Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt, mir ging es da genauso aber irgendwie erzählt mir jeder das TEil2 ganz toll sei - hmm mal sehen...

bei underworld gabs zuviel charaktere. jeder unnötige charakter wird am anfang von teil 2 vom neuen bösewicht in stücke gerissen wegen unfähigkeit. effekte sind super, action ist super, beltrami ist ganz gut. langeweile wie bei teil 1 kommt nicht auf. als hirn aus-popcorn movie ein echter genuß. und wackelkammera gibts auch keine.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falling Down

Cooler Film ... Joel Schumacher hatte wohl ab und wann mal was nettes auf die Beine gestellt. Handlung ist ganz ok, weiß nicht warum, aber ich musste mal an HEAT denken. Robert Duvall als symphatischer Cop und Michael Douglas als Kranker Amokläufer. Dazu netter Frühscore von Howard, da muss ich das Stiefelbein doch mal rausholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator Salvation

Nicht übel der Film, gute Story, vielleicht hätte man die letzten Szenen noch etwas ändern können aber trotzdem hat der Film einen sehr guten Unterhaltungswert. In Sachen Action echt Klasse. Effekte und Production Design sind auch gut gelungen.

Danny Elfman hat insgesammt echt ganze Arbeit geleistet, Score hat bei jeder Szene gepasst.

Alles in allem Geil.

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Limits of Control (USA, Spanien Japan 2009 - Regie: Jim Jarmusch)

Ein "weird in a good way-movie". Ein Typ namens Lone Man (Isaach de Bankolé), irgendwie eine Art Profikiller, aber irgendwie völlig anders als man sich das standardmäßig vorstellt, kriegt Streichholzbriefchen mit Nummern drin von schrägen Vögeln aus aller Herren Länder, die ihm irgendwie zum nächsten Streichholzbriefchen und am Ende zu seiner Zielperson (Bill Murray) führen. Zwischendurch labern die Streichholzbriefchenfabrikanten über Moleküle, Kunst, Filme und ähnliches. Könnte man für prätentiös halten, ist aber relativ stilsicher umgesetzt. Ist aber mit Sicherheit nichts für Jedermann. Im Erzähltempo und seiner inhaltlichen Indeterminiertheit jedenfalls ein ziemlich krasser Gegenentwurf zum üblichen Mainstreamkino - und auch von Jarmusch selbst ist alles andere deutlich zugänglicher.

8 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falling Down

Cooler Film ... Joel Schumacher hatte wohl ab und wann mal was nettes auf die Beine gestellt. Handlung ist ganz ok, weiß nicht warum, aber ich musste mal an HEAT denken. Robert Duvall als symphatischer Cop und Michael Douglas als Kranker Amokläufer.

Den Film find ich auch klasse! :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STAR TREK

endlich, endlich gesehen! kommt ja immer alles so spät nach japan.

wie dem auch sei, das warten hat sich gelohnt. es wurde ja schon alles gesagt hier deshalb in einem wort: hervorragend!

einfach gutes erfrischendes unterhaltungskino mit einem sehr guten script. das gabs lange nicht.

musik war sehr gut im film, auch wenn ich das thema wirklich nicht mag. action und suspense scoring war aber erste sahne und fehlen natürlich die besten sachen auf CD:mad:. eine schande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRAG ME TO HELL

joa ganz nett, aber ,ehr auch nicht. die erste hälfte ist echt sehr gut und schön schaurig, wartet auch mit ein paar coolen ideen auf aber gegen ende wirds dann doch recht routiniert und der schluss ist sehr vorhersehbar.

trotzdem guter grusel mit Raimis handschrift.

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shrooms

Ohgott was ein Scheiß,ich glaube der Regisseur war auch auf Pilzen während des Drehs.Das sich Marianelli für so einen Scheiß hergegeben hat,das ist löblich.^^

Anonyma-eine Frau in Berlin

Hmm war sicherlich interessant,auch gut gespielt,aber trotzdem ließ mich der Film irgendwie kalt und das sollte bei solch einem Film mit so einem heiklen Thema nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Up

Gesehen in der jetzigen Originalversion. Tatsächlich sehr kurz geraten (etwa 85 min ohne Credits). Alles in allem ein sehr schöner Familienfilm, aber dieses Mal wird zu 90% das jüngste Publikum angesprochen. Lediglich Fredikson's Geschichte könnte auch noch "rührend" für das erwachsene Publikum sein. Ist alles noch sehr kindlich gehalten, war zwar bis jetzt immer so bei den Pixar's, aber hier ist es schon sehr auffällig.

Michael's Score kommt gut an, Musik ist fast immer voll aufgedreht und man hört auch in den lauten Szenen alles. Aber ich muss sagen, mein erster Eindruck war ähnlich wie bei Star Trek. Das Thema kennt man zum Schluss auswendig, aber es ist trotzdem besser als ST und es macht Spaß :D

Alles in allem, wieder ein sehr schöner Film den man sich beruhigt mit den jüngsten ansehen kann ;) Abwarten bis September *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad TERMINATOR 4 gesehen... och joa... war ganz ok... fing eigentlich spitze an, der Sound is irre und gut benutzt, aber irgendwann hat McG wohl aufgegeben und einfach nur noch alles in die Luft gesprengt... nach ner Weile ging mir das nur noch auf den Zeiger, a) überflüssige Actionszenen und ;) endlose dazu... SKYNET wurde mir auch nicht genug und überzeugend erklärt, was die eigentlich mit den Menschen machen wird komplett fallengelassen... (klar, kann ich mir denken was die dann machen, aber das Einfangen lang und breit zeigen und dann aber nicht wozu fand ich merkwürdig...)

und der Schluss... oh man, da klatschten sich wirklich alle an die Stirn, das war so furchtbar und dazu auch überflüssig...

ich würd ihm 2,5 von 5 geben... kann man aber schon schauen und wenn dann im Kino...

Musik ist auf CD eigentlich ziemlich komplett... die meisten Actionszenen haben keinen Score! Und der Rest wird leider tierisch unter dem Sound begraben...

und der Hammer is noch dass die das Badamdamdadam völlig dilettantisch in die Main Titles reingeschnitten haben. Danny wird gekotzt haben als er das hörte! Ansonsten kommt das nicht mal mehr im Abspann vor... an einer Stelle mein ich wurde das Heroische Thema mal angespielt, aber das ging auch wieder im Sound unter...

P.S.: Und bemerkenswerter Weise gabs schon wieder male frontal nudity... was is denn in Hollywood los? Kein Blockbuster mehr ohne Dödel? Find ich ne sehr lustige Entwicklung... weibliche Nacktheit ist aber anscheinend nach wie vor verpöhnt... bringt die kleinen Kinder nur auf böse Gedanken sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
grad TERMINATOR 4 gesehen... och joa... war ganz ok... fing eigentlich spitze an, der Sound is irre und gut benutzt, aber irgendwann hat McG wohl aufgegeben und einfach nur noch alles in die Luft gesprengt... nach ner Weile ging mir das nur noch auf den Zeiger, a) überflüssige Actionszenen und :D endlose dazu... SKYNET wurde mir auch nicht genug und überzeugend erklärt, was die eigentlich mit den Menschen machen wird komplett fallengelassen... (klar, kann ich mir denken was die dann machen, aber das Einfangen lang und breit zeigen und dann aber nicht wozu fand ich merkwürdig...)

und der Schluss... oh man, da klatschten sich wirklich alle an die Stirn, das war so furchtbar und dazu auch überflüssig...

ich würd ihm 2,5 von 5 geben... kann man aber schon schauen und wenn dann im Kino...

Ich stimme dir in allem vollkommen zu. Nur geb ich dem Film

6 von 10 Punkten

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAW V

Nach dem die limitierte Edition endlich gestern geliefert wurde, war es logisch, daß dieser gestern Abend sofort in den Player geschoben wurde.

Mein Fazit wie schon vor Monaten: GEIL GEIL GEIL ;):applaus::D

Wer die ersten vier Teile nicht kennt, kann getrost auf 5 verzichten, denn somit würde man die gesamten Zusammenhänge nicht verstehen. Der Cutter hat wieder eine prächtige Arbeit abgeliefert; insbes. die Schnitte zwischen Jetzt und Vergangenheit sind spitze. Agent Strahm geht beispielsweise die Treppe runter in einen Raum, sieht sich dort um, die Kamera schwenkt wieder Richtung Treppe und man sieht dann, wie Jigsaw runter kommt. Logischerweise befindet man sich dann wieder in der Vergangenheit, da Jigsaw ja bereits tot ist.

Erstmals habe ich mir auch mal die Extras angesehen:

Bemerkenswert, wie aufwendig und detailliert die Fallen konzipiert wurden.

10/10 Punkten (was logisch war ... für mich der beste SAW bis jetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Beste... ich fand den besser als Teil 4 und 2, aber letztlich is das alles doch inhaltlich ziemlich abgenudelt und nicht mal mehr nen Twist konnten sie auffahren am Ende...

is viel zu Schema F um den jetzt als Besten bezeichnen zu können fand ich... gegen Teil 1 kommt eh nix an, der ja auch erstaunlich anders und viel ruhiger is als die anderen Teile...

naja, mal sehen ob nun mit Teil 6 wirklich Schluss ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der Beste... ich fand den besser als Teil 4 und 2, aber letztlich is das alles doch inhaltlich ziemlich abgenudelt und nicht mal mehr nen Twist konnten sie auffahren am Ende...

is viel zu Schema F um den jetzt als Besten bezeichnen zu können fand ich... gegen Teil 1 kommt eh nix an, der ja auch erstaunlich anders und viel ruhiger is als die anderen Teile...

naja, mal sehen ob nun mit Teil 6 wirklich Schluss ist...

Okay, das ist Geschmackssache und deshalb schrieb ich ja "... für mich der beste SAW bis jetzt ...". Der erste Teil ist für mich persönlich der Langweiligste, was aber alleine auf der Tatsache beruht, daß mir die fiesen Maschinen so sehr gefallen. :D:D:D

Und wer sich die Extras angesehen hat und weiß, wie z.B. die Szene mit dem Pendel gedreht wurde, der wird begeistert sein. Selbst die "Agent-Strahm-Wasserszene" war nicht gefakt !!!

Mit Teil 6 wird definitiv nicht Schluß sein.

Dafür haben doch die Macher selber viel zu viel Spaß daran. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist Geschmackssache und deshalb schrieb ich ja "... für mich der beste SAW bis jetzt ...". Der erste Teil ist für mich persönlich der Langweiligste, was aber alleine auf der Tatsache beruht, daß mir die fiesen Maschinen so sehr gefallen. ;):D:D

Und wer sich die Extras angesehen hat und weiß, wie z.B. die Szene mit dem Pendel gedreht wurde, der wird begeistert sein. Selbst die "Agent-Strahm-Wasserszene" war nicht gefakt !!!

Mit Teil 6 wird definitiv nicht Schluß sein.

Dafür haben doch die Macher selber viel zu viel Spaß daran. :D

Und auch Teil 5 spielte ein Vielfaches seiner Kosten ein, von daher wären die Produzenten ja schön blöd, wenn sie die Serie enden liessen, solange das so ist. Aber vielleicht wird Teil 6 ja der totale Flop, wer weiss...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein fand ich Teil 5 doch ziemlich schwach im Vergleich zu den bisherigen Filmen, von daher kann es mit Teil 6 nur aufwärts gehen und da die Filme auch kein riesiges Budget haben (Teil 5 kostete glaub ich so um die 10 Millionen Dollar), dürfte ein erneutes Einspielergebnis von 30 Millionen Dollar aufwärts wieder drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung