Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Illuminati

Hmm naja...der Film war nie langweilig, aber auch so total spannungsarm...es kam wirklich zu keiner Zeit richtige Spannung auf...und all die Geschehnisse nehmen einen überhaupt nicht mit, der böse Killer bleibt total blass...und die letzte 20 Minuten ziiieeehen sich gewaltig...

5 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Illuminati am Freitag gesehen und kann Dir voll zustimmen. Habe die letzten 20 Min. aber nicht langweilig gefunden, doch ich bin schon eine halbe Stunde vorden Ende draufgekommen wer jetzt eigentlich für das ganze verantwortlich ist :o ... an Sakrileg kommen leider weder der Film noch die Musik heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knowing 7.5/10

Das mit den Aliens am Ende hätte nicht sein müssen, ansonsten hat es mich sehr gut unterhalten, ja es kam sogar teilweise Horror Atmosphäre auf und die Effekte waren auch ganz in Passabel. Allerdings wurden mir während dem Film ein paar Fragen nicht beantwortet... z.B. warum hat der Junge neue Zahlen aufgeschrieben und wofür standen sie? Was sollte das grelle Licht welches aus dem Mund des Aliens kam? Was bedeuteten die schwarzen Steine? :o

Jedenfalls hat mich das Ende dann sehr positiv überrascht (ohne solches hätte der Film von mir nur 5 gekriegt). Ich war echt erleichtert, dass ich endlich mal wieder ein Katastrophenfilm sehen konnte, dass ohne nervigem Happy End endet wie wir es schon so oft kennen. Dafür ein dicken Respekt an den Regisseur und deren Autoren, denn dazu trauen sich leider nur noch wenige...

Bin jetzt gespannt wie das Ende von 2012 ausschauen wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düstere Legenden

Heute Nacht konnt ich nicht schlafen und ich hab den Film "Düstere Legenden" noch auf RTL2 geguckt. Viele kennen den bestimmt und er is auch noch aus den 90ern. Also so ein typischer Teenie Horrorstreifen. Ich hab den nur geguckt weil Jared Leto (30 seconds To Mars) mitgespielt hat.

Am Ende war er doch ganz spannend und ich wollte unbedingt wissen wer der Mörder ist :o!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator - die Erlösung

Gerade ausm Kino wieder da.Kann mich den überwiegend negativen Äußerungen nicht anschließen.Fand den Film echt klassemungemein unterhaltend.Ich habe nich viel erwartet,ich wollte einen Krieg zwischen Mensch und Maschine sehen und genau das habe ich bekommen.Tolle Effekte,Dannys Musik wirkte toll,hatte sogar einige Male eine Gänsehaut.

Also kann den Film eigentlich nur empfehlen,wer kein philosophisches Kino erwartet,sondern einen Blockbuster alá Transformers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Terminal

Gerade noch im Bett gesehen... und was soll ich sagen ? Der Film ist herrlich! Eine wunderbare Geschichte mit Witz und Ernst erzählt, dazu ein grandioser Hanks, ein wunderbarer Score mit superben Thema und dazu noch ein Nebencharakter mit Namen Gupta... was will man mehr ?

Ein richtig toller Film :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEAD SNOW... norwegischer Nazi-Zombie-in-Ski-Resort-Splatterspass... och ja... fürn norwegischen Film sicher ne Leistung. Nie so ganz sicher was er sein wollte, aber gab doch genug lustige und derbe Szenen um 90min zu unterhalten. Nicht wirklich was besonderes, aus der absurden Idee (Nazis aus dem 2ten Weltkrieg stehen als Zombies wieder auf und machen Jagd auf Skihasen) hätt man mehr machen können... paar tolle Landschaftsaufnahmen... mal sehen was die Isländer nun bringen mit REYKJAVIK WHALEWATCHING MASSACRE... lol...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TERMINATOR SALVATION

also weiß nicht was die meisten stört, ich fand den nur geil!

action:top! story ging auch voll klar, schauspieler fand ich auch durchweg sehr gut besetzt. perfekter action film, gibts nicht zu meckern und vorallem kommen sie ohne großartigen melancholischen unterton aus, das hat mich bei den anderen immer ziemlich genervt. und dann noch der "besondere auftritt". HAMMER!

Danny's musik hat auch ordentlich reingehauen. sehr gut!

fazit durchweg super unterhaltung, keine durststrecken und die unlogischen story elemnte kann man locker unter "film-logik" verbuchen. 10 von 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TRANSFORMERS 2

na hatte schlimmeres nach all den Verrissen erwartet, ich fands aber ehrlich gesagt einfach nur langweilig. Braucht man echt gehörig Sitzfleisch und ausser 5 min am Anfang und ner kurzen Schlacht im Wald passiert die ersten 90min auch so gut wie nichts... paar hübsche Bilder und gelegentliche Explosionen täuschen nicht drüber hinweg, dass alles wahllos zusammengeworfen wurde. Es gab so 3-4 Shots die ich sehr geil fand und aus denen man doch alleine eine tolle Actionszene zaubern hätte können, aber verschenkt... irgendwie war der Look diesmal auch nicht mehr so schick, lag wohl am neuen Kameramann...

na den meisten Zuschauern hats aber anscheinend super gefallen... an der Story stör ich mich gar nicht mal, ich fands eben einfach nur langweilig und beliebig, die Actionszenen total unübersichtlich und redundant... der Devastator war sehr geil, aber halt auch für nix genutzt, die ganze SPECIES-Nachmache sehr bizarr und auch völlig beliebig und der Schluss is mal so eben zack bumm, nun langts aber - mässig, null Spannung etc... also Bay kanns einfach nicht glaub ich...

schade...

Sound war spitze natürlich, wirste ja taub bei, nen paar echt coole Geräusche... Musik war ok, aber viel vom Score aus dem ersten Teil war nicht dabei, also das Decpticon Thema oder so hab ich nicht gehört... die CD reicht so würd ich sagen...

so oder so, wer den ersten toll fand kommt hier wohl auch auf seine Kosten, kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich den ein zweites Mal ansieht, dafür is echt zu lang und plan- und spannungslos... von den Blockbustern dieses Jahr wars aber eindeutig der Schlechteste... wär aber sicher noch schlechter gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Eden Lake

edenlake.jpg

Story: Ein Pärchen fährt im Urlaub an den See Eden Lake, um mal so richtig zu entspannen. Falsch gedacht, denn sie werden von ein paar Jugendlichen angepöbelt. Was Anfangs noch harmlos erscheint, eskaliert mit der Zeit...

Wow, was für ein fieser Film. Ich war skeptisch, ob er wirklich gut ist. Hatte zwar viel positives über diesen Film gehört, hätte aber nie gedacht, dass er mich so weghaut.

Es gibt zwar wieder bekannte Logiksachen , über die man sich aufregen könnte, z.B.

wenn die Frau sich in einer Mülltonne versteckt und der böse Ganganführer plötzlich auf die Idee kommt, man könne ja Papier in die Mülltonne schmeißen...

Doch alles ist extrem kalt und hart inszeniert, dass man darüber hinwegsehen kann.

Auch hier eskaliert die Gewalt nie wie in Filmen wie Saw, etc...wenn sie dann aber kommt, haut sie einem gewaltig in die Magengegend.

Kurz zur Musik: David Julyan hat sie komponiert. Man könnte meinen, dass sei die Musik aus The Descent. Klingt wirklich extrem identisch.

Ich geb dem Film

8 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eden Lake

...

Wow, was für ein fieser Film. Ich war skeptisch, ob er wirklich gut ist. Hatte zwar viel positives über diesen Film gehört, hätte aber nie gedacht, dass er mich so weghaut.

...

Auch hier eskaliert die Gewalt nie wie in Filmen wie Saw, etc...wenn sie dann aber kommt, haut sie einem gewaltig in die Magengegend.

...

Konsti, würdest DU ihn MIR empfehlen? Meinen "Geschmack" kennst Du ja mittlerweile ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Ich kann Eden Lake sowie The Children empfehlen. Beides sehr sehr böse Filme.

Allerdings Bernd, erwarte auch hier keine Filme wie Saw, die nur ausgelegt sind, möglichst fiese Fallen,etc zu zeigen.

Wie Ronin schon meinte, der Realismus machts. Also bei beiden Filmen sind Dinge drin, bei denen man weiß, das kann einem selbst so passieren...das machts so extrem hart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend noch angesehen ...

IM FADENKREUZ - Allein gegen alle

Lange stand er im Regal und gestern habe ich ihn mir nun angesehen. Die Story ist schnell erklärt: Ein amerikanischer Jet befindet sich auf einem Kontrollflug, weicht vom Kurs ab und wird abgeschossen. Einer der Crew wird erschossen, der andere gejagt.

Insgesamt kann man sich den Film aber locker an einem Abend ansehen, an dem man mit seiner Zeit nichts anzufangen weiß. Dank DTS befindet man sich quasi mitten im Geschehen, wenn man entsprechend laut aufgedreht hat ... da geht es schon gut auf die Ohren.

Über die Effekte, die augenscheinlich aus dem Computer kamen, schreibe ich besser nichts ... stellenweise sah das schon nach "Asbach-alten RTL-Action-Filmen" aus. Warum der Film (laut Wikipedia) 2002 einen Taurus Award bekam, ist mir allerdings zweifelhaft.

Nur, weil in der "gekrönten" Szene das Double an ein aus dem Helikopter herausgelassenen Seil gesprungen ist? Ich weiß es nicht.

geschmeidige 7 von 10 Punkten für das Gesamtpaket

Ich vergaß ... Davis' musikalische Untermalung ist durchwegs passend .. mal soft im Stil a la "... der arme Stackhouse ... der Arme ...", mal a la"Nimm die Beine in die Hand und lauf um Dein Leben".

War Dir diese Bewertung hilfreich? Ja?

Dann bewerte diesen Beitrag bitte positiv :D:):applaus:

EDIT: In der Tat ... der User "DON-BERLIN" auf Amazon hat schon recht. Stellenweise ist es schon interessant, daß ein Einzelner "so schnell" vor einer kleinen Armee flüchten und immer wieder entkommen kann. Trotzdem sorgt "Im Fadenkreuz" für einen unterhaltsamen Abend - und genau das ist es doch, was zählt. Abschalten und Spaß haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Eden Lake sowie The Children empfehlen. Beides sehr sehr böse Filme.

Allerdings Bernd, erwarte auch hier keine Filme wie Saw, die nur ausgelegt sind, möglichst fiese Fallen,etc zu zeigen.

Wie Ronin schon meinte, der Realismus machts. Also bei beiden Filmen sind Dinge drin, bei denen man weiß, das kann einem selbst so passieren...das machts so extrem hart...

Okay, dann muß ich mir die Beiden wohl noch zulegen.

Hoffentlich falle ich nich so auf die Fr...e, wie es bei MARTYRS war. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maverick

War schön den Film mal wieder gesehen zu haben. Foster, Gibson und Garner spielen wunderbar und oft läuft einem ein Lacher über's Gesicht. Hat allerdings einige Längen und einen zwar guten, aber auf die Dauer nervenden Score von Randy Newman.

Mindhunters

Renny Harlin Film halt... Ganz ok, zwischendurch ist man dann auch mal richtig am Grübeln, weshalb ich gerade solche Filme gern habe, aber am Ende ist man nicht unbedingt zufrieden. Aber nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maverick

War schön den Film mal wieder gesehen zu haben. Foster, Gibson und Garner spielen wunderbar und oft läuft einem ein Lacher über's Gesicht. Hat allerdings einige Längen und einen zwar guten, aber auf die Dauer nervenden Score von Randy Newman.

Mindhunters

Renny Harlin Film halt... Ganz ok, zwischendurch ist man dann auch mal richtig am Grübeln, weshalb ich gerade solche Filme gern habe, aber am Ende ist man nicht unbedingt zufrieden. Aber nett...

haha, MINDHUNTERS gucke ich ab und an mit nem kollegen und wir lachen uns immer kaputt. der ist so strunzdoof das es spass macht.

alleine ein rollstuhlfahrer beim FBI :D

was hast gegen den Maverick score? find den spitze. zu lang find ich den film auch nicht. ganz im gegenteil, der könnte ewig weiterlaufen :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21

Ich wollte den Film ja eigentlich letztes Jahr im Kino angucken,habe es aber verschlafen,deshalb kam es mir ganz recht das mir die DVD in die Hände gefallen ist.

Der Film ist gut,stellenweise zieht er sich etwas aber alles in allem ist die Story gut gemacht und beruht ja auch auf einer wahren Tatsache.Die Schauspieler sind auch klasse,hätte nicht gedacht das sie das so souverän spielen.Die Musik war vielversprechend,damit begebe ich mich mal auf die Suche nach dem Soundtrack bzw. Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade ein "Film" per se, aber ich muss hier unbedingt loswerden, wie toll es war:

The Wire

In Deutschland wurden bisher nur die ersten zwei Staffeln auf einem Pay-TV-Sender gezeigt, was gelinde gesagt eine Schande ist - da "The Wire" ohne Zweifel eine der besten Serien aller Zeiten ist (außer meiner Sicht sogar DIE beste).

Staffel 1 hat noch einen relativ konventionellen Krimiplot (eine Ermittlung gegen einen Drogenhändlerring) - nur dass es hier viel realistischer zugeht als in jeder anderen Cop-Show. Hier wird nicht in jeder Folge rumgeballert, und ein Fall dauert hier die ganze Season um gelöst zu werden. Nebenbei werden einem auch die Kriminellen auf eine Weise näher gebracht, die sie nicht als verachtenswerte Bad Guys erscheinen lassen, sondern als ganz normale Menschen mit ähnlichen Sorgen wie die auf der richtigen Seite des Gesetzes.

Ab Staffel 2 wird dann der Schwerpunkt in jeder Staffel auf ein anderes Thema verlagert, welche nahezu alle gesellschaftlichen Probleme einer amerikanischen Großstadt am Beispiel von Baltimore aufzeigen.

Die Schauspieler sind bis in die allerkleinste Nebenrolle großartig, die Drehbücher in ihrer präzisen Beobachtung der Geschehnisse auf dem Niveau von Weltliteratur und einfach alles fesselnd. Wer gut Englisch kann, sollte sich die Serie unbedingt anschauen - auch wenn die Serie vielleicht noch mal ins deutsche Fernsehen kommt - den authenthischen Gangsterslang und Baltimoreakzent kriegt vermutlich selbst der beste Synchronautor nicht wirklich vernünftig in eine deutsche Fassung rübergerettet. Die 50 Stunden aus den 5 Staffeln waren eine echte Sternstunde des Fernsehens, weil auch kein Spielfilm ein Thema so komplex behandeln kann wie eine Fernsehserie. Allerwärmstens empfohlen - und in UK bezahlt man nur ca. 15 Euro pro Staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien – Die Wiedergeburt

Endlich geschafft diesen Film mal komplett anzusehen, und erschrocken wie komplett blöd ich den doch finde. Ein Jammer was aus der Grundidee aus Alien gemacht wurde. Als wäre das dumme Gerede der Soldaten in Aliens nicht schon schlimm genug gewesen, ist die Wiedergeburt kompletter Unfug.

Hoffentlich falle ich nich so auf die Fr...e, wie es bei MARTYRS war. :D

Was war denn mit dem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien – Die Wiedergeburt

Endlich geschafft diesen Film mal komplett anzusehen, und erschrocken wie komplett blöd ich den doch finde. Ein Jammer was aus der Grundidee aus Alien gemacht wurde. Als wäre das dumme Gerede der Soldaten in Aliens nicht schon schlimm genug gewesen, ist die Wiedergeburt kompletter Unfug.

Komisch, den empfinde ich zusammen mit dem ersten als Highlight des Franchises. Teile 2 und 3 find ich deutlich schwächer. Okay, die Figuren von Ron Perlman und Winona Ryder sind ziemlich stereotyp. Ich mag halt auch, wie der Film gegen Ende ins psychedelisch- alptraumhafte abgleitet.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand den 4. auch nicht so dolle. bin damals ziemlich enttaeuscht ausm kino. finde das ganze mit dem newborn total uebertrieben und auch dann irgendwann nur noch ekelhaft. der film hat so einen dirty look. alle schwitzen die ganze zeit und so. die aliens sehen aus wie raptoren ausm JURASSIC PARK, charaktere sind durch die bank unsympathisch. bis auf Michael Wincott und der... naja weiss jeder der den film gesehen hat.

wie auch immer das alles ist geschmackssache. was ich wirklich schade finde ist das der film dem ALIEN konzept nichts neues abgewinnt. schon wieder raumstation, den ganzen film nur davonlaufen, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Teil 2 findest du nicht so dolle? Das is ja wohl ein Meilenstein der Filmgeschichte überhaupt... also sowas... :-)

Teil 4 find ich die erste Hälfte toll, schön wie sie Ripley wiederbringen und ihre Figur entwickeln, aber dann wirds ja leider wirklich nen öder "durchs Raumschiff rennen" Film, das is echt enttäuschend... das Newborn war zwar irre gemacht, aber gefiel mir vom Design nicht sonderlich... der Film is auch etwas arg scheusslich, wie der ab 16 durchging? Ein paar dolle Actionszenen gibts aber auf jeden Fall...

neu:

KING KONG LIVES... unglaublicher Lacher... grossartiger Film... was haben die sich dabei gedacht? Habs ja nicht geschafft den an einem Stück zu ertragen, erst gestern abend dann beendet. Man man man, Dino De Laurentiis Produktionen aus den 80ern sind echt der Hammer, hat der je was Gutes produziert (ausser DUNE)? Wie man für so ein albernes Drehbuch so ein Budget auffahren konnte... unbegreiflich... wobei gegen Ende werden die Effekte auch immer schlechter... supergeil: Obwohl ja Kinderfilm springen Linda Hamilton ihre Möpse ja mal aus der Bluse für einen klitzekleinen Moment... wie das durch die US-Zensur ging? Unfassbar! hahaha... und ich glaub auch nicht, dass sie es für nötig hielt für so einen Film sich mal nackisch zu machen... das muss echt nen Fehler gewesen sein... naja, Queen Kong zeigt auch ständig ihre Brüste... ach ach, der Film hat so viele tolle Momente, ich weiss gar nicht ob man die alle aufzählen könnte... unvergesslich wie King Kong Qeen Kong mal an den Arsch tatscht und sie ihm eine runterhaut und er dann so abwinkt ala "Nun stell dich mal nicht so an Püppi!"... auch sehr nett, dass im Abspann die Darsteller von King und Queen Kong als erste gennant werden vor Linda und dem Rest... die wird sich gefreut haben! :-)

Immerhin ist John Scott's Musik wirklich toll, auch wenn sie gegen Ende so wirkt als hätt er nur noch was für sich komponiert und nicht mehr aufs Bild...

gibts billig auf DVD, unbedingt empfehlenswert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Coraline

CoralinePoster.jpg

Kaum ist Coraline mit ihren Eltern in ein neues Haus gezogen, da entdeckt sie auch schon eine Tür in der Wand...diese führt sie zu ihren anderen Eltern, die viel fürsorglich scheinen. Coraline fühlt sich wohl, doch es gibt eine Bedingung, um für immer in dieser Paralelwelt zu bleiben...

Haha, was für ein toller Spaß! Henry Selick schafft es nach Nightmare Before Christmas erneut, einen wirklich tollen, spannend, makaberen und teils richtig gruseligen Puppentrickfilm zu machen!

Für die kleinsten Zuschauer wird der Film allerdings zu gruselig sein. Ich hab ja teils schon gebibbert...:applaus:

Wirklich faszinierend. Ich will mehr von solchen Filmen!!

9 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung