Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heißt das in Deinem Fall dann "utopisch hoch" oder "Schnäppchen"?

Erst mal üblicherweise ziemlich teuer, weil's Importe sind. Eine Direktbestellung auf der Bandwebseite oder bei CDBaby ist oft günstiger. Später kann man dann auf dem Gebrauchtmarkt auch mal viel Glück haben - wenn's keiner kennt, ist gelegentlich mal ein Schnapp drin.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neueste DVD ist "Ninety- Nine" von "Seventy Sevens", ein 1999 aufgenommenes Livekonzert, das anno 2005 bei BigDork Records erschienen ist - ich hab's vor etwa einem Jahr kostenlos bekommen, weil ich zwei Songs für einen BigDork- Sampler aufgenommen hatte.

Falls die Bootleg- Löscher wieder unterwegs sein sollten: Die DVD ist ein "offiziell lizensiertes Bootleg". Der Labelinhaber von BigDork ist ein Freund und Fan der Band, der das Label als Hobby betreibt. Alle Überschüsse aus dem Verkauf gehen an die Band, die BigDork vertraut und ihn gewähren lässt. Ohnenhin gehören 77s zu den Bands, die ihren Fans das Aufnehmen und Tauschen von Bootlegs gestatten.

@ToneDef: Im Vergleich zu U2 stecken Spock's Beard und Neal Morse eher im Underground; im Vergleich zu vielen anderen Sachen, die ich höre, sind sie schon Mainstream. Immerhin berichten auch namhafte Magazine über sie, und ihre CDs sind bei den großen Ketten erhältlich. So auch King's X, Trouble, The Alarm, Glass Hammer, Iona, Saviour Machine und Frank Marino - alles Sachen, die ich gern hör. Also nenn's wie du magst. :)

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir heute neu:

und dazu auch gleich die US-Doppel-DVD mit fast 4 (!!!) Stunden Bonusmaterial (hauptsächlich Kurzfilme, entfallene Szenen und Interviews), die deutsche DVD besitzt als Special leider nur Trailer.

Schöne Doppel-DVD des Bühnenstücks von und mit Dietmar Wischmeyer und Sabine Bulthaup (Frühstyxradio).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41DUMUM-3CL._SS500_.jpg

Endlich eine würdige Veröffentlichung für einen meiner Lieblingsfilme: ELIZABETH Der Film, mit dem Cate Blanchett berühmt wurde und dessen Fortsetzung bald in die Kinos kommt überzeugt auf ganzer Linie. Auf dieser "Book-Edition" ist ein halbstündiges Making-Of dabei, der 5-minütige Trailer von "Golden Age" und ein 24-seitiges Büchlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Tja, was soll man sagen zu einer Box, die vollmundig als "Definitiv" angepriesen wird, aber dennoch nicht hält, was sie verspricht? Dem geneigten Käufer fällt als erstes auf, dass es kein Booklet gibt, was bei einer kompletten Serienveröffentlichung schon mal schlecht ist, dafür gibt es limitierte Postkarten. Auf den DVDs befinden sich alle Folgen der Serie, sowie der Pilotfilm in der Original- und der internationalen Fassung. Auf einer speziellen Bonus-DVD sind exklusive Specials enthalten, die bei den bisherigen Veröffentlichungen nicht dabei waren. Und hier beginnt wieder der Zwiespalt: Die Extras der einzelnen Staffelboxen fehlen hier komplett, sogar die Audiokommentare, dafür wurde die erste Staffel komplett digital neu abgetastet. Der Kinofilm "Fire walk with me" fehlt ebenso, obwohl er anfangs noch als Bestandteil der Box angekündigt wurde. Rechteprobleme verhinderten das wohl. Der ursprüngliche Box-Titel "The complete mystery" wurde wohl auch deshalb wieder verworfen, denn "complete" ist Twin Peaks ohne den Film bestimmt nicht. Wer also wirklich alles haben möchte, der darf sich zusätzlich zur Gold-Box noch die drei Staffelboxen, sowie den Kinofilm kaufen. Paramount weiss schon, wie man Geld macht...:applaus:...zum Glück habe ich mir die erste Staffelbox damals schon gekauft, wenn ich mal zuviel Geld haben sollte, werde ich mir die beiden Boxen zur Staffel zwei vielleicht auch zulegen.

Unter den Specials befindet sich auch ein Beitrag zu Badalamentis Musik, der wirklich sehr schön ist. Angelo erzählt, wie die Musik entstanden ist und bekommt fast einen Orgasmus, als er, sich an den Abend, als er nach den Vorstellungen von Lynch die Musik spielte, die Musik noch einmal an dem originalen Keyboard vorspielt...:applaus:...auch Sängerin Julee Cruise kommt zu Wort und erzählt etwas über die Songs, die Badalamenti und Lynch für sie schrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe die Box bereits Anfang des Jahres bei Amazon vorbestellt, da hiess sie noch "The complete Mystery" und sollte auch noch den Film beinhalten. Der Preis war damals schon bei 64 Euro. In der Zwischenzeit stieg der Preis einmal über 70 Euro, aber mittlerweile kostet die Box wieder 64 Euro bzw. 64,95 Euro.

Beim Film scheiterte es wohl am Verleih, da es nicht einer ist, sondern zwei, ein US- und ein französischer Verleih.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich nicht, dass die früher schon mal weniger kosten sollte. Als ich das erste mal bei Amazon.de da nachgeschaut habe, lag der Preis noch bei 75. Naja, schade - aber ein größeres Problem, den Film separat zu bekommen, gibt es ja auch nicht. Wäre natürlich cool gewesen, alles in einer Box zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, eine echte Gold-Box, vor allem für den Preis, wäre für mich gewesen: Das komplette Bonusmaterial der einzelnen Boxen plus die Features der Gold-Box und der Kinofilm mit Specials. Die deutsche DVD des Filmes ist ja auch sehr bescheiden, keine Extras. Auf der amerikanischen DVD gibt es immerhin ein Making of. Ich dachte eigentlich, dass die Box so eine schnieke Metallbox ist, aber es ist nur eine glitzernde Papphülle, in der sich die DVDs zum umklappen befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Terry Gilliams aktueller Film TIDELAND bekam ja sehr gemischte Kritiken, könnte das wirklich Gilliams schlechtester Film sein? Ich hatte leider noch keine Zeit, mir den Film anzusehen, aber vom Inhalt her passt der perfekt zu Gilliam. Dafür habe ich mir die tolle Doku "Getting Gilliam" auf der Bonus-Disc angesehen, in der ein junger Filmemacher den Ex-Monty-Python Gilliam bei den Dreharbeiten beobachtet hat. Meine Lieblingsstelle ist die, als Gilliam seiner kleinen Hauptdarstellerin erklärt, was das Wort "originell" bedeutet:

Gilliam: Roland Emmerich beispielsweise ist nicht originell.
Die Kleine: Wer ist Roland Emmerich?
Gilliam: Der hat "The day after tomorrow" und "Godzilla" gemacht. Seine Kameraeinstellungen sehen aus wie die von Spielberg, er versucht immer, Spielberg zu imitieren. Es ist nicht originell, wenn man einen Film macht, der wie der Film eines anderen aussieht, wenn man keine eigene Bildsprache hat.

:applaus:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung