Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Prisoners (Denis Villeneuve)

 

Tolle Story, großartige Schauspieler, ruhige konzentrierte Inszenierung, sehr gute Musik - bis auf das etwas zu wenig radikale Finale hervorragend.

Für mich der beste Film des Jahres 2013 - bis jetzt

 

 

Ja hab ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brings einfach  nicht über mich mir nen Film mit Jack Gyllenhaal anzusehen... 2,5h diesen Langweiler, halt ich nicht aus... aber krieg von vielen zu hören der Film wär subbi

 

Isser. Und Gyllenhaal hat zuletzt ein paar echt interessante Filme gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain America: The Winter Soldier

 

Blieb am Ende doch unter meinen Erwartungen zurück. Stellenweise hat der Film Zwischendurch recht Ordentlich was, aber im großen und ganzen finde ich das doch irgendwo zu sehr aufgepustet. Shield --> Hydra, Pierce. Die ganze Winter Soldier/Zola Geschichte hätte ich gerne etwas mehr im Detail gehabt. Actionmäßig ist das sicher alles schön anzusehn, wirkt aber eher wie Avengers "light". Von den Darstellern hat Redford mich am meisten Überzeugt. Finde nach wie vor, dass der erste echt Top ist. Zu Jackman ist alles gesagt.

Cool fand ich dass, direkt zu "The Avengers: Age of Ultron" übergeleitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grand Budapest Hotel :

 

Humorvoller, anrührender und spritziger Film, mit einer eigenen Bildsprache die einfach perfekt zur Story passt und dem Film eine unverwechselbare Identität verleiht. Die hohe Frequenz an genialer, oft nur untergründiger Situationskomik hat mein Lachen während der gesamten Laufzeit kaum verstummen lassen. Die Schauspieler, die skurrilen Charaktäre, Desplats Musik, die Drehorte (meine Heimat ;) ), hier passt alles. Dieser Film ist einfach nur toll anzusehen und sicher jetzt schon eine Perle diesen Kinojahres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Butler

Gut gespieltes Drama um einen Schwarzen der im Süden der USA auf den Baumwollfeldern aufwächst und sich später bis zum Butler im Weißen Haus hocharbeitet.

Der Film krankt leider daran dass er versucht so viele Private wie berufliche Dinge dieses über 80 jährigen Leben in knapp 2 Stunden zu pressen. Wäre eher der Stoff für eine Serie.

Alles wird nur angeschnitten, nichts ausführlich geschildert. Von den 20ern rast man förmlich durch die Jahrzehnte bis man bei Obama ankommt.

Interessant ist jedoch wer hier so alles die Präsidenten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Escape Plan

 

ich war wirklich positiv überrascht. ein ausgezeichneter old school actioner, der spannend, actionreich und auch humorig rüberkam. überhaupt war die action sehr gut inszeniert und stallone und schwarzenegger haben sich für ihr alter sehr gut geschlagen. schauspielerisch war das auch sehr ordentlich, wobei mir schwarzenegger und caviezel am besten gefielen. stallone wirkte vorallem zu anfang etwas lahm, was auch zum teil an dannebergs gequälter synchro lag. die ersatzsynchro von arnie hat mir sehr gut gefallen, wobei die erste klopperei zwischen den beiden die einzig misslungene stelle dahingehend war. zum glück hat danneberg nicht beide gesprochen. hätte wie bei den expendables viel zu angestrengt gewirkt.

 

storymäßig war die flucht jetzt nicht so raffiniert erzählt, aber spannend inszeniert wars allemal. schön auch, dass die action eine gewisse härte hatte. viel dazu beigetragen hat auch die filmmusik von alex heffes. die actionmusik im showdown war 1 a. nicht unbedingt was auf cd, aber den film hats sehr bereichert.

 

von mir gibts 8/10 punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es besonders bei ESCAPE PLAN sehr auffällig, wieviel besser mir der humorvolle, quasi-ironische Tonfall des aktuellen Schwarzeneggers gegenüber Stallones grimmiger, nur noch bedingt überzeugender Entschlossenheit gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an 2 stellen musste ich richtig grinsen. einmal die "sagt cheese in die kamera" szene. das gesicht von arnie war göttlich. und dann die szene, als er in zeitlupe das mg nimmt und sich umdreht. wie in guten alten arnie zeiten. irgendwie ist schwarzeneggers gesicht auch besser gealtert als stallones, oder er hatte den besseren gesichtschirurgen. hinzu kam noch, dass stallones haare sehr nach perücke aussahen. naja, auf jeden fall war der film sehr cool, wenn er auch etwas langsam in die gänge kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Arnold hat weit weniger an seinem Gesicht machen lassen (wenn überhaupt) als Sly. Man muss sich ja nur mal sein aufgeblähtes Gesicht in JOHN RAMBO ansehen. Da war, neben Lifting, sicherlich auch einiges an Botox im Spiel. ;) Sogar seine Lippen sahen aufgespritzt aus. Mittlerweile sieht er nicht mehr ganz so aufgedunsen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat es Arnold nicht so übertrieben wie Sly. ;)

 

In den USA war ESCAPE PLAN ja kein sonderlicher Erfolg, im Rest der Welt lief der aber richtig gut. Arnolds neuer, SABOTAGE, läuft seit letzter Woche in den Staaten, ist auch relativ schwach gestartet und wird wohl der nächste Flop werden. Mal sehen, wie lange die beiden noch im Kino zu sehen sein werden, bevor die Produzenten den Stecker ziehen. GRUDGE MATCH lief ja auch nicht sonderlich gut, trotz Aufeinandertreffen von Rocky und Jake LaMotta. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja weshalb escape plan und the last stand so schwach liefen in amerika, keine ahnung. schlecht sind die filme nicht. vielleicht sind die beiden einfach keine zugpferde mehr da drüben. eventuell nur noch in ihren paraderollen.

Slys Karriere dümpelt ja eigentlich schon seit Anfang der 90er vor sich hin. Der sechste ROCKY und die EXPENDABLES haben ihn da ein wenig herausgeholt. Arnolds Stern sank ebenfalls schon vor seiner Auszeit als Politiker und nachdem er zehn Jahre keinen Film mehr gemacht hat, ist einfach eine andere Generation herangewachsen, die ihn eben nicht mehr aus dem Kino kennt. Und anscheinend sind die Alt-Fans nicht genug oder nicht genug interessiert daran, sich einen alten Arnold im Kino anzusehen. Leute wie The Rock oder zum Teil auch Vin Diesel haben mittlerweile eben den Platz von Arnold und Sly eingenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie lange die beiden noch im Kino zu sehen sein werden, bevor die Produzenten den Stecker ziehen.

 

Arnold arbeitet ja an Fortsetzungen seiner grössten Hits... Aber was die bisherigen, eher lau bis mies gelaufenen Filme der beiden angeht: Die sind ja allesamt eher günstig produziert, das mag sich vielleicht noch rechnen. Und es gibt ja schliesslich auch noch Home Entertainment-Business...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnold arbeitet ja an Fortsetzungen seiner grössten Hits... Aber was die bisherigen, eher lau bis mies gelaufenen Filme der beiden angeht: Die sind ja allesamt eher günstig produziert, das mag sich vielleicht noch rechnen. Und es gibt ja schliesslich auch noch Home Entertainment-Business...

Darauf können sie vielleicht noch hoffen. ESCAPE PLAN hat immerhin über 50 Millionen gekostet und nur 30 Millionen eingespielt in den USA. Der Rest der Welt hat es dann aber rausgerissen, aber ob das amerikanischen Investoren, die eher auf die Zahlen in den Staaten schauen, langfristig reicht? Auch GRUDGE MATCH war mit 40 Millionen Dollar für eine Komödie ohne große Action relativ teuer und blieb auch bei um die 30 Millionen stehen als Einspielergebnis. SABOTAGE hat am Startwochenende nur knapp über 5 Millionen Dollar geschafft, da wird sicherlich auch keiner jubeln. Ich finde das auch schade, denn die Filme sind wirklich nicht schlecht und vor allem Arnold noch gut drauf und überzeugend. Seine Zeit als Politiker, in der er sicherlich auch einige Entscheidungen getroffen hat, die manche Leute ihm übel nahmen, sowie seine Kindermädchen-Affäre, haben ihn sicherlich auch noch mal ein paar Sympathien gekostet. Das kommt auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Zeit als Politiker, in der er sicherlich auch einige Entscheidungen getroffen hat, die manche Leute ihm übel nahmen, sowie seine Kindermädchen-Affäre, haben ihn sicherlich auch noch mal ein paar Sympathien gekostet. Das kommt auch noch dazu.

 

Mein Eindruck ist, dass die Amerikaner Schwarzeneggers Verfehlungen als Schnee von gestern sehen... Leider/zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jagd (http://www.imdb.com/title/tt2106476/?ref_=fn_al_tt_1)

 

Beeindruckender Film darüber wozu Menschen fähig sind wenn sie sich um ihre Kinder sorgen. Der Film hält einem einen Spiegel vors Gesicht: Würdest du auch glauben was man sagt, oder würdest dem Beschuldigten eine faire Chance geben sich zu erklären? Selbst wenn das Gegenteil bewiesen ist, bist du bereit neu zu denken?

Dieser Film macht alles richtig. Eine starke Schlussszene die die Aussage unterstreicht. Übrigens auch mal wieder ein Film der mit sehr, sehr wenig Musik auskommt und ein einer, in dem dies auch funktioniert. Über die Platzierung der Musik könnte man eventuell diskutieren.

 

Ach...würden solche Projekte doch öfter gefördert. Genau das sind die Filme, die hier in Europa entstehen und Hollywoodblockbustern einiges voraus haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIO 2 - DSCHUNGELFIEBER

 

Ein beeindruckender Animations-Spaß der mit opulenten Bildern, tollen Songs, gelungenen Gags und erfrischend skurilen Figuren nur so um sich wirft.

Zwischendurch gibt es auch ein wenig Handlung die sich aber nicht besonders aufdrängt und eher unwichtig ist.

Ein Fest für Ohr, Auge und Zwerchfell.

Dem ersten Teil ebenbürtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung