Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich lese den Text jetzt nicht, weil Du ja bereits eingangs vor Spoilern warnst. Die "Spoiler"-Unkenntlichmachung kennst Du aber, oder?

Ja, aber erstens geh ich nicht so ins Detail und zweitens sollte in diesem Thread klar sein, dass niemand, der unbeeinflusst und unbefleckt ins Kino gehen will (geht das im Internet-Zeitalter überhaupt noch?), hier hin- oder reinlesen sollte... B)

@Souchak: klingt gut, aber 165 Minuten? Pfffffffffffffff....

Die Länge ist kein echtes Problem, dramaturgisch hält Nolan gut die Spannung und die Geschichte(n) am Laufen. Gut, okay, mein Hintern döste irgendwann weg, aber das schreib ich der unvorteilhaften Kombination aus meiner Körpergrösse und der Cinestar-Bestuhlung zu (rischtisch bequem ists nur in der Astor Filmlounge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte in diesem Thread klar sein, dass niemand, der unbeeinflusst und unbefleckt ins Kino gehen will (geht das im Internet-Zeitalter überhaupt noch?), hier hin- oder reinlesen sollte... B)

Ja, das geht. Braucht aber eine Menge Willenskraft. Ich ignoriere konsequent und mit großem Erfolg alles, was im Vorfeld zum "Hobbit" veröffentlicht wird. Ab und zu stolpere ich über ein Bild, was ich kurz danach wieder vergesse.

Und unbeeinflusst bin ich sowieso immer. Ich lese zwar Kritiken, aber zucke danach eiskalt mit den Schultern und bilde mir ein eigenes Bild von den Filmen. Mir kann man also noch so oft erzählen, wie doof/schlecht "Dark Shadows" sein soll, ich freu mich trotzdem drauf :P;)

P.S. Danke für deinen Text zum reisenden Fledermausmann, Souchak.... Allerdings interessiert mich der Film immer noch nicht so wirklich... Hm... Gut, spar ich das Geld fürs Kino und investiere dann in die DVD (doofe Kontinuität der Sammlung ;))

Bearbeitet von Laubwoelfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Amazing Spiderman

Naja war nicht ganz mein Fall, irgendwo hab ich da schon was vermisst. Andrew Garfield ist als Hauptdarsteller viel zu Schüchtern, Rhys Ifans gibt den Tragischen Helden der seiner selbst zu Opfer fällt sehr gut und Überzeugend. Horner macht Horner, Ifans bekommt das New World/Apocalypto Motiv verpasst und hinten raus kommt Titanic auch nicht zu kurz. Fand die Film von Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst deutlich besser, leider dürften diese mittlerweile zu Alt dafür sein Schade auch Elfman/Debney & Youngs Musik gefiel mir deutlich besser.

Übrigens ist das 3D hier mal wieder ein totaler Witz, ich konnte den Film zu 65 % ohne Brille gucken, soz.eher HD als 3D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, der Kommentator macht mich echt fertich...

Meinste wegen Banes "klarer deutscher Stimme"? Klingt schon naja, irgendwie unpassend, aber sehr interessante Rezi haste geschrieben und durchaus nicht zu viel verraten. Wann können wir 'Normalsterblichen' den Film denn jetzt sehen? Hätte mir als Hardys Sprecher übrigens wieder Torsten Michaelis gewünscht, der ihn in Star Trek Nemesis sprach, aber ist wohl Geschmacks / Gewöhnungsfrage, hauptsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste wegen Banes "klarer deutscher Stimme"? Klingt schon naja, irgendwie unpassend, aber sehr interessante Rezi haste geschrieben und durchaus nicht zu viel verraten. Wann können wir 'Normalsterblichen' den Film denn jetzt sehen? Hätte mir als Hardys Sprecher übrigens wieder Torsten Michaelis gewünscht, der ihn in Star Trek Nemesis sprach, aber ist wohl Geschmacks / Gewöhnungsfrage, hauptsächlich.

Nö, ich meinte den britischen Kommentatoren bei der Londoner Premiere, so ein aufgekratzter, gegeelter Yuppie auf Koks. In Deutschland startet der Film - wenn da nicht irgendeine verquere Pietät dazwischenkommt - am kommenden Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich meinte den britischen Kommentatoren bei der Londoner Premiere, so ein aufgekratzter, gegeelter Yuppie auf Koks. In Deutschland startet der Film - wenn da nicht irgendeine verquere Pietät dazwischenkommt - am kommenden Donnerstag.

Meinte nur, weil du den Link zitiert hast, wo man zum Trailer gelangt. Eine Londoner Premiere mit britischen Kommentatoren kann ich da nicht finden. :huh:

Eine Neueinspielung dieser wäre toll (Wunschtraum)

Och, die Qualität des Lionheart und des Lionheart Volume Two Albums ist doch gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal hat man das Gefühl, da fehlt was. Aber Nolan inszeniert ja auch immer etwas chaotisch...

ich glaube eher, dass der Film in der eigentlichen Fassung rund 3 stunden lang war, was jedoch nicht IMAX-kompatibel ist und somit auf 164min getrimmt wurde

Aber naja, Scorsese wird auch niemals einen anderen Cut von Gangs of New York veröffentlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich bei Teil 1 und 2 mehr gelangweilt, aber richtig spannend fand ich TDKR nun nie, die Truckchase war allerdings sehr dynamisch. Story hatte ja Logiklöcher bis zum geht nicht mehr, Bane total verschenkt, das Ende gelinde gesagt ne Frechheit. Nolan und das Marketing Dept. gehören verboten wie die ja anscheinend verzweifelt versuchen Leute ins Kino zu kriegen. Das hat echt SAW 5 Niveau "U will not believe how it ends" war da die Tagline, für ein fast twistloses und witzloses Ende. Das hätt hier auch gepasst.

Darsteller super, Kamera schick, Musik ging mir irgendwann echt nur noch auf den Zeiger...

na sicherlich einer der besseren Filme des Sommers (aber was heisst das dieses Jahr schon), generell nicht mein Ding, versteh echt nicht warum die Reihe SO erfolgreich ist und SO gelobt wird. Lustigerweise war ich der einzige, der den Film ok fand von meinen Kumpels, aber die waren auch alle grosse Fans und entsprechend enttäuscht anscheinend, ich, ohne Erwartungen fands "ok"... nur eben das Ende frech und bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung