Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ne, er hat bei "Eragon" Regie geführt. Ansonsten ist er wirklich der Effektespezi. Ein Veteran von ILM, der an der Entwicklung der CG-Effekte in den 90ern nicht ganz unbeteiligt war. Ich dachte, der hätte sich in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet, und dann taucht er ausgerechnet bei so einem B-Film wieder auf.

Zum Thema "vor der Kamera": "G.S.I. Göteborg" kann ich wirklich empfehlen. Schöne schwedische Krimiserie, die auf den Kommissar Falk-Filmen beruht. Der Kinnaman startet ja gerade ein kleine Hollywood-Karriere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mysterious Skin mit Joseph Gordon-Levitt...

Puhh... ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Der Film ist schon ziemlich heftig. Knallhart. Ehrlich. Sehr kontrovers. Und auch wenn der Verlauf recht vorhersehbar ist, so kann einen das Ende dennoch absolut schocken. Mir ist noch ganz übel o.O

Gordon-Levitt hat mich wieder einmal sehr von seiner schauspielerischen Leistung überzeugt, die er in Nolan-Filmen irgendwie nicht wirklich zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ParaNorman (Chris Butler ~ Sam Fell)

Ein Glanzlicht des Kinosommers. Als "3D"-Film beworben, bei uns glücklicherweise in "2D". Was man sieht, ist die typische Beschaffenheit von 3D-Drucker-Produkten. :)

Nimmt sich Zeit für seine Figuren und die Geschichte, ist atmosphärisch und hintersinnig. Für meine achtjährige Tochter war der Film definitiv kein traumatisches Erlebnis, aber für die ganz Kleinen ist der Film vielleicht nichts, dafür ist er dann aber auch ab 12 Jahren freigegeben.

Negativ aufgefallen ist mir im Finale die filmmusikalische offensichtliche Anlehnung an Clint Mansells The Fountain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfluche auch immer das Kino bei uns, wenn ein Film nur in der 3D-Version gespielt wird.

Paranorman werde ich mir Dienstag anschauen - nachdem ich mir das Buch "The Art and Making Of ParaNorman" gekauft habe (weil ich grad selbst an so nem monstermäßigen Projekt häng) freu ich mich wie verrückt drauf. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenfrage... Hab gehört, dass der Film (ParaNorman) ein "Stop Motion" Film sein soll... Muss das sicher wissen, um zu entscheiden zwischen "brauch ich nich sehn" (übliches Animationszeuch) und "muss ich sehn" (eben StopMotion) ;)

(Wobei dann noch die Frage kommt, ob Kino oder nicht. Aber das entscheid ich dann spontan....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist ein Stop-Motion-Animationsfilm mit computergenerierten Effekten. Du machst es tatsächlich davon abhängig?

Danke für die Antwort :)

Ja, schon. Oder zumindest schaue ich mir einen Stop-Motion-Film viel lieber an als den millionsten Animationsfilm.

Doch sagen wir so: Im TV würde ich mir, grade bei dem Film (der Trailer hat mir gefallen) wohl beide Varianten ansehen, aber auf/über einen Stop-Motion-Film freue ich mich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Red Lights", hat mir auch ganz gut gefallen, wird aber nicht mein Filmhighlight im Sommer 2012. Ich wusste nicht einmal, worum es ging, aber die BEsucher, die aus dem Kinosaal kamen, sahen immer recht zufrieden aus, also hab ich mich auch einfach mal reingesetzt.

Meiner Meinung nach darf man den FIlm nicht als Horror-Psycho-Thrille (so ist er ausgeschrieben) sehen und mehr als gute Schauspieler hat er auch nicht vorzuweisen. Aber mir hat das Ende sehr gut gefallen und ich fand die Atmosphäre irgendwie ansprechend. Trotzdem hätte man aus dem Stoff doch noch ein bisschen mehr rausholen können, so bleibt's einfach ein Film, den man sich getrost einmal auf DVD anschaut und danach schnell wieder vergisst, da er einem einfach nicht im Gedächtnis hängen bleibt.

Kleine Zwischenfrage... Hab gehört, dass der Film (ParaNorman) ein "Stop Motion" Film sein soll... Muss das sicher wissen, um zu entscheiden zwischen "brauch ich nich sehn" (übliches Animationszeuch) und "muss ich sehn" (eben StopMotion) ;)

(Wobei dann noch die Frage kommt, ob Kino oder nicht. Aber das entscheid ich dann spontan....)

Hab mir einige Szenen angeschaut, weiß aber nicht so ganz, wie ich den Film einschätzen soll. Das Ende ist gut gemacht und die Zombies sind auch recht lustig,den Charakter der einzelnen Figuren erkennt man sofort am Aussehen, sind so richtig schön nach Klischee gestaltet, aber passt super zum restlichen Design des Films. Da er aber immer nur Nachmittags/ am frühen Abend läuft, schau ich ihn mir wahrscheinlich eher nicht im Kino an.

Nur frage ich mich bis heute, weshalb der ab 12 ist ... so gruselig sind die Figuren jetzt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s mal so: Habe letztens "9" gesehen, von dem ich bislang immer dachte, er wäre Stop Motion, tatsächlich ist er aber CGI. Hat dem Spaß keinen Abbruch getan. "Flutsch und weg" hat als CGI auch genauso viel Spaß gemacht wie "Hennen rennen" als Stop Motion... ;)

WAS?! #9 kein Stop Motion?! *Film von der must-see-Liste werf* :D

Na, quatsch... Bin kein soooooh riesiger Animationsfan, gugg mir die Dinger gern an und bis auf ganz wenige Ausnahmen wars das dann auch schon. Bin ein wenig "altmodisch" und mag besonders Zeichentrickfilme. Und bin von der Stop Motion Technik sehr begeistert.

(bin also nicht so, dass ich dieses ganze moderne Technik-Zeuch ablehne und die Arbeit der Animatoren, oder Animateure? (<- wie heißen die richtig?) verteufle oder gering schätze (das hatten wir doch schon mal); sondern erkenne auch das durchaus an :); nur will ich soooooooooooooooooooooh gern einfach mal wieder einen wunderbar kitschig altmodischen Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney..... Mit viel Gesang, statt nur viel Gefühl und viel cool... *schnüff* ;)

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS?! #9 kein Stop Motion?! *Film von der must-see-Liste werf* :D

Na, quatsch... Bin kein soooooh riesiger Animationsfan, gugg mir die Dinger gern an und bis auf ganz wenige Ausnahmen wars das dann auch schon. Bin ein wenig "altmodisch" und mag besonders Zeichentrickfilme. Und bin von der Stop Motion Technik sehr begeistert.

Kein Ding. Ich war nur echt erstaunt von "9". Nach den Bildern, die veröffentlicht wurden, war ich wirklich immer unsicher, ob das wirklich CGI ist, zumal Burton ja in der Regel wirklich Stop-Motion-Filme produziert hat. "9" war aber ein schöner Animationsfilm, düster, aber gut gemacht.

nur will ich soooooooooooooooooooooh gern einfach mal wieder einen wunderbar kitschig altmodischen Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney..... Mit viel Gesang, statt nur viel Gefühl und viel cool... *schnüff* ;)

Mmh, "Rapunzel" kennst du schon? Obwohl der Gesang da relativ schwach war, also zumindest die Texte. Die Bilder waren aber wunderschön (natürlich mit Computerunterstützung...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur will ich soooooooooooooooooooooh gern einfach mal wieder einen wunderbar kitschig altmodischen Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney..... Mit viel Gesang, statt nur viel Gefühl und viel cool... *schnüff* ;)

Mrs-Brisby-meets-Jeremy-the-crow-elizabeth-hartman-10374313-480-360.jpg

MRS. BRISBY UND DAS GEHEIMNIS VON NIMH...nicht wirklich Disney, aber dafür mit Goldsmith-Score und wunderbar altmodisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weimar hat es endlich auch mal geschafft The Cabin in the Woods in der Sneak zu spielen. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Man merkt deutlich, dass Whedon seine Finger im Spiel hatte (und das meine ich positiv). Ich habe lange nicht mehr so viel lachen müssen und auch wenn das Ende sehr vorhersehbar ist - so ist es der Weg dahin paradoxerweise ganz und gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wu Ji-Die Meister des Schwertes

Einige mögen sich hier noch an den von Klaus Badelt gescoreten alten Wu Ji-Die Reiter der Winde erinnern.Ein Film voller guter Einfälle die schlecht umgesetzt waren, mieses CGI in Hülle und Fülle und ne ganz nette Story.

Dieser Film hier ist vom gleichen Regisseur.Es handelt sich nicht um eine Fortsetzung sondern um eine völlig unabhändige Story aus der gleichen Epoche.Das miese CGI ist nicht zu sehen (ich glaube es gab überhaupt keines) und die Story ist klassisch aber absolut brilliant gespielt, insziniert und mit Liebe zum Detail.

Ein General löscht mit einem Staatstreich eine verfeindete Adelsfamilie aus, nur ein Neugeborenes überlebt und wird als ein anderes Kind ausgegeben um es vor ihm zu beschützen.Mehr will ich nicht verraten, denn das Drehbuch ist superb, intelligent und stilvoll.

Der Score ist wirklich gelungen und den Song aus dem Abspann würd ich nicht auf der CD vermissen wollen.

10 von 10.

Relativ wenig Action, verdammt gutes Drama und Characterentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenfrage... Hab gehört, dass der Film (ParaNorman) ein "Stop Motion" Film sein soll... Muss das sicher wissen, um zu entscheiden zwischen "brauch ich nich sehn" (übliches Animationszeuch) und "muss ich sehn" (eben StopMotion) ;)

(Wobei dann noch die Frage kommt, ob Kino oder nicht. Aber das entscheid ich dann spontan....)

Von dem hast schon gehört, oder?

[amazon=B007L48IT8][/amazon]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung