Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe geschrieben, dass mir der Hype ein Rätsel ist, nicht, dass der mir auf den Sack geht. Abgesehen davon finde ich grundsätzlich jeden David Koepp-Film erst mal interessant. Dania Ramirez ist ein Augenschmaus. ;) Und Michael Shannon ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Hat mir gut gefallen, der Film. Ein rasanter kleiner Film, der lediglich im Mittelteil einen Gang runterschaltet, um das notwendige Bisschen an Story zu erzählen, dass die Verfolgungsjagden zusammenhält. Ein klein wenig wie "Speed" mit Fahrrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte man aus Authentizitätsgründen auch gleich "VHS" aufdrucken können. Sieht auf jeden Fall genau so aus wie eine alte VHS-Kassette. ;)

Stimmt, würde auch zum Look des Filmes passen, soll ja alles nach 70er-Jahre-Action-Schund aussehen. Wobei dann wohl ein aufgedrucktes "Betamax" oder "Video 2000" authentischer wäre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir froh, dass sie nicht auch den authentischen Preisaufkleber aus VHS-Zeiten draufgedruckt haben. Der hätte ja mit Sicherheit eine Zahl von mindestens 99 enthalten – und zwar vor dem Komma.

Japp, 1987, "Ghostbusters" auf VHS als Kaufkassette, 99,95 DM, sage ich da nur. ;) Und das war keine Special Edition oder mit Blattgold überzogenes Cover, ausserdem war der Film im aufgeblasenen 4:3-Format und die Farben VHS-typisch etwas ausgeblichen. Ein paar Jahre später wurde es immerhin um die Hälfte billiger, "Ghostbusters II" 1990 auf VHS als Kaufkassette, 49,95 DM. Csongor hätte damals so oft der Schlag getroffen, der wäre gar nicht mehr aufgestanden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger. Krieg der Sterne - Video 2000 - 199 Mark. :)

Auch nicht schlecht. ;) Als ich ein Kind war, hatten meine Eltern ein eigenartiges Video-System, ich kann mich nur noch an die dicken, viereckigen klobigen Kassetten erinnern, die in der Mitte ein Fenster hatten, durch das man eine der Spulen sehen konnte. War das auch schon Betamax? Ich weiss es gar nicht, VHS hielt dann erst 1987 bei uns Einzug. Was kosteten damals eigentlich die Laserdiscs? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LD-Edition von Star Wars lag irgendwo bei 500 Mark - für die gesamte Trilogie.

Video 2000 kam optisch den MCs jedenfalls noch am nächsten - nur eben größer. Sie waren beidseitig bespielbar und hatten das bessere Bild gegenüber VHS. Keine Ahnung, warum sich das nicht durchgesetzt hat, wahrscheinlich war die Marktmacht von Sony zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LD-Edition von Star Wars lag irgendwo bei 500 Mark - für die gesamte Trilogie.

Video 2000 kam optisch den MCs jedenfalls noch am nächsten - nur eben größer. Sie waren beidseitig bespielbar und hatten das bessere Bild gegenüber VHS. Keine Ahnung, warum sich das nicht durchgesetzt hat, wahrscheinlich war die Marktmacht von Sony zu groß.

Ja, ich hatte einige Freunde, deren Eltern auch bis weit in die 80er hinein noch Video 2000 hatten und schon damals ist mir das wirklich gute Bild aufgefallen. Vielleicht war VHS auf Dauer auch einfach billiger, die Betamax-Kassetten waren ja auch entsprechend teuer. Als mein Vater dann 1987 Mitglied bei einer Videothek wurde, gab es da die Filme immer noch in drei Ausführungen, VHS, Betamax und Video 2000.

 

Ich habe gerade mal nachgesehen, was für ein Format das damals bei uns war und es war wohl ein VCR-System von Phillips, welches Mitte der 70er entwickelt wurde. Zumindest sahen die Kassetten genau so aus und auch der Rekorder sah bei uns so aus:

 

VCR.JPG

Grundig%20VCR3500a%20BJ.1978.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betamax war das technisch beste System, war ja auch ewig ein TV-Standard. Aber VHS war eben billiger...

Japp, noch bis Anfang der 2000er-Jahre wurden bei TV-Sendern Betacam-SP-Kameras verwendet und Sendungen auf Beta-Kassetten aufgezeichnet und gesendet, teilweise auch heute noch, wobei ich schon lange keine Betacam-SP-Kamera mehr gesehen habe. Da habe ich damals so manche Nacht mit Archivieren der Kassetten verbracht, als ich mein Volo beim Lokalfernsehen gemacht habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung