Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

TERMINATOR SALVATION (McG)

Bis auf die visuell interessant gestaltete Schlachtszene am Anfang ein total simpler und belangloser Blockbuster nach Schema F - uninteressante, höchst eindimensionale Charaktere, bescheuerte Dialoge und eine Message, die plumper nicht sein könnte. Ich frage mich, was etwa eine Schauspielerin wie Helena Bonham Carter in so einem lärmenden Nichts verloren hat... reinste Talent-Verschwendung.

Elfmans Score kommt im Film fast noch schlechter rüber als auf CD - wenn er zwischen dem ganzen Lärm überhaupt mal zu hören ist, bleibt von der Wirkung her alles total an der Oberfläche, die Musik gibt dem Film rein gar nichts, völlig plump und seelenlos druntergekloppt, nur damit ein bisschen knallige Musik im Hintergrund ist.

Das war echt nix. Bis dato einer schwächsten Filme des Jahres.

THE UNINVITED (Charles & Thomas Guard)

Solider Familientragödien-Grusel, der anfangs alle nur erdenklichen Klischees ausbreitet, nur um sie am Ende komplett über Bord zu werfen. Ohne den Twist am Ende wäre der Film ziemlich schwach - so muss man aber sagen: recht clever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Uninivited" ist doch ein Remake von "A Tale of Two Sisters" aus Südkorea, oder? Solchen Remakes steh ich immer extrem skeptisch gegenüber - die, die ich bisher gesehen hab, waren nicht ein einziges Mal besser als die jeweiligen Originale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARTYRS

Gegen 23.30 Uhr habe ich gestern Martyrs in den Player geschoben und weiß nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Es geht stellenweise schon derbe zur Sache, insbes. natürlich im letzten Drittel, so daß ich Konstis Meinung in einem Punkt nicht teilen kann.

Er driftet nie in Gewaltexzesse ab!

Die Gewaltdarstellung und wozu Menschen sein können, ist extrem dargestellt. Leider läßt mich der Film dennoch relativ kalt und ich habe anschließend nicht mehr etliche Minuten über den Film nachgedacht, wie es beispielsweise bei SENSELESS der Fall war.

Ich habe mir eben einige Kritiken im Internet durchgelesen und kann auf jeden Fall die Meinung mit anderen nicht teilen, daß MARTYRS der ultimative Schocker aller Zeiten ist.

Die Message des Filmes ist bei mir angekommen - das war's dann aber (leider) auch.

Schade ... ich hatte irgendwie mehr erwartet ;)

5+1/10 Punkten

Einen Pluspunkt gebe ich noch für die kurzen Sequenzen im letzten Drittel, in der "trocken" ohne viel Gerede gezeigt wird, was mit Anna passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt natürlich mit SAW, dass die Kosten gering sind und bis die das nicht mehr einspielen vergehen noch ein paar Teile. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Macher mangels Ideen irgendwann aufhören. Finde jetzt aber nicht, dass die mit 10 Millionen Budget was besonderes anstellen, UNDERWORLD 1 und 3 haben auch nur so um den Dreh gekostet und das sieht dann doch ganz anders aus. Na ich schau ja Teil 6 auch im Oktober (hähä, ihr müsst noch bis Februar warten!)... ich seh's wie ne TV-Serie...

UNINIVTED ist in der Tat das Remake, aber ausser der Grundsituation und 1 Szene am Anfang hat das damit eigentlich gar nichts mehr zu tun. Ich fand die Darsteller alle sehr nett, und es war auch einwandfrei umgesetzt, sehr schöne effektive Musik, aber das alles auf den Schlussgag aufzubauen, den man wirklich schon gleich durchschaut, das fand ich doch ziemlich zum Gähnen. Zumal im Original das der erste Twist von vielen ist. Da geht das Original erst richtig los!!! Haha... das wurde echt abgefahren. Dass man das alles wegließ ist echt ne Schande. Als Film für sich aber ganz ok.

P.S.: Das US Remake von THE RING find ich meiiiiiilenweit besser als das ultraöde und streckenweise bekloppte Original. Allein die Optik eine Wucht, die Musik fantastisch... is schon fast Kunst der Film...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup bin ich ausnahmsweise mal Ronins Meinung.Obwohl ich natürlich Jana auch recht gebe,die meisten us Remakes sind Müll.Aber der erste Ring mit Naomi Watts war richtig geil,dort habe ich mich richtig gegruselt und fand ihn besser als das Original.Zimmer liefert eine total bedrückende Musik,also wirklich ein gelungener Film.Der zweite Teil viel dann aber schon deutlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber das alles auf den Schlussgag aufzubauen, den man wirklich schon gleich durchschaut, das fand ich doch ziemlich zum Gähnen.

Wenn man das Original kennt, ist es wohl sicher einfacher, den Schlusstwist vorauszuahnen... ;) Als Nicht-Kenner des Originals kam ich da aber nicht drauf (auch meine Begleitung nicht) und war daher am Ende schon ziemlich überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich nicht, das is doch völlig klar ab

dem Moment als das Mädel ihrer Schwester zum ersten Mal begegnet, schon allein dass die von ner Seite kommt wo der Steg zuende is... haha... und auch sonst wird doch kein einziges mal mit ihrer Schwester gesprochen... also das war doch mörderauffällig... zumal der Twist so abgedroschen ist... gähn... im Original dagegen war der schon schwierig rauszukriegen und auf den Rest kommt man eh nicht... schau dir das mal an... da drehste ab! hahaha... trotzdem war UNINVITED einwandfrei gemacht und kann man sich gut ansehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hudson Hawk

Lol, was ein Film...Sprüche ohne Ende ;) Und dazu n paar coole Songs ... naja der Film ist eigentlich ein einziges Durcheinander und Kritiken zerreißen Regisseur, Film und Drehbuch auch wie sonst was. Aber mir gefällt der Streifen :D Den guck ich mir öfter an ... und damit trink ich jetzt den zweiten Capuccino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hudson Hawk

Lol, was ein Film...Sprüche ohne Ende ;) Und dazu n paar coole Songs ... naja der Film ist eigentlich ein einziges Durcheinander und Kritiken zerreißen Regisseur, Film und Drehbuch auch wie sonst was. Aber mir gefällt der Streifen :D Den guck ich mir öfter an ... und damit trink ich jetzt den zweiten Capuccino!

Sehe ich genauso, ein Riesenspass, der sich keine Sekunde ernst nimmt und in der deutschen Synchro an selige Spencer/Hill-Zeiten erinnert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die ganzen Kalauer in der OF überhaupt nicht drin sind... das is eine Verfremdung des Films, was ich echt nen Skandal finde... ob mans witzig findet is ne andere Sache, aber selten haben sich Synchron-Leute so über die "Vision" des Regisseur hinweggesetzt... auf englisch isses ein recht gradliniger Actionfilm, auf deutsch erinnerts ja echt derbe an DIE 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die ganzen Kalauer in der OF überhaupt nicht drin sind... das is eine Verfremdung des Films, was ich echt nen Skandal finde... ob mans witzig findet is ne andere Sache, aber selten haben sich Synchron-Leute so über die "Vision" des Regisseur hinweggesetzt... auf englisch isses ein recht gradliniger Actionfilm, auf deutsch erinnerts ja echt derbe an DIE 2.

Genau das gefällt mir so an dem Film, bei den Spencer/Hill-Filmen sind die Kalauer im Original bestimmt auch nicht drin...:D...und mal ehrlich, die OF ist zwar ohne Kalauer, aber ebenfalls nicht bierernst, wäre auch fatal bei der Handlung...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf der Titanen Ach wie habe ich diesen Film früher geliebt...

Als ich dann letztes Wochenende Jason und die Argonauten sah, erinnerte ich mich wieder an Ray Harryhausens StopMotion-SpecialEffects in Clash of the Titans (nächstes Jahr soll wohl eine Neuverfilmung mit nicht ganz unerheblichem "Staraufgebot" kommen).

Also nach dem film gesucht, über Amazon selber nicht bezahlbar, also über Marketplace für ~7 Euro inklusive Versand.

Jetzt habe ich ihn mir angesehen... ich habe ihn nicht mehr geliebt, mochte ihn aber immer noch. Der Film hat schon einen gewissen Charme. Wenn die Effekte für 1981 vielleicht auch ein wenig zu antiquiert aussahen, aber sowas soll den Filmgenuss nicht weiter stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den Spencer/Hill-Filmen sind die Kalauer im Original bestimmt auch nicht drin

Soweit ich weiß, waren die allerersten Spencer / Hill- Filme im Original harte Italo- Western, die erst in der deutschen Synchro verwitzelt wurden. Mit den späteren Fimen des Duos war das dann anders.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, waren die allerersten Spencer / Hill- Filme im Original harte Italo- Western, die erst in der deutschen Synchro verwitzelt wurden. Mit den späteren Fimen des Duos war das dann anders.

Alex

Exakt, da gibt es sogar zwei verschiedene Sprachfassungen, eine "ernste" und eben eine, die im Stil der späteren Synchros gemacht wurde. Thomas Danneberg, Stimme von Terence Hill, hat ja mal gesagt, dass in den Filmen teilweise minutenlang kaum geredet wurde, die Sprecher aber den Eindruck hatten, dem Publikum trotzdem etwas bieten zu müssen, damit es sich nicht langweilt, so kamen eben diese ganzen Sprüche zustande. Wenn man genau hinsieht, erkennt man in verschiedenen Szenen fast aller alten Spencer/Hill-Filme, dass die Schauspieler zwar nicht den Mund bewegen, sie aber trotzdem sprechend zu hören sind...;)...von daher gehe ich mal davon aus, dass wir in Deutschland mit Abstand die witzigsten Versionen der Filme haben, denn ohne die deutsche Synchro bzw mit einer "ernsteren" Synchro würden die Filme heute bestimmt nicht den Status geniessen, den sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup bin ich ausnahmsweise mal Ronins Meinung.Obwohl ich natürlich Jana auch recht gebe,die meisten us Remakes sind Müll.Aber der erste Ring mit Naomi Watts war richtig geil,dort habe ich mich richtig gegruselt und fand ihn besser als das Original.Zimmer liefert eine total bedrückende Musik,also wirklich ein gelungener Film.Der zweite Teil viel dann aber schon deutlich ab.

Ähm ich meinte natürlic Jan,nicht Jana....sorry.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catwoman

Die Wahl zwischen Kipp-Roll-Fall und Catwoman war schnell gefallen,also Catwoman xD

Klar,die Handlung ist platt und auch über die Qualität des Films lässt sich streiten aber ich persönlich fand den Film dann doch ganz gut.

Banlieue 13

Der beste Film der gestern Abend lief,allein für die Parcours-Einlagen am Anfang und im Verlauf des Films hat der Film volle Punktzahl verdient,man kann dem Schauspieler (auch gleichzeitig Erfinder von Parcours) nur Respekt zollen.Die Handlung ist einfach und schnell erzählt,aber es zeigt dann doch auch irgendwie gut wie es in den Vororten zu geht.Das Ende ist etwas überraschend,also fand ich zumindest so.Und die Musik war auch gut,mal schauen ob es dazu irgendwo einen Soundtrack/Score gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern endlich mal Wall*e* geguckt.....wundervoller Film.Für mich der beste Animationsfilm,weil auch eine gute Message vorhanden war.

Wall*e* war sowas von süß und gegen Ende musste ich sogar weinen,so toll war das gemacht.Thomas Musik wirkte grandios,vor allem als Wall*e* mit Eve vor diesem Raumschiff mit dem Feuerlöscher rumfliegt,das ist die locker,romantische Musik von Thomas,grandios.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dolmetscherin

Gut gemachter Film wo es bis zum Schluss unklar bleibt wer jetzt genau wen umgebracht hat.

Und das Ende ist wenigstens kein 0-8-15 Ende sondern wirklich gut gemacht...alles in allem war ich mit dem Film sehr zufrieden :)

So was wie Liebe

Ich hatte ihn mir wirklich besser vorgestellt...also ich fand ihn dann recht enttäuschend...habe die Story auch irgendwann nur noch so halb mit verfolgt...da hätte ich besser was für die Schule gemacht in der Zeit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator Salvation

Hmmm, ich weiß net warum, aber mich hat der Film über die gesamte Spielzeit unglaublich kalt gelassen und das als beinharter Terminator-Fan. Ich konnte mich nicht mal über die eklatanten Drehbuchschwächen ärgern. Es hat mich einfach nicht berührt.

Die "Story" reißt nochmal größere Löcher in das wackelige Konstrukt dass T3 aufgebaut hat und die Schauspieler sind bis auf Sam Worthington alle samt fehlbesetzt.

Da halte ich mich doch lieber weiter an die ersten beiden Teile und hoffe dass die folgenden Teile die Reihe nicht noch weiter in die Belanglosigkeit treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte ich Dir nicht zugetraut. :)

Ich bin bei sowas ganz nah am Wasser gebaut Bernd,auch wenn man mir das nicht zutraut,bin ein ganz sensibles Kerlchen.

Bei richtigen Schmachtfetzen,hör auf da läuft es in Kannen,deswegen guck ich mir sowas auch nur zuhause an und gehe in solche Filme wie "Australia" nie ins Kino,weil ich da schon vorher weiß das ich heulen muss.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung