Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DVD: Der Mongole

Irgendwas Pseudobiographisches über die Jugendjahre von Temudschin, dem späteren Dschingis Khan. Streckenweise ganz gut ansehbar, erinnert etwas an die erste halbe Stunde von "Conan", bloß extrem lang gezogen. Dann kommt eine Viertelstunde vor Schluss ein zwanzigsekündiger Monolog aus dem Off... und in der nächsten Einstellung führt der soeben noch völlig mittellose einsame Wolf urplötzlich eine gigantische Armee zur großen Entscheidungsschlacht. Der irrste Handlungssprung, den ich je gesehen habe. Dann noch Sieg und Abspann - fertig. Gerettet hat's den Film nicht. Ansehbar, aber nicht mehr als das.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DVD: Der Mongole

Irgendwas Pseudobiographisches über die Jugendjahre von Temudschin, dem späteren Dschingis Khan. Streckenweise ganz gut ansehbar, erinnert etwas an die erste halbe Stunde von "Conan", bloß extrem lang gezogen. Dann kommt eine Viertelstunde vor Schluss ein zwanzigsekündiger Monolog aus dem Off... und in der nächsten Einstellung führt der soeben noch völlig mittellose einsame Wolf urplötzlich eine gigantische Armee zur großen Entscheidungsschlacht. Der irrste Handlungssprung, den ich je gesehen habe. Dann noch Sieg und Abspann - fertig. Gerettet hat's den Film nicht. Ansehbar, aber nicht mehr als das.

Alex

die FReigabe ab 12 muß mir bitte jemand erklären. Hektorliterweise Blut ist also mittlerweile ok, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE READER (Stephen Daldry)

Stinklangweiliges, bieder inszeniertes Betroffenheits-Kino, voll von Klischees und Sentimentalität. "Bloß nicht anecken", hat sich Daldry wohl gedacht, weder in der Inszenierung noch auf moralischer Ebene. Heraus kommt ein mausgraues, miefig-biederes und total herkömmliches Holocaust-Rührstück, welches fleißig in die alte Kerbe haut, die schon von hunderten Filmen zuvor ausgewetzt wurde. Das einzig wirklich Sehenswerte am Film sind Kate Winslets schauspielerische Leistungen, obgleich sie in REVOLUTIONARY ROAD m.E. irgendwie mehr beeindruckte...

THE WRESTLER (Darren Aronofsky)

Viel besser. Zusammen mit REQUIEM FOR A DREAM wohl das bisher Beste von Aronofsky. Ein kleiner Film mit gigantischer Wirkung, zutiefst menschlich, aber auch tieftraurig. Trotz seiner Tragik und Traurigkeit hat mich der Film aber nicht deprimiert - man hat das Gefühl, etwas Wunderbares bekommen zu haben, wenn man aus dem Kino geht. Ein äußerst sehenswerter Film.

WATCHMEN (Zack Snyder)

Ich sträube mich ja fast dagegen, diesen Film in einem Post mit THE WRESTLER zu erwähnen, aber bitte: IMO ein heißer Anwärter auf den schlechtesten Film des Jahrzehnts. Verblödete Superhelden-Story, verpackt in unerträglicher visueller Wichserei und garniert mit wahrlich ekelhaften Gewalt-Ausbrüchen. Schon lange habe ich keinen dermaßenen Schrott mehr gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wrestler

Grade ausm Kino wieder da.Lange hat mich kein Film mehr so beeindruckt,lange saß ich nicht mehr im Kino bis der letzte Ton verklungen war und das Personal kam um den Müll wegzuräumen.

Einfach ein klasse Film,getragen von einer der beste Leistungen die Rourke je abgeliefert hat.Die Rolle hätte kein anderen spielen können.

Hat mich total bewegt der Film und Blu Ray ist so gut wie gekauft.

Hätte sogar Rourke den Oskar gegönnt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jolly-Jolly
WATCHMEN (Zack Snyder)

Ich sträube mich ja fast dagegen, diesen Film in einem Post mit THE WRESTLER zu erwähnen, aber bitte: IMO ein heißer Anwärter auf den schlechtesten Film des Jahrzehnts. Verblödete Superhelden-Story, verpackt in unerträglicher visueller Wichserei und garniert mit wahrlich ekelhaften Gewalt-Ausbrüchen. Schon lange habe ich keinen dermaßenen Schrott mehr gesehen...

Danke schön.

Ich durfte mir den Film gestern auch (mit meinem Freund und zwei seiner Freunde) anschauen ... und konnte leider gar nichts mit dem Fim anfangen. 160 minuten ist einfach zu lang.

Mein Freund und seine Freunde fanden den Film allerdings "phantstisch", "sensationell", "best film ever" ... und das er, bis auf den Schluß, auch sehr am Original lag (auch was die Gewalt angeht).

Für Comic Freunde bestimmt genial, aber nicht mit anderen Comic Verfilmungen wie Spiderman, Iron Man oder Fantastiv Four etc zu vergleichn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint wohl nen Film zu sein, den man nur mag wenn man das Comic kennt und mag... ich fand das Comic vom Stil so pottenhässlich, dass ich mir das nie durchlesen konnte... Film bin ich gespannt, hab ich aber nach 300 keine grossen Hoffnungen...

anyway...

AMUSEMENT... dass Marco Beltrami sich bzw. seinen Namen fuer sowas hergibt find ich schon verwunderlich. Aber das war auch wieder mal son Film, wos in der Postpro drunter und drueber ging, wie CURSED. Urspruenglich war das wohl mal ganz gut ausgedacht.

3 Kurzgeschichten ueber 3 Maedels, wie sie von einem Serienmoerder gefangen werden, die dann nachher natuerlich was mit einander zu tun haben und in einer ewigen Chase muenden. Leider sind die Twists der einzelnen Stories voellig hervorsehbar, dazu unlogisch und total unglaubwuerdig. Der Killer spricht nicht, sondern lacht nur krank, was einem tierisch auf den Zeiger geht.

Immerhin sind Optik und Production Design super und die Musik unterstuetzend, wenn auch voellig uninspiriert (kann man ja nicht verdenken). So kommt immerhin gelegentlich Atmosphaere auf, aber letztlich is das alles so gewollt und rein gar nicht gekonnt... schade, das war urspruenglich sicher mal nen cooler Film oder zumindest ne Idee... kann man sich sparen.

Next steht OUTLANDER aufm Plan, den gabs in Asien schon auf DVD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war denn die Musik von und in Watchmen?

Grandios Tyler Bates halt. Kennst du die Musik aus 300 dann kennst du auch die aus Watchmen.......sehr hoher Wiedererkennungswert

The Wrestler

Ich mag die Filme von Darren Aronofski und The Wrestler macht da keine Ausnahme. Sehr anspruchsvoller Film in dem man Rouke immer sieht. In jeder Szene. ;) Das ist aber auch gut so. Er spielt wirklich die Rolle seines Lebens.

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint wohl nen Film zu sein, den man nur mag wenn man das Comic kennt und mag... ich fand das Comic vom Stil so pottenhässlich, dass ich mir das nie durchlesen konnte... Film bin ich gespannt, hab ich aber nach 300 keine grossen Hoffnungen...

anyway...

AMUSEMENT... dass Marco Beltrami sich bzw. seinen Namen fuer sowas hergibt find ich schon verwunderlich. Aber das war auch wieder mal son Film, wos in der Postpro drunter und drueber ging, wie CURSED. Urspruenglich war das wohl mal ganz gut ausgedacht.

3 Kurzgeschichten ueber 3 Maedels, wie sie von einem Serienmoerder gefangen werden, die dann nachher natuerlich was mit einander zu tun haben und in einer ewigen Chase muenden. Leider sind die Twists der einzelnen Stories voellig hervorsehbar, dazu unlogisch und total unglaubwuerdig. Der Killer spricht nicht, sondern lacht nur krank, was einem tierisch auf den Zeiger geht.

Immerhin sind Optik und Production Design super und die Musik unterstuetzend, wenn auch voellig uninspiriert (kann man ja nicht verdenken). So kommt immerhin gelegentlich Atmosphaere auf, aber letztlich is das alles so gewollt und rein gar nicht gekonnt... schade, das war urspruenglich sicher mal nen cooler Film oder zumindest ne Idee... kann man sich sparen.

Next steht OUTLANDER aufm Plan, den gabs in Asien schon auf DVD...

Selbst Allen Moore, der Zeichner von Watchmen soll sich von Snyders Inszenierung mehr als nur distanziert haben. Da warte ich doch lieber auf Sin City 2 (übrigens: hab mir beide Sammeleditionen von Sin City besorgt, jeweils im Schuber mit 4 Bänden im A4-Format....eine der besten Comic-Editionen ever....und das ist nicht ironisch gemeint);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Allen Moore, der Zeichner von Watchmen soll sich von Snyders Inszenierung mehr als nur distanziert haben. Da warte ich doch lieber auf Sin City 2 (übrigens: hab mir beide Sammeleditionen von Sin City besorgt, jeweils im Schuber mit 4 Bänden im A4-Format....eine der besten Comic-Editionen ever....und das ist nicht ironisch gemeint);)

Wobei... Allen Moore hat sich auch dazu geäußert, dass er prinzipiell keine der Verfilmungen ansieht. Von dem her, muss das kein "Negativ-Urteil" sein.

Bommel

P.S. Ich habe ihn mir gestern angesehen... kann aber irgendwie dazu nichts sagen. Was nicht häufig passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watchmen

Dann werd ich mal was dazu sagen. Und zwar:

WOW WOW und noch mal WOW!!!! Endlich, nach Jahren der Dürren, ein Film der das Prädikat Blockbuster auch wirklich verdient hat.

Genau dafür wurde das Kino geschaffen. Optische Reizüberflutung par excellence, zynisch bis zur Schmerzgrenze und vorallem eins: konsequent. Hier wird nicht halb gar versucht ein Superhelden-Comic als Teenie-Drama oder Psydocharakterstudie ala Spider Man oder Batman getarnt, sondern wirklich eine von vorn bis hinten durchgetylte Comicgeschichte präsentiert, mit all ihren Stärken und Schwächen. Und die Macher sind sich dem voll bewusst und machen auch keinen Hehl daraus.

Absolut großartig ist der Einsatz der Musik und von Filmzitaten gelungen. Wobei ich hier nicht vom Score, sondern von den verwendeten Songs spreche. Bates Beitrag ist schmückendes Beiwerk und mehr nicht, was ich sehr begrüße, denn große Themen hätten hier einfach nicht hingepasst.

Ich kannte den Comic bisher nicht und hatte trotzdem endlich mal wieder einen heiden Spaß im Kino (lang lang ist es her:D) und kann jedem, der mit dem ein oder anderen zu dick aufgetragenen Monolog und der verbittert zynischen Erzählweise kein Problem hat, nur raten ein Ticket zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, etwas spät...: Taken / 96 Hours mit Liam Neeson ;)

Meine Meinung:

Aha, das kommt also heraus, wenn französische Filmemacher sich vorstellen, wie ein Film auszusehen hat, der primär US-amerikanischem Publikum gefallen soll und zum Zwecke der Anbiederung bei der Zielgruppe quasi alle Vorurteile, Klischees und rassistische Stereotypen, die xenophobe, selbstjustiz-affine und das "schwache Europa"-verachtende Amerikaner möglicherweise haben, so hemmungslos bedient, dass es einem den Magen umdreht.

Werden potentiell reaktionäre oder anderweitig ideologisch problematische Implikationen solcher (Action-)Filme in den meisten Fällen doch noch durch Selbstironie, Coolness, comic-artig übersteigerte Darstellungen, humoristische Einlagen oder andere Übertreibungen formaler oder inhaltlicher Art entschärft, so nimmt sich der absolut humor-befreite "Taken" ja dermassen ernst, dass seine Machart wohl in eine gewaltige, politisch inkorrekte "psychologische Marktlücke" stösst, die niedrigste Instinkte enorm effektiv bedient. Das hat es wohl schon lange nicht mehr gegeben.

Wenn man User-Kritiken oder die imdb-Begeisterung zur Kenntnis nimmt, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass ja beim geneigten Rezipienten geradezu geistige Orgasmen ablaufen müssen, wenn Liam Neeson kriminelle Albaner, Araber und Franzosen gleich dutzendweise wegpustet und einen Helfer mal eben mit Elektroschocks zu Tode foltert. Da werden Phantasien des "gesunden Volksempfindens" mit zugehöriger "Kopf-ab-Mentalität" wohl angemessen stimuliert. Naja, in den Zeiten des "war against terror" ist eben alles erlaubt - auch wenn es hier nur um die Rettung der Tochter des Helden geht.

Auch wenn die "Action" solide inzeniert ist, frage ich mich schon, was einen Klasse-Schauspieler wie Liam Neeson dazu bewogen haben mag, sich unter Van-Damme oder Steven Seagal-Niveau (bei denen dann wenigstens noch unfreiwilliger Humor die Sache erträglich macht) zu begeben. Der Mann hat wohl dringend Geld gebraucht.

Ich weiss nicht, was ich schlimmer finden soll - die menschenverachtenden, rassistischen Tendenzen des an niedrigste Instinkte appellierenden Filmes oder die Begeisterung, mit der er aufgenommen wurde? Manchmal kann man an den Menschen schon ganz schön verzweifeln.

1/6 Pkt.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt alles, ich kann darüber immerhin noch lachen und kopfschütteln... ich fands irgendwie schwarzhumorig unterhaltsam und durch seine krasse "einfach abknallen"-Haltung irgendwie herrlich politisch unkorrekt. Dass so etwas sich allerdings wochenlang in den US-Charts hält und nach wie vor kein Ende in Sicht ist, lässt allerdings wieder mal am Verstand der Amis zweifeln. Naja und dann macht sowas halt mit Klasse-Schauspielern wie Neeson und Janssen auch irgendwie Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen politisch Unkorrektes hab ich auch nichts, aber TAKEN fand ich ebenfalls einfach nur dümmlich. Nicht nur die "Message" des Films, nein, auch handwerklich war das alles einfach nur mäßig. Ein echtes C-Movie.

Ich hab gestern gesehen:

GRAN TORINO (Clint Eastwood)

Wieder mal ein schönes, unaufgeregtes und abgebrühtes Eastwood-Spätwerk, ökonomisch und ohne große Mätzchen inszeniert - intelligent, menschlich und einfach nur "cool" im wahrsten Sinne des Wortes. Auch hier scheut man sich nicht vor mancher "political incorrectness", die jedoch, eingebettet in eine clevere Charakterstudie, als zentrales Handlungselement Sinn ergibt und nicht selten einfach nur zum Schmunzeln anregt.

Eastwood ist einfach ein echter Stern am Hollywood-Firmament und ein absoluter Garant für Qualität - sein Film-Doppelpack aus 2008 stellt das mal wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OUTLANDER:

Im Jahre 700 AD stürzt der humanoide Alien Kainan in Norwegen ab. An Bord ein riesiges Monster mit Namen Moorwen. Zusammen mit ein paar Vikingern muss Kainan das Vieh aufhalten, bevor es die Welt zerstört.

Mir hat der Film ausserordentlich gefallen, eine originelle Idee, tolle Optik, Spitzeneffekte, klasse Monster und Monsterdesign (das leuchtet so schön rot und blau ala Laternenfisch in der Tiefsee), eine Menge Action, Pathos und etwas Horror... was will man mehr? Dass der Film so vom Studio weggeworfen wurde ist mir ein Rätsel, aber die Weinsteins legen sich ja gerne mal mit dem Regisseur an und zahlen ihms dann heim indem sie seinen Film einfach nur mit 2 Kopien rausbringen (BELOW war ein anderes Beispiel dafür).

Sicher ist der Film mit 114 min etwas zu lang, dafür entschädigt aber ein 30minütiger Showdown.

Die Musik von Zanelli fand ich jetzt gar nicht mal soooo schlecht, sicher wäre ein fetter Orchesterscore mit wuchtiger Action und besseren Themen von z.B. David Julyan, Marco Beltrami oder Brian Tyler dem Film besser gestanden, aber zumindest im Film passte es dann doch was Zanelli da zusammen-"zimmerte" (haha). Auf CD hat der Score aber wahrscheinlich weniger wert...

hoffe der kommt hier noch ins Kino, hab den auf DVD aus Asien gesehen, im Kino das Monster is sicher ganz geil...

7 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 TEARS

Der rote Button "ohne Jugendfreigabe" hat mich mal wieder dazu verleitet, blind einen Film zu kaufen. Okay, Splatter-Szenen gibt es schon. Aber Spannung kam nicht wirklich auf ... allenfalls durch die wirklich düsteren Soundcollagen. Das "nur hören" macht sicherlich nicht viel Sinn, aber im Film kamen die schon gut daher. Insgesamt hat der Film eine dünne Story, schlechte Schauspieler und einzig allein der metzelnde Clown bringen das nötige Salz in die Suppe.

Lustig, wie der eine Kerl ohne Arme auf dem Boden zappelt ;)

Ganz ruhig bleiben: Ist doch nur'n Film !!! :D

Unter'm Strich war 100 TEARS die 9,95 wert, mehr aber auch nicht. Und irgendwie möchte ich mal endlich wieder einen Fiom rotieren lassen, der mich dermaßen "anmacht", wie es die SAW-Reihe bis dato geschafft hat ... Spannung, Blut und eine nachvollziehbarer Handlung.

Herr Grodzinski, bitte helfen Sie mir weiter ... ;):D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
100 TEARS

Der rote Button "ohne Jugendfreigabe" hat mich mal wieder dazu verleitet, blind einen Film zu kaufen. Okay, Splatter-Szenen gibt es schon. Aber Spannung kam nicht wirklich auf ... allenfalls durch die wirklich düsteren Soundcollagen. Das "nur hören" macht sicherlich nicht viel Sinn, aber im Film kamen die schon gut daher. Insgesamt hat der Film eine dünne Story, schlechte Schauspieler und einzig allein der metzelnde Clown bringen das nötige Salz in die Suppe.

Lustig, wie der eine Kerl ohne Arme auf dem Boden zappelt ;)

Ganz ruhig bleiben: Ist doch nur'n Film !!! :D

Unter'm Strich war 100 TEARS die 9,95 wert, mehr aber auch nicht. Und irgendwie möchte ich mal endlich wieder einen Fiom rotieren lassen, der mich dermaßen "anmacht", wie es die SAW-Reihe bis dato geschafft hat ... Spannung, Blut und eine nachvollziehbarer Handlung.

Herr Grodzinski, bitte helfen Sie mir weiter ... ;):D;)

War das enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung