Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Mai 2012


Empfohlene Beiträge

Oh gott wenn ich schon die Main Theme höre :D <3 ! Find ich absolut spitze!

Ja CD gibts leider nicht aber man kann sich das Album auf Amazon für Bares oder umsonst auf Youtube laden.

Der Soundtrack wär ne CD allemal wert!!

@Aldrige / wie ist eigentlich die Medal Of honor Box? hab auch 2 Scores daheim aber so der Gesamteindruck würd mich interessieren..

Lennertz hat ja auch eine oder 2 gescored oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade heute noch gehört: Erst Giacchino mit "Allied Assault", dann direkt danach - weil auf der gleichen CD - Lennertz mit "Pacific Assault". Geht nahtlos ineinander über. Ich finde Giacchino ein Tickchen ausgefeilter, aber das ist wirklich marginal. Melodien, Orchestrierung, Einsatz von Chor und Soloinstrumenten - alles bestens. Die "Medal of Honor"-Soundtracks haben mich bislang wirklich positiv überrascht. Finde ich deutlich besser als viele Film-Soundtracks.

Der Djawadi-Teil klingt übrigens frappierend nach "Game of Thrones"... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dürfte die Woche gerne weitergehen (wird sie aber nicht): Ene grosszügige Spende und pädagogische Weiterbildungsmassnahme eines geschätzten Board-Kollegen, eine jetzt endlich gefüllte Newman-Lücke von Marcus S. und (Achtung!) mein zweiter Tyler, angeschafft wegen der unwiderstehlichen Kombination aus Board-Begeisterung und gezielter Suggestion von Urs:

post-4661-0-03452400-1336384635.png

post-4661-0-62920300-1336384652.jpg

post-4661-0-54651600-1336384672.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusikenthusiasten meines Kalibers neigen zu einer gewissen Mitnahme-Mentalität: Da steht schon länger David Newmans ICE AGE eher ungehört im Schrank, wird dann in der letzten Zeit zu fairen Preisen um die Den-Film-fand-ich-schick-wie-war-nochmal-die-Musik?-Titeln THROW MOMMA FROM THE TRAIN und WAR OF THE ROSES ergänzt, heute führte eine Oxfam-Shop-Untersuchung zu

1954.jpg

http://www.filmmusicsite.com/images/covers/large/1954.jpg

Ich spüre schon, wie mit einer gewissen, für mich durchaus typischen Verzögerung Begehrlichkeiten in Richtung GALAXY QUEST, HOFFA und THE PHANTOM wach werden... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Was für ein Zufall. "Continuum" hatte ich erst vorgestern wieder gehört und mir daraufhin gestern Abend den Film angeschaut. :) Glückwunsch!

Stargate Continuum (dh. die CD) gefällt mir sogar ausgezeichnet. Ich war nie ein Stargate-Fan. Den Film fand ich so lala, um die Serie habe ich mich nie geschert und nichts davon gesehen - ausser beim Reinzappen und folgendem Wegzappen. Die beiden CDs zur Serie, die ich bisher hatte, finde ich katastrophal. Die Milan-CD mit einem grausamen holprigen Mischmasch aus Arnolds Filmscore und Joel Goldsmiths Musik war einfach grauenhaft. Die The Best Of Stargate: Season 1 von Crescendo mit durchweg gleich und billig klingender Synth-Musik stand eher wg. Komplettismuswahn in Sachen Richard Band im Regal (war die Synth-Musik eigentlich so in der Serie oder ist das eine Synh-Neueinspielung?). Aber Continuum: toll. Toll! Chor, großorchestral. Da freue ich mich noch mehr auf meine hoffentlich bald eintreffende kranke Anschaffung. ;)

Witchblade habe ich allerdings erstmal ausgemacht. Zu lang, zu wenig Interesse vorerst. Greife ich aber bestimmt später einmal wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik in der Serie klang zuweilen schon recht billig. Ich habe dank Nadja "nur" die CDs zu "Ark of Truth" und "Continuum", und da stand ganz offensichtlich endlich mal genug Geld zur Verfügung, dass Joel Goldsmith mit Orchester arbeiten konnte. Vorher war in der Serie immer der Synthesizer gefragt, und das klang teilweise nicht nur "günstig", sondern schon unterdurchschnittlich. Umso überraschter war ich, als ich seinerzeit das erste Mal "Ark of Truth" geschaut hatte - die Musik von Goldsmith kommt da unheimlich kräftig und schmissig rüber. Von den restlichen CDs halte ich mich absichtlich fern.

Ansonsten: Die Serie "SG-1" fand ich ganz gut. Auch wenn die Leutchen dauernd durch kanadische Wälder stampften und so taten, als seien sie auf einem fernen Planeten, waren doch die Schauspieler sympathisch und das Gezeigte durchaus ironisch und launig umgesetzt. Deutlich besser fand ich aber "Atlantis". Die Storys waren ernsthafter und spannender und die Charaktere noch interessanter. Als ich gestern "Continuum" gesehen habe, fand ich´s schon schade, dass die Serien eingestellt sind und das Franchise derzeit ruht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich manchmal diese Prometheus-Cover sehe... Uäääh! Aber der Inhalt zählt! :)

Stimmt, die sind streckenweise grausam s. Caboblanco, la dame aux camelias oder auch die Debney-Promos. Hab aber gerade festgestellt, daß ich von Nicolai auch noch ne alte SLCS-Pressung habe mit dem schönen Titel Kiss,Kiss,Bang,Bang....muß ich bei Gelegenheit mal hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-88555900-1336505821.jpg

Endlich. Das Hauptthema finde ich einfach charmant, kann man nicht anders sagen. Außerdem pfeift man automatisch mit. Schöner, leichter Soundtrack für eine - in meinen Augen - schöne und gelungene Komödie.

post-5012-0-02794500-1336505849.jpg

War im Grunde auch längst überfällig. Die Verbindung von Musik und Bildern ist bei diesem Film einfach großartig gelungen. Doch auch ohne Film hat der Soundtrack einiges zu bieten - inklusive "Die Forelle"... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Anlässe für eine gewisse "Inventarkorrektur" zu nutzen ist schon krank. Gebe ich offen zu.

Ähnliches auch bei mir:

1335764660_17593.gif_.jpg

Joel Goldsmith - Moon 44

Habe davon schon die alte Ausgabe, aber aus ähnlichen Gründen wie Hilde habe ich mir nun doch auch die neue Veröffentlichung geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-5012-0-88555900-1336505821.jpg

Endlich. Das Hauptthema finde ich einfach charmant, kann man nicht anders sagen. Außerdem pfeift man automatisch mit. Schöner, leichter Soundtrack für eine - in meinen Augen - schöne und gelungene Komödie.

:applaus: Sehr schön, Aldridge! Eine wahre Goldperle, dieser Score... von einem mittlerweile (leider leider) fast gänzlich vergessenen Komponisten. Darf man fragen, was du für das gute Stück hingeblättert hast? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :) Ja, von Michael Convertino findet man in der Tat sehr wenig bzw. hört nicht viel davon. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich den Film seinerzeit das erste Mal ausgeliehen und in den VHS gepackt hatte und dann die Musik anfing - einfach schön.

Bezahlt habe ich knapp 27 Dollar inkl. Versand über Amazon.com. Da ist der Soundtrack derzeit auch noch zwei Mal für 23 Dollar (ohne Versand) zu haben. Nach den Preisen, die zwischenzeitlich aufgerufen wurden, finde ich das ganz in Ordnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch heute bestellt:

Stargate: Continuum - Joel Goldsmith

Komisch, dass es den noch ohne Probleme gibt und Ark of Thruth (den ich schon alnge habe) schon lange oop ist.

Wer übrigens seine SG-1 CDs mit dem Synth-Score loswerden will, ich kauf sie gerne ab. Fehlen mir noch, aber ich mag die frühere Musik aus der Serie eigentlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Sorry, die beiden alten Stargate-CDs bleiben aus Archiv-Zwecken in meiner Sammlung, auch wenn ich die nie wieder hören werde. Synth ist übrigens nur die Best Of Stargte. Die erste CD von Milan ist orchestral, aber ganz krude gemixt, wobei Goldsmiths Score gleitend mit Takes aus dem Arnold-Filmscore zusammengemischt wurde.

Ark Of Truth, ja. Verpasste Gelegenheit muss ich zu mir selbst sagen. Gegenwert von zwei Emsa Landhaus 75cm Blumenkästen (türkis und mandarine) samt Füllung. :) Kommt hoffe ich bis Ende der Woche. (Nicht die Blumenkästen, die sind schon da, sondern die Quelle der Wahrheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung