Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Shuttle

shuttle.jpg

Zwei Mädels und drei Männer nehmen den letzten Shuttle am Flughafen. Zwei Uhr nachts. Was dann passiert, hätte niemand von ihnen erwartet. Denn der Busfahrer entführt die Passagiere. Irgendwas hat er mit ihne vor...nur was?

Joar. Ganz netter Entführungsthriller. Es gibt zu viele Klischees, vieles ist zu vorhersehbar. Aber trotzdem ganz nett inszeniert. Trotz seiner Freigabe ab 18 hält der Film sich glücklicherweise zurück ins Sachen Gewalt, obwohl es schon die ein oder andere fiese Szene gibt...

Ich geb dem Film

5 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FC geht bestimmt auch auf Kosten der Produzenten... anders kann ich mir nicht erklären wie jemand so fix sein Talent verliert

anyway: KNOWING

naja, fing gut an, mit 2 fiesen Katastrophenszenen, aber dann wirds ja echt heavy SF, was nicht jedem gefiel im Kino (nerv...), ich fands ganz ok und manchmal fast poetisch, wobei der Twist doch völlig klar war... also wer davon überrascht war... nej nej nej... was den Film aber ziemlich niedermacht ist einfach Cage, der doch ordentlich chargierte... mit nem wirklich guten Charakterdarsteller hätt mich die Story auch berührt, so wars oft Fremdschämen an Stellen, die ans Herz gehen sollten...

na die

Zerstörung der Erde

rummste ja dann nochmal ordentlich... :-) schöne Klassik-Auswahl für das Finale... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER EXORCIST (Directors Cut)

zu meiner schande muss ich gestehen das es das erste mal war das ich den überhaupt gesehen habe.

ein atemberaubendes filmerlebnis. klingt schwülstig, anders kann ichs aber nicht ausdrücken. einfach großartiges erzähl kino, hervorrangend in szene gesetzt und gespielt.

einiziges manko vielleicht die musik. der film wäre auch komplett ohne score sehr gut ausgekommen.

trotzdem natürlich volle punktzahl: einfach superbes suspense-kino!

Ursprünglich sollte doch Bernard Herrmann die Musik schreiben, aber daraus wurde nichts, nachdem Friedkin zu Herrmann sagte "Schreib mir einen Score, der besser ist, als der zu "Citizen Kane"", worauf Herrmann antwortete "Dann mach einen Film, der besser ist als "Citizen Kane""...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich sollte doch Bernard Herrmann die Musik schreiben, aber daraus wurde nichts, nachdem Friedkin zu Herrmann sagte "Schreib mir einen Score, der besser ist, als der zu "Citizen Kane"", worauf Herrmann antwortete "Dann mach einen Film, der besser ist als "Citizen Kane""...:P

AHAHA! sehr gute antwort!;)

Herrman waere natuelich nett gewesen aber den haetten sie dann wohl wie Schifrin eh rejected;). und wie gesagt der film waer auch prima ohne score ausgekommen.

und zu KNOWING:

das das ende nicht ueberraschend war war ja gar nicht so schlimm. es war einfach nur schlecht! die 2 haelfte des films ist an schwachsinn nicht zu toppen. was sollen zb diese behaemmerten steine?!

klar Cage ist monoton wie immer(mag ihn trotzdem;)) aber das macht ja die handlung nicht besser.

also ich hab mich dermassen darueber aufgeregt wie man den leuten so einen schrott zumuten kann. was soll der sinn sein bitte?! bei einem film der so auf "message" ankommt und dann so ne hohle bratzen story abliefert sollten die verantwortlichen echt eins aufn deckel bekommen.

proyas ist auch ma echt nix. I ROBOT war ganz ok, aber das der film ein bischen humorvoller geraten ist lag wohl auch eher an will smith. DARK CITY war auch schon son depressiver nonsens.

einigen leuten sollte man verbieten die oeffentlichkeit mit sonem pseudo intelektuellen muell zu belaestigen.

meine meinung...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

CLOVERFIELD (Premiere PayTV)

Seekrank machender Reißer mit ausschließlich Wackelkamera. Die erste Viertelstunde ist voll fürn Ar.. mit absolut seichtem, belanglosem Teenie-Kram bei ner Party, was für die weitere Handlung ohne Bezug ist und schon deshalb unnötig. Dann geht die Action mächtig ab und das Ganze wird zum Monsterschocker. Leider sieht man das Monster nie zur Gänze und erfährt auch nie woher warum es kam und was es genau ist. Auch erfährt man nicht, warum es das Mädel später hinterm Vorgang zerplatzt, ob es da a lá Alien irgendwas gebar oder warum es sonst zerplatzte. Es wird viel gerannt, viel gewackelt und dann ist das Ganze auch noch völlig unbefriedigend mit offenem Ende auch schon wieder vorbei. Zieht man das Stilmittel Wackelkamera ab ein absolut normaler Monster/Terror-Schocker a lá GODZILLA, nur daß letztlich Emmerichs GOZILLA deutlich besser war als dieser CLOVERFIELD, wegen der bei Emmerichs GOZILLA besser herausgearbeiteten Figuren, der besseren Schauspieler und letztlich auch der besseren Effekte wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Cloverfield muss ich sagen, dass man dem Film vielleicht mit einer anderen Einstellung begegnen sollte. Es geht hierbei nicht darum eine Geschichte zu erzählen, wie im klassischen Film. Er soll ja viel mehr etwas dokumentarisches suggerieren. Jedes erzählerische Element hätte das Konzept komplett verpuffen lassen. Der Film lebt einzig und allein vom "Wackelkamera"-Element. Und dieses tut er herrlich konsequent. Wenn ich eine Kameraaufzeichnung irgendwo finden würde, auf dem private Aufnahmen drauf sind, taucht ja auch nicht plötzlich ein Erzähler auf und erklärt mir warum das so und so ist oder warum der jenige so gehandelt hat. Es ist einfach nur eine Momentaufnahme. Und genau dieses Element wurde im Film perfekt umgesetzt. Ich für meinen Teil halte Colverfield für innovative und gut gemachte Unterhaltung. Und mehr will der Film auch nicht sein. Sozusagen, bewusste Effekthascherei, auf die man sich einlassen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der letzten Woche:

Fluch der Karibik 1-3

Teil 1

Der erste und beste (?)... naja ich fand ihn gut, aber ich denke der zweite gefällt mir besser. Aber hier gilt; Klasse Schauspieler, Story mit tausenden Klischees und Anleihen. Musik ballert. Depp spielt allen voran grandios. Orlando Bloom nervt, von Teil 1 bis Teil 3... haut die idiotischsten Sprüche von allen raus.

Teil 2

Von der Unterhaltung besser, auch wenn hier mehr auf Witz geachtet wurde und Verbinski schon hier zuviel auf seine Figuren fixiert war, statt auf die Story.

Teil 3

Schwachsinnig... Quatsch von hinten bis vorne wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Antena (Esteban Sapir, Argentinien 2007)

Die DVD hat ein Freund zum gemeinsamen Beamerguck mitgebracht. Der Film lief mit wohlwollenden Kritiken auf diversen Festivals und ist vor allem stilistisch sehr eigenwillig.

Das ganze ist nämlich als schwarz-weißer Stummfilm (übrigens mit tollem Score) inszeniert. Durch den Verzicht auf die Sprachebene zwingt sich der Filmemacher selbst, sehr viel visueller zu erzählen und schafft das gut.

Die Geschichte handelt von einer Gesellschaft, in der alle ihre Stimme verloren haben und vom Fernsehen hypnotisiert und gleichgeschaltet werden, und einer kleinen Gruppe im Widerstand und ist insgesamt eigentlich schwer zusammenzufassen, obwohl sie gut nachvollziehbar ist.

Stellenweise ist der Film ein bisschen selbstverliebt in seine Bilder und deswegen dramaturgisch nicht ganz rund - aber dafür wird man durch jede Menge hochoriginelle inszenatorische Einfälle (von denen auch nicht alle - aber die meisten - angemessen sind) entschädigt.

8 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

ILLUMINATI

Großartiges Hollywoodkino, das uns Meisterregisseur Ron Howard hier wieder mal beschert. Ein Edel-Thriller vom Feinsten vollgepackt mit religiös-mythologisch-wissenschaftlichen Motiven, eine wunderbare filmische Schnitzeljagd mit schönem Romer Lokalkolorit und so einiger Überraschungen inklusive einer faustdicken Überraschung zum Schluß (wie schon beim DaVinciCode), mit der nicht wirklich zu rechnen war. Das Setting und Ambiente war gut getroffen, die Schauspielriege von Hanks über Müller-Stahl, Skarsgard bis McGegor vom Feinsten. Überhaupt war Ewan McGregor hier absolut grandios und machte eine super Figur in Priesterrobe als päpstlicher Camerlengo.

Noch ein Wort zur ansonsten soliden deutschen Synchro (Philipp Moog auf McGregor ist einfach immer ne Wonne, diese zarte Stimme passt unheimlich gut auf das zarte Schauspielwesen McGregors): irgendwas stimmte nicht mit der Synchronstimme von Tom Hanks. Arne Elsholtz klang diesmal irgendwie als fehlte ihm die halbe Zunge oder als habe er sich kräftig auf selbige gebissen. Mit der Zeit gewöhnte man sich dran, war aber schon irritierend.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies
...irgendwas stimmte nicht mit der Synchronstimme von Tom Hanks. Arne Elsholtz klang diesmal irgendwie als fehlte ihm die halbe Zunge oder als habe er sich kräftig auf selbige gebissen. Mit der Zeit gewöhnte man sich dran, war aber schon irritierend.

10/10

Das ist mir schon im Trailer aufgefallen. Ich bin mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arne war doch irgendwie schwer krank, deswegen sprach er Tom Hanks auch nicht in "Charlie Wilson`s War" und es sah eine zeitlang wohl so aus, als würde er nie wieder als Sprecher in Aktion treten, von daher kann eine veränderte Stimme auf die Nachwirkungen der Krankheit deuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STER TREK NEMESIS

sooo den ednlich auch gesehen und...sehr angenehm überrascht.

Sehr solide geschichte, top besetzt, herrausragende effekte und natürlich Goldmsiths FAN-TAS-TISCHER score(!!!) bilden einen sehr gelungenen abschluss für die TNG crew.

endlich auch mal sachen gessehen die in den anderen filmen nie vorkamen (brückenbildschirm wird weggesprengt, data fliegt durch den weltraum) super unterhaltung und ganzes STAR TREK flair! gibt locker 10 von 10 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall. den schlechten ruf kann ich echt nicht verstehen. ich meine was soll man noch großartig machen. grade bei der kreativ-blockade die heutzutage herrscht ist der echt sehr gut. vor allem gibts n starken bösewicht das reißt immer einiges raus.

ende war ein bischen fix aber an sich voll ok. riker kriegt n eigenes schiff, picard zieht weiter. n neuen data gibts auch...alles supi:)!

und wie gesagt Goldsmith score ist der hammer. wenn data da durch den weltraum segelt:fantastisch! und jetzt stell dir vor was RMC draus gemacht hätte.*schauder*. so ein geil szenenbezogenes scoring gibts echt nur noch sehr selten heutzutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Picards Klon als Bösewicht konzeptionell hochinteressant, der Film verschenkt aber IMHO 95% des sich daraus ergebenden Potenzials. Der Remaner mit seiner Gummimaske und dem bescheuerten Troi- Psycho- Vergewaltigungsversuch ist IMHO total daneben. Kann insofern nicht finden, dass ST-X gute Bösewichte hat. Sorry.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonder Woman

Der neueste animierte DC Film bringt die Vorgeschichte der heldenhaften Amazonen prinzessin. Die Freigabe ab 12 ist gewagt, gibt es hier diverse Enthauptungen zu bewundern. Tolle Animationen, toller, epischer Score von Christopher Drake, trockener Humor, super Sprecher (habs auf englisch geschaut, trotz deutscher spur) Und superbe Fantasy-Action bis zum Abwinken. Für mich eine glatte 10 weil ich wahnsinning Spaß dabei hatte. Und ein Riesen-Fan von DC bin weil die nicht so hohle Seifenblasenstories und Charaktere bieten wie Marvel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE CHILDREN - DVD aus UK

wow!

britischer horrorfilm und wow! fast so gut wie descent... nach Enttäuschungen wie THE COTTAGE und dem zwar spannenden und gut gemachten, inhaltlich aber sehr blöden EDEN LAKE hatte ich die Hoffnung auf guten Horror (aus UK) eigentlich aufgegeben. Den Trailer fand ich ok und nach guten Kritiken (und dass Jeremy Sheffield mitspielte) dachte ich geb ich dem mal ne Chance, die DVD war auch nicht teuer.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=QOrcIyvW5Rk]YouTube - The Children Trailer 2008[/ame]

meine güte war der fiese... und wie der ab 15 durchging in uk (lustigerweise is die DVD wegen den Extras ab 18)... bei uns garantiert ab 18 und wohl cut, gewalt gegen und mit kindern geht bestimmt gar nicht in brd... lol... boah... das tat alles so weh und kommt so unerwartet immer, sehr geil, ich bin echt div. male aufgesprungen und hab mir die augen zugehalten (und das hab ich das letzte Mal wohl bei THE DESCENT getan)... würd man bei der story gar nicht denken, aber wirklich clever umgesetzt und die kinder sind echt böse... spielt dann gekonnt damit, ob man als Eltern seine Kinder umbringen würde, wenn die alles daran setzen einen töten zu wollen oder andere fiese dinge mit einem machen... na was für ideen kinder halt mal so haben... uaaaaaahh

supergeil... der schluss war nen bisschen 0815, wenn auch nette idee, die hat mir im alternate ending besser gefallen, obwohl sie nicht wirklich anders is, war nur anders geschnitten... ansonsten Top gemacht, sehr gut gespielt, der plötzliche Einbruch von was Bösem, Übernatürlichem in eine reale normale Welt kam echt gut rüber. Warum genau die Kinder zu Killern werden bleibt vage, evtl. Aliens? Muss man genau hinsehen und dennoch kann man das wohl selber sehen wie man will... sehr schöne Kamera, Musik ist simpel, aber effektiv, besteht quasi nur aus einem Carpenter-esquen Thema, wirkte aber gut.

brrrrrrrrr....... so hätte das Remake von VILLAGE OF THE DAMNED sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LETTERS FROM IWO JIMA

ein sehr bewegender film. finde ich mutig von Eastwood das er die japanische seite ebenso zeigt wie die amerikanische.

ein stellenweise sehr ruhiger film mit einer starken geschichte. top besetzt, gespielt. kann ich sehr empfehlen.

man mag über antikriegsfilme sagen das sie immer die gleiche message haben ("krieg ist schlecht"), dennoch denke ich das man unterscheiden sollte zwischen filmen wie PLATOON die sich eindeutig auf die gewalt des krieges konzentrieren und filmen wie diesen bei denen die charaktere und deren gefühle im vordergrund stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illuminati

Ein genialer Film...perfekte Unterhaltung,und absolut spannend,ich hab echt gedacht das wäre vorbei und dann geht das nochmal weiter und wird am Ende komplett aufgelöst...lange keinen so guten Film mehr gesehen,auch die Musik hat gut gepasst in meinen Augen...hat sich also echt gelohnt ihn gucken zu gehen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Musikhörer
THE CHILDREN - DVD aus UK

wow!

britischer horrorfilm und wow! fast so gut wie descent... nach Enttäuschungen wie THE COTTAGE und dem zwar spannenden und gut gemachten, inhaltlich aber sehr blöden EDEN LAKE hatte ich die Hoffnung auf guten Horror (aus UK) eigentlich aufgegeben. Den Trailer fand ich ok und nach guten Kritiken (und dass Jeremy Sheffield mitspielte) dachte ich geb ich dem mal ne Chance, die DVD war auch nicht teuer.

meine güte war der fiese... und wie der ab 15 durchging in uk (lustigerweise is die DVD wegen den Extras ab 18)... bei uns garantiert ab 18 und wohl cut, gewalt gegen und mit kindern geht bestimmt gar nicht in brd... lol... boah... das tat alles so weh und kommt so unerwartet immer, sehr geil, ich bin echt div. male aufgesprungen und hab mir die augen zugehalten (und das hab ich das letzte Mal wohl bei THE DESCENT getan)... würd man bei der story gar nicht denken, aber wirklich clever umgesetzt und die kinder sind echt böse... spielt dann gekonnt damit, ob man als Eltern seine Kinder umbringen würde, wenn die alles daran setzen einen töten zu wollen oder andere fiese dinge mit einem machen... na was für ideen kinder halt mal so haben... uaaaaaahh

supergeil... der schluss war nen bisschen 0815, wenn auch nette idee, die hat mir im alternate ending besser gefallen, obwohl sie nicht wirklich anders is, war nur anders geschnitten... ansonsten Top gemacht, sehr gut gespielt, der plötzliche Einbruch von was Bösem, Übernatürlichem in eine reale normale Welt kam echt gut rüber. Warum genau die Kinder zu Killern werden bleibt vage, evtl. Aliens? Muss man genau hinsehen und dennoch kann man das wohl selber sehen wie man will... sehr schöne Kamera, Musik ist simpel, aber effektiv, besteht quasi nur aus einem Carpenter-esquen Thema, wirkte aber gut.

brrrrrrrrr....... so hätte das Remake von VILLAGE OF THE DAMNED sein sollen...

Ohja, sehr fieser kleiner Film. Das war richtig gut. Und der kommt niemals ungekürzt in Deutschland raus. Die Gewalt wird zwar nicht bis ins letzte Detail gezeigt, aber das gegen Kinder...huihuihu...

Die Story stammt ja vom Regisseur von The Cottage. Und ja feine Kameraarbeit. Teils richtig fiese Einstellungen...

7 von 10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung