Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2012


Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Lissi is fein, die anderen beiden kenn ich nicht. Wer ist dieser Silvestri? Den Namen hab ich hier irgendwo schonmal gelesen, glaub ich.

Ich kenne alle drei noch nicht. Keine Note. Daher lasse ich mich heute Abend mal überraschen. Zur Zeit ist mir zu warm. Dieser Silvestri ist so'n Weinbauer, der im Nebenerwerb auch hinundwieder Filmmusik schreibt. Soll ganz okay sein. Seinen Wein kenne ich aber nicht. Der baut meine Lieblingstraube nicht an: Cuvée. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-10150100-1337891195.jpg

Heute angekommen. Läuft auch gerade im Hintergrund. Genau der richtige coole Soundtrack, um den Abend bei lauen Temperaturen ausklingen zu lassen.

Ganz vergessen, dass Branford Marsalis mit an Bord ist. Vielleicht wandert gleich noch mal Stings "Nothing like the Sun" in den Player für gediegenes Feeling... :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute angekommen. Läuft auch gerade im Hintergrund. Genau der richtige coole Soundtrack, um den Abend bei lauen Temperaturen ausklingen zu lassen.

Für mich ein absoluter-keine-Diskussionen-jederzeit-möglich-Horner.

...und ein Horner bei dem ich mich aufgrund des besch....... Artworks lange Zeit zurückgehalten habe.

Da hat Intrada (ausnahmsweise voll danebengehauen, das ist gestalterisch armselig. Zur weiteren Auswahl bzw. als Bezugspunkte standen schliesslich auch (wobei, okay, die thailändische Version wäre wohl keine Verbesserung gewesen):

post-4661-0-87705700-1337897112.jpg

post-4661-0-49500200-1337897127.jpg

post-4661-0-46497000-1337897140.jpg

post-4661-0-95490900-1337897148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sollte meine Schifrin-Box (Rhino, Sol Madrid...) hier eintreffen und wer war nicht da?....Ich. Hab jetzt statt Box ne UPS Benachrichtigung für die nächste Auslieferung. Macht nix, hab statt dessen Rum diary von Young im Briefkasten gehabt, auch lecker....Schifrin ist mittlerweile übrigens bei SAE ausverkauft, die Box kann allerdings bei hiesigen Händlern noch bezogen werden (kommt im übrigen aufgrund des schlechten Euro-Kurses unterm Strich aufs Selbe raus).

post-1363-0-40009000-1337971966.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Achtung, der folgende Textbeitrag könnte etwas wacklige Sinnbilder enthalten)

Es gibt für mich verschiedene Arten von erweiterten Soundtrack-Veröffentlichungen und nicht nur gute, oft ist das nur Marketing wie ein vermeintlich kostenloser Extra-Schokoriegel in der Familien-Packung oder die Ergänzung von eigentlich überflüssigem Zierrat wie aufgeklebte Rennstreifen oder Lack in Braun-Metallic. Aber manchmal ist das dann doch so als würde man einen Film wie BLADE RUNNER das erste Mal in Farbe sehen. Insofern freue ich mich (nach der Ergänzung meiner kargen Bestände durch die Langfassung von THE GREAT TRAIN ROBBERY) ganz besonders, bei Elmer Bernsteins THE GREAT ESCAPE (dank Peter) von 32 auf 88 Minuten aufgerüstet zu haben. Die Langfassung nimmt dem Score etwas die Hektik und bringt bislang ungehörte Feinheiten heraus. Eine echt feine Sache.

post-4661-0-59472100-1338037010.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur diese Veröffentlichung von dem wirklich tollem Score.. und da hab ich den kompletten Score auf zwei CDs und auf der dritten CD die Albumversion

1207.jpg

und ich bin mehr als zufrieden damit...

PS: Sehe gerade, bei Score Search gibt es den für 18,95... also wer diese Musik noch nicht hat.. zugreifen.. es lohnt sich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal, bevor das übersehen wird: Die Langfassung ist eine ganz andere Aufnahme, nämlich die tatsächliche Scoreaufnahme für den Film mit doppelt so großem Orchester im Vergleich zur später erfolgten LP-Aufnahme.

Wissen die meisten wahrscheinlich, aber ich denke, darauf kann man ruhig öfter hinweisen, denn die Film-Aufnahme hat einfach auch einen volleren Klang und ist von daher nicht nur länger, sondern auch deftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Gründe weshalb man trotz Intradafassung die ältere Varese Club CD nimmt:

1. Man ist (wie ich) bereits in Besitz der Albumfassung

2. Man legt (wie ich) Wert auf eine möglichst komplette Clubsammlung

3. Man mag (wie ich) die Coverart von Matthew Peak

Vielen Dank an Peter für diesen Intrada-Titel, der viel zu früh aus dem Katalog genommen wurde.

FuneralHome.jpg

Und der ist wirklich sehr gut. Wenn man das als Fielding - Vermächtnis sieht kommen einem fast die Tränen. Ist interessant, daß es noch keine offizielle Fielding-Biographie gibt, wäre toller Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei Elmer Bernsteins THE GREAT ESCAPE (dank Peter) ...

Ja, ganz besonderen Dank an Peter, dass er den ausgerechnet eingestellt hatte, als ich gerade mal zwei Stunden NICHT online war. Da ist man den ganzen Tag on, und dann tauchen die Dinger auf, wenn man mal unterwegs ist... Unglaublich...

;)

Aber herzlichen Glückwunsch für die Neuerstehung und viel Spaß damit! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen - bis eben hatte ich die 3CD-Fassung gar nicht auf dem Schirm. Gerade bei Bernd bestellt - zusammen mit seiner letzten Version von "Young Guns 2". Danke also allesamt für den Tipp! :)

Am Donnerstag dachte ich aber: Ach, ne... ;)

Wie kommt es eigentlich, dass solche Preise (also in den einschlägigen Internet-Shops) für die Varese Club aufgerufen werden, wenn der Score auch frei zugänglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung