Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bernds SCORE-SEARCH.DE schließt


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Finde ich sehr sehr traurig...

http://www.scoresearch.de/

Liebe Musikfreunde,

über 15 Jahre ist es mittlerweile her, als Henry Maske am 23.11.1996 seinen (vorerst) letzten Kampf gegen Virgil Hill bestritt, diesen leider nach Punkten verlor, die Revanche am 31.03.2007 dann allerdings - ebenfalls nach Punkten - zu seinen Gunsten verbuchen konnte. TIME TO SAY GOODBYE wurde seit 1995 von Andrea Bocelli interpretiert und hatte aus kommerzieller Sicht wenig Erfolg. Die zweite Version aus dem Jahre 1996, bei der Andrea Bocelli zusammen mit Sarah Brightman sang, schlug dann jedoch - gerade wegen dem Maske-Kampf - wie eine Bombe ein und ist mit 11 Goldenen Schallplatten (5-fach-Platin) und 2,75 Millionen verkauften CDs nach CANDLE IN THE WIND (Elton John) die bisher erfolgreichste Single aller Zeiten in Deutschland.

---

Meine "Liebe" zur Filmmusik hat mich im Oktober 2009 dazu gebracht, nebenberuflich diesen Shop unter dem Namen SCORE-SEARCH ins Leben zu rufen. Im Laufe dieser Zeit habe ich dieses Business mit allen Höhen und Tiefen kennengelernt, durfte mich mit dem Zoll und anderen Behörden auseinandersetzen und habe fast jede freie Minute meiner Freizeit in dieses Projekt gesteckt. Von Beginn an stiegen die Verkaufszahlen zwar langsam, aber glücklicherweise durchgehend kontinuierlich an. Da SCORE-SEARCH bis dato ein 1-Mann-Betrieb ist, mußte ich entsprechend sämtliche anfallenden Arbeiten selber erledigen. Von dem Einstellen neuer Artikel und dem damit verbundenen Zusammensuchen von Informationen, Bildern uvm. über das Beschaffen von Verpackungsmaterialien und den Soundtracks selbst bis hin zum eigentlichen Versand, der gesamten Buchhaltung, der aufwendigen Erstellung von Hörproben uvm. habe ich jederzeit alles eigenständig erledigt.

Hauptberuflich wird es nun die gravierende Änderung geben, daß ich in der Woche durchaus auch von Dienstag bis Donnerstag unterwegs sein werde und dann entsprechend den Nebenberuf des Filmmusik-Händlers nicht mehr so weiterführen kann, wie ich es ursprünglich jederzeit gemacht habe. Es wäre also in Zukunft beispielsweise nicht mehr machbar, Lagerware, die abends um 20.00 Uhr online bestellt wird, bereits am nächsten Tag zu verschicken. Hinzukommt, daß ich auch noch ein Privatleben habe und es somit "unfair" wäre, mich von Freitag bis Sonntag ausschließlich mit Soundtracks zu beschäftigen. Das Wochenende sollte eigentlich weiterhin meiner besseren Hälfte und meiner Familie gewidmet werden. Ich hoffe, hierfür kann jeder ein wenig Verständnis aufbringen ;-)

---

Ab sofort werden somit keine neuen Veröffentlichungen mehr bei SCORE-SEARCH eingepflegt werden. ALLE laufenden Bestellungen (insbes. HOOK) werden selbstverständlich noch abgewickelt. Es braucht sich also niemand darüber Gedanken machen, ob er nun seine vorbestellten CDs bei einem anderen Händler ordern muß. Zudem kann ab sofort sämtliche Lagerware zu attraktiven Preisen abverkauft werden - nennen wir es einfach "Lagerräumung".

Abwicklung: Jeder Shop-Besucher hat die Möglichkeit, CDs nach dem bekannten Prinzip über den Shop/Warenkorb einzukaufen und mir im Laufe des Bestellprozesses einen fairen Preis vorzuschlagen. Nach dem Abschicken der Bestellung sind die entsprechenden CDs automatisch für den jeweiligen Kunden reserviert. Ich werde mir die Preisvorschläge ansehen, direkt annehmen und die Ware verschicken oder aber mit dem Kunden nachverhandeln. Sämtliche Bestellungen erfolgen auf Rechnung (10 Tage netto Kasse). Generell kann davon ausgegangen werden, daß die Rabatte bei älteren unlimitierten CDs großzügiger ausfallen werden, als bei limitierten Restexemplaren oder ganz aktuellen Veröffentlichungen. Inbes. bei aktuellen Veröffentlichungen sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, daß kein Kaufkunde nun nachträglich benachteiligt wird! Mögliche Guthaben werden nach Shop-Schließung separat ausgezahlt. Käufer des damaligen "versandkostenfrei"-Kupons bekommen selbstverständlich auch anteilig den damaligen Kaufbetrag erstattet.

Abschließend möchte ich noch gerne ausdrücklich erwähnen, daß ich den Shop NICHT aus Auftragsmangel schließen werden, sondern aus dem gegenteiligen Grund. Die Arbeit ist insgesamt allein nicht mehr nebenberuflich zu erledigen.

Mit einem weinenden Auge sage ich nun GOODBYE :-(

Bleibt alle der Filmmusik treu ;-)

Bernd Junker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon wie ich privat zu Bernd stehe finde ich es ebenfalls traurig, dass er seinen Shop schließen muss. Die Preise, die Bernd anbot waren ein guter Kontrast zur restlichen Konkurrenz und werden im Wettbewerb fehlen. Aber man kann sich nicht zweiteilen und Privatleben sowie erster Job gehen vor.

Ich wünsche Bernd alles Gute und vielleicht kommt sein Shop ja irgendwann wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bernd hat übrigens noch sehr viele Titel auf Lager. Darunter auch etliche, die schon lange ausverkauft sind (Airplane, Die Hard, Slipstream, Friday The 13th Box, um nur einige zu nennen). Preislich vernüftige Angebote lässt er bestimmt gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar offtopic, aber dennoch... Ich würde gerne noch einmal die Initiative ergreifen und mich für eine Rückkehr Bernds hier im Forum stark machen. Den Ärger, den es einmal hier gegeben hat, sollte man auch vergessen können. Wie sehen das andere?

Nein und dieser Punkt ist nicht verhandelbar. Offtopic Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Score Search war für mich immer (!) Adresse Nummer eins, wenn eine limitierte CD rauskam, die ich haben wollte.. er kam mir auch immer entgegen, wenn ich mal nicht innerhalb zehn Tage zahlen konnte.. der Service "30 Tage" ist einmalig und lobenswert und ein großes Vertrauen an die Kundschaft von Score Search gewesen.

Ich werde noch persönlich ihm für alles danke sagen.. Score Search wird mir sehr fehlen und wer weiß, vielleicht kommt er ja mal zurück oder Bernd findet jemanden, der ihm bei der Arbeit an Score Search behilflich ist.. zu wünschen wäre es ihm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das erwischt mich jetzt auch auf dem falschen Fuß. Da fängt man gerade mal an, sich ernsthaft mit der Materie zu beschäftigen, und plötzlich macht eine seriöse und verlässliche (und sehr nette) Bezugsquelle dicht. Sehr schade, aber bei den genannten Gründen nur zu gut zu verstehen. In dem Sinne: Alles Gute und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade; hatte er sich doch in dieser Zeit einen bedeutenden Namen in der Filmmusik-Händler-Szene gemacht, und sein Web-Shop war auch klasse.

Wie schon andere erwähnten: Gute preise, toller Service, netter Kontakt.

Ich habe gerne bei ihm eingekauft.

Eigentlich würde dieses Thema doch mehr in die Rubrik "Händler, Versender" gehören, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Score Search war ein klasse Laden und man hat gemerkt, dass Bernd es auch preislich gut mit uns gemeint hat. Schade darum, aber ich habe natürlich größtes Verständnis dafür, dass er aufhört.

P.S.: Auch wenn man es anscheinend nicht mehr sagen soll: Er war eine Bereicherung für dieses Forum und es ist nach wie vor äußerst bedauerlich, dass man ihn auf alle Ewigkeit von hier verbannt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Auch wenn man es anscheinend nicht mehr sagen soll: Er war eine Bereicherung für dieses Forum und es ist nach wie vor äußerst bedauerlich, dass man ihn auf alle Ewigkeit von hier verbannt hat!

Umso unverständlicher, daß man hier ÜBER ihn diskutieren darf, aber nicht MIT ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso unverständlicher, daß man hier ÜBER ihn diskutieren darf, aber nicht MIT ihm

Keiner von uns weiß, was hinter den Kulissen vorgefallen ist. Das Bernd ohne Grund exkommuniziert wurde glaube ich nun auch nicht und das die Endscheidung nicht von Marcus allein sondern im Team getroffen wurde weiß ich. Ich hoffe sehr, daß beide Seiten nach einer gewissen Zeit wieder über ihren Schatten springen und aufeinander zugehen (kleiner persönlicher Osterwunsch von mir).

Im übrigen sind mir die Typen an denen man sich reiben kann irgendwie symphatischer als diejenigen die es allen recht machen wollen (was eh nicht geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe sehr, daß beide Seiten nach einer gewissen Zeit wieder über ihren Schatten springen und aufeinander zugehen (kleiner persönlicher Osterwunsch von mir).

glaube ich kaum...

Unabhängig davon wie ich privat zu Bernd stehe...

Nein und dieser Punkt ist nicht verhandelbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au, das ist ziemlich traurig. Wenn ich daran denke, wie gut man bei Bernd kaufen konnte ... Ein tolles Angebot zu fairen Preisen mit einem superfreundlichem Service geht verloren. Ich respektiere seine Entscheidung und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Um es nochmal zu betonen: bestellen kann man bei Bernd immer noch. Er gibt auch Prozente. :) Das Lager muss ja geräumt werden. Es wird nur keine neuen CDs mehr bei ihm geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung