Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei dem relativen Misserfolg von T4 is jetzt erstmal fraglich ob noch weitere folgen... glaube das Interesse is da kaum vorhanden...

gestern gesehen: 20th Century Boys... erster Teil einer japanischen Trilogie. Natürlich Manga Verfilmung, die in Japan so populär wie LOTR ist... daher ein gigantisches Budget von 65m Dollar, was bisher unerhört war dort drüben. Na dafür musstens auch 3 Filme werden. Teil 2 lief in Japan im Winter und Teil 3 kommt bald. Teil 1 nun in UK auf DVD in toller Aufmachung mit Buch etc...

Film gefiel mir sehr gut, mit LOTR hat das aber natürlich nichts zu tun. Viel mehr ist es ein Mix aus King's ES, DREAMCATCHER, STAND BY ME und äh TERROR OF MECHAGODZILLA... haha... geht um 9 Erwachsene, die als Kids ein Comic zusammen machten, in dem es um eine Gruppe Terroristen geht, die die Welt zerstören wollen. Jetzt 30 Jahre später taucht ein merkwürdiger religiöser Kult auf, deren Logo das ist, was die Kids für ihre Clique damals gewählt hatten. Und noch merkwürdiger: Alles was sie in ihrem Comic gemalt hatten passiert anscheinend grade wirklich! Angefangen von einem unbekannten Virus in Afrika zu terroristischen Anschlägen auf Flughäfen. An Silvester 2000 soll die Welt dann untergehen. Alles nur Zufall oder setzt jemand das alles in die Tat um? Gar einer von ihnen? Denn niemand sonst wusste von dem Zeichen oder dem Comic, das eh schon längst nicht mehr existiert... und wie sollen sie den bevorstehenden Untergang aufhalten?

(haha, klingt irgendwie sogar nach KNOWING)...

trotz 2.15h Laufzeit fand ich den Film nie langweilig, die Optik war etwas fade, aber gegen später wurde dann mächtig was aufgefahren und man sah wo das Geld verballert wurde. Das wurde echt sehr aufwändig und ziemlich fies teilweise. Der Schluss war auch wirklich überraschend, wo ich mich ja frage wie das noch weitergehen soll 2 Filme lang... aber der Film springt eh über einen Zeitraum von 50 Jahren umher und anscheinend kommt noch Zeitreise und sowas dazu in den nächsten Filmen...

Hollywood bastelt auch schon am Remake... finde das hat auch gut Mass Appeal mit den ver. Dekaden die gezeigt werden, Musik aus all den Zeiten und Kinder, Erwachsene und Rentner, dazu ein wilder Mix aus Action, Emotions, Horror und Katastrophenfilm inkl. dem unvermeidlichen grossen Riesenmonster aus Japan (das hier aber nicht mit Gummianzug sondern in tollem CGI umgesetzt wurde). Bin gespannt wies weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend geguckt,Grace is gone,den ich schon lange sehen wollte,nun ist er endlich auf Dvd erhältlich.Ich habe ihn mir als Cusack Fan gleich geholt.Was soll ich sagen,wunderbarer kleiner Drama-Roadmovie....Cusack spielt göttlich,ein absoluter Charaktermime dieser Mann....allein das Endewar so bewegend,das es mich umgehauen hat.....ganz goßes Gefühlskino,gut unterstrichen durch Eastwoods Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei sowas ganz nah am Wasser gebaut Bernd,auch wenn man mir das nicht zutraut,bin ein ganz sensibles Kerlchen.

Bei richtigen Schmachtfetzen,hör auf da läuft es in Kannen,deswegen guck ich mir sowas auch nur zuhause an und gehe in solche Filme wie "Australia" nie ins Kino,weil ich da schon vorher weiß das ich heulen muss.^^

Und? Musstest du bei "Grace is Gone" heulen? Also wo ich das 1.Mal Armageddon gesehen habe, da war ich ungefähr 12, musste ich zum Schluss auch fast weinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
Die Gewaltdarstellung und wozu Menschen sein können, ist extrem dargestellt. Leider läßt mich der Film dennoch relativ kalt und ich habe anschließend nicht mehr etliche Minuten über den Film nachgedacht, wie es beispielsweise bei SENSELESS der Fall war.

Ich sage ja auch, der Film ist unglaublich hart. Aber so in der Art wie SAW etc...ist er nie. Wer solch einen Film erwartet, sollte sich diesen Film eh nicht anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight

Gezwungenermaßen habe ich mir den angesehen, da meine Freundin meinte, es wäre eine Liebesgeschichte über einen Vampir. Und auf Schnulzen stehe ich eigentlich generell nicht.

Ein Liebesfilm ist es meiner Meinung nach nicht, auch wenn es um die Liebe zwischen Bella und Edward geht, denn die Actionszenen u.a. kommen nicht zu kurz.

Burwells Score ist durchaus hörenswert und somit eine Anschaffung wert.

Insgesamt gesehen bin ich sicherlich auf den zweiten Teil als Verfilmung gespannt, muß den Ersten aber nicht unbedingt nochmal sehen, denn ein Highlight war es nicht.

7/10 Punkten

Death Sentence

Vorweg: Geballert wird ordentlich, aber warum der Film keine Jugendfreigabe erhalten hat, ist mir dann (mal wieder) ein Rätsel.

Die Story ist schnell erzählt: Der Sohn wird erstochen und anstatt der Vater mit seiner Aussage den Mörder in den Knast bringt, erledigt er die "Angelegenheit" auf seine eigene Art.

Death Sentence hat auch negative Kritiken bekommen. Mir gefällt er aber richtig gut, denn er ist relativ spannend (auch wenn Vieles voraussehbar ist) und es geht richtig zur Sache, was insbes. den Showdown betrifft.

Closers Musik ist recht schnell erkennbar und durchwegs passend.

Anmerkung: Daß man das Gesicht von Billy (die Puppe aus SAW) einige Male im Lagerhaus sieht, habe ich allerdings erst in der Wikipedia gelesen; selber aufgefallen ist mir das (leider) nicht.

8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Death Sentence

Vorweg: Geballert wird ordentlich, aber warum der Film keine Jugendfreigabe erhalten hat, ist mir dann (mal wieder) ein Rätsel.

Die Story ist schnell erzählt: Der Sohn wird erstochen und anstatt der Vater mit seiner Aussage den Mörder in den Knast bringt, erledigt er die "Angelegenheit" auf seine eigene Art.

Death Sentence hat auch negative Kritiken bekommen. Mir gefällt er aber richtig gut, denn er ist relativ spannend (auch wenn Vieles voraussehbar ist) und es geht richtig zur Sache, was insbes. den Showdown betrifft.

Closers Musik ist recht schnell erkennbar und durchwegs passend.

Anmerkung: Daß man das Gesicht von Billy (die Puppe aus SAW) einige Male im Lagerhaus sieht, habe ich allerdings erst in der Wikipedia gelesen; selber aufgefallen ist mir das (leider) nicht.

8/10 Punkten

Naja das Thema Selbstjustiz kommt doch bei der FSK nie gut an. Ich find die FSK 18 trotzdem ok, denn der Film hat schon ein paar harte Szenen.

Aber mir hat er auch gefallen. Gut unterhaltsame Old-School-Action. Gerade die Actionszene im Parkhaus, die ohne einen einzigen Schnitt auskommt (zumindest ist es so inszeniert, das es so aussieht), hervorragend!

Achja, mir is die Puppe aufgefallen. Irgendwo ist sie auch an ein Tor angesprayt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen

Der Titel klingt ja recht interessant und als Fortsetzung des ja zum Ende zunehmend verwirrenden 2001: Odyssee im Weltraum konnte man ja gespannt sein. Man wird abe nur enttäuscht. Langweilige Handlung, nur ein paar Mal wurde es interessant, ein vollkommen überspitzes Ende, grobe Logikfehler (ein Ballon im Weltraum, der dann brennt) rauben einem jeden Spaß. Aber immerhin wurde allein schon in den ersten 5 Minuten mehr geredet als im Vorgänger :)

Kann ich nicht empfehlen, auch die Musik von Shire empfand ich als langweilig und inspirationslos.

1/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drag me to Hell. Sam Raimi rehabilitiert sich für seinen peinlichen Spiderman 3 mit einem der besten Horrorfilme seit...20 Jahren. Ultraintensiv, voll von wahnwitzigen Schock- und Ekeleffekten, exrem bösartig und unterstützt von einem superben Chris Young Score. Der neue Evil Dead Teil kann kommen! Hier sitzt einfach alles. 9,5 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Che: Part One (Steven Soderbergh, F/Spanien/USA 2009)

Ein Biopic über eine der umstrittendsten und schillerndsten Figuren der jüngeren Geschichte mit einem super Schauspieler (Benicio del Toro) in der Titelrolle versprach eigentlich super spannend zu werden, war aber überwiegend eine sehr zähe Angelegenheit. Endlos verfolgt der Film wie gefühlt jede Palme von Kuba von den Guerilleros zurückerobert wird, die Motivation dafür wird dagegen nur in ein paar statistischen Zahlen begründet. In pseudo-cleverer nonlinearer Erzählform werden noch ein paar Bilder von einem Interview mit einer amerikanischen Journalistin und einer Rede vor den Vereinten Nationen dazwischen geschnitten, um zu zeigen, wie Guevaras politische Ansichten sind.

Ein erstaunlicher blasser, gefühlt viel zu langer Film.

5 von 10 Punkten

Teil 2 werde ich wahrscheinlich trotzdem eine Chance geben, da das auch der Teil ist, wo die Biographie des Revoluzzers interessanter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Weeks Later

Als Vorgeschmack auf LA-LAs Release mußte ich mir den nochmal ansehen.

Nachwievor einer meiner Lieblingsfilme.

9/10 Punkten

The Punisher

Toll, wenn Travolta (Howard Saint) den Bösen spielt. Insgesamt Action vom Feinsten und einfach lustig, wie Castle (gespielt von Thomas Jane) Saint reinlegt ... Stichwort: Hydrant :D

9/10 Punkten

Men in Black II

Der einzige Film mit einer Spielzeit von unter 90 Minuten, den ich mir noch ansehen mußte. Auf etwas Längeres hatte ich gestern abend keine Lust mehr. Insgesamt sicherlich ganz nett anzusehen, aber meiner Meinung nach eine schlechte Fortsetzung.

6/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men in Black II

Der einzige Film mit einer Spielzeit von unter 90 Minuten, den ich mir noch ansehen mußte. Auf etwas Längeres hatte ich gestern abend keine Lust mehr. Insgesamt sicherlich ganz nett anzusehen, aber meiner Meinung nach eine schlechte Fortsetzung.

Nicht nur deiner Meinung nach. Da wurde nur noch mal aus dem Namen Geld gemacht, ohne groß über die Sinnhaftigkeit der Story nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur deiner Meinung nach. Da wurde nur noch mal aus dem Namen Geld gemacht, ohne groß über die Sinnhaftigkeit der Story nachzudenken.

Zum Glück gab es die DVD irgendwann mal bei Weltbild für schlappe 2,99; also verbuchbar unter "Hat man eben in der Sammlung und rührt sie erst beim nächsten Umzug wieder an." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf sie doch wieder - bei dem Schnäppchenpreis besteht ja fast Aussicht, dass du mehr als den damaligen Kaufpreis dafür kriegst.

Ich habe noch nie irgendein Medium, sei es CDs oder DVDs, verkauft, welches ich nicht doppelt habe. So ist das halt bei Jägern und Sammlern. :D

Wenn du alles behältst, was dir nicht gefällt, kriegst du doch bestimmt irgendwann Platzprobleme, oder?

Habe ich jetzt schon, aber in einen normalen Schrank bei ja immerhin zwei DVDs hintereinander und oben drauf kann man auch noch welche flach hinlegen.

Ich habe bei uns dreisterweise folgende Aufteilung FESTGELEGT:

- oben in Griffhöhe meine DVDs, unten die meiner Freundin.

- oben folglich alles Blutige, unten SISSI, WEDDING PLANER & CO. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benjamin-button-p.jpg

Auf DVD: Der seltsame Fall des Benjamin Button

Au weia, da hatte ich aber - bei Regisseur David Fincher - doch etwas anderes erwartet.

Ich muss gestehen, es kam schon lange nicht mehr vor, dass ich solche Mühe hatte, mich durch einen Film mit Überlänge förmlich durchzuquälen und der Versuchung zu widerstehen, den Player abzuschalten. Alle paar Minuten auf das Display geguckt, wann diese Tortur denn endlich vorbei ist - sie dauerte leider satte 2 Std., 31 Min. (39 Min. mit Nachspann) .

Ich bin wirklich kein Filmkonsument, bei dem es alle paar Sekunden krachen und explodieren muss - ich sehe auch gerne Dramen, ich fand "Revolutionary Road" (Zeiten des Aufruhrs") grossartig, ich mag "Forrest Gump", verehre "American Beauty". Aber für mich hat das Genre DRAMA auch etwas mit "Dramatik" zu tun - und die ist in diesem Film quasi vollständig abwesend.

Eine so unglaublich ermüdende, auf 2,5-Std. ausgewalzte Langweiler-Biographie ohne jeden Höhepunkt habe ich noch nie gesehen. Wie ist es nur möglich, dass David Fincher das dramatische Potential der Story und der Prämisse (der rückwärts alternde Protagonist) quasi vollständig verschenkt? Die wenigen Monente, in denen etwas Dramatik den Zuschauer aus seinem Schlummer reissen könnte (z.B. die Begegnung mit dem Vater, der ihn als Baby verstiess oder der Tod der Mutter etc.) gehen einfach so vorbei, ohne dass auch nur der Versuch unternommen wird, den Zuschauer emotional zu bewegen oder mitzureissen. Der pseudo-biographische (Rückblenden-)Rahmen und die narrative Struktur nutzen die Story-Prämisse in keiner Weise, diese Geschichte hätte im wesentlichen (entwicklungspsychologisch: Jugend, Beziehungen, Erfahrungen, Heimkehr, Familiengründung, Scheitern, Tod) auch von einem ganz normalem Menschen erzählt werden können. Der extrem stark auf der Beziehung zwischen dem Protagonisten und seiner grossen Liebe liegende Fokus drängt das sonstige Potential der Geschichte zu sehr in den Hintergrund.

Dazu ist dieser Film so unvorstellbar einschläfernd inszeniert und die "hochgelobten" philosophischen Einsichten über Alter, Schicksal, Lebensgestaltung besitzen so viel "Weisheit" wie ein Kalenderblatt-Motto oder ein Glückskeks-Spruch.

Der Film wurde häufig mit "Forrest Gump" verglichen, dazu kann ich nur konstatieren: Verglichen mit "Benjamin Button" ist "Forrest Gump" das reinste Action-Spektakel, geradezu ein Ausbund an Dynamik, Dramatik und Energie.

Sorry, aber ausser Freunden gepflegter Langeweile und Menschen mit abendlichen Einschlaf-Problemen kann ich dieses Werk wirklich niemandem empfehlen.

Meine Wertung: 1 von 6

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz so hart urteile ich nicht, aber bei den meisten Punkte haste recht... vor allem geht mir ab wie Fincher die Ironie der Vorlage gar nicht begriff, da wird BB ja als alter, weiser Mann geboren und wird körperlich wie geistig jünger... im Film wird er nur körperlich jünger und im Geiste älter... wo is da denn der Witz? Stattdessen nimmt der Autor das einfach als Reissbrett um FG nochmal auszuschlachten, selbst Standardsprüche wie "Das Leben is wie ne Schachtel Pralinen" bringt er wieder (in leicht abgewandelter Form)... eine Schande... dazu is dann alles so subtil, dass es mich nie berührt, da hätte - sorry Desplat - ein mitreissenderer Score von Williams einiges gerettet...

und obendrein Mr. Farblos Brad Pitt und schlecht generierte CGI Figuren und gestraffte Gesichter, in denen absolut keine Emotionen mehr zu finden sind...

stilistisch natürlich wieder toll Herr Fincher, aber insgesamt war das einfach nur ohne Emotionen und voller Technik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Land of the Lost (Originalversion)

... was für ein Schachsinn. Die Story ist mieß in einer Tour runtergesülzt... innerhalb von 10 minuten ist das wichtigste geklärt... Heutzutage gefällt es halt nicht mehr wenn man Filme in alter Manier, ähnlich wie die TV Shows zu gestalten... das wurde hier definitiv versucht... aber das alles unter Special Effects, das gibt ein Mischmasch, welches man sich nicht ansehen möchte. Völliger Quatsch für mich und die Musik höre ich mir jetzt doch lieber NUR auf CD an ... Michael hat die Musik wohl im Nachhinein nur für seinen Kumpel als gefallen gemacht.

1 Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute faul und habe die Hälfte des Tages vorm Fernseher verbracht :o

Triple X

Ja,ich habe ein Faible für Vin Diesel xD Ne,Witz beiseite,ich hatte mir den Film irgendwann mal geholt und habe ihn mir mal wieder angeguckt.Die Handlung ist zwar nicht der Bringer,es ist ja eigentlich klar um was es geht und wie es ausgeht,aber allein der lustige russische Akzent wie "Anarchie 99" ausgesprochen wird und der Rammstein Auftritt "Feuer frei" am Anfang machen das alles wett.Ich habe sogar ein Auge bzw. Ohr auf die Musik geworfen,die in meinen Augen gut gepasst hat...

Note: 3

Plötzlich Prinzessin

Hach ja,Teil 1 ist so viel besser als Teil 2...allein dieser Wandel (auch wenn er wirklich ganz klassisch und ganz alt ist) ist wunderbar anzuschauen...und einfach eine Geschichte zum Entspannen früh morgens.Die Sprüche und Kommentare von Mia's Freundin sind genial,sie sagt wenigstens was sie denkt xD Musikmäßig hat das auch alles zueinander gepasst,war halt für meinen Geschmack seichte Unterhaltungsmusik,aber alles in allem finde ich den Film immer noch gut :D

Note: 2

Madagascar 2

Geniales Kino,einfach zum weglachen,allein für die Pinguine gibt es die Note 1,ich liebe diese putzigen Viecher einfach "Operation Touristenfalle" xD und auch sonst ist die Handlung zwar einfach,aber wunderschön anzuschauen...ein Genuss sich diesen Film anzusehen,und perfekt um die Lachmuskeln zu trainieren.Wie Teil 1 ein absolut genialer Film :D mit genialer Musik...

Note: 1

Tintenherz

Ich muss sagen,ich bin mit hohen Erwartungen an den Film heran gegangen,ich habe alle Bücher gelesen und wollte natürlich wissen in wie weit der Film an das Buch heran reicht und klar,alles konnte nicht so sein wie im Buch,aber im Großen und Ganzen war das Wichtigste drinne.Die Charaktere haben wirklich gut gepasst in ihrer Besetzung,die kleine Maggy und so weiter haben es zu einer Freude gemacht sich diesen Film anzuschauen,und alleine Toto ist knuffig xD Ein wunderschöner Film und ich bin in meinen Erwartungen was die Buchverfilmung betrifft voll zufrieden.

Note: 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung