Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tropfen auf heiße Steine, aber dennoch: Schon mal daran gedacht, dass genau deshalb Filme wie "The Impossible" immer seltener produziert werden und wir statt dessen in 3D-Superhelden-Spektakeln für 250 Mio $ ersaufen? Der Mittelstand erodiert schon lange auch im Kino, und selbst wenn es schick ist, Links wie diesen zu verstreuen bzw. es vollkommen sinnlos ist, dagegen noch zu wettern - es kotzt mich über alle Maßen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hat schonmal jemand nen Film von Youtube gepostet.. ich denke das sollte nicht schlimm sein, zumal er ja noch von der GEMA und sonstigen Verlagsrechten nicht eingeräumt wurde.

 

Tropfen auf heiße Steine, aber dennoch: Schon mal daran gedacht, dass genau deshalb Filme wie "The Impossible" immer seltener produziert werden und wir statt dessen in 3D-Superhelden-Spektakeln für 250 Mio $ ersaufen? Der Mittelstand erodiert schon lange auch im Kino, und selbst wenn es schick ist, Links wie diesen zu verstreuen bzw. es vollkommen sinnlos ist, dagegen noch zu wettern - es kotzt mich über alle Maßen an!

 

Leute, verlinkt hier nicht auf "Raubkopien". Die Dinger sind und bleiben illegal, und auf die Weise bleiben Kinoeinnahmen auf der Strecke. Immer schön sauber bleiben. ;)

 

An einem YT-Stream in Larifari-Qualität wird ein Film wie THE IMPOSSIBLE nicht untergehen, das Geschäft leidet eher an .to oder .tox etc.

 

Und, um das auch gesagt zu haben: Reisserischer Möchtegern-Arthaus-Kram, wie THE IMPOSSIBLE darf meinetwegen gerne eingehen wie 'ne Primel. Aber keine Sorge: Das Nutzungsverhalten - das sieht man auch und gerade auf dem Board - ist viel zu sehr auf den Konsum derartiger, nur vermeintlich anspruchsvoller Filme getaktet als dass es da irgendwelche Umsatz-Verschlechterungen oder Film-Verbesserungen geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sagen wir einfach: Leute, ehrt das Urheberrecht! Gerade der anwesenden schreibenden Zunft sollte es heilig sein. :)

 

Diese kesse Bemerkung möchte ich entschieden beantworten mit: "Pfffffffffft!"

 

Ohne eine sterbenslangweilige Debatte anzuzetteln: Mir als "anwesender schreibenden Zunft" ist es pupsegal, ob meine Texte fotokopiert, via Facebook oder sonstwie am Portemonnaie meiner Auftraggeber vorbei verbreitet werden, solange die keinerlei Anstalten machen, die Nachnutzung jenseits des bezahlten Abdrucks - als Nachdruck in Jahrbüchern und natürlich auf ihren Online-Seiten - in irgendeiner Form extra zu vergüten. Das erklärt vielleicht auch, warum bei der Urheberrechtsdiskussion fast ausschliesslich Unternehmensvertreter  zu Wort kommen, aber so gut wie nie die eigentlichen "Urheber".

 

Ansonsten, das hab ich hier schon mehrfach gesagt: Ich finde es unnötig und fast etwas peinlich, wenn sich Konsumenten um das wirtschaftliche Wohlergehen von Konzernen sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, das hab ich hier schon mehrfach gesagt: Ich finde es unnötig und fast etwas peinlich, wenn sich Konsumenten um das wirtschaftliche Wohlergehen von Konzernen sorgen.

 

Allemal besser als eine Totalverweigerung jeglicher Anteilnahme oder Verantwortung, selbst wenn diese auch nicht der besten Lösung Freund ist, nur aufgrund persönlicher Bequemlichkeit und falsch egoistischen Ansichtsweisen. Das wirtschaftliche Wohlergehen der ganz Großen ist nun einmal auch ein Rädchen im Getriebe, weshalb es moi z.B. zumindest peripher in meinen Gedanken streift.

Aber das mag hier jetzt auch gar nicht alles hingehören. Vielleicht.

 

 

Habe gestern mal wieder nach langer Zeit LABYRINTH geschaut. Ich würde gerne über all die Dinge sprechen, die ich gut finde. Muss aber noch über David Bowies eng geschnürte Hose hinwegkommen. Ähm, sagen wir 7 von 10 lockere Hosen für dieses Henson Spektakel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 56 prozent gute Kritiken ist für einen Sommer-Blockbuster doch ganz ordentlich... selten dass die viel mehr kriegen.

Die "Noten" bei IMDB kannste anfangs total vergessen, weil offensichtlich nur die Eumel, die den Film kritiklos irre geil finden ihre 10 Punkte hinknallen... nach ein paar Jahren pendelt sich da so die Note ein, die die Zuschauer wirklich ernsthaft dafür vergeben. Das ist immer so...

 

na ich seh den Film am Mittwoch.

 

Hab mir jetzt noch Supermand 3 und 4 gegeben...

 

da die Schrottfilme es gar nicht erst verdienen, dass man lang über die schreibt, mach ichs kurz:

 

Teil 3 ist ein mäßig unterhaltsamer, merkwürdiger Versuch, Superman als Komödie zu verkaufen. Aus irgendeinem Grund wurde der damals schwer angesagte Komödiant Richard Pryor als "Bösewicht" angeheuert und so ist mind. 50 Prozent des Films nur über ihn. Aus heutiger Sicht fragt man sich wohl warum, kriegt der Mann mich ja nicht einmal zum Lachen... wüsste nicht mal, was sein komödiantisches Markenzeichen sein soll.

Margot Kidder fliegt gleich nach 5min raus (wird aber auch ehrlich gesagt nicht vermisst), Robert Vaughn gibt diesmal den Bösen, der mit seiner Schwester und Pryor dann sehr als Austin Powers Inspiration daherkommt... ach, eigentlich hab ich den ganzen Film schon vergessen. Viel zu lang, langatmig, unwitzig, öde Story. Wie sowas damals auch als FX-Blockbuster-Spektakel bezeichnet werden konnte? Hässlicher Vorspann unter einer Final Destination-ähnlichen Kettenreaktion (nur dass keiner umkommt, lachen tut man da aber auch eher wenig... viel zu lang...)

Musik ist diesmal immerhin kein Neuarrangment mehr, aber sonderlich toll war die auch nicht.

 

Superman 4... meine Güte... muss man sehen um es zu glauben. Wir haben uns immerhin sehr beömmelt. Zur Verteidigung der Macher lags aber immerhin daran, dass GOLAN/GLOBUS Pleite gingen und das Budegt um 50Prozent gestrichen wurde und man halt irgendwie den Film noch fertigkriegen musste. Peinlich von vorne bis hinten, schaurige Story, Nuclear Man... ein Witz, Dialoge tun richtig weh, null timing, null Gespür... grossartig schlechte Effekte, man sieht sogar im Weltall, dass ein dunkler Vorhang das dunkle All geben soll... schrei... der einzige, der wohl noch unbeschadet davonkommt ist Alexander Courage mit seinem Score, der wohl den Film mit geschlossenen Augen gescored hat und alles gibt.

 

wer wirklich nach diesen 2 grausigen Filmen noch dachte, es wäre ne gute Idee mit SUPERMAN RETURNS wirklich an diese Franchise anzuschliessen, der muss ja echt einen an der Marmel gehabt haben... selbst wenn die noch halbwegs was getaugt hätten, dann wirkt das alles trotzdem so antiquiert und bieder, das geht in der heutigen zynischen, pessimistischen und hauptsach auf Krabumm-ausgelegten Kinowelt doch nicht mehr...

 

nun denn, morgen also noch SUPERMAN RETURNS... uff... dann schmeiss ich die Discs aber glaub auch weg... SUPERGIRL erspar ich mir gleich... hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur diese alle 4 auf 2 Discs Edition... aber schick ich dir sonst mal mit, wenn du wieder CDs von mir nimmst... schau mir die sicher nie wieder an...

 

(und THE IMPOSSIBLE... nach mehrmaligen Sichten sag ich da auch 10/10... bleibt immer noch bewegend wie noch was... technisch auf allerhöchstem Niveau, Darsteller ne Wucht... da bildet Souchak wohl echt die Ausnahme (meine Mutter fand den Film allerdings auch unter aller Sau... die alte Zynikerin hahahaha... oder soll das etwa heissen... is vielleicht... SOUCHAK! MAMA BIST DU'S???!!!! :-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer wirklich nach diesen 2 grausigen Filmen noch dachte, es wäre ne gute Idee mit SUPERMAN RETURNS wirklich an diese Franchise anzuschliessen, der muss ja echt einen an der Marmel gehabt haben... selbst wenn die noch halbwegs was getaugt hätten, dann wirkt das alles trotzdem so antiquiert und bieder, das geht in der heutigen zynischen, pessimistischen und hauptsach auf Krabumm-ausgelegten Kinowelt doch nicht mehr...

 

Superman Returns ignoriert ja Teil 3 und 3 komplett und setzt am Donner-Cut von Teil 2 an und das sehr gelungen. Mag die ersten beiden und Returns eigentlich sehr gerne und sehe auch nicht, dass die heute nicht mehr funktionieren sollen. Hätte auch gern ein Sequel zu Returns gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuchsrechte gibt's nur bei Hundewelpen und Erstgeborenen. :D

Und Flight of the intruder bleibt schon allein aus Komplettierungsgründen. Hatte ich dir aber auch seinerzeit per PN erklärt. Sorry. :)

Superman Returns ignoriert ja Teil 3 und 3 komplett und setzt am Donner-Cut von Teil 2 an und das sehr gelungen. Mag die ersten beiden und Returns eigentlich sehr gerne und sehe auch nicht, dass die heute nicht mehr funktionieren sollen. Hätte auch gern ein Sequel zu Returns gesehen...

Da schließe ich mich an. Der Donner-Film, dann der Donner-Cut vom Zweiten, dann Returns - das ergibt ne hübsche Trilogie. Hätte von Letzterem auch gerne ein Sequel gehabt, wäre nun anscheinend auch der bessere Weg gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh nicht ganz warum SR eher an den Donner Cut anschliesst als an den normalen... hier wie da vergisst Lois alles und zwar hat er da mit ihr als Superman gepimpert und nicht als Clark, aber da er da die Zeit zurückdreht ist das also gar nicht passiert und falls doch sollte sich die Gute gehörig wundern warum sie auf einmal schwanger ist und falls nicht... Schlampe! :-)))

 

nun ja, das mag an unserer Generation liegen, aber dem heutigen Zielpublikum für sowas (Teenager...) kannste das doch echt keinem mehr vorsetzen... biedere Unterhaltung und wie gesagt, selbst 1 und 2 haben schon eine gewisse Inspiration für AUSTIN POWERS für mich.

 

Mal sehen wie SR auf mich wirkt morgen, aber fand den damals im Kino eigentlich schon eher zum Gähnen...

 

selbst John und Bryan sind sich da einig, dass der Film eigentlich so wie er ist nen Fehler war... nicht schlecht, aber langweilig und nicht mehr zeitgemäß...


@aldrige: hm, krull hab ich noch die alte "Gold Edition" von Intrada... falls die nicht schon weg ist... kannste dann haben... kann ich aber erst checken wenn ich in hh wieder bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung