Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zu Weihnachten bekommen:

- TWIN PEAKS Gold Box (David Lynch, Mark Frost)

- INLAND EMPIRE (David Lynch)

Schön, schön...:)...allerdings gibt es auf der deutschen DVD von INLAND EMPIRE keine Extras, ziemlich ärmlich, wie ich finde. Ich kann deshalb zusätzlich nur die limitierte Doppel-DVD aus den USA empfehlen, 4 Stunden (!) Bonusmaterial.

Bei der TWIN PEAKS-Box solltest du dir unbedingt bei den Extras das Special über die Musik ansehen, sowie "Eine Scheibe Lynch", sehr skurril, quasi Lynch als Hauptfigur seiner eigenen Welt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gekauft:

Eragon - 7,99

Lady in the Water - 7,99

Solaris - 79,9

Vom Kauf von Lady in the Water hätte ich dir abgeraten. Die Shyalman Filme sind fast alle rausgeschmisennes Geld. Nur die Scores von JNH sind ein Grund, dass diese Filme überhaupt gedreht werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kauf von Lady in the Water hätte ich dir abgeraten. Die Shyalman Filme sind fast alle rausgeschmisennes Geld. Nur die Scores von JNH sind ein Grund, dass diese Filme überhaupt gedreht werden sollten.

Nun, hier sieht man, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde den FIlm wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie mir gab's zu Weihnachten auch viel Schönes für's Auge:

Stanley Kubrick - 2001: Eine Odyssee im Weltraum (Steelbook)

Fritz Lang Sonderedition (Metropolis, M, Das Testament des Dr. Mabuse)

Fritz Lang Collection (Dr. Mabuse, der Spieler 1+2, Spione, Frau im Mond)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannibal - Special Edition

Nur leider hat die Doku über die Filmmusik keinen Untertitel :-!. Mein Englisch ist nicht das Beste und es täte mich schon interessieren, was Herr Zimmer zu vermelden hat, auch wenn es nicht besonders Gehaltvoll sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Englisch ist nicht das Beste und es täte mich schon interessieren, was Herr Zimmer zu vermelden hat, auch wenn es nicht besonders Gehaltvoll sein mag.

Letztmalig lege ich Dir nochmals nahe, mit diesen ständigen Sticheleien gegen Zimmer aufzuhören. Wir haben dafür einen Extra-Thread, wo Du Dich austoben kannst. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztmalig lege ich Dir nochmals nahe, mit diesen ständigen Sticheleien gegen Zimmer aufzuhören. Wir haben dafür einen Extra-Thread, wo Du Dich austoben kannst. :confused:

Das war aber in keinem Fall böser Absicht gemeint :), dass schwöre ich. Es ist doch aber nun mal so, dass das was die Komponisten in solchen Mitteilungen erzählen eh öfters an Geschwafel grenzt. Da lobt einem der Regisseur wie toll das war, der Komponist sagt wie viel Spaß ihm das gemacht hat etc. Das hat sich nun nicht gegen Hans Zimmer gerichtet. Diese Interviews sind meistens gehaltlos. Das hätte ich auch über Thomas Newman, Howard Shore oder Bruno Coulais oder anderen gesagt. Denn oftmals rückt die musikalische Kernarbeit bei solchen Make Ofs in den Hintergrund. Zum Beispiel ist es doch völlig uninteressant, dass die Crew von "The Two Towers" da auf der Straße ihr Leben auf dem Zebrastreifen vor den Abbey Road Studios riskiert hat ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel ist es doch völlig uninteressant, dass die Crew von "The Two Towers" da auf der Straße ihr Leben auf dem Zebrastreifen vor den Abbey Road Studios riskiert hat :confused:.

Ich fand es witzig. :)

Außerdem sollte man bedenken, dass solche Making Ofs zur Unterhaltung unbedarfter Menschen da ist. Somit ist es logisch, dass dort nicht groß auf Kompositionstechniken eingegangen werden kann und statt dessen eher auf einprägsame Anekdoten gesetzt wird.

(Mein Musikunterricht bestand aus 80% aus solchen!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es witzig. :confused:

Außerdem sollte man bedenken, dass solche Making Ofs zur Unterhaltung unbedarfter Menschen da ist. Somit ist es logisch, dass dort nicht groß auf Kompositionstechniken eingegangen werden kann und statt dessen eher auf einprägsame Anekdoten gesetzt wird.

(Mein Musikunterricht bestand aus 80% aus solchen!) :)

Und das finde ich eigentlich sehr schade. Da muss man sich immer erst durch Hörgänge, Texte usw. herausfiltern was der Komponist da und da eingesetzt hat und was es bedeutet. Es währe doch viel schöner, wenn der Komponist selbst auf diese Punkte eingehen würde;). Wenn so ein paar witzige Anekdoten dazu kommen, ist ja ganz okay. Aber bei LOTR waren es mir definitiv zu viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung