Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Diary Of The Dead

Diary_of_the_Dead_Cover.jpg

Während der Dreharbeiten zu einem Filmprojekt gerät eine Gruppe Studenten mitten in eine Invasion der Untoten! Der Filmstudent Jason, seine Freundin Debra und ein aus Mitstudenten bestehendes Filmteam drehen in den Wäldern Pennsylvanias einen Horrorfilm für ihre Uni, als im Radio erste Meldungen von wiederauferstehenden Toten laufen.Verzweifelt und verängstigt versucht die Gruppe, sich zu ihren Familien und Freunden durchzuschlagen. Doch Jason beschäftigt ein ganz anderes Problem: Weil er die Verlogenheit der Berichterstattung anprangert, lässt er auf der Flucht vor den Untoten gnadenlos seine Kamera mitlaufen und dokumentiert den Angriff der Zombies, um sie später über das Internet der Allgemeinheit zugänglich zu machen.

Öhm ja...also ganz spannend war der ja, aber irgendwie auch total Banane...gerade was die Dialoge angeht...manman...hab ich mich teils aufgeregt.

Auch ganz schön plum, die Sozialkritik,welche Romera diesmal anwendet...das Ende war allerdings irgendwie krass. Da saß ich kurz mal da...

5 von 10 Punkten

Eagle Eye

eagle-eye.jpg

Jerry Shaw (LaBeouf) ist der Junge von nebenan: Er arbeitet in einem Kopierladen, wohnt in einer sympathischen Bruchbude, hat wenig Geld auf dem Konto. Doch eines Tages verändert sich sein Leben auf einen Schlag: Jerry gerät von einer Sekunde zur nächsten in ein Erpressungsmanöver samt halsbrecherischer Verfolgungsjagden, weil unbekannte Terroristen ihn zu einem Attentat zwingen wollen, während sie durch komplette Manipulation und Steuerung aller technischen Systeme sogar das FBI auf ihn jagen. Ohne jede Hilfe beginnt für den Kopierjungen gemeinsam mit der allein erziehenden Rachel (Michelle Monaghan), die ebenfalls Hals über Kopf in das Komplott verwickelt wurde, ein Wettlauf gegen die Zeit zwischen Erpressern und Staatskräften.

Die ersten 20 Minuten fand ich super, danach lässt der Film nach, bleibt aber trotzdem ganz unterhaltsam. Actionszenen sind auch ganz cool, obwohl sie gerade gegen Ende zu sehr CGI sind. Mehr hangemachtes wäre da eindeutig besser gewesen.

Und das Ende...was soll ich sagen...irgendwer hier im Forum hatte mich davor gewarnt, es sei noch mieser als das bei Krieg der Welten. Es ist wirklich grausig....immer diese miesen Happy Ends...ich hab ja nix dagegen, aber wenn es wie in diesem Fall wieder überhaut nicht passt...

6 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Illusionist

Nach The Prestige ein weiterer Hokus-Pokus, der mir richtig gut gefallen hat. Punktevergabe suckz, aber die liegen beide ganz weit oben in meiner Gunst. 2006 war offensichtlich ein gutes Jahr für Magier.

irgendwer hier im Forum hatte mich davor gewarnt

Irgendwer hier im Forum hat die Auflösung herausgeplappert, was mir den Kinobesuch versaut hat. Und nun liegt das Ding als DVD hier und ich habe immer noch keinen Spaß den anzusehen - eben weil ich die Auflösung kenne.

Bearbeitet von mixolydian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

Irgendwer hier im Forum hat die Auflösung herausgeplappert, was mir den Kinobesuch versaut hat. Und nun liegt das Ding als DVD hier und ich habe immer noch keinen Spaß den anzusehen - eben weil ich die Auflösung kenne.

Die Auflösung is jetzt aber auch nicht so die Bombe, stinknormales Ende, aber

das der Charakter von Shia laBouf überlebt,

ist einfach so dermaßen unlogisch...

The Kingdom

the-kingdom-movie-poster.jpg

In Riad sind bei einem Bombenanschlag auf eine amerikanische Siedlung mehr als 100 Menschen ums Leben gekommen. Ein Team bestehend aus einem FBI-Agenten, einem Sprengstoffexperten, einer Forensik-Spezialistin und einem Analytiker soll ermitteln, was und wer hinter dem Anschlag steckt.

Mit ihren Ermittlungen stoßen sie in ein kulturelles Wespennest voller Korruption und skrupellosen Machenschaften. Hilfe bekommt das Team nur von einem saudischen Polizisten, der ebenfalls die Wahrheit ans Licht bringen will.

Klasse Politthriller. Spannend Actionreich, unterhaltsam und gerade das Ende ist für einen Hollywood(Action)film sehr gut. Hat mich irgendwie nachdenklich gemacht...

7 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung is jetzt aber auch nicht so die Bombe, stinknormales Ende, aber [DEN SPOILER HABE ICH ENTFERNT, DA ER IM QUOTE ZU LESEN WAR] ist einfach so dermaßen unlogisch...

Ich weiß nicht was Du im Spoiler geschrieben hast, habe grad noch geschafft das beim Zitieren wegzulöschen ohne es zu lesen, aber wenn man diese eine Sache weiß, reizt der Film nicht mehr ganz so dolle, denn das sollte ja neben der Action den Thrill des Films ausmachen. Naja, die Tage werde ich ihn mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer

100 Feet

2442_xxl.jpg

Marnie Watson (Famke Janssen) tötet in Selbstverteidigung ihren prügelnden Ehemann, einen New Yorker Cop. Nach drei Jahren im Gefängnis kommt sie auf Bewährung raus und soll das letzte Jahr ihrer Strafe mit einer elektronischen Fußfessel in ihrem eigenen Haus verbüßen. Was sich nach Freiheit anhört, entpuppt sich schnell als Horrortrip.

Ganz ordentlicher Spuk, der aber auch wieder beweist, dass es einfach unheimlicher ist, wenn man das Böse nicht zu Gesicht bekommt. Gerade gegen Ende wird es irgendwie lächerlich...

Schön allerdings, dass es in diesem Film endlich einen glaubwürdigen Charakter - gespielt von Famke Janssen - gibt. Keine kreischenden Teens. Und der erste Schockeffekt hat es doch in sich - man was bin ich erschrocken :applaus:

Ich geb ihm

6 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strangers: Ne,ne,ne... keine Ahnung was das sollte. Drei Maskenmänner tyrannisieren ein Pärchen mit Beziehungsproblemen in einem einsam gelegenen Landsitz. Am Ende werden die beiden abgeschlachtet. Identität und Motivation der Täter: ?????????. Der Film ist ein bischen wie ne Fahrt mit der Geisterbahn: Schockeffekte und am Ende ist man froh wenn´ vorbei ist. Wertung 2 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ende hätts jetzt net verraten müssen! wollt den eigentlich noch sehen... :-(

wobei schon so viel schlechtes gehört, das Interesse war nun nicht so gross... merkwürdigerweise ja nen grosser Hit in USA, im Rest der Welt nur direct to video oder? Son WHITE NOISE Phänomen... der war ja auch unter aller Kanone...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ende hätts jetzt net verraten müssen! wollt den eigentlich noch sehen... :-(

wobei schon so viel schlechtes gehört, das Interesse war nun nicht so gross... merkwürdigerweise ja nen grosser Hit in USA, im Rest der Welt nur direct to video oder? Son WHITE NOISE Phänomen... der war ja auch unter aller Kanone...

Sorry, mein Fehler. Ist aber nach der ersten Stunde schon so offensichtlich, daß man mir mildernde Umstände zugestehen müsste;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poultrygeist

Troma ist ja bekannt dafür gnadenlosen Schwachsinn zu produzieren (Im Gegensatz zu Uwe Boll sind die aber auch unterhaltsam), diesmal haben sie sich selbst übertroffen. Schade nur das die deutsche Version gnadenlos geschnitten war.Diesmal gibts ein Zombie-Huhn-Splatter-Musical mit Lesben-Sex und tausend Parodien auf berühmte Horrorfilme, Literweise spritzende Körpersäfte aller Farben und derart aufgefahrene Ideen das sicher Drogen im Spiel waren.Wo fange ich an? Ein Hühnchen-Fast Food Lokal wird auf einem Indianerfriedhof errichtet, weshalb die Geister der toten Ureinwohner das Essen heimsuchen und dafür sorgen das Menschen Eier legen aus denen kleine fiese grüne Killerhühner schlüpfen oder sich gleich ganz in Menschengroße menschenfressende Zombiehühner (die auch sprechen und sogar singen können!) verwandlen. Das ganze läuft auf eine sehr abgefahrene Version von From Dusk Till Dawn heraus. Die immer wieder eingestreuten Musicaleinlagen sind gut gemacht, und witzig getextet. 10/10 SPASS!!!:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strangers: Ne,ne,ne... keine Ahnung was das sollte. Drei Maskenmänner tyrannisieren ein Pärchen mit Beziehungsproblemen in einem einsam gelegenen Landsitz. Am Ende werden die beiden abgeschlachtet. Identität und Motivation der Täter: ?????????. Der Film ist ein bischen wie ne Fahrt mit der Geisterbahn: Schockeffekte und am Ende ist man froh wenn´ vorbei ist. Wertung 2 von 10

Ebenfalls ...

DANKE

:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WRONG TURN

... habe ich mir am letzten Donnerstag gegen Mitternacht in den Player geschoben. Im Menü habe ich dann DTS ausgewählt, da ich der Meinung war, daß es die beste Soundauswahl ist. Brav wurde ich auch daraufhingewiesen, daß man dafür entsprechendes Equipment benötigt ;)

Ich habe das entsprechend mit JA bestätigt und mußte dann leider die Lautstärke ziemlich weit nach unten regeln, da sonst die gesamte Nachbarschaft wach geworden wäre.

Also mußte ich mir den Film am Sonntag Abend abermals ansehen ... dann jedoch in voller Lautstärke. WOW ... das war bis dato der Film mit dem besten Ton, der bei mir lief. Meiner Meinung ist das schon der pure Wahnsinn, was aus meinem kleinen Yamaha-Subwoofer rauskommt. Der Sound hat auf jeden Fall gerockt.

Der Film ansich ist auch gelungen. Ein wenig Blut, aber nicht zuviel. Die Story ist zwar altbackend, aber recht gut umgesetzt. Das meiste läßt sich vorahnen, wie z.B. die Szene im Hochsitz. Meine bessere Hälfte (hat Sonntag mitgeguckt) hat sich am meisten über die hämische Lache des "Kleinen" amüsiert ... sie hatte Tränen in den Augen.

Alles in Allem ist der Film durchaus sehenswert. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WRONG TURN

... habe ich mir am letzten Donnerstag gegen Mitternacht in den Player geschoben. Im Menü habe ich dann DTS ausgewählt, da ich der Meinung war, daß es die beste Soundauswahl ist. Brav wurde ich auch daraufhingewiesen, daß man dafür entsprechendes Equipment benötigt ;)

Ich habe das entsprechend mit JA bestätigt und mußte dann leider die Lautstärke ziemlich weit nach unten regeln, da sonst die gesamte Nachbarschaft wach geworden wäre.

Also mußte ich mir den Film am Sonntag Abend abermals ansehen ... dann jedoch in voller Lautstärke. WOW ... das war bis dato der Film mit dem besten Ton, der bei mir lief. Meiner Meinung ist das schon der pure Wahnsinn, was aus meinem kleinen Yamaha-Subwoofer rauskommt. Der Sound hat auf jeden Fall gerockt.

Der Film ansich ist auch gelungen. Ein wenig Blut, aber nicht zuviel. Die Story ist zwar altbackend, aber recht gut umgesetzt. Das meiste läßt sich vorahnen, wie z.B. die Szene im Hochsitz. Meine bessere Hälfte (hat Sonntag mitgeguckt) hat sich am meisten über die hämische Lache des "Kleinen" amüsiert ... sie hatte Tränen in den Augen.

Alles in Allem ist der Film durchaus sehenswert. :applaus:

Ja, definitiv einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Hier ist zwar absolut nichts neu dran, man hat alles schon mal gesehen (TCM und Co lassen grüßen) und ahnt eigentlich auch, was kommt, aber dennoch spannend und vor allem gut umgesetzt. Das mit dem "wenig" Blut: Ich finde "Wrong Turn" schon ziemlich drastisch in seiner Darstellung. Unglaublich, dass der eine Jugendfreigabe erhalten hat... Toller Film, wenn man nicht davon ausgeht, etwas Neues, Innovatives zu sehen!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der FSK 16 durchging wundert mich auch stark, find den auch weit besser als HILLS HAVE EYES z.B., weil der sich nicht ganz so in Geschmacklosigkeiten suhlt und einfach spannend inszeniert ist. Im Grunde is der ja auch schon ein Remake von HILLS HAVE EYES, dass es da keine Klage gab? Der Showdown is ein wenig zu fix, aber bis dahin zieht der echt gut durch. Und die Baum-Jagd ist auch ne klasse Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nichts als Gespenster":

Deutscher Episodenfilm, der fünf Geschichten (Paare und ihre Probleme miteinander) beinhaltet und an fünf Orten spielt. Toll gespielt, zum Teil sehr eindringlich, aber eben wenig spektakulär erzählt. Wer ruhig erzählte Geschichten mag, sollte unbedingt eien Blick riskieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WRONG TURN

... habe ich mir am letzten Donnerstag gegen Mitternacht in den Player geschoben. Im Menü habe ich dann DTS ausgewählt, da ich der Meinung war, daß es die beste Soundauswahl ist. Brav wurde ich auch daraufhingewiesen, daß man dafür entsprechendes Equipment benötigt :D

Ich habe das entsprechend mit JA bestätigt und mußte dann leider die Lautstärke ziemlich weit nach unten regeln, da sonst die gesamte Nachbarschaft wach geworden wäre.

Also mußte ich mir den Film am Sonntag Abend abermals ansehen ... dann jedoch in voller Lautstärke. WOW ... das war bis dato der Film mit dem besten Ton, der bei mir lief. Meiner Meinung ist das schon der pure Wahnsinn, was aus meinem kleinen Yamaha-Subwoofer rauskommt. Der Sound hat auf jeden Fall gerockt.

Der Film ansich ist auch gelungen. Ein wenig Blut, aber nicht zuviel. Die Story ist zwar altbackend, aber recht gut umgesetzt. Das meiste läßt sich vorahnen, wie z.B. die Szene im Hochsitz. Meine bessere Hälfte (hat Sonntag mitgeguckt) hat sich am meisten über die hämische Lache des "Kleinen" amüsiert ... sie hatte Tränen in den Augen.

Alles in Allem ist der Film durchaus sehenswert. ;)

Ja Bernd der Film hat einen Hammer Ton.Vor allem diese kranke psychopathische Lachen von dem einen Typ,man wenn das aus den Rear Speakern kam.

Der Teil 2 von Wrong Turn war dafür total grottig mit Henry Rollins,echtm mieser Film.

Film war echt gruslig,ich stelle grad fest das ich ein totaler Schisser bin.^^

Achja ich hab auch nen Yamaha Subi und einen Yamaha 7.1 AV Receiver,ist echt spitze das Zeug.Subwoofer liefert sehr schöne trockene Bässe.

By the Way....ich hab gestern den Grottenfilm The Tribe geguckt.Ohgott das ging ja garnicht,schlechtester Horror ever....lol...

Bearbeitet von ToneDef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung