diesen zeitlosen klassiker doch noch gesehen zu haben freue ich mich sehr.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Torino - Clint Eastwood

Es ist schier unglaublich was dieser Mann mit seien fat 80 Jahren noch für ein Output hat.Ich wüsste keine schlechte Regiearbeit von Eastwood,gut seinen "der fremde Sohn" hab ich noch nicht gesehen.Seine Filme gefallen mir unglaublich gut,mit dieser melancholische Art,auch Gran Torino ist da keine Ausnahme.Der Film gefällt mir vielleicht sogar von Clints Output bisher am Besten.Einfach genial gespielt der Charakter von Walt Kowalski.Das Ende ist einfach nur gut gelöst,man denkt immer an ein Blutbad,aber denkste....Der von ihm mitkomponierte und gesungene Abschlusssong "GRan Torino" kommt einfach nur gigantisch.Wieder so eine Film wo ich den kompletten Abspann wie gebannt da saß.Jetzt freue ich mich auf seine Mandela Verfilmung mit Freeman.

Möge uns dieser geniale Mann noch eine Weile erhalten bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Am Legend

Hatte nicht viel vom Film erwartet, wurde aber positiv überrascht. Die Atmosphäre kam gut rüber (Und außerdem ist mir Ground Zero so ruhig und pflanzenüberwuchert gleich viel sympathischer. :konfused:)

Die Leistung von Smith fand ich sehr gut, nur den Forscher nehme ich ihm nicht ab. Schwach war die Vorhersagefähigkeit der Frau, die genau wusste, dass es noch eine Zuflucht Nichtinfizierter gab. Aber vielleicht bin ich einfach zu sehr Heide, als dass ich Gottes Plan als Erklärung akzeptieren könnte.

Musik ist unauffällig, wenn vorhanden.

Durchaus unterhaltsam und sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ice Age 3 3D Version

Seit neustem haben wir in unserem Kino auch ein 3D Kino. Nunja bis ich den Film erstmal sehen konnte... jedesmal ausverkauft wenn ich ankam. Ja ist auch eine Attraktion in unserer kleinen Stadt.

Auf jeden Fall fand ich den Film sehr unterhaltsam. Auch die ich sag mal Special Effects waren mit 3D fantastisch und viel zu lachen gabs natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beowolf

beowulf.jpg

Hatte eher einen Kinderfilm erwartet und wurde dann von dieser Gewaltorgie ueberrascht.

Die erste Haelfte ist sehr unterhaltsam, weil eben Abenteuer/Horror ohne grosse Emotionen und wartet mit grandios schaurigen Kaempfen auf.

Die zweite Haelfte laesst dann aber stark nach. Zum einen weil dieser Wechsel zum fast schon Melodramatischen nach der abenteuerlichen ersten Haelfte ziemlich unpassend daher kommt und zum anderen weil der Zeitsprung einfach zu gross ist meiner Meinung nach.

Beowolf als junger Held ist cool. Als alten, seelisch gebrochenen Mann will ich ihn dann aber nach DER ersten Haelfte nicht sehen.

Die Hintergruende und Motive der Daemonen werden nicht behandelt (sind halt einfach boese*schnarch*) was den Film an noetiger Tiefe mangeln laesst, da auch Beowolfs Charakter keine wirkliche Geschichte hat und somit ebenfalls ziemlich hohl bleibt.

Aber ist halt Zemeckis, also gute Unterhaltung ist garantiert. Viel haengen bleibt am Ende allerdings nicht.

Der Score war ok, aber ist wie der Film: viel Bombast, wenig Inhalt.

Schade.

Trotzdem, vor allem durch die, den CGI Umstand gut ausnutzende Kamerafuehrung zum einmal anschauen okay und fuer Ray Winstones sympatische Stimme gibts einen extra Punkt.

"I'm her' to kill ya monsta." hehe ;-)

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah fand ich den mies... sterbenslangweilig, null story... was hat sich Zemeckis dabei nur gedacht?

zu I AM LEGEND... schau dir mal das alternative Ende an, das ist viel viel besser und hat auch diesen religiösen Kram nicht drin, sondern ruft eher zur Völkerverständigung auf... tragisch eigentlich, dass man dann doch dachte sowas will der gemeine Ami nicht sehen und lieber wieder mit Gott aufwartete, andererseits gab ihnen der Erfolg ja recht... was eigentlich noch schlimmer ist... bin mir sicher mit dem alt. Ende wäre der nicht so erfolgreich dort drüben gewesen, bei uns aber vielleicht dagegen noch erfolgreicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beowulf

Die Hintergruende und Motive der Daemonen werden nicht behandelt (sind halt einfach boese*schnarch*) was den Film an noetiger Tiefe mangeln laesst, da auch Beowolfs Charakter keine wirkliche Geschichte hat und somit ebenfalls ziemlich hohl bleibt.

Gerade was Grendel angeht, finde ich den schon äußerst tragisch dargestellt, z.B. was sein empfindliches Gehör und seine Entstellungen angeht sowie seine Unfähigkeit, den König zu töten. Die Persönlichkeiten und Motive seiner Mutter und seines Halbbruders sind aber unklar oder flach, da geb ich dir Recht. Gerade das Potenzial zwischen Beowulf und seinem Sohn ist komplett verschenkt worden. Für einen Actionfilm find ich Beowulfs Charakterentwicklung überzeugend. Anfangs IST er ja auch einfach ein flacher Angeber. Dass seine Vergangenheit nicht umfassend biographisch beleuchtet wird, find ich total okay. Eigentlich hab ich die Darstellung von Heldenkindheiten und ihre psychologische Charakterbegründung durch traumatische Kindheitserfahrungen ziemlich satt. Auch das offene Ende finde ich gelungen. Ziemlich gut finde ich auch, wie anhand der Spielleute gezeigt wird, wie ein Heldenepos entsteht. Extrapunkte gibt's für John Malkovich und seine vielschichtige Figur im Film. Ich find Beowulf insgesamt sicher kein Meisterwerk, aber sehenswert. Außerdem ist er allein technologisch Teil der Filmgeschichte.

Alex

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wollte auch keine chrakterstudie ueber den helden, aber n bischen mehr backraound als "der kommt von irgendwoher mit nem schiff angefahren" waere schon cool gewesen.

grendel war ne tragische figur, aber bei dem weiss man auch nicht warum der jetzt so entstellt ist. so haesslich ist hopkins charakter jetzt auch nicht das der solche kinder kriegt ;-)

malkovich figur hat nur genervt. und n sinn hatte der auch nicht. dachte ja der intregiert noch oder so, aber hat letztenendes ja gar nichts gemacht. haette man auch komplett weglassen keonnen.

aber wie ich schon meinte: ist nett, aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malkovich figur hat nur genervt. und n sinn hatte der auch nicht. dachte ja der intregiert noch oder so, aber hat letztenendes ja gar nichts gemacht. haette man auch komplett weglassen keonnen.

Die Figur ist halt in der Vorlage mit drin. Weglassen wäre zwar möglich gewesen, aber das Potenzial wollte Zemeckis dann wohl mal ausnahmsweise nicht verschenken.

Überhaupt referenziert der Film stark die Vorlage. Zumindest insofern, dass sie als das Ergebnis der Geschichtenerzähler dargestellt wird. Die These ist dabei, dass diejenigen, welche das Beowulf- Epos überliefert haben, nichts vom wirklichen Ablauf von Beowulfs Besuch bei Grendels Mutter wissen, sondern nur das glauben können, was er persönlich ihnen hinterher erzählt hat. Auch vom besonderen Verhältnis zwischen Hrothgar und Grendel wissen die Geschichtenerzähler nichts, welche uns das reale Epos hinterlassen haben. Ich finde, das ist ein interessanter Twist zwischen Realität und Überlieferung. Als Gegenwartsmenschen, die aus der Schule wissen, dass Sagen teilweise auf der mündlichen Überlieferung realer Geschehnissen basieren, sind wir ja eingeladen zu spekulieren, welche realen Ereignisse dem Beowulf- Epos zugrunde gelegen haben könnten.

Nichts anderes hat ja auch Petersen mit Troja gemacht, bloß dass er da viel stärker entmystifiziert hat. Aber die Herangehensweise der Entmystifizierung ist nicht der Grund, dass Troja so mittelmäßig geworden ist. Naja, das ist eine andere Geschichte.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad FRANKLYN gesehen... schöner Film... wilder Mix aus DARKCITY und STAY... coole Story, tolle Bilder, gute Darsteller, Musik gefiel mir auch gut, von Joby Taylor, cooles Thema, gibts aber leider keine CD von... is aber eigentlich kein Actionfilm oder so... schon bisschen Artsy, aber fands cool... wie die Story am Ende Sinn ergibt war sehr schön... geht um son selbsternannten Rächer in einer Stadt ala Dark City, um einen Typen, der sich vor seiner Hochzeit drückt in unserer Welt und eine Uschi, die Selbstmorde faked für ihr Kunstprojekt... na und wie das alles zusammenhängt verrat ich natürlich nicht... cooler Film...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=uG0cTdm3mvw]YouTube - Franklyn Movie Trailer[/ame]

trailer vermittelt aber einen recht falschen Eindruck...

6,5 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Omen (2006)

200px-The_Omen_666.jpg

Wozu das Remake jetzt noetig gewesen ist weiss ich ehrlich gesagt nicht. Einerseits positov das er dem Original treu bleibt indem es sich weitgehend an die Vorlage haelt, aber das macht es fuer Kenner der Vorlage natuerlich auch dementsprechend uninteressant.

Hinzu kommt das die Sachen die veraendert wurden ziemlich platt wirken. Grade die ruhigen Momente waren die Staerken des Originals und genau die wurden leicht abgeaendert.

So ist die Reaktion der Mutter im Original als sie genervt auf Damians "spielen" reagiert weitaus nachvollziehbarer als im Remake. Da wird dann der Krach aufeinmal leise wenn andere leute dazukommen und es heisst "er spielt doch leise", waehrend der LAerm im Original bleibt und es heisst "er spielt doch nur".

Die Inszinierung wirkt auch stellenweise wie nach dem Motto "bringen wirs schnell hinter uns". Gerade das Finale ist ziemlich plump und unspannend gefilmt.

Waehrend das Psycho remake wie ein Facelifting des Originals wirkte(eben eine Verjuengunskur um juengere Generationen zu erreichen) ist das Omen Remake eher wie eine CDR mit Spruengen. Nichts neues und das noch in schlechter Qualitaet.

Beltrami liefert wie immer gute Arbeit ab, aber das rettet den Film auch nicht.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche jetz gesehn:

Public Enemies

Die geschichte des John Dillinger unter der Regie von Michael Mann. Klasse Film allemal, die Schauspieler geben alle eine echt klasse Leistung ab, allen voran Johnny Depp. Einfach genial wie er die Rolle des John Dillinger spielt und Christian Bale seinen gegenspieler Melvin Purvis gibt. Sonst ein super Production Design und die typische Michael Mann Kamera führung. Die Musik von Elliot war im meisten verlauf immer hintergründig, aber in den Szenen wo sie da war hat sie ihre Klasse bewiesen (besonders die Sequenz des 1. Banküberfalls, laute schläge von Bass Drum und Pauke). Es lohnt sich auf jeden Fall reinzugehn, ein 1a Gangsterfilm!

8/10

Harry Potter and the Half-Blood Prince

Der 6. Teil der Saga ist noch näher am Buch als der 5. man findet viel mehr Orientierungspunkte als sonst, einige Sequenzen sind natürlich ganz anders (Angriff auf das Weasley Haus) oder umgestellt (Anfang). Schauspielerisch ist Daniel Radcliffe der Beste, er übrzeugt einfach im gesammten Verlauf des Films. Bis auf das Trio und 3 weitere Personen haben die anderen nur sehr kurze Gastauftritte und gehen dann in der geschichte unter. Auch hier war die Ausstattung klasse und es nett mal wieder Quidditch zu sehn. Einen besonderen Einfluss hat die Musik von Nick Hooper, sie untermalt gut die einzelnen Szenen und manchmal kommt auch der gute alte Williams durch.

Deutlich besser als der vorherige Teil, vor allem durch die nähe zum Buch. Ein Minus gibts wegen des fast auslassen mancher wichtigen Randfiguren.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und der Halbblutprinz

So,gestern Abend habe ich mir dann ganz spontan Harry Potter 6 angeguckt im Kino und muss sagen das es ein wirklich guter Film ist :) hat mir sehr gut gefallen durch und durch,man sieht auch die Weiter Entwicklung von den drei Hauptcharakteren und auch sonst ist der Film zufriedenstellend.Die Musik bzw. der Score hat angenehm gut dazu gepasst und schön den Film unterlegt.

Bekommt eine 1+ von mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich bin jetzt nicht wirklich Parry Hotter-affin ( kenne, als genereller Nicht-Romanleser (kenne von Potter, wie auch von Herr der Ringe, Narnia usw. usf. lediglich die Filme und nicht die Bücherbackgrounds)) daß heißt alles ist jeweils Neuland und Überraschung für mich, was Handlungen und Personen angeht. Der neueste HARRY POTTER, den ich heute morgen im Kino gesehen hab, war in sich aus meiner Warte ein stimmiger, gut (filmisch, handlungstechnisch, figürlich und musikalisch) durchkomponierter Unterhaltungsfilm. Generell mag ichs eher fröhlicher als dunkel/düster, von daher gefielen mir die ersten zwei, drei Potter-Filme besser was diesen Aspekt angeht. Ansonsten aber wars ein 1A-Film, der wirklich zauberthaft war und Einen wirklich verzauberte in eine fremde Zauberwelt hinein. Besonders beeindruckend waren auf mich die Set-Designs und Ausstattung sowie die famosen Special Visual Effects, einmal mehr von den Filmzauberen schlechthin, nämlich George Lucas' ILM. Auch die Musik, wenngleich John Williams Themen schmerzlich vermisst sind, war diesmal deutlich besser, deutlich sinfonischer als im Teil zuvor mit diesen häßlichen E-Gitarrenbeats oder was das war.

9/10

Kommt jetzt eigentlich noch 1 Folgefilm oder noch 2? Endete ja heute mit nem mächtig fiesen Cliffhanger.

BTW: Schön und gut, daß man nun weiß, WER der Halbmondprinz ist, aber die Frage, die ich mir stell ist: WAS ist der Halbblutprinz überhaupt? Wurde das im Film thematisiert und ist mir entgangen? Oder weiß man nur WER es ist, aber nicht was so ein Halbblutprinz ist bzw tut. Ist das nur ein Titel, eine Funktion? Oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Schön und gut, daß man nun weiß, WER der Halbmondprinz ist, aber die Frage, die ich mir stell ist: WAS ist der Halbblutprinz überhaupt? Wurde das im Film thematisiert und ist mir entgangen? Oder weiß man nur WER es ist, aber nicht was so ein Halbblutprinz ist bzw tut. Ist das nur ein Titel, eine Funktion? Oder was?

Gute Frage - wer das Buch nicht kennt, war hier echt aufgeschmissen. Es wurden einfach viele Handlungsstränge weggelassen, die meiner Ansicht nach durchaus hätten eingebaut werden sollen.

Zur Erklärung: Serverus Snapes Eltern waren nicht beide Zauberer. Snape ist also auch ein "Schlammblut", wenn du so willst. Er selbst gab sich den Namen Halbblut - Prinz. Halbblut, weil er halt nur ein "halbblütiger" Zauberer ist. Und woher nimmt er jetzt noch das Wörtchen Prinz? Ganz einfach: Seine Mutter hieß mit Nachnamen Prince.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heut mal Zivilprozess (A Civil Action) angeschaut

Zivilprozess-Plakat.gif

Ein sehr ernster Film, wo man John Travolta zuerst in seiner Paraderolle als aalglatten gefühlskalter Anwalt sieht, aber dann von der Realität eingeholt wird und wegen einem Fall fast pleite geht.

In dem Fall geht es um Dorf, was an einem verseuchten Wasser erkrankt und sogar, besondres Kinder an den Folgen sterben.

Beruhend auf einem Fall mit genialen Schauspieler, neben Travolta sind auch noch Robert Duvall, William H Macy, John Lithgow und Tony Shalhoub zu sehen, unter der Regie von Steven Zaillian.

Danny Elfman schrieb die sehr zurückhaltende Musik und ich finde, machte seinen Job hervorragend. Diese Musik brauchte der Film.

ALso ich fand die 110 Minunten als sehr gut genützt.

Ein sehr guter packender Film, den man sich anschauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommen definitv 2 filme, einer november 2010, einer juli 2011. und selbst hopper will nicht mehr und sagte in einem interview das er froh wäre wenn williams wieder übernehmen würde oder so ähnlich.

Grade gesehen: BenX.Ein Meisterwerk um einen Autistischen Jungen der sein Leben einem Onlinerollenspiel widmet und für das richtige Leben nicht gewappet ist.Gute Darsteller, gutes Drehbuch, tolles Finale. 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Serien-Dauerkonsum ist hier auch eine "erwähnenswerte Leistung" ;)

Ich bin nämlich zur Zeit begeistert von STAR WARS - THE CLONE WARS ( USA 2008, CGI-Animation - Pilotfilm und 22 Folgen Season 1 ... OK, ich bin noch nicht durch)

Nachdem zunächst in Kritiken von "Kinderkram" und "mieser Animation" die Rede war, was meine Erwartungshaltung eher niedrig - und ich wurde positiv überrascht.

Klar, die Serie ist für jüngere Zuschauer gemacht, dies merkt man schon daran, dass mit ca. 21 Minuten Laufzeit pro Folge die Aufmerksamkeitsspanne notorisch hyperaktiver Teenager nicht überfordert wird und mit Anakins neuem Sidekick "Ashoka" eine Identfikationsfigur speziell für diese Zielgruppe geschaffen wurde.

Aber..hey... Star Wars IST (auch) für Kinder - ich war 10 Jahre alt, als ich 1977 den ersten Star Wars Film (7 mal) im Kino gesehen habe. Wenn man bereit ist, sich (wieder) darauf einzulassen, muss das kein Problem darstellen...

Die Animationen können sich natürlich nicht mit Pixar-Meisterwerken messen, für die Renderfarmen jahrelang arbeiten müssen - aber das ist eine TV-Serie und die Animationsqualität erfüllt ihren Zweck. Die Figuren sind stilisiert, aber allesamt ohne weiteres wiedererkennbar. Manche haben sich sogar "verbessert" - Anakin ist nun viel weniger "boy-like" und weinerlich als in Ep.2/3, sondern wirkt männlicher und verhält sich in gewisser Weise "erwachsener".

Punkten kann die Serie naturgemäss vor allem in Sachen "Action" und "Vorlagentreue" - hier wird alles geboten: Raumschlachten mit Jägern und Grosskampfschiffen, Bodenkämpfe mit riesigen Armeen ala Ep. 2, Laserschwertduelle, unterschiedlichste Umgebungen etc., mit Klontruppen, Droiden, Jedi-Rittern. Quasi sämtliche Kampfmaschinen, Droiden, Raumkreuzer, Waffen, die in Ep. 2/3 - teilweise nur für Sekunden - zu sehen waren, kommen hier in epischer Breite zum Einsatz. Rasante virtuelle Kamerafahrten und -perspektiven reissen einen förmlich mit. Die Grössenverhältnisse werden sehr gut bewahrt und man sieht, wie gigantisch die Raumschiffe wirklich sind etc. Es gibt auch immer wieder Anspielungen auf die alte Trilogie, sei es bei der Ausstattung oder in den Dialogen.

Die Geschichten fallen nicht allzu komplex aus, sind aber im grossen und ganzen gut konstruiert, rasant erzählt, abwechslungsreich und beziehen alle Figuren aus den Filmen regelmässig ein. Der Fokus liegt natürlich auf Anakin, Obi-Wan, Padme, C3PO, R2D2, Yoda, Count Dooku, General Grevious, Palpatine und den titelgebenden Klon-Troopern (und einmal LEIDER auch Jar-Jar...die Folge ist konsequenterweise auch die grottigste Episode). Beibehalten wurde auch der teilweise sehr krude Humor der neuen Trilogie. Das muss man tolerieren können.

Fazit: für neue/alte Star Wars Fans (und solche alten Säcke wie mich, die es "geblieben" sind), auf jeden Fall zu empfehlen!

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Serien-Dauerkonsum ist hier auch eine "erwähnenswerte Leistung" ;)

Durchaus ... vielleicht geht es Dir ja auch so wie mir:

Wenn ich abends um 23.30 Uhr noch Lust verspüre, das TV-Gerät anzuschalten, mag ich mir keinen 120-minütigen Spielfilm mehr antun. Also greife ich lieber zu einer Serienfolge und kann dann anschließend immer noch entscheiden, ob ich für eine weitere noch fit bin.

Angesehen habe ich mir in diesem Jahr bereits ROBIN HOOD (Staffel 1-3), DIE SCHWARZWALDKLINIK (Staffel 1-4, mit 5 in der letzten Woche angefangen) und TRIO MIT 4 FÄUSTEN (Staffel 1, 2 Folgen sind noch offen, 2.Staffel erscheint Ende des Monats).

Danach kommt dann auf jeden Fall EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE und event. MATLOCK. Und dann hoffe ich noch inständig, daß es irgendwann auch mal DIE FÄLLE DES HARRY FOX oder DIE BÄREN SIND LOS geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern zum Geburtstag meiner mittleren Tochter: Ice Age 3

Da wir den Dreijährigen dabei hatten, haben wir auf 3D verzichtet. War auch so schon teilweise gruselig genug für ihn.

Die Kinder fanden's großartig. Für meine Frau und mich war er auch sehr unterhaltsam. Klar ist die Story am Reißbrett konstruiert und der Film ein im Grunde überflüssiges Franchise, aber was soll's. Ich konnte so einige Anspielungen auf andere Filme entdecken, die ich sehr witzig fand. Buck ist 'ne starke Nebenfigur, neben der die Opossums gut rauskommen. Die Szene mit den Dinobabys auf dem Spielplatz war zum Totlachen, und in der Luftschlachtszene fand ich die Musik extrem gelungen. Bloß schade, dass keine Dodos mehr vorkamen - zumindest hab ich keine gesehen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel
Ich hoffe, Serien-Dauerkonsum ist hier auch eine "erwähnenswerte Leistung" :)
Aber ja doch. Das Meiste was ich in meiner Fernseh-Woche so verfolge, sind die jeweils täglich oder wöchentlich neuen Folgen "meiner" Serien. Zur Zeit herrscht zwar bei einigen Serien wie

"The Wire",

"The Shield",

"Boston Legal",

"Desperate Housewives",

"Heroes",

"Medium"

"Californication"

"True Blood"

"Rescue Me"

"Battlestar Galactica"

"Brothers&Sisters"

"Monk"

"Law&Order"

, die ich allesamt mit Begeisterung und Leidenschaft im PayTV oder auf dem schweizer SF2 schaue und auf DVD aufzeichne und sammle leider Sendepause was neue Folgen/Staffeln angeht, da gehts erst im Herbst wieder los, aber wenn es dann mal losgeht, dann ist immer täglich z.T. mehrfach was drin, daß ich z.T. mit dem Gucken kaum mehr nachkomme oder manchmal an einem Tag 5-6 verschiedene Serienfolgen anschaue.

Derzeit sind das bei mir:

täglich MO-FR

"DAS FORSTHAUS FALKENAU" (die alten Folgen mit Christian Wolf als Förster) (ZDF)

täglich MO-FR

"ALISA - FOLGE DEINEM HERZEN" (ZDF)

Montags:

"FRINGE" Staffel 1(SF2)

"THE WEST WING" Staffel 3(Fox Channel)

"MAD MEN" Staffel 1 (Fox Channel)

Donnerstags:

"LOST" Staffel 5 (Fox Channel)

"PRISON BREAK" Staffel 4 (SF2)

"BIG LOVE" (TNT-Serie)

Freitags:

"LIFE" Staffel 2 (SF2)

Naja, ab 01.08. gehts ja gottseidank weiter mit den zweiten Staffeln von "RESCUE ME" (auf TNT-Serie) und "CALIFORNICATION" auf AXN. Im Herbst folgen dann auch die dritte Staffel von "THE WIRE" (Fox) , die sechste Staffel von "THE SHIELD" (AXN), die 5.Staffel von "MEDIUM". Und wahrscheins im FreeTV und somit SF2 gehts auch vermutlich weiter mit "HEROES" und "DESPERATE HOUSEWIVES" im Herbst.

Tja und wenn dann noch ab nächster Woche endlich der Fußballzirkus wieder rollt bei SKY mit DFB-Pokal an 5 Anstoßzeiten am Wochenende und der 1. und 2.Bundesliga an 5 verschiedenen Anstoßzeiten am Wochenende in SKY, tja, dann kann ich mich über mangelne (Fernseh-)Beschäftigung wirklich nicht beklagen, dann ist die Fernsehwoche wieder gut gefüllt und das öde (TV-)Sommerloch endlich vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung